Die wahre Bedeutung von Authentizität

Die wahre Bedeutung von Authentizität

Authentizität ist ein Wort, das Sie die ganze Zeit hören, aber was bedeutet es wirklich? Etwas Authentisches wird nicht kopiert. Es ist echt, echt und wahr.

Jeder einzelne Mensch kommt in dieses Leben als einzigartiger Ausdruck des Quellbewusstseins. Das bedeutet, dass jede Person mit einer einzigartigen Essenz kommt, wie eine energetische Signatur. Wir kommen mit einem einzigartigen Zweck zusammen mit einzigartigen Gedanken, Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen. All dies und unsere Rolle innerhalb des größeren Universums ist in unserer Essenz eingebettet.

Unsere Lebenserfahrung ist dann ein Prozess der Entfaltung. Sie können sich Ihre Essenz als eine einzigartige Perle vorstellen, die in einer dicht geschlossenen Lotusblume enthalten ist. In einer perfekten Welt würde diese Lotusblüte natürlich blühen, um die Perle in der Welt zu offenbaren. Der Erziehungs- und Sozialisierungsprozess wäre ein Prozess, der es jedem Kind ermöglicht, sich auf diese Weise zu entfalten.

Wenn wir uns nicht in diesen Prozess einmischen würden und einfach die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kindes vor uns erfüllen würden, würde dies natürlich so geschehen. Aber das ist nicht die Welt in der wir leben.

Fälschen, um geliebt und sicher zu sein

Wenn wir in die Welt kommen, sehen uns die Menschen um uns herum nicht als Geschenke an, damit wir uns entfalten können und sie die einzigartige Perle in uns sehen können. Die Leute um uns herum sehen uns an, als wären wir eine rohe Substanz, die sich zu dem formt, was sie für uns und für sie für das Beste halten. Alles, was im Entferntesten etwas ähnelt, das auf Missbilligung stoßen wird, fühlen wir uns verwundbar. Und wir beginnen einen Prozess der Spaltung.

Wir bringen nur die Dinge über uns, die uns in der Welt geliebt und sicher machen. Der Rest, wir bleiben verborgen. Es bedeutet, dass unsere Persönlichkeiten im Wesentlichen Fälschung. Wir wurden zu Kopien anderer Menschen und reflektieren daher nicht, was in unserem Kern wahr ist. Als solche müssen wir die Vorurteile durchforsten, um zu finden, was an uns wirklich ist. Es kann sich anfühlen, als würde man im Dunkeln herumfummeln.

Neben der Tatsache, dass Uneigentlichkeit zu einem insgesamt miserablen Leben führt, ist das größte Problem mit Unechtheit, dass es eine echte Verbindung unmöglich macht. Um in unserem Kern geliebt zu werden, müssen wir es tatsächlich offen legen. Wenn wir eine echte Verbindung wollen, müssen wir bereit sein, unser wahres Selbst zu zeigen.

Machen Sie Ihre Inside und Outside Match

Der einfachste Weg, Authentizität zu verstehen (abgesehen davon, dass es eine Aufdeckung Ihrer persönlichen Essenz ist), ist Authentizität das bewusste Ausbessern der Inkongruenz zwischen dem inneren Selbst und dem äußeren Selbst. Authentizität ist dann gegeben, wenn dein Inneres mit deinem Äußeren übereinstimmt.

Sie haben wahrscheinlich den Begriff "ein Wolf im Schafspelz" gehört. Dies ist ein Beispiel für Unechtheit. Der Wolf ist kein Schaf; er zeigt sich als Schaf nach außen, wenn er ein Wolf ist. Es wäre nicht besser, wenn ein Schaf im Wolfskleid wäre. Auch das ist ein Beispiel für Unechtheit.

Schau dich und deine Freunde an, und du wirst alle Arten von Inkongruenzen zwischen dem inneren und äußeren Selbst eines Menschen finden. Wenn eine Person in einer Arbeit arbeitet, die sie hassen, ist sie unecht, weil ihre äußere Arbeit nicht ihren inneren Wünschen nach Arbeit entspricht. Wenn eine Person sagt, dass sie jemanden mag oder sich so verhält, als ob sie es täte, wenn sie die Wahrheit hassen und nicht in ihrer Nähe sein wollen, ist es unecht. Wenn eine Person sagt, dass sie nicht künstlerisch sind, aber die Realität ist, dass sie dieses innere Talent vor langer Zeit unterdrückt haben, ist es nicht authentisch.

Wenn wir uns so sehr darum kümmern, uns selbst als gut zu sehen, dass wir uns nicht zu Aspekten in uns bekennen, die nicht als gut angesehen werden, sind wir unecht. Überlegen Sie, wie manche Leute zwei Facebook-Accounts haben, einen für die Leute, die sie von Beruf und Familie kennen und einen zweiten für die Dinge, an denen sie tatsächlich interessiert sind, für die sie aber negativ beurteilt werden könnten. Das ist unecht. Wenn wir schwul sind, aber wir tun, als seien wir hetero, sind wir unecht.

Es ist nicht schwer zu sehen, wie unsere gesamte Gesellschaft heute auf Vorurteilen beruht. Aber die Zeit ist reif dafür. Es ist eine der größten Barrieren für Erwachen und Verbindung. Die Frage ist also: "Gibt es eine Inkongruenz zwischen meinem äußeren Selbst und meinem inneren Selbst?"

In einer idealen Welt würden wir alle transparent, ehrlich und authentisch 24 Stunden am Tag sein. Und das ist die Welt, die ich erschaffen möchte.

Die Bereitschaft, schlecht auszusehen

Um authentisch zu werden, muss man bereit sein, sich selbst und anderen schlecht zu sehen. Oder stellen Sie sich wenigstens dem unglaublichen Terror, den Sie dafür haben. Wir verbringen unser ganzes Leben damit, Scham und Angst zu vermeiden. Scham ist der Feind Nummer eins für das menschliche Ego. Aber das bedeutet, dass wir ständig alles vermeiden, was real ist, was uns möglicherweise dazu bringen könnte, schlecht für uns selbst oder schlecht für andere zu sein.

In diesem Szenario sind wir niemals in der Lage, mit dem zu konfrontieren, was wirklich an uns ist. Meistens halten wir dies nur dann an, wenn wir aufgrund der Unechtheit so sehr leiden, dass wir endlich bereit sind, mit den negativen Konsequenzen unserer Authentizität fertig zu werden. Ich bitte dich, diesen Sprung zu machen, bevor du so gegen eine Wand gestoßen wirst. Akzeptiere, was an dir wirklich ist, egal ob du es für schlecht oder für gut hältst.

Akzeptanz ist das Gegenteil von Verleugnung und Vermeidung. Was bedeutet es, etwas zu akzeptieren? Akzeptieren heißt etwas als gültig oder richtig erkennen. Akzeptanz macht dich zufrieden, etwas zu empfangen und es als Wahrheit zu verdauen, anstatt zu kämpfen, es nicht anzuerkennen und es nicht aufzunehmen.

Akzeptanz hat nichts damit zu tun, etwas zu dulden oder zu verdammen. Es hat nichts damit zu tun, ob Sie etwas ändern wollen oder nicht. Es geht einfach darum, etwas als gültig genug anzuerkennen, um es in deinem Leben zu lassen.

Das Herz der Authentizität

Das Herz des Authentischen ist verletzlich. Der Grund, warum wir nicht authentisch sind, liegt darin, dass wir Angst davor haben, was passieren wird, wenn wir es sind. Wir haben Angst, dass wir abgelehnt, ungeliebt oder nicht empfangen werden. Viele Menschen denken, dass sie authentisch sind, wenn sie es nicht sind, weil sie nur aufdecken Teil von dem, was wahr ist.

Hier ist ein Beispiel dafür, was ich meine. Du könntest denken, dass es authentisch ist, den folgenden Gedanken an jemand anderen auszudrücken: "Weißt du was? Du bist einfach zu egozentrisch, um auf jemanden zu achten, außer auf dich selbst und darauf, wohin du gehen willst. "Aber das ist eigentlich nur eine Verteidigung. Und es stellt nur deine Wut dar, wenn das ein kleiner Bruchteil dessen ist, was real ist. Sein authentisch sieht vielleicht eher so aus: "Das war wirklich gruselig. Es gab mir das Gefühl, unsichtbar zu sein und es war mir egal. "

Eine der besten Möglichkeiten, um herauszufinden, wie man authentisch ausdrückt, ist die Frage: "Was ist das Gegenteil davon, in diesem Szenario defensiv zu sein?" Was auch immer Sie zu verteidigen versuchen, ist in der Tat die Schwachstelle, um die Sie authentisch sein müssen. In Bezug auf Authentizität geht es beim Ausdruck darum, die ganze Wahrheit zu erzählen, nicht nur Teile davon. Und das beinhaltet eine ganze Reihe von Emotionen.

Die Wurzel der Authentizität ist zu wissen, wie du dich fühlst und es dir selbst und anderen zugestehen. Ihre Emotionen sind dann wie ein Kompass, der Sie direkt ins Bewusstsein bringt. So wie ein Kompass dir sagt, wo du dich im Weltraum befindest und in welche Richtung du gehst, sagen dir deine Emotionen, welche Schwingung du gerade hältst und in welche Richtung du gehen sollst, um die persönliche Frequenz zu verbessern, damit die Umstände deines äußeren Lebens kommen in Übereinstimmung mit deiner Essenz.

Ihre Emotionen sind auch die Tür zur Entdeckung der unbewussten Grenzen, die Ihre Authentizität verhindern. Wir verstehen nicht kollektiv, was Emotionen sind und welchem ​​Zweck sie dienen. Wir leben im Wesentlichen in einem emotionalen dunklen Zeitalter.

Das Selbstbewusstseinsprotokoll

Wir werden immer nur zu dem gelangen, was real ist, wenn wir die vollständige Wahrheit über unsere Gefühle zugeben. Wir werden uns nur dann wirklich mit anderen Menschen verbinden können, wenn wir lernen, die Wahrheit darüber auszudrücken, wie wir uns anderen gegenüber fühlen. Es gibt fünf grundlegende Teile, die die vollständige Wahrheit darüber ausmachen, wie wir uns in einer gegebenen Situation fühlen, die uns aufregt. Sie sind in dieser Reihenfolge: Wut, Schmerz, Angst, Verständnis und Liebe.

Die meiste Zeit erlauben wir uns nur, einen Teil der Wahrheit wahrzunehmen und auszudrücken. Zum Beispiel, wenn wir in unserem Auto ausgehen und nach hinten kommen, werden wir sofort wirklich, wirklich wütend und beschuldigen die Person, die uns beendet hat. Wir dürfen uns und andere nur der Wut über die Wahrheit darüber bewusst werden, wie wir uns darüber gefühlt haben, am Ende zu enden. Wenn die Wahrheit wirklich viel komplexer ist und Gedanken beinhaltet, die jeder der Hauptemotionen entsprechen: Wut, Schmerz, Angst, Verständnis und Liebe.

In anderen Fällen dürfen wir uns nur bewusst sein, dass wir aufgrund einer bestimmten Person verletzt oder ängstlich sind Konflikt, aber wir dürfen uns selbst oder andere niemals der Wut bewusst werden, die wir fühlen. Es ist eine natürliche Verteidigung. Es ist eigentlich ein allgemeines Verhalten, das wir in unseren prägenden Jahren lernen, nur bestimmte Aspekte der vollständigen Wahrheit zu erforschen und auszudrücken und nicht andere. Aber Heilung und Selbstliebe kommen von dem Wissen und dem Ausdrücken von allem.

In der folgenden Übung geht es darum, die volle Wahrheit darüber zu entdecken, wie du dich fühlst.

WIE ENTDECKE ICH DEINE WAHRHEIT?

Wählen Sie zunächst eine Situation aus, die Sie ärgert. Und als ob Sie sich von Gefühlen und Gedanken bluten würden, schreiben Sie alles auf, was Sie in Bezug auf jede Schicht der Wahrheit durch jeden der fünf emotionalen Zustände können.

Während du dies machst, gehe nicht von einem Teil (wie Ärger) zum nächsten Teil (zum Beispiel Schmerz) über, bis du fühlst, dass du alle Gedanken und Emotionen ausgedrückt und erschöpft hast, die jedem spezifischen Teil entsprechen.

Denken Sie daran, dass Emotionen gesund sind, also unterdrücken Sie keine Emotionen, die aufkommen. Lass dich wirklich wahnsinnig werden, lass dich von hässlichem Schluchzen weinen und lass dich hoffen. Lass dich erleben, was auch immer an Emotionen an die Oberfläche kommt, ohne zu urteilen.

Um dem Wahrheitsfluss zu helfen, habe ich eine Liste von Aufforderungen darunter eingefügt. Denke über jedes aufregende Ereignis oder jede Situation in deinem Leben nach und schreibe alles und alles was du kannst über jede der folgenden Emotionen.

Zorn

Worüber bin ich wütend?

Was / wen beschuldige ich und warum?

Für wen empfinde ich Groll und warum?

Es macht mich so wütend, wenn ...

Ich habe die Nase voll von ...

Ich hasse...

Schmerzen

Was macht mich so traurig?

Ich bin so verletzt von ...

Ich bin so enttäuscht, dass ...

Angst

Was macht mich so ängstlich?

Ich habe Angst, dass ...

Es macht mir Angst, wenn ...

Warum macht es mir Angst?

Was ist damit peinlich für mich?

Was macht mich unsicher?

Was ist die tiefe Wunde, die sich unter der Wut und Traurigkeit versteckt?

Welche schmerzhafte Sache erinnert mich diese Situation?

Verstehen

Ich bedauere...

Es tut mir leid, dass...

Für welchen Teil dieser Situation übernehme ich Verantwortung?

Ich wollte nicht ...

Ich verstehe das...

Ich weiß manchmal, dass ich ...

Wofür will ich Vergebung?

Liebe

Tief unten habe ich die reinsten Absichten und sie sind ...

Tief in meinem Herzen will ich ...

Ich verspreche zu...

Welche Lösungen für diese Situation kann ich mir vorstellen?

Ich hoffe dass...

Ich fühle Dankbarkeit für ...

Ich vergebe...

Indem Sie diese Emotionen mit dieser Technik durchgraben, erreichen Sie Ihre volle Wahrheit. Wenn du anfängst, auf diese Weise aufregende Dinge in deinem Leben zu verarbeiten, fängst du an, dein authentisches Selbst hervorzubringen. Was Sie entdecken, repräsentiert die tiefste Wahrheit in Ihnen über diese Situation.

In einem Zustand der Authentizität sein

Sobald du die tiefste Wahrheit darüber hast, wie du dich in deiner Situation fühlst, kannst du das direkt ansprechen und anderen mitteilen. Dies bedeutet, dass Sie in einem Zustand der Authentizität sind und Sie können die Sicherheitslücke, die Sie versteckt haben, aufdecken und Sie können anfangen, sich liebevoll um diese Sicherheitslücke zu kümmern.

Indem du dies getan hast, hast du dein authentisches Selbst entdeckt, was du brauchst, um dich wirklich mit anderen Menschen zu verbinden und Einsamkeit und Isolation zu überwinden.

© 2018 von Teal Schwan. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgegeben von Watkins, einem Impressum von Watkins Media Limited.
www.watkinspublishing.com

Artikel Quelle

Die Anatomie der Einsamkeit: Wie Sie Ihren Weg zurück zur Verbindung finden
von Teal Swan

Die Anatomie der Einsamkeit: So finden Sie Ihren Weg zurück zu Verbindung von Teal SwanEinsamkeit, ist ein Gefühl der Trennung oder Isolation, es ist nicht unbedingt das gleiche wie der physische Zustand des Seins allein. Dieses Buch ist für Menschen gedacht, die unter Einsamkeit leiden, die nicht einfach dadurch gelöst werden können, dass sie mit anderen Menschen zusammen sind. Ihr Alleinsein ist ein tief eingebettetes Muster, das sowohl negativ als auch schmerzhaft ist; Es wird oft durch Trauma, Verlust, Sucht, Trauer und mangelnde Selbstachtung und Unsicherheit angeheizt. Im Die Anatomie der Einsamkeit, Teal identifiziert die drei Säulen oder Qualitäten der Einsamkeit: Trennung, Scham und Angst und fährt fort, ihre revolutionäre Technik zu teilen; Der Verbindungsprozess.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Teal SchwanTEAL SWAN wurde in Santa Fe, New Mexico, mit einer Reihe von extrasensorischen Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Hellsichtigkeit und Hellhörigkeit geboren. Sie ist eine Überlebende schwerer Kindesmisshandlung. Heute nutzt sie ihre übersinnlichen Geschenke sowie ihre erschütternde Lebenserfahrung, um Millionen von Menschen zu Authentizität, Freiheit und Freude zu inspirieren. Ihr weltweiter Erfolg als moderne spirituelle Führungskraft hat ihr den Spitznamen "The Spiritual Catalyst" eingebracht. Sie ist die Bestsellerautorin von drei Büchern; Der Bildhauer im Himmel, Schatten vor DämmerungundDer Abschlussvorgang. Besuchen Sie sie bei https://tealswan.com/

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Teal Swan; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The True Meaning of Authenticity

authentic

The True Meaning of Authenticity

Authenticity is a word that you hear all the time, but what does it really mean? Something that is authentic is not copied. It’s genuine, real and true.

Each and every person comes into this life as a unique expression of Source consciousness. This means each person comes in with a unique essence, like an energetic signature. We come in with a unique purpose, along with unique thoughts, feelings, desires and needs. All this and our role within the greater universe is embedded in our essence.

Our life experience is then a process of unfolding. You can picture your essence as a unique pearl contained inside of a tightly closed lotus flower. In a perfect world, that lotus blossom would bloom naturally to reveal the pearl within to the world. The parenting and socialization process would be a process of enabling every child to unfold in that way.

If we didn’t interfere with this process and simply met the unique needs of each child in front of us, it would naturally happen this way. But this isn’t the world we live in.

Becoming Fake In Order to Be Loved and Safe

When we come into the world, the people around us don’t look at us like gifts to nurture so we can unfold and they can see the unique pearl within us. The people around us look at us as if we are a raw substance to mold into what they think is best for us and for them. Anything that remotely resembles something that will meet with disapproval is something that we feel vulnerable about. And we begin a process of splitting ourselves.

We put forward only the things about us that make us loved and safe in the world. The rest, we keep hidden. It means that our personalities are, in essence, fake. We became copies of other people, and therefore we don’t reflect what is true at our core. As such, we end up having to sort through pretenses to find what is real about us. It can feel like fumbling around in the dark.

Besides the fact that inauthenticity leads to an overall miserable life, the biggest problem with being inauthentic is that it makes true connection impossible. To be loved to our core, we have to actually expose it. If we want genuine connection, we need to be willing to show our genuine self.

Making Your Insides and Outsides Match

The simplest way to understand authenticity (beyond it being an uncovering of your personal essence) is that authenticity is the conscious mending of the incongruencies between one’s inner self and outer self. So authenticity is when your inside matches your outside.

You have most likely heard the term “a wolf in sheep’s clothing”. This is an example of inauthenticity. The wolf is not a sheep; he is showing himself as a sheep to the outside when inside he is a wolf. It would be no better if a sheep was in wolf’s clothing. That too is an example of inauthenticity.

Look around you and your friends, and you will find all kinds of incongruences between someone’s inner and outer self. When a person works at a job they hate, it’s inauthentic because their outer work does not match their inner desires for work. When a person says they like someone or acts as if they do, when the truth is they hate them and want to be nowhere near them, it’s inauthentic. When a person says they aren’t artistic, but the reality is that they suppressed that inner talent long ago, it’s not authentic.

When we care so much about seeing ourselves as good that we cannot admit to aspects within us that wouldn’t be seen as good, we are being inauthentic. Consider how some people have two Facebook accounts, one for the people they know from work and family and a second one for the things they are actually interested in but that they might be judged negatively for. That is being inauthentic. When we are gay but we pretend to be straight, we are being inauthentic.

It’s not hard to see how our entire society today is based on pretenses. But the time has come for this to end. It’s one of the greatest barriers to awakening and to connection. So the question to live by is: “Is there any incongruence between my outer self and inner self?”

In an ideal world, we would all be transparent, honest and authentic 24 hours a day. And this is the world I want to create.

The Willingness To Look Bad

In order to become authentic you have to be willing to look bad to yourself and others. Or at least confront the incredible terror you have of doing this. We spend our whole lives trying to avoid shame and fear. Shame is the number-one enemy to the human ego. But this means that we are constantly avoiding anything that is real about us that could possibly make us look bad to ourselves or bad to others.

In this scenario, we are never actually able to face and work with what is real about us. Most often, we only stop this when we are in so much pain as a result of being inauthentic that we are finally willing to deal with the negative consequences of our authenticity. I’m asking you to make this leap before you get pushed up against a wall like that. Accept what is real about yourself, regardless of whether you judge it as bad or good.

Acceptance is the opposite of denial and avoidance. What does it mean to accept something? To accept is to recognize something as valid or correct. Acceptance makes you content to receive something and digesting it as truth instead of fighting to not acknowledge it and not take it in.

Acceptance has nothing to do with condoning or condemning something. It has nothing to do with whether you want to change something or not. It’s simply about being able to acknowledge something as valid enough to let it in your life.

The Heart of Authenticity

The heart of being authentic is being vulnerable. The reason we aren’t authentic is because we are afraid of what will happen if we are. We are afraid that we will be rejected, unloved or not received. Many people think they are being authentic when they aren’t because they are only exposing part of what is true.

Here is an example of what I mean. You could think it’s authentic to express the following thought to someone else, “You know what? You’re just too self-centered to pay attention to anyone except yourself and where you want to go.” But this is actually just a defense. And it only represents your anger, when that is a small fraction of what is real. Being authentic might look something more like this: “That was really scary. It made me feel like I was invisible and didn’t matter.”

One of the best ways to figure out how to express authentically is to ask yourself, “What is the opposite of being defensive in this scenario?” Whatever you are trying to defend is in fact the vulnerability that you need to be authentic about. Relative to authenticity, expression is about telling the whole truth, not just parts of it. And that includes a whole range of emotions.

The root of authenticity is knowing how you feel and admitting it to yourself, and subsequently to others. Your emotions then are like a compass that brings you straight to awareness. In the same way that a compass tells you where you are located in space and what direction to go, your emotions tell you what vibration you are currently holding and what direction to go to improve that personal frequency so the circumstances of your outer life will come into alignment with your essence.

Your emotions are also the doorway to discovering the subconscious limitations that are preventing your authenticity. We don’t collectively understand what emotions are and what purpose they serve. We are essentially living in an emotional dark age.

The Self-Awareness Protocol

We will only ever get to what is real about us if we admit to the complete truth about how we feel. We will only be able to really connect with other people if we learn to express the truth of how we feel to others. There are five basic parts that make up the complete truth about how we feel in any given situation that upsets us. They are, in this order: anger, pain, fear, understanding, and love.

Most of the time, we only allow ourselves to be aware of and express one part of the truth. For example, if we go out in our car and get rear-ended, we may immediately get really, really angry and blame the person who rear-ended us. We may only let ourselves and others become aware of the anger part of the truth about how we felt about getting rear-ended. When, really, the complete truth is much more complex and involves thoughts that correspond to each of the main emotions: namely anger, pain, fear, understanding, and love.

In other cases, we may only let ourselves be aware that we are hurt or afraid due to a specific conflict, but never let ourselves or others become aware of the anger we feel. It’s a natural defense. It’s actually a common behaviur, which we learn in our formative years, to only allow ourselves to explore and express certain aspects of the complete truth and not others. But healing and self-love come from knowing and expressing all of it.

The following exercise is about uncovering the full truth of how you feel.

HOW TO DISCOVER YOUR TRUTH

To start with, pick a situation that is upsetting you. And, as if you were bleeding yourself dry of emotion and thoughts, write down everything you can relative to each layer of truth, through each of the five emotional states.

While doing so, don’t move on from one part (such as anger) to the next part (such as pain) until you feel that you have expressed and exhausted all thoughts and emotions that correspond to each specific part.

Remember that emotions are healthy, so don’t suppress any emotions that come up. Let yourself get really mad, let yourself cry with ugly sobbing and let yourself feel hope. Let yourself fully experience whatever emotions come to the surface without judgement.

In order to help the flow of truth, I have included a list of prompts below. Think about any upsetting event or situation in your life and write anything and everything you can about each of the following emotions.

Anger

What am I angry about?

What/whom do I blame and why?

Whom/what do I feel resentment for and why?

It makes me so mad when...

I’m completely fed up with...

I hate...

Pain

What about this makes me so sad?

I am so hurt by...

I feel so disappointed that...

Fear

What about this makes me so afraid?

I’m scared that...

It scares me when...

Why does it scare me?

What about this embarrasses me?

What about this makes me feel insecure?

What is the deep wound hiding underneath the anger and sadness?

What painful thing does this situation remind me of?

Understanding

I regret...

I’m sorry that...

What part of this situation do I take responsibility for?

I didn’t mean to...

I understand that...

I know sometimes I ...

What do I want forgiveness for?

Love

Deep down, I have the purest of intentions and they are...

Deep down, in my heart, I want...

I promise to...

What are some solutions to this situation that I can think of?

I hope that...

I feel gratitude for...

I forgive...

By digging down through these emotions using this technique, you reach your full truth. When you start to process upsetting things in your life this way, you begin to bring out your authentic self. What you discover represents the deepest truth in you about this situation.

Being In A State of Authenticity

Once you have that deepest truth about how you feel in your situation, you can directly address that and express that to others. Doing so means you are in a state of authenticity and you can expose the vulnerability that you were hiding and you can start to take loving care of that vulnerability.

In doing so, you have uncovered your authentic self, which is what you need in order to truly connect intimately with other people and overcome loneliness and isolation.

©2018 by Teal Swan. All Rights Reserved.
Published by Watkins, an imprint of Watkins Media Limited,.
www.watkinspublishing.com

Article Source

The Anatomy of Loneliness: How to Find Your Way Back to Connection
by Teal Swan

The Anatomy of Loneliness: How to Find Your Way Back to Connection by Teal SwanLoneliness, is a feeling of separation or isolation, it is not necessarily the same as the physical state of being alone. This book is for people who suffer from loneliness, the kind that cannot be solved by simply being around other people. Their aloneness is a deeply embedded pattern that is both negative and painful; it is often fueled by trauma, loss, addiction, grief and a lack of self-esteem and insecurity. In The Anatomy of Loneliness, Teal identifies the three pillars or qualities of loneliness: Separation, Shame and Fear and goes on to share her revolutionary technique; The Connection Process.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

TEAL SWAN TEAL SWAN was born in Santa Fe, New Mexico with a range of extrasensory abilities, including clairvoyance, clairsentience, and clairaudience. She is a survivor of severe childhood abuse. Today she uses her extrasensory gifts as well as her own harrowing life experience to inspire millions of people towards authenticity, freedom and joy. Her worldwide success as a modern spiritual leader has earned her the nickname “The Spiritual Catalyst.” She is the bestselling author of three books; The Sculptor in the Sky, Shadows Before DawnandThe Completion Process. Visit her at https://tealswan.com/

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Teal Swan;maxresults=3}

authentic
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}