Es ist Zeit, die Vergangenheit loszulassen

Es ist Zeit, die Vergangenheit loszulassen!

Der junge Empfang des Doktors fragte den sechzigsten Patienten fragte, "Sind Sie auf Medicare?". "Nein, bin ich nicht", antwortete er. "Ich arbeite immer noch, und ich habe vor, in Rente zu gehen, wenn ich einhundert und vier bin." Sie lachte und bat ihn, Platz zu nehmen. Er und ich waren die einzigen Leute im Wartezimmer, also lächelte ich den Mann an und sagte: "Ich mochte deine Antwort ... und deinen Geist." "Danke", antwortete er, "möchtest du die Geschichte hinter meiner Aussage hören?" "Ich würde liebend gerne", stimmte ich zu.

Er hieß John und arbeitete für eine Regierungsbehörde. John war verantwortlich für die Genehmigung von Kreditanträgen für größere Heimwerker. Eines Tages rief ihn eine Frau an und erklärte: "Ich brauche einen Kredit, um mein Heizsystem in Gas umzuwandeln, obwohl mir die Kohle überhaupt nichts ausmacht. Es ist diese verdammte Asche, die sie die ganze Zeit aus dem Keller hochzieht bin jetzt 104 und ich bin einfach so müde diese Asche zu tragen! " John war überrascht über diesen Ausbruch und ein wenig skeptisch gegenüber dem Altersanspruch der Frau, aber die Untersuchung der Behörde ergab, dass sie tatsächlich 104 Jahre alt war. Erst jetzt rebellierte sie bei der Last, die sie so viele Jahre lang getragen hatte.

Auf der Suche Deeper

Es ist Zeit, May Paron loszulassenNachdem ich Johns Geschichte gehört hatte, fragte ich mich, ob es hier eine breitere Botschaft gab als nur die bemerkenswerte Ausdauer und Ausdauer einer außergewöhnlichen Frau. Stellen Sie sich die Asche als eine schwere Last vor, die man jahrelang in sich tragen könnte, unwillig oder unfähig, Gefühle von Wut, Groll, Neid oder irgendeine andere negative Verbindung mit der Vergangenheit freizusetzen. Glücklicherweise müssen wir diese emotionale Last nicht schultern, bis wir 104 sind, oder sogar für einen anderen Tag oder sogar einen anderen Moment.

Indem wir uns dafür entscheiden, die Vergangenheit loszulassen, können wir all die Asche, die uns niederdrückt und alle Aspekte unserer Gesundheit, unsere Beziehungen und unseren Seelenfrieden subtil beeinflussen.

Mein Freund Jean wurde nach einer dreißigjährigen Ehe geschieden, die drei Töchter, einen Sohn und acht Enkelkinder hervorbrachte. Weil sie sie buchstäblich im Alleingang erzogen hatte, war Jean verletzt und wütend, dass die Kinder nach der Scheidung ihren Teil nicht nahmen. Monatelang weigerte sie sich, an einer Familienfeier teilzunehmen, zu der auch Jim eingeladen wurde. Als ich feststellte, dass sich die Wahrnehmung ihrer Kinder von der Beziehung zu und zwischen den Eltern wahrscheinlich völlig von ihr unterschied, klammerte sie sich an den Glauben, dass sie recht hatte.

Eines Tages rief Jean in Tränen. "Samstag ist der Geburtstag meiner Enkelin, und ich möchte wirklich mit ihr zusammen sein, aber ich kann mich nicht dazu überwinden, meinem früheren Ehemann gegenüberzutreten." "Jim ist nicht das Problem", sagte ich sanft, "es ist falscher Stolz. Anstatt sich an die schmerzhafte Vergangenheit zu halten, die vorbei und getan ist, lass die Gefühle gehen und mit deinem Leben weitermachen. Du beraubst dich selbst." die Freude, diese wichtigen Anlässe zu teilen, während Jim sich frei fühlt, sie zu erleben. Sag mir, würdest du lieber recht haben oder glücklich sein? "

Das musste der Trick gewesen sein, denn als der Samstag ankam, erschien Jean im Haus ihrer Tochter mit ihren berühmten Schokoladenkeksen und einem schönen Geburtstagskuchen.

Letting Go!

Wie gut es sich anfühlt loszulassen! Wie anregend! Und je mehr wir die Kunst praktizieren, alles Negative loszulassen, desto besser werden wir fähig, unsere Gedanken, unsere Zeit und unsere Energie der Freude in der Gegenwart zu widmen, egal in welchem ​​Alter wir uns gerade befinden.

Buchempfehlung:

Die Vergebungsformel: Wie man seinen Schmerz loslässt und mit dem Leben weitermacht
von Kathleen Griffin.

Die Vergebung der Formel von Kathleen Griffin. In The Forgiveness Formula bietet die Autorin Kathleen Griffin einen praktischen und innovativen Ansatz, um dem Schmerz und der Wut, die durch Trauma und Verrat in unserem Leben verursacht werden, entgegenzutreten und sie loszulassen. Griffin führt die Leser Schritt für Schritt durch ihren hochwirksamen Vergebungsprozess und hilft ihnen, die Freiheit zu finden, weiterzugehen und alle Fragen zu beantworten, mit denen sie auf dem Weg zu kämpfen haben. Gefüllt mit bodenständiger Weisheit, der persönlichen Erfahrung des Autors und einer sanften Ermutigung, hilft The Forgiveness Formula den Lesern, eine erfülltere, freiere und ermächtigtere Lebensweise zu schaffen und zeigt ihnen, dass ihre Vergangenheit nicht ihre Zukunft definieren muss.

Für weitere Informationen oder um dieses Taschenbuch zu bestellen.

Über den Autor

May Paron ist ein Schriftsteller, ordinierter Geistlicher und Doktor der Metaphysischen Wissenschaft, deren Schwerpunkt auf Gesundheit und Gehör durch spirituelle Psychologie liegt.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Verzeihung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

It Is Time to Let Go of the Past

forgiveness

It Is Time to Let Go of the Past!

The doctor's young reception asked the asked the sixtish patient, "Are you on Medicare?". "No, I'm not," he answered. "I'm still working, and I plan to retire when I'm one hundred and four." She laughed and asked him to take a seat. He and I were the only people in the waiting room, so I smiled at the man and said "I liked your answer ... and your spirit." "Thanks," he replied, "would you like to hear the story behind my statement?" "I'd love to," I agreed.

His name was John and he worked for a government agency. John was responsible for approving loan applications for major home improvements. One day a woman called him and explained: "I need a loan to convert my heating system to gas, though I really don't mind the coal at all. It's those darn ashes - lugging them up from the basement all the time. I'm 104 now and I'm just so tired of carrying those ashes!" John was surprised at this outpouring, and a little skeptical of the woman's age claim, but the agency's investigation revealed that she was indeed 104 years old. Only now was she rebelling at the burden she'd borne for so many years.

Looking Deeper

It Is Time To Let Go by May ParonAfter hearing John's story, I wondered if there wasn't a broader message here than just the remarkable stamina and endurance of an extraordinary woman. Picture the ashes as any heavy burden that one might carry inside for years, unwilling or unable to release feelings of anger, resentment, envy, or any other negative connection to the past. Happily, we don't have to shoulder this emotional load until we're 104, or even for another day, or even another moment.

By choosing to let go of the past, we can sweep out all the ashes that weigh us down and subtly affect every aspect of our health, our relationships, and our peace of mind.

My friend Jean was divorced after a thirty-year marriage that produced three daughters, one son and eight grandchildren. Because she had literally raised them single-handedly, Jean was hurt and angry that the children didn't take her part after the divorce. For months she refused to attend any family celebration to which Jim was also invited. When I reasoned that her children's perception of the relationship with and between the parents was probably altogether different from hers, she clung to the belief that she was right.

One day Jean called in tears. "Saturday is my grand-daughter's birthday, and I really want to be with her, but I can't bring myself to face my former husband." "Jim isn't the problem," I said gently, "it's false pride. Instead of holding on to the painful past, which is over and done, let the feelings go and get on with your life. You're depriving yourself of the joy of sharing in these important occasions, while Jim feels free to experience them. Tell me, would you rather be right, or be happy?"

That must have done the trick because when Saturday arrived, Jean appeared at her daughter's home bearing her famous chocolate-chip cookies and a beautiful birthday cake.

Letting Go!

How great it feels to let go! How energizing! And the more we practice the art of letting go of all negativity, the better able we become to devote our thoughts, our time, and our energy to living joy fully in the present, whatever age we happen to be.

Recommended book:

The Forgiveness Formula: How to Let Go of Your Pain and Move On with Life
by Kathleen Griffin.

The Forgiveness Formula by Kathleen Griffin. In The Forgiveness Formula, author Kathleen Griffin offers a practical and innovative approach to confronting and letting go of the pain and anger caused by trauma and betrayal in our lives. Griffin walks readers step-by-step through her highly effective forgiveness process, helping them find the freedom to move on and answering all the questions they will struggle with along the way. Filled with down-to-earth wisdom, the author's personal experience, and gentle encouragement, The Forgiveness Formula helps readers create a more fulfilling, liberated, and empowered way to live and shows them that their past does not have to define their future.

For more info or to order this paperback book.

About The Author

May Paron is a writer, ordained minister and Doctor of Metaphysical Science whose focus is on health and hearing through spiritual psychology.

Related Books

Radical Forgiveness: A Revolutionary Five-Stage Process to Heal Relationships, Let Go of Anger and Blame, and Find Peace in Any Situation
forgivenessAuthor: Colin Tipping
Binding: Paperback
Publisher: Sounds True
List Price: $16.95

Buy Now

Total Forgiveness
forgivenessAuthor: R. T. Kendall
Binding: Paperback
Publisher: Charisma House
List Price: $15.99

Buy Now

The Book of Forgiving: The Fourfold Path for Healing Ourselves and Our World
forgivenessAuthor: Desmond Tutu
Binding: Paperback
Publisher: HarperOne
List Price: $16.99

Buy Now

forgiveness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}