Der Schmerz der Ablehnung bringt ein Geschenk

Der Schmerz der Ablehnung bringt ein Geschenk

Ablehnung kann weh tun. Vielleicht kann eine Person von einem Freund, Partner, Chef, Geschwister, Elternteil, Mitarbeiter, jemandem, mit dem Sie im Fitnessstudio trainieren, oder sogar Ihrem erwachsenen Kind abgelehnt werden. Wissenschaftler entdecken, dass der Schmerz der Ablehnung tatsächlich in Ihrem Körper erfasst werden kann.

Meine erste Erinnerung an die Ablehnung war, als ich dreizehn Jahre alt war. Ich besuchte eine örtliche Grundschule, die einen Block von meinem Zuhause in Buffalo, New York, entfernt lag. Es war eine kleine Schule und alle Schüler konnten zur Schule gehen. Es war in der unteren Mittelklasse der Stadt. Alle Schüler waren freundlich und das einzige, was wirklich wichtig war, war, dass eine Person zu anderen nett war. Keiner von uns hatte teure Kleider oder Häuser. Wir hatten gerade genug, aber nichts davon.

Als wir an dieser schönen Grundschule ihren Abschluss machten, mussten wir drei Meilen zu einem sehr teuren Teil von Buffalo namens Amherst fahren. Dies war die reichste Schule in der ganzen Gegend. Diejenigen von uns aus dem kleinen Windermere Elementary passten aufgrund ihrer einfachen Kleidung und ihrer bescheidenen Anfänge nicht wirklich an diesen teuren Ort. Aber wir wussten das nicht, da es vorher nie eine Rolle spielte.

Der Schmerz der Ablehnung

In meinem ersten Jahr bei Amherst habe ich Hauswirtschaft gemacht und wir haben genäht. Eines Tages waren alle Nähmaschinen beschäftigt und ich hatte Handnähen. Ich bemerkte eine Gruppe Mädchen auf der anderen Seite des Zimmers, die redeten und lachten. Ich dachte mir: „Sie sehen aus, als hätten sie Spaß. Ich gehe rüber und schließe mich ihnen an. “Ich bemerkte zu der Zeit nicht, dass all diese Mädchen sehr teure Kleidung trugen.

In meiner Grundschule konnte sich jeder einer Gruppe anschließen und begrüßt werden. Kleidung spielte keine Rolle. Ich ging mit meinem Nähen in der Hand hinüber. Als ich dort ankam, schauten mich die Mädchen unfreundlich an. Ich fragte unschuldig: „Ist es in Ordnung, wenn ich mitkomme?“ Ich war überrascht, als sie antworteten: „NEIN! Wir sind die beliebt Gruppe. Geh einfach dorthin zurück, wo du hergekommen bist. “Ich stand verblüfft, als mein Gesicht rot wurde und mir Tränen in die Augen kamen. Sie wiederholten ihre Worte: „Geh zurück auf die andere Seite des Raumes.“ Tief verlegen drehte ich mich um, ging zurück auf die andere Seite des Raumes und setzte mich alleine hin, der Schmerz der Ablehnung durchflutete meinen Körper.

Das Geschenk der Ablehnung

Es dauerte mehrere Jahre, bis ich das Geschenk erkannte, das diese Mädchen mir tatsächlich gaben. Der Schmerz dieser Ablehnung verstärkte in mir die Verpflichtung, immer nach jemandem Ausschau zu halten, der sich vielleicht ausgeschlossen fühlt, und zu versuchen, sie einzubeziehen.

Seit diesem Tag wollte ich nichts mehr mitmachen, das für andere exklusiv sein könnte. Im College wurde ich eingeladen, an verschiedenen Schwesternschaften teilzunehmen. Ich lehnte sie ab, selbst die beliebteste, die andere junge Frauen wünschten, sie könnten beitreten. Dieser Wunsch, niemanden auszuschließen, hat uns in unserer Arbeit sehr gut getan.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


So behandeln Sie die Zurückweisung

Mein geliebter Lehrer und Freund, Leo Buscaglia, zeigte mir ein wunderschönes Modell für den Umgang mit Ablehnung. Ich saß eines Tages vor seinem Büro an der University of Southern California und wartete darauf, mit ihm zu sprechen. Er traf sich mit dem Studiendekan und anderen wichtigen Fakultätsmitgliedern. Ich konnte jedes Wort hören. Sie sagten ihm, dass seine freie Klasse, Love, der Universität peinlich sei, und befahl ihm, die Klasse abzusagen.

Dies war der Unterricht, den Leo am liebsten unterrichtete, und er war so beliebt, dass er, obwohl er in einem sehr großen Raum abgehalten wurde, immer überfüllt war. Ich habe jede Woche an diesem Kurs teilgenommen und es hat mir so gut gefallen, und ich benutze bis heute, was er uns beigebracht hat. In einer abschließenden Erklärung sagte der Dekan: „Leo, diese Klasse muss sofort aufhören. Es wird keine Diskussion mehr darüber geben. “Und damit gingen sie alle aus dem Raum.

Ich wartete ein paar Minuten und seine Sekretärin sagte mir, ich könnte zu Leo gehen. Ich fragte ihn, wie es ihm ginge, und er antwortete: "Es tut mir so leid für diese Leute, denn ich habe so viel Liebe zu geben und sie haben es abgelehnt." Diese Zurückweisung gab Leo den Anstoß, seine sichere Position an der Universität zu verlassen. und dienen einer viel größeren Bevölkerung. Er wurde schließlich der populärste Sprecher in den USA, reiste von Stadt zu Stadt und sprach jeweils mit ausverkauften Gruppen von mindestens zehn bis fünfzehntausend.

Er hatte gleichzeitig fünf Bücher auf der Bestsellerliste der New York Times, eine Ehre, die kein anderer Autor je hatte. Diese Ablehnung war für Leo und die vielen Millionen, die von seinen Gesprächen, Büchern und einer revolutionären Revolution, die das Land mit sich brachte, ein großes Geschenk.

Warten Sie, das Geschenk wird kommen

In unserer Beratungspraxis sehen wir Menschen, die so sehr unter der Ablehnung eines Partners leiden. Wir helfen ihnen nicht nur bei Schmerz und Verlust des Selbstwertgefühls, sondern bitten sie auch, auf das Geschenk zu warten, das sicher kommen wird. Mit der Zeit kehren sie zurück und sagen uns, dass sie einen neuen Partner gefunden haben, der für sie viel besser geeignet ist.

Und es gibt unzählige Geschichten von Menschen, die von ihrem Chef abgelehnt werden und ihren Job verlieren. Mit der Zeit finden viele von ihnen auch etwas, das ihre Leidenschaft wirklich entzündet.

Wenn Sie diesen Schmerz der Ablehnung spüren, sollten Sie wissen, dass ein großes Geschenk schließlich zu Ihnen kommen wird. Wie Leo Buscaglia wissen Sie, dass Sie es nicht verdient haben, abgelehnt zu werden, dass Sie schön sind und so viel Liebe und Geschenke haben. Mit dreizehn Jahren hatte ich es nicht verdient, auf solch grausame Weise abgelehnt zu werden, doch diese Zurückweisung gab mir ein mitfühlenderes Herz und die Sensibilität, alle Menschen einzubeziehen.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.WIE MUSS MAN MAN MAN LIEBEN? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Emotionen, seine Stärke, sein Feuer zum Ausdruck zu bringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video, online oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
by Nancy Windherz
In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des…
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…

The Pain of Rejection Brings a Gift

The Pain of Rejection Brings a Gift

Rejection can hurt. Perhaps a person can be rejected by a friend, partner, boss, sibling, parent, co-worker, someone you work out with at the gym, or even your grown child. Scientists are discovering that the hurt of rejection can be actually recorded within your body.

My first memory of rejection was when I was thirteen years old. I went to a local elementary school that was a block from my home in Buffalo, New York. It was a small school and all of the students could walk to the school. It was in the lower middle class side of town. All of the students were friendly and the only thing that really mattered was that a person was nice to others. None of us had expensive clothes or houses. We had just enough, but nothing of excess.

When we graduated from this sweet elementary school, we had to be bused three miles to a very expensive part of Buffalo called Amherst. This was the wealthiest school in the whole area. Those of us from little Windermere Elementary didn’t really fit in this expensive place because of our simple clothes and humble beginnings. But we did not know this, since it never mattered before.

The Pain of Rejection

In my first year at Amherst, I was taking home economics and we were sewing. One day, all of the sewing machines were busy and I had hand sewing to do. I noticed a group of girls on the other side of the room talking and laughing. I thought to myself, “They look like they are having fun. I’ll walk over and join them.” I didn’t notice at the time that all of these girls were dressed in very expensive clothes.

In my elementary school anyone could join a group and be welcomed. Clothes never mattered. I walked over with my sewing in hand. When I got there, the girls looked at me in an unfriendly way. I innocently asked, “Is it OK if I join you?” I was surprised when they answered, “NO! We are the popular group. Just go back to where you came.” I stood there stunned as my face reddened and tears came to my eyes. They repeated their words, “Go on back to the other side of the room.” Deeply embarrassed, I turned, walked back to the other side of the room, and sat by myself, the pain of rejection coursing through my body.

The Gift of Rejection

It took several years for me to realize the gift that those girls actually gave me. The pain of that rejection strengthened in me a commitment to always be on the lookout for someone that might be feeling left out, and to try to include them.

Ever since that day, I have not wanted to join anything that might be exclusive to others. In college I was invited to join several sororities. I refused them, even the most popular one that other freshmen women wished they could join. This desire to not exclude anyone has served us very well in our work.


 Get The Latest From InnerSelf


How To Handle Rejection

My beloved graduate teacher and friend, Leo Buscaglia, showed me a beautiful model of how to handle rejection. I was sitting outside of his office one day at the University of Southern California waiting to speak with him. He was meeting with the Dean of Students and other important faculty members. I could hear every word. They were telling him that his free class, Love, was an embarrassment to the university, and ordered him to cancel the class.

This was the class that Leo enjoyed teaching the most, and it was so popular that, even though it was held in a very large room, it was always filled to overflowing. I attended this class every week and enjoyed it so much, and to this day use what he taught us. In a final statement the Dean said, “Leo, this class must stop right now. There will be no more discussion about it.” And with that, they all walked out of the room.

I waited a few minutes and his secretary told me I could go in to see Leo. I asked him how he was doing and he replied, “I feel so sorry for those people, for I have so much love to give and they have rejected it.” That rejection gave Leo the push to leave his secure position at the university, and serve a much larger population. He eventually became the most popular speaker in the U.S., traveling from city to city, speaking to sold out groups of at least ten to fifteen thousand each time.

He had five books on the New York Times bestseller list at the same time, an honor no other author has ever had. That rejection certainly brought a great gift to Leo and the many millions who benefited from his talks, books, and a hugging revolution that swept the country.

Wait, The Gift Will Come

In our counseling practice, we see people who are suffering so much from the rejection by a partner. Besides helping them over the pain and loss of self-esteem, we ask them to wait for the gift that surely will come. In time they return and tell us that they have found a new partner who is so much better suited for them.

And there are countless stories of people who are rejected by their boss and lose their job. In time, many of them also go on to find something that really ignites their passion.

When you feel this pain of rejection, know that a great gift will eventually come to you. Like Leo Buscaglia, know that you did not deserve to be rejected, that you are beautiful and have so much love and gifts to give. At age thirteen, I did not deserve to be rejected in such a cruel way, yet that rejection gave me a more compassionate heart and the sensitivity to include everyone.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.HOW DOES A MAN REALLY NEED TO BE LOVED? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emo-tions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

More books by these authors

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=157324161X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…