Poggio Bustone: Zu wissen, wir sind dir vergeben

Poggio Bustone: Zu wissen, wir sind dir vergeben

Joyce und ich stapeln einen sehr steilen, steinigen Pfad nahe der Spitze eines Berges hoch über dem Rieti-Tal in Mittelitalien. Wir haben unsere Freundin Evelyn am Ende der Straße im Kloster Poggio Bustone zurückgelassen. Die Fahrt auf der kurvenreichen Bergstraße mit steilen Klippen war genug Abenteuer für sie. Es ist nur 900 oder so mehr Höhenmeter auf den Gipfel des Berges, wo ein primitiveres Kloster lag. Recht! Nur 900 Füße! Praktisch gerade bergauf ...

Über 800 hat der Heilige Franziskus vor Jahren diesen Berg bestiegen. Nur er hat es barfuß und ohne Spur gemacht! Es war eine Zeit in seinem Leben, als er realisierte, dass er nicht weitergehen konnte, ohne Gottes vollständige Vergebung zu spüren. Sie sehen, sein früheres Leben war erfüllt von ausschweifendem Leben, Trinken, Feiern, Orgien und, noch schlimmer, Kämpfen in den Nachbarstädten. Obwohl es keine direkten Referenzen gibt, bin ich überzeugt, dass er Gewalt erlebt haben muss, sogar andere Männer getötet oder verletzt haben muss.

In seinen frühen Zwanzigern, begann er sein Leben zu übergeben zu Gott, aber er musste wissen, dass er für die unbewussten Handlungen seiner früheren Jahren vergeben wurde. So stieg er diesen Berg, eine Höhle in der Nähe der Spitze zu finden, und sequestriert sich weg von der Welt vollständig um Vergebung zu bitten. Er war entschlossen, nicht, dass die Höhle zu verlassen, bis er sicher wusste, dass er vergeben wurde. Wir wissen nicht genau, wie lange er auf dem Berg meditiert und gebetet, aber wir wissen, dass er endlich eine klare Botschaft von Gott empfangen: er vollständig vergeben wurde. So begann das Leben in eine neue Phase in Francis '. Er hatte nicht mehr die schwere Last seiner Vergangenheit Übertretungen zu tragen.

Bereit sein, den Trek zu machen ... zur Vergebung

Wie die meisten Dinge und Orte des heiligen Franziskus wurde die ursprüngliche Höhle in eine kleine Kapelle umgewandelt. Es ist einfach zu hoch und steil, um zu einer "richtigen" Kathedrale zu werden. Dennoch bewahrt es eine gewisse rustikale Einfachheit und ein heiliges Gefühl als Wallfahrtsort für die wenigen Hardy-Seelen, die bereit sind, die Wanderung zu unternehmen.

Und, wie der heilige Franziskus, stiegen Joyce und ich vor ein paar Jahren auch auf den Berg, um Vergebung zu suchen. Wir haben oft von den unbewussten Handlungen unserer jüngeren Jahre gesprochen. Ich habe Joyce's Missetaten immer als "leicht" betrachtet. Wie einst hat sie ein Stück Obst von einem Nachbarsbaum gestohlen, und ihre Eltern haben sie die Straße entlang marschiert, um sich zu entschuldigen.

Wir beide haben andererseits viele meiner Teenager als etwas größer angesehen, und einige hätten mit Gefängnis bestraft werden können. Ich habe Dinge gestohlen, leider eine Menge Dinge. Ich war gemein. Ich habe einige "Streiche" entwickelt, die Menschen fast zu Tode erschreckt haben. Ich könnte weitermachen, aber vielleicht bekommst du das Bild.

Das Gefühl der bedingungslosen Vergebung

Müde vom Aufstieg, kamen wir an der einfachen Stein Ergänzung der ursprünglichen Höhle. Wir öffneten die grob behauenen Holztür und trat in den kühlen Innenraum. Wir waren allein. Es wäre mit Ausnahme einer Welle von Licht ganz dunkel war, von einem kleinen Fenster hoch oben auf einer Wand. Wir fanden einen Platz vor einem rohen Altar zu sitzen, und begann, um Vergebung zu bitten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unterm Strich erwarteten Joyce und ich, dass ich lange Zeit in der primitiven Kapelle sitzen würde. Vielleicht würde Joyce Vergebung empfinden, und dann könnte sie draußen etwas unternehmen oder sich sonnen, während sie darauf wartete, dass ich meine große Tortur beendete.

Aber das ist nicht passiert! Stattdessen schloss ich meine Augen und bereitete mich darauf vor, meine Vergehen aufzulisten. Innerhalb von Minuten verspürte ich völlige Vergebung für all meine Handlungen! Mein erster Gedanke war: "Warte. Das war zu einfach! Ich habe nicht hart genug gearbeitet und geschwitzt, um die vollständige Vergebung zu erlangen. Ich bin nicht einmal durch die ganze Liste gegangen. "Aber ich fühlte immer noch ein fast überwältigendes Gefühl von Gottes bedingungsloser Vergebung. Ich fühlte mich leicht wie eine Feder mit der göttlichen Gewissheit, dass nichts, was ich je getan habe, mich von meiner Würdigkeit für die göttliche Liebe abhalten könnte.

Du verdienst keine göttliche Liebe und Vergebung ... Es ist frei gegeben!

Es gibt eine berühmte Zeile aus dem Kurs in Wundern: "Gott vergibt nicht, weil Er niemals verurteilt hat." Ich war die Einzige, die mich selbst verurteilt hat. Die göttliche Gegenwart is Vergebung. Vergebung kann niemals verdient werden. Es ist jederzeit frei gegeben.

So viele von uns, als Kinder, wurden in die Irre geführt, dass wir die Liebe und Vergebung unserer Eltern verdienen müssten. Wenn ich mich nur besser benehmen würde oder Dinge richtig machen oder mich mehr entschuldigen würde, dann würde ich Mama und Papa meine Wertschätzung beweisen. Wir machen Gott dann zu einer höheren Version unserer Eltern. Aber das ist zwecklos. Der Große Geist liebt uns, egal was wir getan haben. Gott sieht alle unsere Handlungen in dem großen Experiment des freien Willens als einen heiligen Lern- und Wachstumsprozess.

Joyce war natürlich überrascht, als ich nach wenigen Minuten aufstand und die Kapelle verließ. Ihr erster Gedanke war: "Oh mein Gott. Die Aufgabe ist einfach zu schwer für Barry. Er musste aufgeben. "Draußen, als sie meine Erfahrung spontaner Vergebung hörte, lächelte sie und umarmte mich in einer ihrer wundervollen Umarmungen.

Untertitel von InnerSelf

Barry Vissell ist Co-Autor des Buches:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Februar 11-16, 2020 - Die Paare Journey, Aptos (für Paare); Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-KreuzfahrtAbfahrt von Seattle (für Singles und Paare); und Jul 19-24, 2020 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug in Breitenbush Hot Springs, OR (für Singles, Paare und Familien). Weitere Informationen zu telefonischen oder persönlichen Beratungsgesprächen erhalten Sie bei ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Poggio Bustone: Knowing We are Forgiven

Poggio Bustone: Knowing We are Forgiven

Joyce and I are trudging up a very steep rocky trail near the top of a mountain high above the Rieti Valley in central Italy. We left our friend Evelyn down at the end of the road at the monastery of Poggio Bustone. The drive up the winding mountain road with sheer cliff drop-offs was plenty enough adventure for her. It’s only 900 or so more feet of elevation gain to the top of the mountain, where lay a more primitive monastery. Right! Only 900 feet! Practically straight up the mountain…

About 800 years ago, Saint Francis also climbed this mountain. Only he did it barefoot and without a trail! It was a time in his life when he realized he could not go on without feeling God’s complete forgiveness. You see, his early life was filled with riotous living, drinking, partying, orgies and, even worse, fighting in battles against neighboring towns. Although there are no direct references, I am convinced that he must have experienced violence, even killing or wounding other men.

In his early twenties, he began to turn his life over to God, but he had to know he was forgiven for the unconscious actions of his former years. So he climbed this mountain, found a cave near the top, and sequestered himself away from the world to seek complete forgiveness. He was determined not to leave that cave until he knew for certain that he was forgiven. We don’t know exactly how long he meditated and prayed on that mountain, but we do know that he finally received a clear message from God: he was completely forgiven. Thus began a new phase in Francis’ life. He no longer had to carry the heavy burden of his past transgressions.

Being Willing to Make the Trek... to Forgiveness

Like most things and places of Saint Francis, the original cave has been transformed into a small chapel. It’s just too high and steep to be made into a “proper” cathedral. Yet it still retains a certain rustic simplicity and sacred feeling as a place of pilgrimage for the few hardy souls willing to make the trek.

And, like Saint Francis, Joyce and I, a few years ago, were also climbing the mountain to seek forgiveness. We have often spoken about the unconscious actions of our younger years. I have always considered Joyce’s misdeeds as “lightweight.” Like once she stole a piece of fruit from a neighbor’s tree, and her parents marched her down the street to apologize.

We both, on the other hand, have considered many of my teenage acting out to be a bit more major, and some could have been punishable by prison time. I have stolen things, unfortunately a lot of things. I have been mean. I have engineered some “pranks” that have ended up nearly scaring people to death. I could go on, but perhaps you get the picture.

The Feeling of Unconditional Forgiveness

Tired from the climb, we arrived at the simple stone addition to the original cave. We opened the rough-hewn wooden door and entered the cool interior. We were alone. It would have been completely dark except for a shaft of light coming in from a tiny window up high on a wall. We found a place to sit in front of a crude altar, and began to ask for forgiveness.


 Get The Latest From InnerSelf


Bottom line, both Joyce and I expected me to be sitting in the primitive chapel for a long time. Perhaps Joyce would feel forgiveness, and then she could do some sightseeing or sunbathing outside while she waited for me to finish my big ordeal.

But that’s not what happened! Instead, I closed my eyes, preparing to list off my offenses. Within minutes, I felt complete forgiveness for all my actions! My first thought was, “Wait. This was too easy! I haven’t worked and sweated hard enough to earn complete forgiveness. I haven’t even gone through the whole list.” But I still felt an almost overwhelming sense of God’s unconditional forgiveness. I felt light as a feather with the divine assurance that nothing I have ever done could keep me from my worthiness for divine love.

You Don't Earn Divine Love and Forgiveness... It Is Freely Given!

There is a famous line from the Course in Miracles, “God does not forgive because He (She) never has condemned.” I have been the only one condemning myself. The Divine Presence is forgiveness. Forgiveness can never be earned. It is freely given at all times.

So many of us, as children, have been misled into thinking we needed to earn our parents’ love and forgiveness. If only I was better behaved, or did things right, or apologized more, then I’d prove my worthiness to mom and dad. We then make God into a higher version of our parents. But this is futile. The Great Spirit loves us no matter what we’ve done. God sees all our actions, in the great experiment of free will, as a holy learning and growing process.

Joyce was, needless to say, surprised to see me stand up and leave the chapel after only a few minutes. Her first thought was, “Oh dear. The task is just too hard for Barry. He had to give up.” Outside, when she heard my experience of spontaneous forgiveness, she smiled and embraced me in one of her wonderful hugs.

subtitles by InnerSelf

Barry Vissell is the co-author of the book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}