Wie man andere mit Liebe behandelt und versteht, während man ein Problem löst

Lösen von Problemen durch Verständnis, anstatt Kompromisse

Während Gefühle eine zentrale Komponente der Fürsorge sind, ist Fürsorge keine völlig emotionale Erfahrung. Es gibt auch eine intellektuelle Komponente für die Fürsorge, eine mentale Haltung, die man aufrechterhalten muss, um dauerhafte Nähe zu schaffen. Diese Haltung ist, dass Ihr Partner vollständig menschlich ist.

Ich würde dich nicht beschuldigen, wenn du ein bisschen gekichert hättest, wenn du das liest. Natürlich weißt du, dass andere Menschen Menschen sind. Aber ich wette, du vergisst die ganze Zeit. Du vergisst, wenn du deinen Ehemann vierzehn Mal fragen musst, um den Müll rauszubringen. Du vergisst, wann dein bester Freund zu viele Getränke getrunken und dich gedemütigt hat. Du vergisst, wann dein Bruder in einem seiner neurotischen, ängstlichen Zustände ist. Sie vergessen, wenn Ihr Geschäftspartner deprimiert ist und nicht weiß warum.

Sich daran zu erinnern, dass dein Partner durch und durch menschlich ist, ist eine bewusste Handlung, genau wie Wissen und Fürsorge. Es ist eine Haltung - eine Geisteshaltung - die Sie aktiv halten, auch wenn es schwierig ist. Warum? Weil ihr beide einen profunden Nutzen daraus zieht, die Menschlichkeit des anderen zu ehren.

Die Menschheit in anderen erkennen

Eine andere Person als menschlich zu betrachten, ist dasselbe, als die Menschheit in ihm erkennen zu können. Die Menschheit bedeutet, dass Ihr Partner wie Sie zur kollektiven Menschenfamilie gehört. Diese äußerst einfache Tatsache ist ein wichtiger Ausgangspunkt, denn darin liegt eine der nützlichsten Ressourcen für die Schaffung von Nähe: zu erkennen, dass andere Menschen Ihnen ähnlich sind.

Wenn du dich an die Menschlichkeit deiner Partnerin erinnerst, bekräftigst du, dass sie, wie jedes menschliche Leben, auch etwas Besonderes und Kostbares ist. Sie wird nicht aus der Menschenfamilie geworfen, nur weil sie gerade nervt.

Aber es gibt eine Kehrseite des Begriffs Menschlichkeit. Wir sind besonders und wertvoll, aber wir sind auch tief fehlerhaft. "Ich bin nur ein Mensch" ist gleichbedeutend mit "Ich bin schwach" oder "Ich vermasselt". Humanität bedeutet, das Potenzial zu haben, transzendent zu sein, aber es bedeutet auch, dass man alles hat, um Fehler zu machen.

Diese drei Aspekte der Menschheit sind wichtig, wenn Sie lernen, sich gut um eine andere Person zu kümmern: Ihre Partnerin ist wie Sie, sie ist von Natur aus wertvoll, und sie wird es vermasseln. Wenn wir diesen Standpunkt beibehalten, können wir uns voll und ganz um eine andere Person als einen anderen Menschen kümmern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Trennen Sie die Person vom Problem

Sobald du die Geisteshaltung angenommen hast, dass die Person, mit der du Nähe schaffst, ein Mensch ist, das erste, was du tust do zu beginnen, ihn als einen vollen Menschen zu behandeln, bedeutet, die Person von dem Problem zu trennen.

Die Trennung der Person von dem Problem bedeutet, dass Ihre Partnerin nicht mit ihrem Überessen, ihrer Verspätung oder ihrer Schüchternheit identisch ist und dass sie nicht mit den Problemen in der Beziehung identisch ist, die ihr Partner normalerweise als "ihre Schuld" bezeichnen würde . "

Wir verbinden Menschen mit Problemen so sehr, dass wir den Unterschied kaum verstehen. Diese Tendenz ist viel durchdringender als wir erkennen. Schau, wie wir über Menschen im normalen Leben sprechen. Sandy kommt manchmal spät zu den Meetings, also Sandy is unverantwortlich. Normalerweise kümmert sich Sarah um die Situation, Sarah is steuernd.

Dies geschieht in allen Kontexten. Unsere erwachsenen Kinder sind nicht dort, wo wir dachten, sie wären in ihrem Alter, also sie sind faul. Unser Team wird unsere Frist verpassen durch unser Art Director. Ich habe jeden Abend einen Gast bei mir zu Hause, weil mein Mann is Co-abhängig.

Ich habe Beweise in meiner Arbeit gesehen, dass wir als eine Kultur beginnen zu erkennen, dass dies eine unproduktive Art ist, über andere Menschen zu sprechen. Es gibt auch psychologische Beweise. Forschungen an Paaren zeigen, dass diejenigen, die in ihren Beziehungen am glücklichsten sind, dazu neigen, ihren Ehepartner von Problemen organisch zu trennen, ohne zu wissen, dass sie "angenommen" werden.

Kehren wir zu den obigen einfachen Beispielen zurück.

  1. Unsere erwachsenen Kinder sind nicht da, wo wir dachten, sie wären in ihrem Alter, also sind sie faul.
  2. Unser Team wird unseren Termin wegen unseres Art Directors verpassen.
  3. Ich habe jeden Abend einen Gast bei mir zu Hause, weil mein Mann eine Abhängigkeit hat.

Welche anderen Möglichkeiten bieten diese Szenarien?

  1. Meine erwachsenen Kinder sind Menschen; und meine Erwartungen, wie sich ihr Leben weiterentwickeln würde, erwiesen sich als ungenau.
  2. Der Art Director meines Teams ist ein Mensch; und wir haben nicht alle Verzögerungen erwartet, um dieses Projekt zu machen.
  3. Mein Mann ist ein Mensch; und ich bekomme keinen persönlichen Platz in meinem Haus.

    Beachten Sie, wie alle diese Aussagen das Wort verwenden und, nicht aber. Beide Teile der Aussage können gleichzeitig wahr sein. Wir können Menschen sein, und es kann Probleme geben.

Die Person vom Problem zu trennen ist nicht nur ein philosophisches Konzept, und es ist nicht so einfach, nur mitfühlend zu sein. Du machst das nicht nur um nett zu sein. Es gibt sehr praktische Gründe, so zu denken.

Was erlaubt es uns, die obigen Situationen auf diese neue Art zu sehen? Es ermöglicht uns, unseren erwachsenen Kindern weiterhin nahe zu sein und unsere Erwartungen bewusst neu zu bewerten. Es erlaubt uns, unserem Art Director Respekt zu zeigen, während wir uns verpflichten, genauere Zeitpläne zu erstellen. Es erlaubt uns, unseren Ehemann weiterhin zu lieben und zu bewundern, während wir Veränderungen vornehmen, um uns mit mehr persönlichem Raum zu versorgen.

Eine tiefgreifende Verschiebung

Die Trennung von der Person von dem Problem ermöglicht es uns, die Person zu schonen und das Problem zu lösen. Dies ist eine tiefgreifende Veränderung. Wir müssen nicht mehr in der Falle sitzen, ob wir die Person, die uns "enttäuscht" oder "uns aufregt", schön oder streng behandeln - ob wir ihm Liebe oder harte Liebe zeigen sollten ... oder einfach nur schreien, einschüchtern und Schmeichelei.

Behandle die Person immer mit Liebe. Behandle das Problem immer so, als ob du entschlossen bist, es zu zerstören.

Die Herausforderung, die Person von dem Problem zu trennen, ist es, den Zwang zur Verschmelzung zu erkennen und zu widerstehen Dinge, die er tut mit Wer er ist. Wir kennen nur sehr selten die Gründe, warum man das tut, was man tut, es sei denn, wir bemühen uns, es zu verstehen. Wie kann es also richtig sein zu konstruieren, "wer er ist"? unser Erfahrung dessen, was er tut?

Probleme sind real. Manchmal entstehen Probleme durch die Handlungen Ihres Partners. Aber Distanz schleicht sich unweigerlich in eine Beziehung ein, wenn du beginnst, dieses Problem einem Charakterfehler in dieser Person zuzuordnen. Es wird zunehmend schwieriger, sich um eine Person zu kümmern, deren inhärentes Selbst Sie sehen das als problematisch an.

Es gibt noch einen weiteren wichtigen Vorteil, um Ihren Partner von dem Problem zu trennen: Sobald das Problem von Ihnen beiden getrennt betrachtet wird, können Sie beide zusammenarbeiten um es zu zerstören. Das Team hat jetzt zwei symbiotische Anreize: ein geschlossenes, vereintes Team zu bleiben und das Problem vollständig zu zerstören. Wenn Ihre Anreize in Einklang gebracht werden, können Sie all Ihre Energie darauf verwenden, das Problem zu überwinden ... im Gegensatz dazu, Ihren Partner zu besiegen, dem Sie nahe zu sein versuchen.

Lassen Sie uns darüber nachdenken, wie zwei Menschen, die sich gegenseitig als Teil des Problems betrachten, versuchen, ein gegenseitiges Problem zu lösen. Normalerweise gehen sie Kompromisse ein.

Kompromisse sind nicht ideal, weil sie bedeuten, dass die Lösung des Problems irgendwo in einem linearen Spektrum liegt. Wenn ich mehr von dem bekomme, was ich will, bekommst du weniger von dem, was du willst. Jemand ist der Gewinner und der andere der Verlierer. Das ist nicht wichtig. So beginnen Ressentiments zu versickern ... und Ressentiments sind ein erbitterter Feind der Fürsorge.

Verständnis, anstatt zu kompromittieren

Schauen wir uns die Partnerschaft zweier Männer an, die wir Josh und Tyler nennen. Josh und Tyler waren Freunde, die zusammen ein Start-up gründeten und auch zusammen lebten. Josh lud seine Freunde jeden Abend zu dem Haus ein. Tyler fühlte sich nicht besonders wohl dabei, aber er dachte, es sei nur "wer Josh ist", dass er sozial war. Josh, im Gegenzug, nahm an, dass es antisozial sei, "wer Tyler ist".

Da sie niemanden verändern wollten, der er war, hatten sie aufgehört, dieses Problem zu diskutieren. Beide dachten tatsächlich, dass sie mitfühlend waren, indem sie es nicht aufbrachten, indem sie nicht versuchten, jemanden dazu zu bringen, sich zu ändern. Aber das hieß nicht, dass sie nicht immer unglücklich mit der Situation waren - sie beide waren. Sie hatten einfach keine Ahnung, wie sie es lösen sollten.

Mit der Zeit begann die Spannung, die dieses Problem verursachte, ihr Geschäft zu beeinflussen. Etwas musste getan werden. Also machte Tyler den ersten Schritt und fragte Josh eine sehr geräumige, gut ausgewogene Frage: "Was will Freunde für dich haben?"

Josh enthüllte, dass sein Wunsch, Leute zu haben, weniger auf die Menschen selbst und mehr auf das Finden einer Möglichkeit, aufzuhören, zu arbeiten. Als die Freunde kamen, fühlte er sich berechtigt, in dieser Nacht nicht mehr zu arbeiten. Er und Tyler haben viel gearbeitet ... oft die ganze Nacht. Manchmal musste Josh nur eine Pause machen, und die Freunde gewährten ihm das.

Josh erwiderte dann die Frage: "Was bringt es dir, die Freundschaftstreffen zu vermeiden?" Interessanterweise enthüllte Tyler, dass er sich tatsächlich nach demselben sehnte - er drückte es einfach anders aus. Wenn er sich in sein Zimmer zurückzog, um nicht mit anderen zusammen zu sein, war es seine Art, eine Pause einzulegen. Seine Version, eine Pause zu machen, bezog einfach keine Menschen mit ein.

Jetzt waren sie irgendwo angekommen! Das Problem war nicht, dass "Josh zu sozial ist" oder dass "Tyler zu unsozial ist." Sie sind beide menschlich und haben ein gemeinsames Problem: Sie müssen sich erlauben, Arbeitspausen einzulegen.

Mit diesem Wissen könnten sie Lösungen für das Problem finden. Die Optionen waren nicht nur: Josh bekommt seine Freunde, Josh gewinnt; Josh bekommt keine Freunde, Tyler gewinnt; oder, Josh bekommt seine Freunde seltener, und beide Jungs gewinnen ein wenig und verlieren ein wenig.

Sie könnten stattdessen nützliche, kreative und nachhaltige Lösungen entwickeln, die wirklich auf die zugrunde liegenden Bedürfnisse eingehen. Und weil sie es gemeinsam tun, werden sie wahrscheinlich eine größere, breitere Liste von Optionen aufstellen, als sie beide allein hätten. Besser noch, Brainstorming kann eine echte Bindungserfahrung sein!

Vielleicht geht Josh zu den Häusern seiner Freunde hinüber, statt sie zu seinen einzuladen. Vielleicht stimmen sie zu, nicht mehr als zehn Stunden am Tag zu arbeiten. Vielleicht denken sie darüber nach, nicht mehr zusammen zu leben, und wenn sie das Büro verlassen, sind sie für die Nacht fertig. Es gibt endlose Möglichkeiten für Lösungen. Lösungen sind nur durch das kreative Denken des Teams begrenzt.

Verzeihen der Person, nicht das Problem

Vergebung, nach meiner Definition des Wortes, bedeutet Vergebung der Person, nicht das Problem. Das Problem muss noch gelöst werden. Aber Vergebung ist die ultimative Form, jemandem sanft zu werden. Es ist wichtig, sich um jemanden gut zu kümmern, weil jeder Fehler macht. Ihre Partnerin wird Momente der Sorglosigkeit haben und wird manchmal ihr bestes Selbst verfehlen. Vergebung is Fürsorge ... wenn der andere es am meisten braucht.

Vergeben ist nur eine Möglichkeit, jemanden zu zeigen, der dir etwas bedeutet.

© 2016 von Kira Asatryan, Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library, Novato, CA 94949. newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Stoppen Sie, einsam zu sein: Drei einfache Schritte zum Entwickeln von engen Freundschaften und tiefen Beziehungen von Kira Asatryan.Hören Sie auf, einsam zu sein: Drei einfache Schritte, um enge Freundschaften und tiefe Beziehungen zu entwickeln
von Kira Asatryan.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Sieh dir ein Video an und buche einen Trailer.

Über den Autor

Kira AsatryanKira Asatryan ist ein zertifizierter Beziehung Trainer, der individuellen Lebenshilfe bietet, Beziehung Coaching, Konfliktvermittlung und Paare "Coaching. Sie bildet auch Silicon Valley Start-ups kohäsiv zu arbeiten. Vor ein Vollzeit-Beziehung Coach und Schriftsteller zu werden, lief sie Marketing-Kampagnen in wichtigen Plattformen wie Facebook, Twitter und Google-Suche. Sie ist ein beliebter Blogger auf Psychology Today und anderen Websites. Besuchen Sie sie auf www.StopBeingLonely.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Treat Others with Love and Understanding While Resolving A Problem

Solving Problems Through Understanding, Rather Than Compromise

While feelings are a central component to caring, caring is not an entirely emotional experience. There’s also an intellectual component to caring, a mental stance that one must maintain to create lasting closeness. This stance is that your partner is fully human.

I wouldn’t blame you if you giggled a little when you read that. Of course you know that other people are human. But I bet you forget all the time. You forget when you have to ask your hus­band fourteen times to take out the trash. You forget when your best friend has had one too many drinks and humiliates you. You forget when your brother’s in one of his neurotic, anxious states. You forget when your business partner is depressed and doesn’t know why.

Remembering that your partner is human through and through is a conscious action, just like knowing and caring are. It’s a stance — a frame of mind — that you actively hold, even when it’s difficult. Why? Because you both reap profound benefits from honoring each other’s humanity.

Recognizing the Humanity in Others

Viewing another person as human is the same thing as being able to recognize humanity in him or her. Humanity means that your partner, like you, belongs to the collective human family. This extremely simple fact is an important starting point because in it lies one of the most useful resources for creating closeness: realizing that other people are a lot like you.

When you’re remembering the humanity of your partner, you’re reaffirming that, yes, she is spe­cial and precious, just like all human life is. She is not thrown out of the human family just because she’s being annoying right now.

But there is a flip side to the term humanity. We are special and valuable, but we are also deeply flawed. “I’m only human” is synonymous with “I’m weak” or “I messed up.” Humanity means having the potential to be transcendent, but it is also means being all-but-fated to make mistakes.

These three aspects of humanity are essential to keep in mind when you’re learning how to care about another person well: your partner is like you, she is inherently precious, and she will mess up. Holding this viewpoint allows us to care about another person fully and honestly as another human.

Separate the Person from the Problem

Once you’ve adopted the frame of mind that the person with whom you’re creating closeness is human, the first thing you do to start treating him as a full human is to separate the person from the problem.

Sep­arating the person from the problem means that your partner is not the same as her overeating, her lateness, or her shyness, and that she is not the same as the problems in the relationship that her partner might typically chalk up to being “her fault.”

We conflate people with problems so much that we hardly un­derstand the difference. This tendency is much more pervasive than we realize. Look at how we speak about people in normal life. Sandy sometimes shows up to meetings late, so Sandy is ir­responsible. Sarah usually takes charge of the situation, so Sarah is controlling.

This happens in all contexts. Our adult children aren’t where we thought they would be at their age, so they are lazy. Our team is going to miss our deadline because of our art director. I have a guest sleeping over at my house every night because my husband is codependent.

I’ve seen evidence in my work that we as a culture are starting to realize that this is an unproductive way of talking about other people. There is psychological evidence as well. Research done on couples indicates that those who are happiest in their relationships tend to separate their spouse from problems organically, without knowing they’re “supposed” to.

Let’s return to the simple ex­amples above.

  1. Our adult children aren’t where we thought they would be at their age, so they are lazy.
  2. Our team is going to miss our deadline because of our art director.
  3. I have a guest sleeping over at my house every night be­cause my husband is codependent.

What are some other ways to present these scenarios?

  1. My adult children are human; and my expectations of how their lives would progress turned out to be inaccu­rate.
  2. My team’s art director is human; and we didn’t anticipate all the delays to getting this project done.
  3. My husband is human; and I’m not getting any personal space in my house.

    Notice how all these statements use the word and, not but. Both parts of the statement can be true at the same time. We can be humans, and there can be problems.

Separating the person from the problem isn’t just a philo­sophical concept, and it’s not as simple as just being compassion­ate. You’re not just doing this to be nice. There are very practical reasons to think this way.

What does viewing the above situations in these new ways allow us to do? It allows us to continue being close to our adult children while consciously reevaluating our expectations. It allows us to continue showing our art director respect while committing to make more accurate timetables going forward. It allows us to continue to love and admire our husband while making changes to provide ourselves with more personal space.

A Profound Shift

Separating the person from the problem allows us to go easy on the person and hard on the problem. This is a profound shift. We no longer need to be trapped in the conundrum of whether we should treat the person who’s “disappointing us” or “upset­ting us” nicely or sternly — whether we should show him love or tough love...or just yell, intimidate, and cajole.

Always treat the person with love. Always treat the problem as if you’re determined to destroy it.

The challenge of separating the person from the problem is being able to notice — and resist — the compulsion to meld things he does with who he is. We very rarely know the reasons why one does what he does, unless we make the concerted effort to understand. So how can it be right to construct “who he is” from our experience of what he’s doing?

Problems are real. Sometimes problems do arise from your partner’s actions. But distance inevitably creeps into a relationship when you start attributing that problem to a character flaw in that person. It becomes increasingly more difficult to care about a per­son whose inherent self you see as problematic.

There is another significant benefit to separating your partner from the problem: once the problem is considered separate from either of you, the two of you can work together to destroy it. The team now has two symbiotic incentives: to remain a close, united team and to utterly demolish the problem. With your incentives aligned, you can put all your energy into defeating the problem... as opposed to defeating your partner, whom you are trying to be close to.

Let’s think about how two people who view each other as at least part of the problem try to solve a mutual problem. Usually, they compromise.

Compromising isn’t ideal because it implies that the solution to the problem lies somewhere on a linear spectrum. If I get more of what I want, you get less of what you want. Someone ends up being the winner, while the other ends up the loser. This is not caring. This is how resentments start to percolate...and resentments are a fierce enemy of caring.

Understanding, Rather Than Compromising

Let’s look at the partnership of two men we’ll call Josh and Tyler. Josh and Tyler were friends who founded a start-up to­gether and also lived together. Josh liked to invite his friends over to the house every night. Tyler didn’t feel particularly comfort­able with it but figured being social was just “who Josh is.” Josh, in return, assumed being antisocial was just “who Tyler is.”

Not wanting to make either person change who he was, they had stopped trying to discuss this problem. Both actually thought they were being compassionate by not bringing it up, by not try­ing to make anyone change. But that didn’t mean they weren’t still unhappy with the situation — they both were. They just had no idea how to resolve it.

Over time, the tension this problem was causing started to affect their business. Something needed to be done. So Tyler took the first step and asked Josh a very spacious, nicely balanced ques­tion: “What is wanting to have friends over about for you?”

Josh revealed that his desire to have people over was less about the people themselves and more about finding a way to stop working. Once the friends came over, he felt justified in not work­ing anymore that night. He and Tyler worked a lot...often all night. Sometimes Josh just needed to take a break, and the friends afforded him that.

Josh then returned the question: “What does avoiding the friend gatherings get you?” Interestingly, Tyler revealed he was actually yearning for the same thing — he simply expressed it in a different way. When he’d retreat to his room to avoid socializing, it was his way of taking a break. His version of taking a break simply didn’t involve people.

Now they had gotten somewhere! The problem was not that “Josh is too social” or that “Tyler is too antisocial.” They are both human, and they have a shared problem: they need to allow them­selves to take breaks from working.

Knowing that, they could start coming up with solutions to the problem. The options were not just: Josh gets to have his friends over, Josh wins; Josh doesn’t get to have his friends over, Tyler wins; or, Josh gets to have his friends over less frequently, and both guys win a little and lose a little.

They could instead come up with useful, creative, sustainable solutions that really address the underlying need. And because they’re doing it together, they’ll likely come up with a bigger, broader list of options than either would get to alone. Better yet, brainstorming can be a real bonding experience!

Maybe Josh starts going over to his friends’ houses instead of inviting them to his. Maybe they agree to work no more than ten hours a day. Maybe they consider not living together anymore, so when they leave the office they’re done for the night. There are endless possibilities for solutions. Solutions are only limited by the team’s creative thinking.

Forgiving the Person, Not the Problem

Forgiveness, by my definition of the word, means forgiving the person, not the problem. The problem still needs to be re­solved. But forgiveness is the ultimate form of going soft on a person. It’s essential for caring about someone well because ev­eryone makes mistakes. Your partner will have moments of care­lessness and will sometimes fall short of her best self. Forgiveness is caring...when the other person needs it most.

Forgiving is just one way to show someone you care.

©2016 by Kira Asatryan, All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, CA 94949. newworldlibrary.com

Article Source

Stop Being Lonely: Three Simple Steps to Developing Close Friendships and Deep Relationships by Kira Asatryan.Stop Being Lonely: Three Simple Steps to Developing Close Friendships and Deep Relationships
by Kira Asatryan.

Click here for more info and/or to order this book.

Watch a video and book trailer.

About the Author

Kira AsatryanKira Asatryan is a certified relationship coach who provides individual life coaching, relationship coaching, conflict mediation, and couples’ coaching. She also trains Silicon Valley startups to work cohesively. Prior to becoming a full-time relationship coach and writer, she ran marketing campaigns across major platforms including Facebook, Twitter, and Google Search. She is a popular blogger on Psychology Today and other sites. Visit her at www.StopBeingLonely.com