Es gibt viele unerwartete Helden unter uns

Es gibt viele unerwartete Helden unter uns

In 1960 war ich vierzehn Jahre alt und meine Mutter war die erste Bürgerrechtsaktivistin, die ich kannte. Sie marschierte nicht durch die Straßen. Sie hat ihren Glauben gelebt. Sie hatte fast jeden Sonntag Schwarze, Muslime, Schwule und andere Minderheiten zum Abendessen bei uns. Sie behandelte sie alle mit dem größten Respekt und der größten Ehre, als wären sie Teil ihrer Familie. Sie sprach auch laut, wenn irgendjemand etwas gegen eine dieser Minderheiten sagte.

Sie hat mich oft trainiert: "Joyce, erinnere dich daran, dass jede Person ein Kind Gottes ist. Es ist egal, welche Farbe ihre Haut oder ihre Religion haben. Unser Gott liebt sie trotzdem. "Diese Liebe zu Menschlichkeit und Menschenrechten ist etwas, das meine Mutter an mich weitergegeben hat, eines der vielen Geschenke, die ich als ihre Tochter bekommen habe. Auf diese Weise war sie einer meiner Helden.

Dort geht die Nachbarschaft?

Im selben Jahr gab es eine Krise für einen meiner Onkel. Er und seine Familie wohnten in Buffalo, New York, in einer ruhigen, einfachen Mittelklasse-Nachbarschaft. Er erfuhr, dass eine schwarze Familie in die Nachbarschaft ziehen würde, etwa zehn Häuser von seinem Haus entfernt.

Mein Onkel war wütend und beklagte sich bitter bei jedem, der zuhören würde. Er hatte das Gefühl, es würde seine Nachbarschaft ruinieren und es für seine Kinder unsicher machen sowie den Wert seines Hauses senken. Er verbrachte viel Zeit und Mühe damit, jeden einzelnen Nachbarn zu besuchen und das schreckliche Ergebnis zu erklären, das passieren würde, wenn diese Familie einziehen würde. Er sammelte Unterschriften und wenn ein Nachbar seine Petition nicht unterschreiben wollte, ging er immer wieder zu diesem Haus zurück, bis sie unterschrieben .


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nach viel Zeit und Mühe war er bereit, in das Haus dieser schwarzen Familie zu gehen und ihnen die Petition zu geben. Er zog sich einen Anzug und eine Krawatte an und ging mit Unterschriftensignaturen zum Haus und klingelte. Ein sehr großer, kräftiger schwarzer Mann öffnete die Tür. Mein Onkel versteckte schnell die Petition hinter seinem Rücken und streckte seine Hand aus, um den Mann zu begrüßen. Sie sehen, dieser Mann war der Held meines Onkels in der Football-Mannschaft von Buffalo Bills.

Von "Faulen Hippies" zum Helden des Tages

Vor einigen Jahren gab es auf dem Rückzug unserer Hawaii-Paare einen Mann, den ich Joe nennen werde, der die Einheimischen, die in der Gegend wohnten, mit Verachtung ansah. Joe war CEO einer großen Firma auf dem Festland, beschrieb sich selbst oft als "ein sehr wichtiger Mann" und fühlte, dass diese "Hippies" faul und wertlos seien. Viele dieser Einheimischen hatten langes widerspenstiges Haar, bunte Kleidung und waren typischerweise am Strand beim Trommeln, Tanzen, Jonglieren oder Feuerspinnen versammelt. Joe sprach oft darüber, wie sehr er sie nicht mochte, obwohl er sie kaum jemals sah und keine Ahnung hatte, was sie taten, wenn sie nicht am Strand waren.

Eines Tages ging Joe allein ohne unsere Gruppe mit ihm an den Strand. Es gibt einen steilen Pfad, den man hinuntersteigen muss, um zum Strand zu gelangen. Es ist nicht unbedingt gefährlich, aber man muss vorsichtig sein. Als es Zeit für Joe war, den Strand zu verlassen, begann er, den Pfad zu erklimmen, rutschte aus und fiel, sein Knie ausweichend. Joe lag hilflos und unter enormen Schmerzen da.

Sehr bald entdeckte ihn einer dieser "Nichtsnutzigen" vor Schmerzen und rannte zur Hilfe. Als dieser langhaarige junge Mann das Ausmaß von Joes Verletzung entdeckte, rannte er los, um seine Freunde zu holen, und zusammen trugen die Männer ihn den ganzen Weg zur Spitze der Klippe, was eine ganz besondere Reise ist, die vor allem jemanden mit Schmerzen trägt. Sie brachten Joe in ein Auto und fuhren ihn den ganzen Weg zurück zum Retreatzentrum, halfen ihm in sein Bett und benachrichtigten dann das Retreatzentrum, dass er verletzt war.

Glücklicherweise war eines unserer Gruppenmitglieder ein Notarzt und er zog Joes Knie wieder in Position. Joe war zutiefst gedemütigt und sagte zu unserer ganzen Gruppe: "Ich habe diese Einheimischen nur wegen ihrer Haar- und Lebensstilwahl so falsch beurteilt. Als ich wirklich Helden brauchte, traten sie ein und halfen mir. "

Wir sind alle kostbaren Kinder Gottes

Als meine Mutter siebenundachtzig war, drei Jahre vor ihrem Tod, lebte sie in einer kleinen Wohnung über unserer Garage. Sie glaubte an Bewegung und jeden Tag, wenn es nicht regnete, fuhr sie mit ihrem kleinen Auto zum Strand und ging den Bürgersteig entlang.

Zu dieser Zeit gab es am Strand von Rio del Mar eine Gruppe obdachloser Männer, die an der Wand am Eingang zum Strand saßen. Diese Männer saßen den ganzen Tag dort und unterhielten sich miteinander. Meine Mutter lernte ihre Namen und jeder Tag hielt an und sprach mit ihnen. Bald fragten sie sie, ob sie gerne mit ihnen an der Wand sitzen wolle, und sie akzeptierte es gerne, vielleicht jeden Tag eine halbe Stunde bei ihnen zu sitzen. Sie mochte sie sehr und genoss ihre Gesellschaft.

Nach ein paar Monaten fragten sie sie, ob sie ein offizielles Mitglied des "Wall Sitters 'Club" werden möchte. Meine Mutter akzeptierte und empfand es als Ehre, in ihre Gespräche aufgenommen zu werden.

Eines Tages kamen einige Damen aus ihrer Kirche vorbei, als meine Mutter mit den Männern lachte. Die Damen waren geschockt, meine Mutter dort zu sehen, und obwohl sie sie vorstellen wollte, eilten die Damen vorbei.

Später an diesem Tag erhielt meine Mutter einen Anruf von einer dieser Damen, die sagten: "Louise, du musst vorsichtig sein und du solltest nicht mit diesen Männern an der Wand sitzen. Sie sind obdachlos und könnten eine Gefahr für dich darstellen. "Meine Mutter antwortete:" Ich vertraue darauf, dass Gott sie genauso liebt wie Er dich und mich. Diese Männer haben mir ihre Freundschaft geschenkt und ich gebe sie zurück. "

Es gibt das Potenzial für einen Helden und einen Freund innerhalb jeder Person, die wir treffen, unabhängig von der Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder der Tatsache, dass sie eine Minderheit sind. Wir sind alle Gottes kostbare Kinder.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von Joyce & Barry Vissell:

Buch geschrieben von den Autoren Joyce und Barry Vissell: Das Herz der WeisheitDer Herz-Weisheit: A Practical Guide to Growing Through Love
von Joyce und Barry Vissell Vissell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There Are Many Unsuspected Heroes Among Us

There Are Many Unsuspected Heroes Among Us

In 1960, I was fourteen years old and my mother was the first civil rights activist that I knew. She did not march the streets. She lived her beliefs. She had Blacks, Muslims, Gays and other minorities over to our house for dinner almost every Sunday. She treated them all with the greatest respect and honor like they were part of her family. She also spoke up loudly if anyone said anything against one of these minorities.

She often coached me, “Joyce, remember every person is a child of God. It does not matter what color their skin or their religion. Our God loves them all the same.” This love of humanity and human rights is something that my mother has passed on to me, one of the many gifts I have received being her daughter. In this way, she was one of my heroes.

There Goes the Neighborhood?

During this same year, there was a crisis for one of my uncles. He and his family lived close to us in Buffalo, New York, in a quiet simple middle class neighborhood. He learned that a black family was going to move into the neighborhood, about ten houses down from his house.

My uncle was livid, and complained bitterly to anyone who would listen. He felt it would ruin his neighborhood and make it unsafe for his children, as well as bring down the value of his home. He spent great time and effort visiting every single neighbor and explaining the terrible result that would happen if this family moved in. He gathered signatures, and if a neighbor did not want to sign his petition he repeatedly went back to that house until they did sign.


 Get The Latest From InnerSelf


After much time and effort, he was ready to go the house of this black family and give them the petition. He got dressed in a suit and tie and, armed with pages of signatures, went to the house and rang the bell. A very large, powerfully-built black man answered the door. My uncle quickly hid the petition behind his back and held out his hand to welcome the man. You see, this man was my uncle’s hero on the Buffalo Bills’ Football team.

From "Lazy Hippies" to Hero of the Day

Several years ago at our Hawaii couple’s retreat, there was a man, who I will call Joe, who looked with disdain at the local people who lived in the area. Joe was a CEO of a large company on the mainland, described himself often as “a very important man,” and felt that these “hippies” were lazy and worthless. Many of these locals had long unruly hair, colorful clothing, and were typically gathered at the beach drumming, dancing, juggling, or fire spinning. Joe spoke often about how much he disliked them, even though he hardly ever saw them and had no idea what they did when they were not at the beach.

One day Joe went to the beach alone without any of our group with him. There is a steep trail that must be climbed down to get to the beach. It is not necessarily dangerous, but one must be careful. When it was time for Joe to leave the beach, he started climbing the trail but slipped and fell, dislocating his knee. Joe lay there helpless and in enormous pain.

Very soon, one of these “good-for-nothing locals” spotted him lying there in pain and ran to help. When this long-haired young man discovered the extent of Joe’s injury, he ran to get his friends and together the men carried him all the way to the top of the cliff, which is quite a journey especially carrying someone in pain. They put Joe in a car and drove him all the way back to the retreat center, helped him into his bed and then notified the retreat center that he was hurt.

Fortunately one of our group members was an emergency room physician and he pulled Joe’s knee back into position again. Joe was deeply humbled and to our whole group he stated, “I have been so wrong in judging these locals just because of their hair and lifestyle choices. When I really needed heroes, they stepped in and helped me.”

We Are All God’s Precious Children

When my mother was eighty-seven, three years before she died, she lived in a little apartment above our garage. She believed in exercise, and each day when it was not raining, she drove her little car to the beach and walked along the sidewalk.

At that time at Rio del Mar beach, there were a group of homeless men who would sit on the wall at the entrance to the beach. These men sat there all day and talked together. My mother learned their names and each day would stop and talk with them. Soon they asked her if she would like to sit on the wall with them and she gladly accepted, sitting with them for maybe a half hour each day. She liked them very much and truly enjoyed their company.

After a few months, they asked her if she would like to be an official member of the “Wall Sitters’ Club.” My mother accepted and felt it was an honor to be included in their conversations.

One day some ladies from her church walked by as my mother was laughing with the men. The ladies were shocked to see my mother there, and even though she wanted to introduce them, the ladies rushed on by.

Later that day my mother received a call from one of these ladies who said, “Louise, you must be careful and you should not sit on the wall with those men. They are homeless and could cause danger to you.” My mother replied, “I trust that God loves them just as much as He loves you and me. Those men have given me the gift of their friendship and I am giving it back.”

There is the potential for a hero and a friend within each person we meet, regardless of the color of their skin, their religion, their sexual orientation or the fact that they are a minority. We are all God’s precious children.

* Subtitles by InnerSelf

Book by Joyce & Barry Vissell:

Book written by the authors Joyce and Barry Vissell: The Heart's WisdomThe Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
by Joyce Vissell and Barry Vissell.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by these authors

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}