"The Other Guy" beschuldigen: Wem schaden wir mit unserer Schuld?

Schuld

"The Other Guy" beschuldigen: Wem schaden wir mit unserer Schuld?

Es ist so leicht für uns, auf andere zu schauen, um unsere Schuld für Ereignisse in der Vergangenheit zu schultern. Wir beschuldigen unsere Eltern für unser mangelndes Selbstwertgefühl. Wir beschuldigen unsere Lehrer für unsere mangelnde Motivation. Wir beschuldigen Geschwister dafür, dass wir uns nicht ausdrücken wollen. Und später legen wir die Last unserer Unfähigkeit, eine liebevolle Beziehung aufrecht zu erhalten, auf die Schultern unseres Partners. Ist doch jemand Schuld?

Niemand ist zu tadeln, doch gibt es eine Verantwortung genommen werden und es gehört uns und nur uns.

Wer ist verantwortlich für die Gefühle der Trauer und Traurigkeit in unserem Leben? Wer ist verantwortlich für den Haltungen führen wir über die Hürden, die wir uns stellen? Wer ist verantwortlich für die Wut und Ressentiments hegen, dass wir innerhalb von? Wer ist verantwortlich für die sprudelnden Lachen und Freude, die entsteht auch von innen?

Die Verantwortung vs Blame

Das Wort Verantwortung besteht aus zwei Worten "Antwort" und "Fähigkeit". Es ist die Fähigkeit, dass wir in keiner Weise wählen wir zu jeder gegebenen Situation reagieren zu können. Sie können mit Zorn reagieren, oder Sie können mit Akzeptanz und Frieden zu reagieren.

Nehmen wir an, dass ein Mitarbeiter etwas sagt und du fühlst du kritisiert wurden. Sie können wählen, fühlen sich verletzt oder Sie können beschließen, bei dieser Person einfach als Kommentare ihre Wahrnehmung der man schaut. Sie haben die Möglichkeit, in irgendeiner Weise Sie sich entscheiden zu reagieren. Sie können defensiv reagieren (oder offensiv), oder Sie können wählen, um zu sehen, dass dieser Mitarbeiter wird einfach bringen Sie eine Nachricht. Sie können dann auf diese Nachricht freuen und sehen, was in Wahrheit gibt es für Sie und was Sie daraus lernen können.

No One "macht uns" Do Anything ... Sei denn, wir verpflichten sich, diese

Bei so vielen Gelegenheiten in unserem Leben haben wir schnell mit Zorn reagiert, und behaupten, dass "er / sie mich wütend gemacht '. Eine wichtige Sache, zu wissen, ist, dass niemand "machen Sie" außer sich selbst wütend.

Diese Haltung ist sehr befähigen. Jemand könnte bewusst versuchen, euch zornig machen, aber wenn Sie nicht wählen, um mit Wut reagieren, dieser Person Bemühungen wäre unerfüllt. Man kann natürlich an das Gleichnis in der Bibel über Jesus denken, die andere Wange hinzuhalten. Anstatt die Wut, entschied er sich friedlich zu reagieren.

Es ist ihr Fehler !!! Wenn sie das nicht getan hätten ...

Schuldzuweisung an "The Other Guy" von Marie T. RussellViele Male habe ich in mich selbst und andere in einer Tendenz zu vermeiden, die Verantwortung für unser eigenes "Zeug", indem sie die Schuld auf jemand anderen gesehen. "Wenn sie das nicht getan hätte, wäre ich nicht böse sein ..." "Wenn meine Mutter mich geliebt hatte mehr, wäre ich nicht so in mich zurückgezogen ..." "Wenn mein Bruder hatte mich nicht herumschubsen, würde ich eher bereit sein, mich auszudrücken ..."

Doch in allen Situationen, die wir als den mächtigen Wesen, die wir wirklich sind, haben immer die Wahl, wie wir reagieren. Es ist immer wieder an uns, ob wir traurig sein oder fröhlich, wütend oder Verständnis, ängstlich oder vertrauensvoller zu wählen.

Seeing beiden Seiten jedes Situation, der jede Wahl

Sehen wir in Situationen nur eine Seite einer Situation oder öffnen wir uns, um die Sichtweise anderer zu verstehen und in Beziehung zu treten? Geben wir in einem unsicheren Moment unseren Gefühlen des Zweifels und der Angst nach oder geben wir uns dem Moment hin, in dem Wissen, dass alles, was zu uns kommt, da ist, damit wir es erleben können, auf welche Weise wir uns entscheiden?

Ja, das ist jeder von uns 100% verantwortlich - in der Lage, in irgendeiner Weise wählen wir reagieren. Warum einige von uns wählen, Elend und Schmerz? Haben wir das Bedürfnis verspüren, uns selbst oder andere für Ereignisse, die stattgefunden haben in der Vergangenheit zu bestrafen?

Wir haben die Wahl, in die Vergangenheit mit der Vergebung und durch das Licht des Verstehens, die wir und andere, nicht perfekt sind und waren in der Tat tun, so gut es ging zu dieser Zeit zu reagieren. Jegliche Handlungen Mal, wenn jemand in einer Weise, dass Sie würde sich negativ zu beurteilen, denken Sie daran, dass sie nur tun, was sie fühlen, sie müssen in diesem Moment tun. Sie haben die Wahl reagieren, mit einem Ausdruck von Mitgefühl und Vergebung ... oder nicht.

Wer sind wir Hurting Mit unserer Schuld?

Jedes Gefühl der Negativität, das wir mit sich herumtragen, schadet uns in erster Linie. Diese Gefühle werden in unserem Körper gespeichert und werden wie ein verrottender Kern von Energie, der jeden Moment vergiftet. Warum belasten Sie sich mit Wut, Hass und Durst nach Rache? Alle negativen Gefühle, die Sie hegen, schaden nicht der Person, an die sie gerichtet sind. Diese Gefühle schaden der Person, die sie herumträgt - Sie.

Es ist viel besser, uns von gespeicherten emotionalen Verletzungen zu leeren und füllen uns statt mit Licht, Liebe und Mitgefühl. Wir werden viel besser fühlen, wenn wir in einem sauberen, lichtdurchfluteten Körper leben. Es ist unsere Wahl ... Lassen Sie das Licht der Liebe leuchten und machen die Dunkelheit der Unversöhnlichkeit und alte Ressentiments verschwinden. Siehe der Schmerz in Wohlbefinden auflöst.

Verwandte Buch:

Leben mit Freude: Keys to Personal Power und spirituelle Transformation
von Sanaya Roman.

Leben mit Freude durch Sanaya Roman

Sie können aufhören, sich über die Welt um dich herum betroffen und fühlen sich mehr inneren Frieden durch eine Verbindung mit Ihrem tieferen Selbst. Sie können aufhören, sich über die Welt beeinflusst und positiv zu beeinflussen, anstatt ihn mit Ihren Frieden. Sie können ein Leben mit Freude und Lebendigkeit gefüllt, wie Sie Ihren Weg der Freude folgen. Sie können lernen, zu schaffen, was Sie wollen und nehmen einen Quantensprung in jedem Bereich Ihres Lebens, wenn Sie Ihre Realität und was Sie erleben. Sie können leben ein Leben tun, was Sie gerne tun, fühlen, fröhlich, Freude zu bringen und alle um Sie herum wie Sie.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Schuld loslassen; maxresults = 3}

Schuld
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Blaming "The Other Guy": Who Gets To Carry The Burden?

Blaming "The Other Guy": Who Gets To Carry The Burden?
Image by Mediamodifier

It's so easy for us to look to others to shoulder our guilt for occurrences in the past. We accuse our parents for our lack of self-esteem. We blame our teachers for our lack of motivation. We blame siblings for our unwillingness to express ourselves. And then later on, we place on our mate's shoulders the weight of our inability to sustain a loving relationship. Yet, is anyone to blame?

No one is to be blamed, yet there is a responsibility to be taken and it is ours and ours alone.

Responsibility vs. Blame

The word responsibility consists of two words 'response' and 'ability'. It is the ability that we have to respond in any way we choose to any given situation. You can respond with anger, or you can respond with acceptance and peace.

Who is responsible for the feelings of grief and sadness in our heart? Who is responsible for the attitudes we carry about the hurdles that we find ourselves facing? Who is responsible for the anger and resentments that we harbor within? Who is responsible for the bubbling laughter and joy that arises also from within? Who has the ability to respond to whatever comes their way?

Let's suppose that a co-worker says something and you feel you were criticized. You may choose to feel hurt or you may choose to look at that person's comments simply as their perception of you. You have the ability to respond in any way you choose. You can respond defensively (or offensively), or you can choose to see that this co-worker is simply bringing you a message. You can then look at that message and see what truth there is in it for you and what you can learn from it.

No One "Makes Us" Do Anything... Unless We Agree To It

On so many occasions in our lives, we have been quick to respond with anger, and claim that 'he/she made me angry'. An important thing to realize is that no one can "make you" angry except yourself.

This attitude is very empowering. Someone could consciously try to make you angry, yet if you do not choose to respond with anger, that person's efforts would be unfulfilled. One, of course, can think of the parable in the Bible about Jesus turning the other cheek. Rather than choosing anger, he chose to respond peacefully.


 Get The Latest From InnerSelf


It's Their Fault !!! If They Hadn't Done That...

Blaming "The Other Guy" by Marie T. RussellMany times, I have seen in myself and in others a tendency to avoid taking responsibility for our own 'stuff' by placing the blame on someone else. 'If they hadn't done that, I wouldn't be angry...' 'If my mother had loved me more, I wouldn't be so withdrawn within myself...' 'If my brother hadn't pushed me around, I would be more willing to express myself...' or whatever other scenario of blame and resentment we are holding on to.

Yet, in all situations, we, as the powerful beings that we really are, always have the choice of how we respond. It is always up to us, whether we choose to be sad or joyful, angry or understanding, fearful or trusting. I'm not saying that it's always an easy choice, but it is our choice nevertheless.

Seeing Both Sides of Every Situation, Of Every Choice

In confronting situations, do we only see one side, or do we open ourselves up to understand and relate to the point of view of others? In an uncertain moment, do we give in to our feelings of doubt and fear, or do we surrender to the moment knowing that everything that comes to us is there for us to experience in whatever way we choose?

Yes, each one of us is 100% responsible -- able to respond in any way we choose. Why do some of us choose misery and pain? Do we feel the need to punish ourselves or others for events that have taken place in the past?

We have the choice to respond to the past with forgiveness and through the light of understanding that we, and others, are not perfect and were indeed doing the best we could at that time. Any time someone acts in a way that you would judge negatively, remember that they are only doing what they feel they have to do at that moment. You may not agree with their reasons but you do have the choice of responding with an expression of compassion and forgiveness... or not.

Who Are We Hurting With Our Blame?

Any feelings of negativity that we carry around are, first and foremost, hurting our own self. These feelings are stored in our body and become like a rotting core of energy that poisons our every moment.

Why encumber yourself with feelings of anger, hatred, and thirst for revenge? Any negative feelings you harbor do not hurt the person they are directed to; these feelings are hurting the person who is carrying them around -- you.

It is much better to empty ourselves of stored emotional hurts and fill ourselves instead with light, love, and compassion. We will feel much better when we are living in a clean, light-filled body. It's our choice... Let the light of love shine and make the darkness of unforgiveness and old resentments disappear. See the pain dissolve into well-being.

Related Book:

Living with Joy: Keys to Personal Power and Spiritual Transformation
by Sanaya Roman.

Living with Joy by Sanaya Roman

You can stop being affected by the world around you and feel more inner peace through connecting with your deeper self. You can stop being affected by the world and instead positively affect it with your peace. You can live a life filled with happiness and aliveness as you follow your path of joy. You can learn to create what you want and take a quantum leap in every area of your life, changing your reality and what you experience. You can live a life doing those things you love to do, feel joyful, and bring joy to everyone around you as you do.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…