Heilung der Vergangenheit ... In der vorliegenden

Heilung der Vergangenheit ... In der vorliegenden

Hat dies schon einmal passiert? Jemand sagt etwas zu Ihnen, dass löst sofort Negativität in dir. Sie haben keine Ahnung, warum Sie so verärgert sind und Sie sich fragen, wo genau dieses Gefühl kam.

Tony Robbins wäre nennen dies eine "negative Anker" - etwas, das gesagt wird, oder etwas, das erlebt, dass Sie mit einer früheren negativen Ereignis zu verknüpfen ist. Peter Levine bezeichnet dies als Trauma im Körper statt.

Was auch immer Sie es nennen wollen, die Veranstaltung und Gefühle rund um das Event hinten ihre hässlichen Köpfe wieder und wieder, bis Sie in der Lage sind, um die ursprüngliche Situation zu heilen.

Wer kennt das nicht?

An einem Wochenende waren wir mit Großfamilie Susies 14 von Menschen im Alter von Jahr zu 1 79 Jahren. Das Wohnzimmer war überfüllt, als wir die NCAA-Basketball-Spiel sah. Es gab nicht einen Stuhl für Otto, als er in der Tür und beobachtete das Spiel stand. Mehrere Familienmitglieder angeboten, um ihm Platz zu machen, aber er lehnte ab. Als sie darauf bestehen, dass er sich hinsetzen fortgesetzt, wurde er unruhig.

Er brauchte ein paar Stunden, aber er erkannte, dass seine Aufregung der letzten Zeit Situationen kam mit seiner Ex-Frau, wenn sie zu ihm sagen würde: "Bitte nehmen Sie Platz! Du machst mich verrückt!" Seine Aufregung war von dem Trauma der Vergangenheit an. Die Agitation aus der gegenwärtigen Situation feuerte einen negativen Anker in ihm, die sofort nahm ihn zurück in eine Zeit in einer früheren Beziehung, um geheilt zu werden brauchte.

In diesem Moment zog er das Gepäck aus seiner früheren Beziehung nicht verheilten, hatte aber das Bewusstsein zu erkennen, dass seine jetzige Negativität nichts mit den Personen im Raum und den gegenwärtigen Augenblick zu tun hatte. Es gelang ihm, lassen diese alten Gefühle gehen und leben in der Gegenwart und genießt das Spiel und die Leute im Raum.

Diese Situation ist das, was Stephen Covey spricht, wenn er sagt, "alte Ressentiments nie sterben. Sie nur lebendig begraben zu werden und kommen später in hässlicher Weise." Die Ressentiments halten wir das nicht gelöst werden in der Regel zeigen sich wieder in anderen Beziehungen, die nichts mit dem ursprünglichen Trauma zu tun haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Heilende Vergangenheit appelliert

Wir schlagen vor, dass der erste Schritt in diese Vergangenheit zu heilen Ressentiments, um sich zu stoppen, wenn Sie zuerst fühlen und prüfen, wo die Negativität herkommt ist. Der erste Schritt zur Schaffung von Bewusstsein ist keine Änderung. Geh zurück in deinen Verstand, um Ihre früheren Beziehungen - woher dieses Gefühl kommen, wer da war und was war die Situation?

Es ist sehr wichtig zu unterscheiden, was in der Vergangenheit aus, was jetzt passiert. Letztendlich werden Sie wollen sich auf diese Person zu verzeihen und zu ehren, wie die Erfahrung erstellt, die Sie heute sind zu arbeiten.

Erst nachdem Sie in der Lage, die Vergangenheit zu lösen sind, können Sie erleben die emotionale Freiheit, die wir alle wünschen.

Buch von den Autoren dieses Artikels:

Sollten Sie sind oder müssen Sie gehen? Überzeugende Fragen und Einsichten Ihnen dabei helfen, diese schwierige Beziehung der Entscheidung
von Susie und Otto Collins.

Sollten Sie sind oder müssen Sie gehen?Wenn du versuchst zu entscheiden, ob du in einer Beziehung bleibst oder sie verlässt, "Solltest du bleiben oder solltest du gehen?" ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen hilft, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Dieses Buch enthält einen erfahrungsmäßigen Prozess von Fragen, Geschichten und Einsichten, der Ihnen helfen wird, eine gründliche und tiefgründige Untersuchung Ihrer Beziehung durchzuführen. Es wird Ihnen auch helfen, Ihre nächsten logischen Schritte zu klären - ob diese Wege finden sollen, die Beziehung besser zu machen oder einen Plan zu entwickeln, um die Beziehung mit Anmut zu verlassen.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches.

Über die Autoren

Susie und Otto Collins

Susie und Otto Collins sind spirituelle und Lebenspartner, die andere, wie man hervorragende Beziehungen aller Art erstellen zu lehren. Susie und Otto zu schreiben und präsentieren regelmäßig Workshops über Spirituelle Partnerschaft: Das neue Modell für die Beziehungen, die wirklich funktionieren. Ihre Botschaft kommt direkt aus dem Herzen, ihre eigenen Erfahrungen und aus einem intensiven Studium der andere Lehrer und Schriftsteller auf Beziehungen. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.collinspartners.com und melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter mit Tools, Tipps und Ideen über das Erstellen hervorragende Beziehungen und Ideen, um Sie auf Ihrem spirituellen Weg helfen gefüllt.

Bücher von diesen Autoren

{amazonWS: searchindex = books; keywords = susie und otto collins books; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Healing the Past... In the Present

Behavior Modification

Healing the Past... In the Present

Has this ever happened to you? Somebody says something to you that immediately triggers negativity within you. You don't have a clue why you are so upset and you wonder just where that feeling came from.

Tony Robbins would call this a "negative anchor" -- something that is said or something that is experienced that you associate with a previous negative event. Peter Levine refers to this as trauma being held in the body.

Whatever you want to call it, the event and feelings surrounding the event rear their ugly heads again and again until you are able to heal the original situation.

Does This Sound Familiar?

One weekend, we were with Susie's extended family of 14 people, ages 1 year to 79 years. The living room was crowded as we watched the NCAA basketball game. There wasn't a chair for Otto as he stood in the doorway watching the game. Several family members offered to make room for him but he declined. As they continued to insist that he sit down, he became agitated.

It took him a few hours but he realized that his agitation came from previous situations with his ex-wife when she would say to him, "Please sit down! You're driving me crazy!" His agitation was from the trauma of the past. The agitation from the present situation fired off a negative anchor within him that instantly took him back to a time in a previous relationship that needed to be healed.

At that moment, he pulled out the baggage from his previous unhealed relationship but had the awareness to realize that his present negativity had nothing to do with the people in the room and the present moment. He was able to let those old feelings go and live in the present moment, enjoying the game and the people in the room.

This situation is what Stephen Covey talks about when he says, "Old resentments never die. They just get buried alive and come up later in uglier ways." The resentments we hold which are not resolved usually manifest themselves again in other relationships which have nothing to do with the original trauma.

Healing Past Resentments

We suggest that the first step in healing these past resentments is to stop yourself when you first feel it and examine where the negativity is coming from. The first step to creating any change is awareness. Go back in your mind to your previous relationships -- where did this feeling come from, who was there and what was the situation?

It's very important to differentiate what happened in the past from what's happening now. Ultimately, you will want to work on forgiving that person and honoring how that experience created who you are today.

Only after you are able to release the past, can you experience the emotional freedom that we all desire.

Book by the authors of this article:

Should You Stay or Should You Go? Compelling Questions and Insights to Help You Make that Difficult Relationship Decision
by Susie and Otto Collins.

Should You Stay or Should You Go? If you're trying to decide whether to stay in or leave a relationship, "Should you stay or should you go?" is a simple, step by step guide that will help you make the best decision possible. This book contains an experiential process of questions, stories and insights that will help you take a thorough, heartfelt examination of your relationship. It will also help you to clarify your next logical steps -- —whether those are to formulate ways to make the relationship better or to devise a plan to leave the relationship with grace.

Info/Order this paperback book.

About the Authors

Susie and Otto Collins

Susie and Otto Collins are spiritual and Life partners who teach others how to create outstanding relationships of all kinds. Susie and Otto regularly write and present workshops on Spiritual Partnership: The new model for relationships that really work. Their message comes straight from the heart, their own experiences and from an intense study of other teachers and writers on relationships. Visit their web site at http://www.collinspartners.com and sign up for a FREE newsletter filled with tools, tips and ideas on creating outstanding relationships and ideas to help you on your spiritual path.

Books by these Authors

No More Jealousy: Breakthrough Strategies and Insights for Overcoming Jealousy and Creating a Better Relationship Now!
Behavior ModificationAuthor: Susie Collins
Binding: Paperback
Publisher: Conscious Heart Publishing
List Price: $29.95

Buy Now

Should You Stay or Should You Go? Compelling Questions and Insights to Help You Make that Difficult Relationship Decision
Behavior ModificationAuthor: Susie Collins
Binding: Paperback
Publisher: Conscious Heart Publishing
List Price: $29.95

Buy Now

How to Heal Your Broken Heart: The Secrets to Getting Over a Relationship Breakup or Divorce
Behavior ModificationAuthor: Susie Collins
Binding: Paperback
Publisher: Conscious Heart Publishing
List Price: $29.95

Buy Now

Behavior Modification
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}