Jemand zu lieben: Jeder liebt irgendwann jemanden

Jemand zu lieben: Jeder liebt irgendwann jemanden

Ich hatte einen scheußlichen Nachbarn, der sich regelmäßig über alle möglichen Probleme stritt. Die Leute fuhren zu schnell an ihrem Landhaus vorbei; ihre Nachbarn feierten zu laut; Vandalen stahlen angeblich von ihrer Wasserlinie; Bäume drangen in ihre Grundstücksgrenze ein; und weiter und weiter. Sie nahm Mieter auf, von denen die meisten nicht länger als einen Monat dauerten. Die meisten Menschen zuckten zusammen, als sie sie sahen.

Als ich Maude kennenlernte, entdeckte ich mit der Zeit etwas ganz Schönes an ihr. Sie nahm streunende Tiere auf und sorgte mit tadelloser Liebe für sie. Hunde, Katzen, Hirsche, Ziegen, Vögel und eine Schildkröte, die sonst in missbräuchlichen Häusern oder in der Wildnis gelitten oder gestorben wären, fanden auf Maudes Grundstück ein heilendes Heiligtum. Ich beobachtete, wie sie ihre Kreaturen fütterte, sie kuschelte, mit ihnen süß sprach und vorsichtig zu ihren Wunden griff. Sie war wie ein Heiliger - eine wahre Inspiration zum Ansehen.

Jeder liebt irgendwann jemanden

Dean Martin sang, Jeder liebt irgendwann jemanden. Menschen, die sonst in psychischer Dunkelheit leben, finden einen Lichtstrahl, wenn sie eine Person oder eine Bevölkerung lieben. Viele Menschen, die Schwierigkeiten haben, Menschen zu lieben, lieben Tiere. Ich führte ein Seminar, bei dem ein faszinierendes Thema entstand, als sich die Teilnehmer zeigten. Fast jeder in der Gruppe wurde in menschlicher Liebe verwundet, aber alle hatten tiefe Liebesbeziehungen zu ihren Haustieren. Jeder muss irgendwann jemanden lieben.

Einer meiner Helden ist der große Wissenschaftler Nikola Tesla. Wie viele Genies hatte Tesla gewisse Exzentrizitäten. Anstatt mit einem Beziehungspartner zu arbeiten, war er ein Einzelgänger und kanalisierte seine kreativen Energien in seine Erfindungen und seinen Dienst für die Menschheit. Doch Tesla hatte eine Liebesbeziehung zu einer Taube. In seinem Hotelzimmer in Manhattan begrüßte Tesla täglich einen Schwarm Tauben an seinem Fensterbrett, fütterte sie und machte sie zu seinen Vertrauten. Er mochte besonders eine der Tauben. Er hat sie genährt und gestreichelt und, ich stelle mir vor, erzählte ihr Dinge, die er den Leuten nicht erzählte. Er brauchte jemanden zum Lieben.

Eine lebenslange Suche nach Liebe und Liebe

Jemand zu lieben: Jeder liebt irgendwann jemandenDie meisten Menschen sind auf einer lebenslangen Suche nach geliebt werden. Wir suchen die Liebe von jedem, der dieses wunderbare Gefühl in uns stimulieren könnte. Wir gehen von Beziehung zu Beziehung, von Ehe zu Ehe, von Beruf zu Beruf, von Zuhause nach Hause und suchen leidenschaftlich die Erfahrung der Liebe. Wir glauben, dass wenn jemand uns genug lieben würde, wir uns sicher und würdig fühlen würden. Aber für die meisten Menschen bleibt die Suche nach Liebe genau das - eine Suche, selten oder nie erfüllt.

Marianne Williamson hat eine brilliante Aussage gemacht, basierend auf ihrem Verständnis von Ein Kurs in Wundern. Sie sagte, "Es ist nicht die Liebe, die wir nicht empfangen, die uns verletzt. Es ist die Liebe, die wir nicht geben. "

Ihr Punkt kann nicht überbewertet werden. Der beste Weg, die Liebe zu erhalten, nach der wir uns sehnen, ist, sie zu geben. Liebe schenken belohnt uns mehr als es zu erhalten. Die Liebe, die wir geben, erfüllt uns, so wie sie uns durchdringt, unabhängig davon, ob oder wie sie empfangen wird. Wie das berühmte St. Francis Gebet bestätigt, "Es ist in Geben, dass wir erhalten."

Aus Liebe zu werden, um Expresseure zu lieben

Während wir uns durch die Feiertage bewegen, haben wir viele Möglichkeiten, Liebe zu üben. Ich meine nicht, einfach einen Dollar in den Korb der Heilsarmee zu stecken. Ich meine, mit Familienmitgliedern, die uns ärgern, ärgerlichen Kollegen auf der Weihnachtsfeier, und mit Vertretern, die uns sagen, dass das Geschenk, das wir bestellt haben, verspätet ist. Das sind die wirklichen Chancen der Ferien.

In dieser Ferienzeit können wir uns von Liebessuchenden zu Liebesexpressanten entwickeln. DH Lawrence schrieb, "Diejenigen, die nur nach Liebe suchen, zeigen ihre eigene Lieblosigkeit, und die Lieblosen finden niemals Liebe, nur die Liebenden finden Liebe, und sie müssen niemals danach suchen." Du kannst nicht gleichzeitig ein Liebessucher und ein Liebessucher sein. Selbst wenn Sie seit Jahren ein Liebesbewerber sind, können Sie sofort ein Liebesfinder werden. Dann wirst du alles finden, was du in dir gesucht hast.

Seht die Macht der wahren Liebe

Gerade außerhalb des College hatte ich einen nervigen Nachbarn wie Maude. Ich lebte mit mehreren Männern zusammen, und Mrs. Ryan hat uns nichts angetan. Sie beschwerte sich ständig und klar wollte uns nicht von nebenan. Dann ging ich eines Abends zu einem Vortrag über positives Denken. Der Lehrer hat uns gebeten, eine Person zu nehmen, die uns ärgerte, und diese Person Liebe senden. Mrs. Ryan kam mir in den Sinn, und ich konnte für ein paar kurze Augenblicke den Platz in mir anzapfen, der liebevoll an sie dachte.

Am nächsten Morgen kam Mrs. Ryan in meinem Garten auf mich zu. "Ich möchte mich nur dafür entschuldigen, dass ich euch Jungs Schwierigkeiten gemacht habe", sagte sie. "Ich weiß, dass ich ein lästiger Nachbar war. Ich bin mir sicher, dass du wirklich nette Leute bist, also würde ich von jetzt an gerne mit dir auskommen. "Und das taten wir auch.

Ich war geschockt. Der einzige Unterschied in unserer Beziehung war, dass ich Mrs. Ryan für ein paar Momente echte Liebe geschickt hatte. Betrachte die Kraft der wahren Liebe. Wir alle müssen es bekommen, aber, wichtiger, wir müssen es alle geben.

* Untertitel von InnerSelf ausgewählt


Dieser Artikel wurde vom Autor geschrieben:

Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit
von Alan Cohen.

Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit von Alan Cohen.In einer Welt, Angst-, Krisen-und Insuffizienz dominieren die Medien und die vielen persönlichen Leben, kann der Begriff der Zufriedenheit behaupten scheinen fantastisch oder gar ketzerisch. In seinen warmen, down-to-earth-Stil, bietet Alan Cohen frisch, einzigartig und erhebend Winkel am nächsten zum Frieden mit dem, was vor euch ist und Drehen banale Situationen in Chancen zu Weisheit, Macht und Glück, die nicht auf andere abhängt gewinnen Menschen oder Bedingungen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Somebody to Love: Everybody Loves Somebody Sometime

Somebody to Love: Everybody Loves Somebody Sometime

I had a nasty neighbor who regularly picked fights over all kinds of issues. People drove too fast past her rural home; her neighbors partied too loud; vandals were supposedly stealing from her water line; trees encroached on her property line; and on and on. She took in tenants, most of whom lasted no more than a month. Most people cringed when they saw her.

Yet over time as I got to know Maude, I discovered something quite beautiful about her. She took in stray animals and cared for them with impeccable love. Dogs, cats, deer, goats, birds, and a turtle that would have otherwise suffered or died in abusive homes or the wilderness found a healing sanctuary on Maude’s property. I watched her feed her critters, cuddle them, talk to them sweetly, and carefully tend to their wounds. She was like a saint — a true inspiration to behold.

Everybody Loves Somebody Sometime

Dean Martin sang, Everybody Loves Somebody Sometime. People who otherwise live in psychic darkness find a ray of light in loving one person or one population. Many people who have difficulty loving people love animals. I led a seminar in which a fascinating theme emerged as participants revealed themselves. Nearly everyone in the group was wounded in human love, but they all had deep love relationships with their pets. Everybody needs to love somebody sometime.

One of my heroes is the great scientist Nikola Tesla. Like many geniuses, Tesla had certain eccentricities. Rather than being involved with a relationship partner, he was a loner and channeled his creative energies into his inventions and service to humanity. Yet Tesla did have a love relationship with a pigeon. In his Manhattan hotel room, Tesla daily welcomed a flock of pigeons to his window ledge, fed them, and made them his confidants. He was particularly fond of one of the pigeons. He nurtured and petted her and, I imagine, told her things that he did not tell people. He needed someone to love.

A Lifetime Quest To Love & Be Loved

Somebody to Love: Everybody Loves Somebody SometimeMost people are on a lifetime quest to be loved. We seek love from anyone who might stimulate within us that wonderful feeling. We go from relationship to relationship, marriage to marriage, job to job, home to home, ardently seeking the experience of love. We believe that if someone would love us enough, we would feel safe and worthy. But for most people the quest for love remains just that — a quest, rarely or never fulfilled.

Marianne Williamson made a brilliant statement based on her understanding of A Course in Miracles. She said, “It is not the love we do not receive that hurts us. It is the love we do not give.”

Her point cannot be overstated. The best way to receive the love we yearn for is to give it. Giving love rewards us more richly than receiving it. The love we give fulfills us as it passes through us, regardless of if or how it is received. As the famous St. Francis prayer affirms, “It is in giving that we receive.”


 Get The Latest From InnerSelf


Evolving From Being Love Seekers To Love Expressers

As we move through the holiday season, we have many opportunities to practice giving love. I don’t mean simply putting a dollar in the Salvation Army basket. I mean with family members who irk us, annoying co-workers at the Christmas party, and with sales reps who tell us that the gift we ordered is delayed. Those are the real opportunities of the holidays.

This holiday season we can evolve from being love seekers to love expressers. D.H. Lawrence wrote, “Those that go searching for love only make manifest their own lovelessness, and the loveless never find love, only the loving find love, and they never have to seek for it.” You cannot simultaneously be a love seeker and a love finder. Even if you have been a love seeker for many years, you can instantly become a love finder. Then you will find everything you have sought inside yourself.

Behold the Power of Genuine Love

Just out of college, I had an annoying neighbor like Maude. I was living with several guys, and Mrs. Ryan did not cotton to us. She complained constantly and clearly did not want us next door. Then one evening I went to a lecture on positive thinking. The teacher asked us to take one person who irked us, and send that person love. Mrs. Ryan came to mind, and I was able for a few brief moments to tap into the place inside me that thought fondly of her.

The next morning Mrs. Ryan approached me in my garden. “I just want to apologize for giving you boys a hard time, “ she said. “I know I have been an irksome neighbor. I’m sure you’re really nice guys, so I’d like to get along with you from now on.” And so we did.

I was stunned. The only difference in our relationship was that I had sent Mrs. Ryan genuine love for a few moments. Behold the power of true love. We all need to get it, but, more important, we all need to give it.

*subtitles selected by InnerSelf


This article was written by the author of:

Enough Already: The Power of Radical Contentment
by Alan Cohen.

Enough Already: The Power of Radical Contentment by Alan Cohen.In a world where fear, crisis, and insufficiency dominate the media and many personal lives, the notion of claiming contentment may seem fantastic or even heretical. In his warm, down-to-earth style, Alan Cohen offers fresh, unique, and uplifting angles on coming to peace with what is before you and turning mundane situations into opportunities to gain wisdom, power, and happiness that does not depend on other people or conditions.

Click here for more info or to order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Become a professional certified holistic life coach through Alan’s 6-month program beginning January, 2020—the year of clear vision. For more information about this program, Alan’s books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}