Die Wahrheit über Veränderung: Entspannen und das Leben zulassen, "mach mich durch mich"

Die Wahrheit über Veränderung: Entspannen und das Leben zulassen, "mach mich durch mich"

Haben Sie jemals bemerkt, wie viel Ihrer eigenen Energie darauf gerichtet ist, die Verhaltensweisen, Überzeugungen und Gefühle anderer Menschen zu verändern? Haben Sie sich jemals gefragt, ob dies in der Tat der beste Nutzen ist die tolle Energie und dein wertvolles Leben?

Was passiert, wenn wir uns entschließen, unser Recht, unser eigenes kreatives Potenzial auf andere Weise zu nutzen, in Anspruch nehmen? Sollten wir eine solche Entscheidung treffen, wie könnte es aussehen, dass wir unsere persönliche Macht zurückgewinnen und sie dann bewusst umleiten? Und wohin würden wir es umleiten, wenn nicht in Richtung „Fixieren“ oder „Verändern“ anderer, damit diese Welt endlich ein besserer Ort für uns alle wäre?

Diese Fragen sind in letzter Zeit in mir lebendig geworden. Warum? Nach vielen Jahren des "hilfreichen" Versuchs, andere Menschen zu verändern, um eine bessere Welt zu schaffen, die für alle funktionieren wird, wurde mir endlich klar, dass die einzigen Verhaltensweisen, Gedanken und Gefühle, die ich wirklich ändern kann, die sind mein eigenes.

Außerdem habe ich erkannt, dass ich nur so kann beeinflussen (Ändern Sie sich nicht), jemand oder irgendetwas anderes ist, indem Sie meinem eigenen inneren Prozess der Selbstfindung treu bleiben und ein Beispiel setzen, dem andere vielleicht folgen werden. Was aber mache ich mit all dieser neu gewonnenen Energie und diesem Potenzial, wenn ich sie nicht mehr dazu benutze, all diese „schrecklichen Anderen“ zu reparieren, zu kontrollieren oder zu zerstören? Diese Frage verdient eine viel tiefere Untersuchung.

Meine fantastische Kraft verschwenden

Wenn ich tief und ehrlich in meine eigenen historischen Verhaltensweisen, Gedanken und Gefühle eintauche, kann ich die unzähligen Möglichkeiten schätzen, auf die ich meine unglaubliche Kraft vergeudet habe. Ich kann auch einschätzen, dass ich dies ernsthaft und mit den besten Absichten getan habe. Ich kann es mir also verzeihen, zumal der Versuch, andere zu verändern (durch körperliche Gewalt, durch geistige Übergriffe oder durch schmerzhaften emotionalen Druck auf ihre Psyche) in der menschlichen Gesellschaft recht häufig zu sein scheint.

Ich fühle mich immer intensiver mitfühlend, wenn ich darüber nachdenke, wie viel Zeit und Energie ich dafür aufgewendet habe, um so wenig zu erreichen, und wenn ich weiter merke, dass ich mit meinem liberalen Einsatz von Gewalt versucht habe, Probleme zu lösen, die ich versehentlich mitgeholfen habe noch größere Probleme als die, die ich zu lösen hoffte. Wie aber kann ich dieses neu entdeckte Mitgefühl und meine eigene Fehlerverzeihung in eine brandneue Seinsweise umsetzen, die die heilige Kraft ehrt, die das Leben mir so vertrauensvoll entgegengebracht hat?

Meine eigenen Handlungen treu beobachten

Es beginnt damit, dass ich bereit bin zu sagen: „Ich weiß es nicht.“ Denn in Wahrheit tue ich es nicht Ich weiß alles, was ich erreichen kann, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf das treue Beobachten meiner eigenen Handlungen lenke, meine eigenen Impulse zum Richten und Reparieren wahrnehme und sehe, wie oft ich andere (wie laut oder intern) dafür kritisiert, wie vom Nutzer definierten beschließen zu sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich stelle außerdem fest, dass ich durch die Kenntnis dieser Verhaltensmuster die Freiheit erhalte, meine Impulse zu verlieren, um andere in meinem eigenen Bild oder in meiner persönlichen Ähnlichkeit zu finden.

Ich merke auch, wie viel geiles kreatives Potenzial durch mich und in die Welt fließt, wenn ich einfach frage: "Was ist das, was sich zeigt und was braucht es in diesem Moment?"

Wenn ich diese einfache Untersuchung zu einem integralen Bestandteil meiner eigenen Lebenspraxis mache, beginnt etwas Erstaunliches zu geschehen. Ich stelle fest, dass ich die absolute Macht besitze, meine eigenen inneren Einstellungen auf die Realität auszurichten. Das Leben durchdringt mich mehr, wenn es nicht länger komprimiert, kanalisiert oder auf Flüsse beschränkt ist, auf die mein Verstand es für nötig hält. Stattdessen schenke ich der uneingeschränkten Kraft des Lebens die Erlaubnis, sich zu bewegen bis Ich - als sein vorübergehender menschlicher Ausdruck - unbeeinträchtigt durch meine persönliche Unwissenheit, Urteile oder Überzeugungen darüber, wohin es geleitet werden sollte.

Meine eigene innere Kraft zurückerobern

Ich entscheide mich, in mich einzuladen, als ersten Schritt, um meine eigene innere Kraft zurückzugewinnen, das Vertrauen, dass das Leben immer genau weiß, wohin es gehen muss und warum. Dieses Vertrauen ermöglicht es mir, mich der Inspiration aus dem lebenden Bereich stärker zu öffnen und alles, was sich aus dem Zustand der Bereitschaft zur Kommune zeigt, zu erhalten. Dadurch erhalte ich den Mut, im gegenwärtigen Moment verankert zu bleiben, damit die Lebensenergie einen stabilen Fluss durch mich aufrechterhalten kann. Und weil ich mich im Moment verankert fühle (unabhängig davon, wie er sich präsentiert), kann ich immer Mitgefühl für mich einladen, wenn es sich als notwendig erweist, und Mitgefühl für alle, die sich bemühen, ihr eigenes inneres Energiepotential zu meistern.

Weil Liebe überall dort entsteht, wo Mitleid gefunden wird, treibt Liebe diese neue Herangehensweise an und magnetisiert mein Bewusstsein durch die Kraft meines eigenen Herzens. Und weil Liebe vorhanden ist, wird Freundlichkeit dann zum Standardwerkzeug, das ich verwenden möchte, um mit anderen Lebensformen zu kommunizieren. Ich wähle die Güte, weil ich entdeckt habe, dass es Raum für Geduld gibt, ein resonantes Feld zu formen, während scheinbar unterschiedliche Lebensformen nach Gemeinsamkeiten suchen, auf denen sie sich treffen können.

Das Geschenk

Das Geschenk dieses Ansatzes? Ich finde, wenn ich mir erlaube, dass die Geduld mir hilft, die Gemeinsamkeiten zu schaffen, die notwendig sind, um in Gemeinschaft mit unterschiedlichen Lebensformen zu leben, dann ermächtige ich mich, innerlich friedlich zu sein und somit friedlich zu sein, während sich das Leben entfaltet.

In diesen Tagen vertraue ich darauf, dass mein Leben meinen Rücken hat, während ich meine innere Energie verlagere. Ich bemühe mich, innerhalb des ewig vorliegenden und unendlich kreativen Energiefeldes meines Lebens meine eigenen höchsten und besten Fähigkeiten zu erkunden be Liebe, voll verkörpert.

Ich experimentiere mit meinem eigenen Potenzial in der Erkenntnis, dass das Leben tatsächlich weiß, was es tut. und das-wie das Leben- Der volle Zugang zur Liebeskraft des Lebens war schon immer mein Erstgeburtsrecht. Ich entspanne mich und lasse das Leben "mich durch mich" tun. Ich erlebe die uneingeschränkte Kraft der bedingungslosen Liebe in dem einzigen Moment, in dem es je wirklich existiert - in diesem kostbaren JETZT.

Und da es ewig JETZT ist, ist mir klar, dass ich immer mehr Liebe in dieser Welt schaffen kann. Ich kann das Mal nur vorübergehend übersehen - was mir dann beibringt, wie ich mich verbessern kann.

© Copyright von Eileen Workman.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Eileen Workman"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Truth About Change: Relaxing and Allowing Life To “Do Me, Through Me”

The Truth About Change: Relaxing and Allowing Life To “Do Me, Through Me”

Have you ever noticed how much of your own energy appears to be directed toward trying to change the behaviors, beliefs, and feelings of other people? Have you ever wondered whether that is indeed the best use of your awesome energy and your precious life?

What happens when we decide to reclaim our right to use our own creative potential in an entirely different way? Should we make such a choice, what might it look like for us to reclaim our personal power and then consciously redirect it? And toward what would we redirect it, if not toward “fixing” or “changing” others so that this world would finally be a better place for us all to share?

These questions have lately come alive within me. Why? Because after many years of “helpfully” trying to change other people in order to create a better world that will work for everyone, it at last became clear to me that the only behaviors, thoughts, and feelings I truly have any power to change are my own.

Additionally, I have realized that the only way I can influence (not change) anyone or anything else is by being true to my own inner process of self-discovery, and through setting an example that others may someday choose to follow. What though, do I do with all this newly recovered energy and potential if I no longer use it to try and fix, control, or destroy all those “awful others?” That question deserves much deeper investigation.

Squandering My Awesome Power

When I delve, deeply and honestly, into my own historic behaviors, thoughts, and feelings, I can appreciate the countless ways I’ve squandered my awesome power. I can also appreciate that I did so quite earnestly, and with the best of intentions. I can therefore forgive myself for doing so, especially since trying to change others (through the use of physical violence, bludgeoning them with intellectual reasons, or applying painful emotional pressures to bear on their psyches) appears to be quite common in human society.

I further feel intense self-compassion whenever I think about how much time and energy I’ve expended to accomplish so very little, and when I further realize that in my liberal use of force to try and solve problems I may have inadvertently helped to create even greater problems than those I was hoping to solve. How though, do I translate this newfound compassion for, and forgiveness of, my own behavioral errors into a brand-new way of being—one that honors the sacred power that life has so trustingly vested in me?

Faithfully Observing My Own Actions

It begins with me being willing to say, “I don’t know.” For in truth, I do not know all that I’m capable of achieving once I redirect my attention to faithfully observing my own actions, noting my own impulses to judge and fix, and spotting how often I criticize others (be it aloud or internally) for how they are choosing to be.

I am further discovering that simply by noticing these behavioral patterns I gain the freedom to shed my impulses to make others over in my own image, or to my personal likeness.

I am also noticing how much awesome creative potential flows through me and into the world when I simply ask, “What is THIS that is showing up, and what does it need in this moment?”

As I make that simple inquiry an integral aspect of my own life practice, something amazing is beginning to happen. I am discovering that I possess absolute power to realign my own inner attitudes toward reality. Life moves through me more fully when it’s no longer being compressed, channeled, or confined to flowing in ways that my mind asserts it ought to go. Instead, I gift the boundless power of life permission to move through me—as its temporary human expression—unimpeded by my personal ignorance, judgments, or beliefs about where it “ought” to be directed.

Reclaiming My Own Inner Power

I am choosing to invite into myself, as the first step in reclaiming my own inner power, the trust that life always knows exactly where it needs to go, and why. That trust enables me to open myself more fully to inspiration from the living field, and to receive whatever shows up from a state of willingness to commune. In that, I gain the courage to remain anchored in the present moment so that life’s energy can maintain a stable flow through me. And because I feel anchored in the moment (regardless of how it’s presenting itself) I can always invite compassion for myself to arise when it feels needed, as well as compassion for all who may be struggling to master their own internal energy potential.

Because love arises wherever compassion is found, love fuels this new approach and magnetizes my awareness through the power of my own heart. And because love is present, kindness then becomes the default tool I seek to use while communing with other life forms. I choose kindness because I have discovered it makes room for patience to forge a resonant field while seemingly disparate life forms search for common ground upon which to commune.

The Gift

The gift of this approach? I find that when I allow patience to assist me in forging the common ground necessary for living in communion with disparate life forms, I empower myself to be peaceful within—and thus to be peaceful without—while life unfolds.

These days, I trust life to have my back while I practice shifting my own internal energy. I am striving, within the eternally present and infinitely creative energy field of life, to explore my own highest and best capacities to be love, fully embodied.

I experiment with my own potential secure in the realization that life indeed knows what it is doing; and that—as life—full access to life’s power of love has ever been my birthright. By relaxing and allowing life to “do me, through me” I am experiencing the unfettered power of unconditional love in the only moment that ever truly exists—this precious NOW.

And since it is eternally NOW, I realize that I can never fail to create more love in this world. I can only temporarily miss the mark—which then teaches me how to improve as I progress.

© Copyright by Eileen Workman.
Reprinted with permission from the author's blog.

Book by this Author

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords="Eileen Workman";maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}