Liebe und Vergebung: Die Gegenmittel gegen Angst und Schuld

Liebe und Vergebung: Die Gegenmittel gegen Angst und Schuld

Eines Morgens begann Rose unsere Sitzung damit, dass es an der Zeit sei, eine sehr wichtige Reise zu unternehmen.

"Es ist eine Reise, die wir alle in diesem Leben unternehmen müssen. Es ist die Reise, die uns vom Kind zum Erwachsenen führt. Und was du brauchst, um diese Reise zu machen, sind die Kräfte der Liebe und der Vergebung. "

Vergeben und vergessen?

Als sie Vergebung sagte, wusste ich, dass sie über meinen Vater sprach. Obwohl ich für alle Aspekte meines Lebens zunehmend dankbar war, war ich immer noch nicht in der Lage, Dankbarkeit für seine missbräuchliche Behandlung zu empfinden. In meiner Beziehung zu ihm gab es sicher kein Geschenk.

"Also sollte ich einfach vergeben und vergessen?", Fragte ich. Der Gedanke war bitter. Es schien, als hätte er meinen Vater mit allem, was er getan hatte, davonkommen lassen können.

"Nein", antwortete Rose. "Die Menschen sind tatsächlich so konstruiert, dass sie nicht vergeben und vergessen. Sie können nicht vergessen, aber sie können nicht vergeben. Der Körper vergisst nie etwas, aber wir können lernen, zu vergeben, wie es uns beeinflusst hat. Wir können keinen Speicher zu löschen. Aber wir können seine Wirkung von negativ auf positiv verändern. "

"Wie kann ich meinem Vater nach all dem vergeben, was er mir angetan hat?", Fragte ich. "Und warum sollte ich?"

"Weil es Schuld daran ist, dass man seinem Vater die Schuld gibt, dass er anderen Liebe geben und empfangen kann", erklärte sie. "Das Entscheidende ist, dass die Welt ist, was es ist. Wenn du erkennst, dass deine Mutter die perfekte Mutter für das war, was du in diesem Leben lernen musstest? dass dein Vater der perfekte Vater war, um dir zu helfen, deine Stärke zu finden; und dass deine Brüder, Exfrauen, Kinder, Geschäftserfahrungen, Schulbildung und sogar deine MS genau so waren, wie sie sein mussten, dann wirst du frei sein. Sie werden frei sein, wirklich zu leben. Du wirst frei sein, Menschen zu lieben und zu akzeptieren, anstatt sie zu richten.

Jedem zu vergeben, der dir jemals geschadet hat, ist für die Heilung unerlässlich

"Gary, wenn Sie zu heilen gehst, ist es wichtig, dass Sie jemand vergeben, die Sie jemals geschadet hat. Sie können es nicht vergessen. Aber man kann die Gabe darin finden. Und Sie können es nicht vergeben. Es ist wichtig für Sie, dies zu verstehen. Das ist die Logik des Herzens, dem Ausgangspunkt der wahrhaft leben, der in diesem Leben voll einbezogen werden. "

Ich saß ruhig da, als ich versuchte zu begreifen, was sie mir erzählte. Für jemanden, der sein ganzes Leben der harten Logik von Zahlen und Fakten gewidmet hatte, war die Logik des Herzens ein schwieriges Konzept. Ich habe nicht gesehen, wie ich meinem Vater vergeben könnte. Ich konnte sicherlich nicht dankbar sein oder das Geschenk in unserer Beziehung sehen.

Schließlich ließ ich los und versuchte, ihre Worte zu analysieren und sie einfach zu lassen. Als ich sah, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht weiter kommen konnte, wechselte Rose leise das Thema und wir fuhren mit dem Reprogrammierungsprozess fort.

Denn Er ist ein Jolly Old Fella ...

Es war Ray, der an diesem Abend nach dem Abendessen wieder meinen Vater erzogen hat. Aus heiterem Himmel drehte er sich zu mir um und sagte: "Dein Vater war ein ziemlich guter alter Bursche, oder?" Ich dachte sofort an eine Zeit, als mein Bruder Tom ungefähr acht Jahre alt und ich zehn Jahre alt war.

Wir waren auf dem Boden sitzen im Wohnzimmer spielen, als plötzlich mein Vater kam in den Raum donnern, klopfte auf dem Rücken meines Bruders flach, und begann ihn zu schlagen, während Tom versuchte, sich zu schützen. Ich konnte mich nicht erinnern, was Tom getan hatte, oder auch wenn mein Vater hatte einen Grund. Betrunken und voller Wut war alles der Grund, warum er überhaupt benötigt wird.

Meine erste Antwort war Erleichterung - Erleichterung, dass es mein Bruder war und nicht ich, der die Prügel bekam. Plötzlich hörte ich meinen Vater anschreien, meinen Bruder in Ruhe zu lassen. Ich weiß nicht, woher dieser Mut kam, aber es dauerte nicht lange. Mein Vater drehte sich zu mir um und ich rannte entsetzt aus dem Raum.

"Nein", sagte ich hartnäckig zu Ray. "Er war kein 'ziemlich guter Kerl.' Er war ein Betrunkener, der mich, meine Mutter und meine Brüder bei jeder Gelegenheit besudelte. "

"Nun, er hat dich in die Welt gebracht, oder?", Konterte Ray.

"Was ist, wenn er es getan hat?" Ich kam zurück und erhob meine Stimme. "Er hat mich nie geliebt und er hat mein Leben zur Hölle gemacht."

Ray seufzte und schüttelte den Kopf. "Schau, Kumpel, du gibst deinem Vater die Schuld an allem, was dir jemals passiert ist. Es war nicht seine Schuld, dass er betrunken war. Er war kein guter Vater für dich, aber das war auch sein Geschenk an dich. So schnell bist du so stark geworden, nicht nur emotional, sondern auch in der Schule, als Reaktion auf deinen Vater, der dir nie seine Zustimmung gegeben hat. "

Ich fühlte Traurigkeit in mir aufsteigen. Und ich fühlte Reue. Bedauern, dass mein Vater und ich nie Freunde waren, hatte noch nie einmal reden können, bevor er starb.

"Aber warum musste er sich zu Tode trinken?", Fragte ich. "Warum musste er sein Leben und das seiner Mitmenschen zerstören?"

Vor der Wand: Die Herausforderung der Vergebung

Ray sah mich voller Mitgefühl an. "Ich weiß, dass dein Vater schwach war, Gary. Er stand in seinem Leben vor einer Wand - seinem Alkoholismus - und diese Wand hielt ihn auf. Deine Wand war deine MS-Diagnose, dein Todesurteil, aber du versuchst über deine Mauer zu kommen ...

"Du hast deine Gefühle über deinen Vater seit langer Zeit in deinem Körper getragen und dein Körper bröckelt unter der Last. Es ist also Zeit, auf Vergebung zu schauen. Ohne Vergebung kann es unmöglich sein, gesund zu werden. Denk darüber heute Nacht nach, bevor du schlafen gehst. "

In dieser Nacht, als ich auf meinem Schlafbrett legen, auf die jetzt vertraute Klänge des Outback zu hören, setzte ich über meinen Vater-über den Alkohol zu denken, über die Schläge, über den Missbrauch.

Ich dachte über Vergebung nach. Und etwas hat sich verschoben. Es gab keine magische Verwandlung - ich ließ nicht sofort meinen ganzen Zorn los und fühlte eine große Liebe für meinen Vater -, aber nach einer Weile fühlte ich mich ein bisschen leichter, ein bisschen friedlicher. Und damit ging ich schlafen und schlief tief und fest.

Beseitigung der Ängste und negative Programmierung

Am nächsten Morgen erzählte Rose mir, dass sie ein spezielles Programm vorbereitet habe, das helfen würde, all diese in mir verborgenen Ängste zu beseitigen, so dass ich bereit wäre, all den Aussagen zu vertrauen, an denen wir in den letzten Tagen gearbeitet hatten.

"Wir werden in positivere Aussagen programmieren und mehr von der negativen Programmierung entfernen, die in den Zellen Ihres Körpers eingebettet ist", sagte sie. "Und wir werden das auf sehr interessante Weise tun."

"Was wirst du machen?"

"Wusstest du, dass dein Körper lesen kann?", Fragte Rose. "So werden wir es machen. Wir werden deinen Körper lesen lassen. "

Ich war verwirrt.

"Lass mich dir zeigen, wie das funktioniert", erklärte Rose. "Ich habe zwei Zettel hier. Ich werde Ihren Namen "Gary" auf einem Stück und den Namen "Bill" auf einem anderen setzen, genau wie wir es beim Muskeltesten getan haben. Dann lege ich jedes Blatt einzeln auf deine Brust. Dein Körper kennt den Unterschied zwischen dem, was auf jedem Stück Papier durch die Energie geschrieben wird, die sie tragen, der negativen und positiven Energie, die mit wahren und unwahren Aussagen verbunden ist. Noch einmal, ich brauche dich, um deinen Arm zu heben. Es wird uns sagen, wenn Sie stark sind, welches Papier Ihren Namen enthält. "

Rose steckte ein Blatt Papier auf meine nackte Brust unter mein Hemd. "Dein Arm ist schwach mit diesem Papier." Sie wechselte die Papiere und fuhr fort: "Und stark mit diesem. Sieh dir dieses Papier an. Es liest "Gary."

"Das ist ziemlich erstaunlich." Ich war beeindruckt.

Lassen Sie Ihren Körper das Lesen tun

"Jetzt, wo Sie auf die Idee, ich werde diese Seiten auf Ihren Körper zu platzieren, so dass Sie in der Lage sein, alle diese Informationen zu absorbieren. Die Angaben auf diesen Seiten geschrieben wird Ihnen helfen, Antagonismus, Wut, Groll, Feindseligkeit und ähnliche negative Energien zu beseitigen. Stattdessen werden Sie für positive Überzeugungen und Emotionen programmiert werden. "

"Kann ich lesen, was auf den Papieren ist?"

"Absolut nicht", widersprach Rose. "Wenn Sie das tun, werden Sie das gesamte Programm sabotieren. Der Schlüssel zur Reprogrammierung ist die Umgehung Ihres Bewusstseins und das direkte Sprechen mit Ihrem Unterbewusstsein. Wenn Sie lesen, was auf den Papieren ist, wird Ihr Bewusstsein einen Weg finden, um die Aussagen zu umgehen, und Sie werden wieder da sein, wo Sie angefangen haben. "

"Okay, ich werde nicht hinsehen", versprach ich.

Rose wies mich an, mich aus meinem Stuhl zu heben und mich auf ein Pritschenbett wie das in meiner Hütte zu legen.

"Jetzt werde ich nur ein Handtuch auf deinen Bauch legen, damit die Seiten nicht herunterfallen. Ich möchte, dass Sie sich entspannen, fokussieren und die Neuprogrammierung absorbieren. Es hilft, wenn du in einen meditativen Zustand gehen kannst. "

Rose steckte einen dicken Stapel Papiere unter mein Hemd und arrangierte sie in der Mitte meiner Brust, über meinem Herzen. Dann verließen sie und Ray leise das Zimmer. Ich lag da und lauschte den Geräuschen der Dorfbewohner und versuchte, meine Gedanken zu beruhigen. Was Rose über meinen Körper gesagt hatte, der lesen konnte, erschien mir seltsam. Ich fühlte den Teil von mir selbst, der der Physiker war, der versuchte, sich zurückzuziehen und mich zu sabotieren. Aber ich konnte ihn nicht lassen. Ich war zu weit gekommen.

Nach dem, was mir sehr lange vorkam, kehrte Rose zurück, nahm die Papiere von meiner Brust und bat mich, sich aufzusetzen. "Wie fühlst du dich?", Fragte sie.

"Gut, aber seltsam", murmelte ich, ohne Worte, um meine Erfahrung zu beschreiben.

Ich dachte an meinen Vater und bemerkte, dass ich nicht den unmittelbaren Groll hatte, den ich normalerweise hatte. Ich habe keine Liebe gefühlt, aber andererseits habe ich auch keinen Hass empfunden. Es war komisch.

Vergebung: Das Gegenmittel zur Schuld

"Gary, verstehst du, wie Vergebung hereinkommt?" Fuhr Rose fort. "Es ist das Gegengift zur Schuld. Indem man anderen vergibt, ist der Vergebende derjenige, der befreit ist. Oft, wenn wir jemandem vergeben haben, ist es, als ob eine Ladung Ziegelsteine ​​von unserem Rücken gefallen ist. Dies liegt daran, dass Wut und Schuld eine solche negative Energie tragen.

"Und genauso wie du lernen musst, anderen zu vergeben, musst du auch lernen, dir selbst zu vergeben. Lerne zu akzeptieren, dass alles, einschließlich des Schmerzes, den du in deinem Leben spürst, zu einem größeren Zweck dient - damit du entdecken kannst, wer du wirklich bist und was du hier auf dieser Erde tun musst. "

Als ich zuhörte, wurde mir klar, was es mich kostete, meinen Ärger über meinen Vater zu tragen. Ich wollte diese "Ladung Ziegelsteine" wirklich von meinem Rücken haben. Ich wollte mich befreien.

"Ich höre, was Sie sagen, Rose. Und ich weiß nicht, ob ich andere tun kann-verzeihen, auch mir selbst nicht vergeben. Ich weiß nicht, ob ich das kann. Aber ich bin bereit. "

"Das ist alles, was man fragen kann, Gary."

© 2013 von Gary Holz D.Sc. und Robbie Holz. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
.
Bär und Firma www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Secrets of Aboriginal Healing: Eine Reise des Physikers mit einem abgelegenen australischen StammSecrets of Aboriginal Healing: Eine Reise des Physikers mit einem abgelegenen australischen Stamm
von Gary Holz D.Sc. und Robbie Holz.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über die Autoren

Gary Holz D.Sc. , Co-Autor des Buches: "Secrets of Aboriginal Healing"Gary Holz, D.Sc. (1950-2007), war ein preisgekrönter Physiker, mehrere Patentinhaber, der Gründer von High-Tech-Unternehmen der Luft- und Raumfahrt und erfolgreicher Geschäftsmann. In 1994, auf einen Rollstuhl mit Multipler Sklerose beschränkt, ging er nach Australien mit einem Aborigine-Stamm zu bleiben und erfahren Wunderheilung. Nach seiner Heilung Erfahrung mit dem entfernten Aborigine Stamm, kehrte er aus Australien und wurde zu einem Psycho-Neuro-Immunologe, Ernährungswissenschaftler, Dozent und ganzheitliche Heiler. Er wohnte im pazifischen Nordwesten mit seiner Frau bis zu seinem Tod in 2007.

Robbie Holz, Co-Autor des Buches: "Secrets of Aboriginal Healing"Robbie Holz ist eine ganzheitliche Gesundheitsberaterin, die sich der Heilung ihres verstorbenen Mannes widmet. Sie heilte sich von Hepatitis C und hat auch mit Aborigine-Heilern in Australien gearbeitet. Robbie unterrichtet diese alte Heilweisheit durch ihre Vorträge, Einzelgespräche, Online-Kurs "Verwenden Sie die Geheimnisse der Aborigines für die Selbstheilung" und den Holz Wellness Blog. Sehen www.holzwellness.com.

Uhr ein Interview mit Robbie Holz, Co-Autor von Geheimnisse der Aborigines-Heilung.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Love and Forgiveness: The Antidotes to Fear and Blame

Love and Forgiveness: The Antidotes to Fear and Blame

One morning Rose began our session by saying it was time for me to take a very important journey.

“It’s a journey we all must take within this lifetime. It’s the journey that takes us from being a child to becoming an adult. And what you need to make this journey are the powers of love and forgiveness.”

Forgive and Forget?

When she mentioned forgiveness, I knew she was talking about my father. Although I had become increasingly grateful for all aspects of my life, I was still not able to feel gratitude about his abusive treatment. There was certainly no gift in my relationship with him.

“So I should just forgive and forget?” I asked. The thought was bitter. It seemed like letting my father get away with all that he had done.

“No,” replied Rose. “Human beings actually are constructed so that they cannot forgive and forget. They can’t forget, but they can forgive. The body never forgets anything, but we can learn to forgive how it has affected us. We can’t erase a memory. But we can change its effect from negative to positive.”

“How can I forgive my father after all that he did to me?” I questioned. “And why should I?”

“Because blaming your father is a barrier to being able to give and receive love from others,” she explained. “The bottom line is that the world is what it is. When you realize that your mother was the perfect mother for what you needed to learn during this lifetime; that your father was the perfect father to help you to find your strength; and that your brothers, ex-wives, children, business experiences, schooling, and even your MS, were all exactly as they needed to be, then you will be free. You will be free to really be alive. You’ll be free to love and accept people instead of judging them.

Forgiving Anyone Who Has Ever Harmed You is Vital to Healing

“Gary, if you’re going to heal, it’s vital that you forgive anyone who has ever harmed you. You can’t forget it. But you can find the gift in it. And you can forgive it. It’s important for you to understand this. This is the logic of the heart, the starting point of truly living, of becoming fully involved in this life.”

I sat quietly as I tried to grasp what she was telling me. For someone who had spent a lifetime devoted to the hard logic of numbers and facts, the logic of the heart was a difficult concept. I did not see how I could forgive my father. I certainly could not feel gratitude or see the gift in our relationship.

Finally, I let go of trying to analyze her words and just let them be. Seeing that I could not go any further at the time, Rose quietly changed the subject and we continued with the reprogramming process.

For He’s a Jolly Old Fella...

It was Ray who brought up my father again, that evening after dinner. Out of the blue, he turned to me and said, “Your father was a pretty good old fella, wasn’t he?” I instantly thought of a time when my brother Tom was about eight years old and I was ten.

We were sitting on the floor playing in the living room, when suddenly my father came thundering into the room, knocked my brother flat on his back, and began hitting him while Tom tried to shield himself. I couldn’t remember what Tom had done, or even if my father had a reason. Being drunk and full of rage was all the reason he ever needed.

My first response was relief—relief that it was my brother and not me who was getting the beating. Then, all of a sudden, I heard myself yelling at my father to leave my brother alone. I don’t know where that courage came from, but it didn’t last long. My father turned on me and I ran from the room in terror.

“No,” I said adamantly to Ray. “He was not a ‘pretty good fella.’ He was a drunk who beat the shit out of me, my mother, and my brothers every chance he got.”

“Well, he got you into the world, didn’t he?” countered Ray.

“So what if he did?” I returned, raising my voice. “He never loved me, and he made my life a living hell.”

Ray sighed and shook his head. “Look, Mate, you blame your dad for everything that ever happened to you. It wasn’t his fault that he was a drunk. He wasn’t a good father to you, but that was also his gift to you. That’s how you got so strong so fast, not only emotionally, but in school, in reaction to your dad who never gave you his approval.”

I felt sadness welling up inside of me then. And I felt regret. Regret that my father and I had never been friends, had never been able to talk even once before he died.

“But why did he have to drink himself to death?” I asked. “Why did he have to destroy his life and that of those around him?”

Facing the Wall: The Forgiveness Challenge

Ray looked at me with compassion. “I know your father was weak, Gary. He was faced with a wall in his life—his alcoholism—and that wall stopped him. Your wall was your MS diagnosis, your death sentence, but you are trying to get over your wall...

“You’ve been carrying your feelings about your father in your body for a long time now, and your body is crumbling under the load. So it’s time to look at forgiveness. Without forgiveness, it may be impossible to get well. Just think about that tonight before you go to sleep.”

That night as I lay on my sleeping board, listening to the now familiar sounds of the Outback, I continued to think about my father—about the alcohol, about the beatings, about the abuse.

I thought about forgiveness. And something shifted. There was no magical transformation—I didn’t instantly let go of all my anger and feel a great love for my father—but after a while, I felt a little lighter, a little more peaceful. And with that, I went to sleep and slept soundly.

Removing the Fears and Negative Programming

The next morning, Rose told me she had prepared a special program that would help remove all of those fears buried within me so that I would be ready to trust all the statements we had worked on for the past few days.

“We’re going to program in more positive statements and remove more of the negative programming embedded in the cells of your body,” she said. “And we’re going to do this in a very interesting way.”

“What are you going to do?”

“Did you know that your body can read?” Rose asked. “That’s how we’re going to do it. We’re going to let your body read.”

I was mystified.

“Let me show you how this works,” Rose explained. “I have two pieces of paper here. I’ll put your name ‘Gary’ on one piece and the name ‘Bill’ on another, just as we did in the muscle testing. Then I’ll put each paper, one at a time, on your chest. Your body knows the difference between what is written on each piece of paper by the energy they carry, the negative and positive energy associated with true and untrue statements. Once more, I need you to lift your arm. It will tell us, by holding strong, which paper contains your name.”

Rose slipped one of the pieces of paper on my bare chest under my shirt. “Your arm is weak with this paper.” She switched papers and continued, “And strong with this one. Look at this paper. It reads ‘Gary.’”

“That’s pretty amazing.” I was impressed.

Letting Your Body Do the Reading

“Now that you get the idea, I am going to place these pages on your body, so you will be able to absorb all of this information. The statements written on these pages will help you to eliminate antagonism, anger, resentment, hostility, and similar negative energies. Instead, you’ll be programmed for positive beliefs and emotions.”

“Can I read what’s on the papers?”

“Absolutely not,” Rose objected. “In fact, if you do, you will sabotage the entire program. The key to reprogramming is circumventing your conscious mind and speaking directly to your subconscious mind. If you read what is on the papers, your conscious mind will find a way to get around the statements, and you will be right back where you started.”

“Okay, I won’t look,” I promised.

Rose instructed me to lift myself out of my chair and lie down on a plank bed like the one in my hut.

“Now, I’m just going to place a towel on your stomach so the pages don’t fall off. I want you to relax, focus, and absorb the reprogramming. It’ll help if you can go into a meditative state.”

Rose slipped a thick stack of papers under my shirt and arranged them in the center of my chest, over my heart. Then she and Ray quietly left the room. I lay there listening to the sounds of the villagers, trying to still my mind. What Rose had said about my body knowing how to read seemed strange to me. I felt the part of myself that was the physicist trying to slip back in and sabotage me. But I couldn’t let him. I had come too far.

After what seemed to me like a very long time, Rose returned, took the papers off my chest, and asked me to sit up. “How do you feel?” she inquired.

“Fine, but strange,” I muttered, at a loss for words to describe my experience.

I thought about my father, and noticed that I didn’t have the immediate flash of resentment that I usually did. I didn’t feel love, but on the other hand, I didn’t feel hatred either. It was strange.

Forgiveness: The Antidote to Blame

“Gary, do you understand how forgiveness comes in?” Rose continued. “It is the antidote to blame. By forgiving others, the forgiver is the one who is freed. Often, once we have forgiven someone, it’s as if a load of bricks has fallen off our back. This is because anger and blame carry such negative energy.

“And just as you must learn how to forgive others, you must also learn how to forgive yourself. Learn to accept that everything, including the pain you feel in your life, is for a greater purpose—to help you discover who you really are and what you are here on this earth to do.”

As I listened, I began to realize what it was costing me to carry around my anger at my father. I truly wanted that “load of bricks” off my back. I wanted to free myself.

“I hear what you’re saying, Rose. And I don’t know if I can do it—forgive others, even forgive myself. I don’t know if I can. But I’m willing.”

“That’s all anyone can ask, Gary.”

©2013 by Gary Holz D.Sc. and Robbie Holz. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher
.
Bear and Company www.InnerTraditions.com

Article Source

Secrets of Aboriginal Healing: A Physicist's Journey with a Remote Australian Tribe Secrets of Aboriginal Healing: A Physicist's Journey with a Remote Australian Tribe
by Gary Holz D.Sc. and Robbie Holz.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Authors

Gary Holz D.Sc. , co-author of the book: "Secrets of Aboriginal Healing"Gary Holz, D.Sc. (1950-2007), was an award-winning physicist, multiple patent holder, founder of a high-tech aerospace company and successful businessman. In 1994, confined to a wheelchair with multiple sclerosis, he went to Australia to stay with an Aboriginal tribe and experienced miraculous healing. After his healing experience with the remote Aboriginal tribe, he returned from Australia and became a Psycho-Neuro-Immunologist, nutritionist, lecturer and holistic healer. He resided in the Pacific Northwest with his wife until his passing in 2007.

Robbie Holz, co-author of the book: "Secrets of Aboriginal Healing"Robbie Holz is a holistic health consultant dedicated to continuing the healing work of her late husband. She healed herself of hepatitis C and has also worked with Aboriginal healers in Australia. Robbie teaches this ancient healing wisdom through her speaking engagements, one-on-one consultations, online course "Use Aboriginal Secrets for Self-Healing" and Holz Wellness website blog. See www.holzwellness.com.

Watch an interview with Robbie Holz, co-author of Secrets of Aboriginal Healing.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}