Eine Wahl liegt vor uns: Hass oder Weisheit wählen?

Eine Wahl liegt vor uns: Hass oder Weisheit wählen?
Bild von Frei-Fotos

Anmerkung des Herausgebers: Obwohl dieser Artikel Ende 2001 verfasst wurde, ist er auch zu diesem späteren Zeitpunkt noch angemessen.

Während ich dies schreibe, geht das Jahr 2001 zu Ende. Die Geschichte wird dieses Jahr als das Jahr, in dem die Türme des World Trade Centers fielen, aufzeichnen. Die Geschichte wird dieses Jahr als das Jahr des September 11 kennen. Die Geschichte wird Zeuge der massiven Trauer und des Schocks sein, die wir alle verspürten, als wir die Nachrichten zum ersten Mal mit Ungläubigkeit und Vorahnung hörten. Die Geschichte wird uns sicherlich durch unsere Taten als Reaktion auf diese brutalen Taten beurteilen.

In dieser Stunde der anhaltenden persönlichen Trauer für so viele, schließe ich mich dem Rest von Amerika an, um für die Seelen der Verstorbenen und ihrer Familien zu beten und für die schnelle Genesung der Verletzten. Als jemand, der die meiste Zeit in den USA verbringt und die Liebe für die oft atemberaubende Schönheit des Landes und die immerwährende Wärme ihres Volkes empfindet, wurde ich persönlich von einer solchen Tragödie erschüttert. Dies ist in der Tat eine Zeit der Trauer und der Reflexion nicht nur für eine Nation, sondern für die gesamte Menschheit.

Mehr als wir ertragen können?

Am Tag der Angriffe sagte der damalige Bürgermeister von New York, die endgültige Anzahl der Leichen sei höher, als wir ertragen könnten. Ich hatte seit vielen Jahren keine derart ahnungsvollen Worte mehr gehört, und sie waren umso tragischer, als es die wahrscheinliche Wahrheit hinter seinen Worten war, die ein derart hohes Gefühl der Erwartung hervorrief.

Die Angriffe waren für uns schrecklich, nicht wegen des Ausmaßes der Zerstörung, die sie angerichtet haben, nicht weil sie in unserem Hinterhof stattfanden, nicht weil sie unser Sicherheitsgefühl in unseren Häusern bedrohten, sondern letztendlich weil wir die Tiefe des Hasses nicht verstehen konnten lag hinter diesen Aktionen. Es gibt eine Wand der Unkenntnis der Wut, die solche Aktionen zeigen. Was könnte jemanden, einen Menschen, dazu bringen, absichtlich sein eigenes Leben zu opfern, um Tausende unschuldiger anderer zu töten und zu verstümmeln, um einen Punkt zu machen?

Wenn ich die schrecklichen Folgen dieser und anderer Angriffe sehe, frage ich oft: "Welcher Punkt könnte möglicherweise so wichtig gewesen sein, um solch ein Blutvergießen zu verursachen?" Welche Ursache könnte möglicherweise so wichtig gewesen sein, dass Körper und Gliedmaßen auf den Straßen von New York City niederregnen konnten? Welches nationale oder internationale Interesse ist so wichtig, dass unschuldige Babys mit Nägeln einer groben Bombe durchlöchert werden oder ein Kind neben seinem Vater erschossen und verbluten muss?

Wir fühlen Wut, Wut und das Bedürfnis, uns an den Tätern dieser schrecklichen Taten zu rächen. Wir wollen Gerechtigkeit, was oft bedeutet, den Parteien, die wir für verantwortlich halten, den gleichen oder größeren Schmerz zuzufügen. Wenn jedoch die Emotionen des Augenblicks vorübergehen - und sie werden vorübergehen - und wir haben diese "Taten der Gerechtigkeit" durchgeführt, sind wir oft mit einem leeren Gefühl von Verlust und Traurigkeit zurückgelassen. Letztendlich fragen wir uns: "Warum passieren solche Dinge und bleiben weiterhin bestehen?"


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein bösartiger Zyklus

Diese Dinge passieren weiterhin, weil einige Grundbedürfnisse einer großen Anzahl unserer Mitmenschen nicht erfüllt werden. Wir alle haben Grundbedürfnisse, die erfüllt werden müssen, darunter vor allem die Bedürfnisse nach Sicherheit und Anerkennung. Wenn jemand unsere Sicherheit bedroht, reagieren wir mit Wut. Wenn wir gegen solche Bedrohungen hilflos sind, fühlen wir Verzweiflung oder Angst. Wir bitten dann jemanden, unsere Angst zu erkennen und uns zu helfen. Wenn niemand es tut, fühlen wir einen Verrat.

Eine Kombination aus Verzweiflung, Angst und Verrat wird dazu führen, dass jemand gegen echte und imaginäre Feinde antritt und bei anderen mehr davon verursacht. Es ist in der Tat ein Teufelskreis. Ein Kreislauf des entfesselten Hasses kann für kommende Generationen Zerstörung anrichten. Erleben Sie die Welt heute.

Eine Wahl liegt vor uns

Eine Wahl liegt heute vor uns. Sollten wir den Zyklus erweitern, indem wir jemanden beschuldigen und uns rächen? Ich fordere die USA nicht auf, sich und ihre Bürger nicht vor solchen Angriffen zu schützen. Ich fordere die USA nicht auf, nicht angemessen auf die Verantwortlichen für solche Taten zu reagieren. Ich fordere die USA jedoch auf, die Angst, Verzweiflung und den Verrat in weiten Teilen der Welt anzuerkennen, die die heutige Tragödie ausgelöst haben.

Die einzige Möglichkeit, solch intensive Negativität aufzulösen, besteht darin, jedem Menschen auf der Erde ein Gefühl der Sicherheit und Anerkennung zu geben - Sicherheit, um sich in seiner eigenen kleinen Ecke der Erde sicher zu fühlen, und eine allgemeine Anerkennung jedes Menschen als eine einzigartige Person.

Ich fordere die USA als einzige Supermacht der Welt auf, die Führung zu übernehmen, um dieses Rad der Rache ein für alle Mal durch Taten der Weisheit und des Verständnisses zu stoppen. Mehr Blut muss nicht vergossen werden. Möge Gottes Segen auf die Opfer dieser schrecklichen Tragödie fallen. Möge Gottes Stärke bei denen liegen, die sich mit den Folgen auseinandersetzen müssen. Und möge Gottes Barmherzigkeit die Hände derer leiten, die versuchen, die Verantwortlichen dazu zu bringen, für ihre Taten zu antworten.

Lasst uns dafür beten, dass wir als Menschheit die Weisheit und den Mut in unserem Glauben an unsere Einheit finden, um gemeinsam eine Welt zu schaffen, in der solche Tragödien unbekannt sind. Lasst uns erkennen, dass wir alle Erdenmenschen sind - von der Erde und nicht von irgendeiner Nation, Religion oder Ethnizität.

Lasset uns beten.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hampton Roads. © 2002.
www.hamptonroadspub.com

Artikel Quelle

Die Zwölf Erleuchtungen für Healing Society
von Ilchi Lee.

The Twelve Enlightenments for Healing Society von Ilchi Lee.Dr. Ilchi Lee machte Tausende westlicher Leser mit Dahn Hak bekannt, einer spirituellen Revolution, die sich schnell in seiner Heimat Korea und der Welt ausbreitet. Im Die Zwölf Erleuchtungen für Healing SocietyDr. Lee treibt seine spirituelle Bewegung noch einen Schritt weiter und bietet den Lesern die praktischen Werkzeuge, um "aufzuhören, nach Erleuchtung zu suchen und sie zu handeln". Er zeigt den Lesern, wie sie zu "Erleuchteten Aktivisten" werden und die künstlichen Grenzen von Institutionen überschreiten können, die uns daran hindern zu erkennen, dass wir alle Mitglieder der menschlichen Gesellschaft oder der Erdenmenschen sind. Dr. Lee nimmt den Leser mit auf die Reise zu dieser Erleuchtung durch zwölf praktische und dennoch spirituelle Schritte. Ändern unserer Perspektive vom Individuum, der einzelnen Religion oder der getrennten Nation zu einem globalen Bewusstsein. Dies ist kein futuristisches Ziel, versichert uns der Autor. "Der Erde-Mensch ist keine konzeptionelle Idee mehr - er ist bereits unsere Realität."

Info / Bestellung dieses Buch
.

Über den Autor

Dr.Llchi LeeDr. llchi Lee ist der Begründer der modernen Dahn Hak-Bewegung, eines traditionellen koreanischen Systems körperlicher und mentaler Übungen, das versucht, die Energie oder das "Ki" -System des Körpers zu nutzen, um ein spirituelles Erwachen zu erreichen. Dr. Lee ist Autor zahlreicher Bücher, mehrerer Musik-CDs und ist ein bekannter Dozent für spirituelle Gesundheit und Erleuchtung. Weitere Informationen zu Dr. Lee und Dahn Hak finden Sie unter https://www.ilchi.com/

Video / Inspirierende Nachricht: Alle Änderungen beginnen mit einer Auswahl

Video / Präsentation mit Ilchi Lee: Das Leben ist ein Prozess

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

A Choice Lies Before Us: Choosing Hatred or Wisdom?

A Choice Lies Before Us: Choosing Hatred or Wisdom?
Image by Free-Photos

Editor's Note: While this article was written at the closing of 2001, it is still appropriate even at this later date.

As I write this, the year 2001 is coming to an end. History will record this year as the year in which the World Trade Center towers fell. History will know this year as the Year of September 11. History will be a witness to the massive grief and shock that we all felt when we first heard the news with incredulity and foreboding. History will surely judge us by our actions in response to these brutal acts.

In this hour of continuing personal grief for so many, I join with the rest of America in praying for the souls of the departed and their families, and for the quick recovery of the injured. As someone who spends the majority of his time in the US and feels love for the often-breathtaking beauty of the land and the everlasting warmth of her people, I was personally shaken by such a tragedy. This is indeed a time of grief and reflection not only for a nation, but for all of humanity.

More Than We Can Bear?

On the day of the attacks, the then-mayor of New York said the final body count would be more than we could bear. I had not heard such foreboding words in many years, and they were all the more tragic because it was the probable truth behind his words that brought such a sense of heavy expectancy.

The attacks were horrifying to us not because of the magnitude of destruction they wrought, not because they occurred in our backyard, not because they threatened our sense of security in our very homes, but ultimately because of our inability to understand the depth of hatred that lay behind these actions. There is a wall of unknowability of the sheer rage exhibited by such actions. What could drive someone, a human being, to purposely sacrifice his own life to kill and maim thousands of innocent others in order to make a point?

When I see the horrific aftermath of this and other attacks, I often ask, "What point could possibly have been so important to cause such bloodshed?" What cause could possibly have been so crucial to cause bodies and limbs to rain down on the streets of New York City? What national or international interest is so paramount that innocent babies have to be riddled with nails from a crude bomb or a child be shot and bleed to death next to his father?

We feel anger, rage, and a need to revenge ourselves upon the perpetrators of these terrible deeds. We want justice done, which often means inflicting the same or greater amount of pain upon the parties we believe responsible. However, when the emotions of the moment pass -- and they will pass -- and we have performed these "acts of justice," we are often left with an empty feeling of loss and sadness. Ultimately we are left asking, "Why do such things happen, and continue to happen?"


 Get The Latest From InnerSelf


A Vicious Cycle

These things continue to happen because some basic needs of a large number of our fellow human beings are not being met. We all have basic needs that have to be fulfilled, chief among them are the needs for safety and recognition. When someone threatens our safety, we respond with anger. When we are helpless against such threats, we feel despair or fear. We then ask someone to recognize our fear and come to our aid. If no one does, we feel a betrayal.

A combination of despair, fear, and betrayal will cause someone to lash out against real and imagined enemies, causing more of the same in others. It is a vicious cycle indeed. A cycle of hatred unleashed can wreak destruction for generations to come. Just witness the world today.

A Choice Lies Before Us

A choice lies before us today. Should we add to the cycle by blaming someone and taking our vengeance? I am not asking the USA to not defend herself and her citizens from such attacks. I am not asking the USA to not respond appropriately to those responsible for such deeds. However, I am asking the USA to recognize the fear, desperation, and betrayal in large parts of the world that precipitated today's tragedy.

The only way to dissolve such intense negativity will be to give each human being on Earth a sense of security and recognition -- security to feel safe in her own little corner of Earth and a general recognition of each human being as a unique person.

I am asking the USA as the only superpower in the world to take the lead in stopping this wheel of vendetta, once and for all, through acts of wisdom and understanding. More blood need not be shed. May God's blessings fall upon the victims of this horrible tragedy. May God's strength be with those who have to deal with the aftermath. And may God's mercy guide the hands of those who seek to bring those responsible to answer for their deeds.

For now, let us pray that we, as humanity, find the wisdom and courage in our belief in our Oneness to co-create a world where such tragedies are unknown. Let us realize that we are all Earth Humans -- of Earth and not of any one nation, religion, or ethnicity.

Let us pray.

Reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads. ©2002.
www.hamptonroadspub.com

Article Source

The Twelve Enlightenments for Healing Society
by Ilchi Lee.

The Twelve Enlightenments for Healing Society by Ilchi Lee. Dr. Ilchi Lee introduced thousands of Western readers to Dahn Hak, a spiritual revolution that is swiftly spreading through his native Korea and the world. In The Twelve Enlightenments for Healing Society, Dr. Lee pushes his spiritual movement a step further, offering readers the practical tools to "stop seeking enlightenment and start acting it." He shows readers how to become what he calls "Enlightened Activists" and push past the artificial boundaries of institutions that prevent us from realizing we are all members of the human society, or Earth-Humans. Dr. Lee takes the reader on the journey towards that enlightenment through twelve practical yet spiritual steps. changing our perspective from the individual, the single religion, or separate nation to a global awareness. This is not a futuristic goal, the author assures us. "The Earth-Human is no longer a conceptual idea--it is already our reality."

Info/Order this book
.

About the Author

Dr. llchi LeeDr. llchi Lee is the founder of the modern Dahn Hak movement, a traditional Korean system of physical and mental exercises that seeks to use the energy, or "Ki," system of the body to attain a spiritual awakening. Dr. Lee is the author of numerous books, several musical CDs, and is a well-known lecturer on spiritual health and enlightenment. You can find more information about Dr. Lee and Dahn Hak at https://www.ilchi.com/

Video/Inspirational Message: All changes begin with a choice

Video/Presentation with Ilchi Lee: Life is a process

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…