Fehlersalat: Wahre Perfektion hat Raum für Unvollkommenheit

Fehlersalat: Wahre Perfektion hat Raum für UnvollkommenheitBild von Congerdesign

Eine Mutter, die ihren jungen Sohn dazu inspirieren wollte, mit seinem Klavierunterricht voranzukommen, führte ihn zu einem Konzert des berühmten Virtuosen Ignacy Paderewski. Nachdem die beiden ihre Plätze eingenommen hatten, bemerkte Mama einen Freund ein paar Gänge entfernt und ging mit ihr ins Gespräch.

Als die Mutter zurückkam, entdeckte sie, dass ihr Sohn von seinem Platz verschwunden war. Sie begann nach ihm zu suchen, aber er war nirgends zu finden. Plötzlich verdunkelten sich die Lichter im Haus, die Vorhänge trennten sich, und auf dem schimmernden Steinway-Piano auf der Bühne erstrahlte ein Scheinwerfer.

Dort sah sie zum Entsetzen der Frau ihren kleinen Jungen an der Tastatur sitzen und unschuldig die Notizen zu "Twinkle, Twinkle Little Star" auswählen.

Peinlich berührt, begann sie auf die Bühne zu eilen, um ihren schelmischen kleinen Musiker zurückzuholen. Bevor sie jedoch dorthin gelangen konnte, tauchte der große Klaviermeister aus einem Bühnenflügel auf und näherte sich dem Kind. Paderewski beugte sich vor und flüsterte dem Jungen ins Ohr: "Spielt weiter." Dann streckte er seine Arme um den Jungen und fügte mit seiner linken Hand einen Bass hinzu. Mit seiner rechten Hand improvisierte Paderewski ein laufendes Obligato. Der erfahrene Meister und der junge Novize verwandelten ein mögliches Desaster in einen Triumph, der alle inspirierte.

Sind Fehler wirklich nur Fehler?

Sind Sie so sicher, dass Ihre Fehler nur Fehler sind? Oder könnten sie Bausteine ​​für einen Erfolg sein, den Sie sich nicht vorstellen können?

Wenn meine Freundin Dorothy jeden Thanksgiving nach Hause kommt, um ihre Familie zu besuchen, serviert ihre Mutter den traditionellen "Fehler-Salat". Das Gericht wurde vor vielen Jahren geboren, erklärt Dorothy, als ihre Mutter ein Kochbuch benutzte, um einen Salat zuzubereiten. Dabei hat die Mutter versehentlich die Hälfte der Salatbestandteile aus einem Rezept auf der linken Seite des offenen Kochbuchs und die Hälfte der Zutaten aus einem anderen Salatrezept auf der gegenüberliegenden Seite eingefügt. Alle genossen den Salat so sehr, dass sie ihn jedes Jahr weiter servierte. Es war also wirklich kein Fehler.

Dann war da noch der Kerl namens Alfred, der Dynamit erfand. Als Alfreds Bruder starb, verwirrte die Stadtzeitung die beiden und druckte einen Nachruf, der darauf hinwies, dass die wichtigste Tat des Verstorbenen die Erschaffung des Sprengstoffs war, der später zur Herstellung von Bomben angepasst wurde. Verblüfft darüber, dass sein Name für immer mit der Zerstörung in Verbindung gebracht werden würde, versuchte Alfred, der Menschheit ein positiveres Erbe zu hinterlassen. Also hat er einen Preis für Menschen, die zum Weltfrieden beigetragen haben, eingeführt. Jetzt ist der von Alfred Nobel begründete Nobelpreis der begehrteste und angesehenste Preis der Welt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Alles ist Teil von etwas Größerem

Alles ist Teil von etwas Größerem, und Fehler sind keine Ausnahme. Jedes Minus ist ein halbes Plus und wartet auf einen Anflug von vertikalem Bewusstsein. In seinem brillanten Buch IllusionsRichard Bach erklärt, dass jedes Problem mit einem Geschenk in seinen Händen kommt. Wenn du dich nur darauf konzentrierst, was falsch gelaufen ist, vermisst du das Geschenk. Wenn Sie bereit sind, tiefer zu schauen und nach der Einsicht zu fragen, löst sich das Problem auf, Sie bleiben nur beim Lernen und Sie kommen auf Ihrem Weg voran.

Gallup führte eine Umfrage durch und fragte die Leute, was das schlimmste sei, was ihnen je passiert ist. Dann haben die Meinungsforscher dieselben Leute gefragt, was das Beste ist, was ihnen je passiert ist. Die Vermesser fanden eine 80% -Korrelation zwischen den schlechtesten und den besten Erfahrungen. Vier von fünf Personen berichteten, dass das Schlimmste, was ihnen je passiert ist, das Beste war.

Ein Kurs in Wundern sagt uns: "Es braucht viel zu lernen, um zu verstehen, dass alle Dinge, Ereignisse, Begegnungen und Umstände hilfreich sind." Der Kurs stellt auch fest, dass Vertrauen das Fundament des Glaubenssystems eines wahren Meisters ist. Vertrauen setzt den Glauben voraus, dass ein weiserer Plan im Gange ist als der, der ins Auge fällt. Nur das innere Auge, die Einsicht höherer Weisheit, kann aus scheinbaren menschlichen Fehlern einen Sinn ergeben.

Wahre Perfektion hat Raum für Unvollkommenheit

Wir alle machen Fehler und viele davon. Erleuchtung fordert dich nicht auf, vollkommen zu sein; es fordert Sie einfach auf, für ein größeres Bild offen zu sein, das Ihre Menschlichkeit umfasst und sich darüber erhebt. Wahre Perfektion hat Raum für Unvollkommenheit. Denken Sie an Ihr Leben als ein großes Mosaik. Wenn Sie Ihre Akte mit einer Lupe untersuchen, sehen Sie viele Fehler. Treten Sie zurück, und Sie entdecken, dass jedes kleine Stück einen wichtigen Platz in einem größeren Design hat. Es ist unser Glaube an Fehler, und das Verweilen in ihnen macht sie wirklicher als die ewige Liebe.

In dir ist ein Kind, das sich an inakzeptable Orte abschleicht. In dir steckt auch ein Paderewski, ein Meister, der es versteht, Kinderspiel in ein Meisterwerk zu verwandeln. Sie können Ihre Fehler und die anderer bereuen oder Sie können sie ehren.

Zumindest sind Fehler Gelegenheiten, Vergebung zu üben. Sie sind höchstens eine Einladung, die Perfektion anzuerkennen. Wirkliche Vergebung bedeutet letztendlich, gut zu sehen, wo andere Fehler finden. Ein Freund ist jemand, der dich durchschaut und trotzdem die Aussicht genießt. Du wirst dein eigener bester Freund, wenn du dasselbe tust.

Salat, anyone?

Buch dieses Autors:

Entspannen Sie sich in Reichtum: How to Get More by Doing Less
von Alan Cohen.

Der beliebte nationale Redner und Bestsellerautor liefert seine Wohlstandsgrundsätze in zweiundfünfzig wahren Geschichten über erfolgreiche Menschen, denen er begegnet ist, darunter Prominente, Midas-Touch-Unternehmer, Shuttlebusfahrer, Kinder mit großen Augen und sogar eine Stripperin. Dann hebt Cohen auf seine einzigartige Weise die Lektion in jeder Parabel hervor und erweitert sie, sodass die Leser das Prinzip auf ihr eigenes Leben anwenden können.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Mistake Salad: True Perfection Has Space For Imperfection

Mistake Salad: True Perfection Has Space For ImperfectionImage by congerdesign

A mother seeking to inspire her young son to progress with his piano lessons took him to a concert by the famed virtuoso Ignacy Paderewski. After the two took their seats, mom noticed a friend a few aisles away, and went to chat with her.

When mother returned, she discovered her son was missing from his seat. She began to search for him, but he was nowhere to be found. Suddenly the house lights dimmed, the curtains parted, and a spotlight shined on the gleaming Steinway piano on stage.

There, to the woman's horror, she saw her little boy sitting at the keyboard, innocently picking out the notes to "Twinkle, Twinkle Little Star."

Embarrassed beyond words, she began to rush to the stage to retrieve her mischievous little musician. Before she could get there, however, the great piano master emerged from a stage wing and approached the child. Paderewski leaned over and whispered in the boy's ear, "keep playing." Then he reached his arms around the boy's and added a bass part with his left hand. With his right hand Paderewski improvised a running obbligato. Together, the seasoned master and the young novice turned a potential disaster into a triumph that inspired everyone.

Are Mistakes Really Just Mistakes?

Are you so sure your mistakes are just mistakes? Or could they be building blocks to a success beyond any you imagined?

When my friend Dorothy goes home to visit her family each Thanksgiving, her mother serves the traditional "mistake salad." The dish was born many years ago, Dorothy explains, when her mother was using a cookbook to make a salad. In the process, mother accidentally included half the salad ingredients from a recipe on the left side of the open cookbook, and half the ingredients from a different salad recipe on the opposite page. Everyone enjoyed the salad so much that she continued to serve it every year. So it was really no mistake at all.

Then there was the fellow named Alfred, who invented dynamite. When Alfred's brother died, the city newspaper confused the two and printed an obituary noting that the deceased's most notable act was the creation of the explosive, subsequently adapted to manufacture bombs. Stunned to consider that his name would forever be associated with destruction, Alfred sought to leave a more positive legacy to humanity. So he instituted a prize for people who contributed to world peace. Now the Nobel Prize, established by Alfred Nobel, is the most coveted and respected award in the world.


 Get The Latest From InnerSelf


Everything Is Part Of Something Bigger

Everything is part of something bigger, and mistakes are no exception. Every minus is half of a plus, waiting for a stroke of vertical awareness. In his brilliant book Illusions, Richard Bach explains that every problem comes to you with a gift in its hands. If you focus only on what went wrong, you miss the gift. If you are willing to look deeper and ask for the insight, the problem dissipates, you are left only with the learning, and you advance on your path.

Gallup conducted a poll asking people what was the worst thing that ever happened to them. Then the pollsters asked the same people what was the best thing that ever happened to them. The surveyors found an 80% correlation between the worst and best experiences. Four out of five people reported that the worst thing that ever happened to them turned out to be the best.

A Course in Miracles tells us, "It takes great learning to understand that all things, events, encounters and circumstances are helpful." The Course also notes that trust is the bedrock of a true master's belief system. Trust implies faith that there is a wiser plan afoot than the one that meets the eye. Only the inner eye, the insight of higher wisdom, can make sense out of apparent human error.

True Perfection Has Space For Imperfection

We all make mistakes, and plenty of them. Enlightenment does not ask you to be perfect; it simply asks you to be open to a bigger picture that embraces your humanity while rising above it. True perfection has space for imperfection. Think of your life as a grand mosaic. When you examine your acts with a magnifying glass, you see many flaws. Step back, and you discover that every little piece has an important place in a grander design. It is our belief in mistakes, and dwelling upon them, that makes them seem more real than eternal love.

Within you is a child who wriggles off into unacceptable places. Also within you is a Paderewski, a master who knows how to transform child's play into a masterpiece. You can regret your errors, and those of others, or you can honor them.

At the very least, mistakes are opportunities to practice forgiveness. At the most, they are invitations to acknowledge perfection. Ultimately, real forgiveness means seeing good where others find fault. A friend is someone who sees through you and still enjoys the view. You become your own best friend when you do the same.

Salad, anyone?

Book by this author:

Relax Into Wealth: How to Get More by Doing Less
by Alan Cohen.

This popular national speaker and bestselling writer delivers his prosperity principles in fifty-two true stories of successful people he has encountered, including celebrities, Midas-touch entrepreneurs, shuttle-bus drivers, wide-eyed children, and even a stripper. Then, in his unique way, Cohen highlights the lesson within each parable and expands upon it, enabling readers to apply the principle to their own lives.

Info/Order this book

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}