Wahre Sicherheit ist ein Insider-Job: Wenn Angst an deiner Tür klopft

Echte Sicherheit ist ein Insider-Job

Während ich den Flughafen von Honolulu passierte, blieb ich kurz stehen, um einige Gegenstände in einem Schaufenster zu betrachten. Ein weiblicher Wachmann kam auf mich zu und machte eine lockere Unterhaltung. Sie fragte mich, wohin ich gehe, und ich sagte ihr, ich sei auf dem Weg nach Japan, um Unterricht zu geben. "Was unterrichtest du?", Fragte sie.

"Ich helfe Leuten, mit ihrer Leidenschaft und ihrem Zweck in Kontakt zu treten und authentisch zu leben", sagte ich ihr.

Sie leuchtete auf. "Dann gib mir ein paar Tipps, oder?"

Ich fragte sie, was in ihrem Leben vor sich ging.

"Ich bin die alleinerziehende Mutter von neun Kindern", erzählte sie mir. "Die meiste Zeit geht an meine Kinder."

Ich legte meine Hand sanft auf ihre Schulter. "Möchtest du etwas für dich tun?", Fragte ich sie. "Was könntest du tun, um deinen eigenen Geist zu fördern?"

Tränen traten ihr in die Augen, als sie mir ihre Hand zeigte. "Ich möchte nur meine Nägel machen lassen. Das würde mich schön fühlen lassen. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich lächelte und sagte zu ihr: "Dann mach bitte deine Nägel fertig. Du bist es wert. Du gibst deinen Kindern so viel. Du verdienst, was dich glücklich macht. "

Die Frau lächelte und sagte zu mir: "Ich nehme an, du hast recht."

Echte Sicherheit arbeitet auf einer viel tieferen Ebene

Als ich weiterging, dachte ich darüber nach, dass sie eine Sicherheitsbeamtin war. Wir betrachten Sicherheit generell als einen Schutz unseres Körpers und unserer Besitztümer vor Menschen, die sie verletzen könnten. Aber wenn wir in Angst leben oder uns ständig schützen müssen, verletzen wir unseren Geist - eine weit größere Verletzung als alles, was unserem Besitz widerfahren könnte. Echte Sicherheit funktioniert auf einer viel tieferen Ebene als Menschen, die an den Türen von Banken und Flughäfen stehen.

Seltsamerweise, als ich aus Japan zurückkam, hatte ich eine weitere synchronistische Begegnung mit einem Wachmann, der durch den Flughafenparkplatz lief. Unser Hausmeister war gekommen, um uns abzuholen, unsere Hundegruppe wartete eifrig auf unseren SUV. Als die Wache vorbeikam, sah er die Hunde und erzählte uns, dass er seinen geliebten Begleiter, den er vor über einem Jahr ablegen musste, vermisste. "Ich trauere immer noch", gestand er, während der Bursche sich zu einem kleinen Jungen verwandelte.

Mein Partner Dee, der dem offenen Herzen des Mannes gegenüber empfindlich ist, fragte ihn, ob er unseren Malteser Nani halten wolle. Er nahm den kleinen Hund und fing an, sie liebevoll zu streicheln. Als er das tat, konnten wir sehen, wie der Kerl am Rande der Tränen schmolz. Er kauerte lange Zeit im Kuscheln, offensichtlich wollte er die kleine Süße nicht loslassen. Schließlich tat er es und sagte uns: "Es ist Zeit. Ich brauche einen anderen Hund. Ich werde eins bekommen. "Wir wünschten ihm alles Gute, als er weiter ging.

Ein Kurs in Wundern spricht von „heiligen Begegnungen“. Das war einer.

Echte Sicherheit ist ein Insider-Job

Echte Sicherheit ist ein Insider-JobEchte Sicherheit ist ein Insider-Job. Sie können aufwendige Maßnahmen ergreifen, um Ihre Heim-, Geschäfts- oder Computerprogramme zu sperren, aber wenn Sie Angst haben, sind Sie unsicher. Auf der anderen Seite können Sie wenige oder keine Maßnahmen ergreifen, um Ihre Sachen zu schützen, aber wenn Sie sich im Universum sicher fühlen, sind Sie extrem sicher.

Nachdem ich mich mit einer gesundheitlichen Herausforderung auseinandergesetzt hatte, beschloss meine Freundin Bette, ihr Leben in einen Vertrauensspaziergang zu verwandeln. Sie tat Dinge, die niemand sonst tun würde, wie sie ihre Schlüssel in ihrer Autozündung lassen, während das Auto in einem Einkaufszentrum in New Jersey geparkt war. Eines Tages nahm Bette einen jungen Anhalter mit, der ihr erzählte, dass er seine Frau nach einem Kampf verlassen hatte, aber jetzt ging er nach Hause, um sich zu versöhnen. Bette bot ihm an, ihr neues Auto zu benutzen, um nach Hause zu seiner Frau zu kommen. Er versprach, das Auto früh am Abend zurückzugeben. Als er nicht auftauchte, fragte sich Bette, ob sie einen Fehler gemacht hatte. Schließlich kam er mit seiner Frau an, und beide bedankten sich bei ihr, weil sie ihnen geholfen hatten, wieder zusammen zu kommen.

Sicherheit sind Zustände des Bewusstseins

Ich schlage nicht vor, dass Sie Ihr Auto mit den Schlüsseln darin lassen oder es jemandem verleihen, den Sie nicht kennen. Ich behaupte, dass Sicherheit ein Bewusstseinszustand ist, den wir wählen. Wir sind nicht nur durch Schlösser und Tore geschützt, sondern durch Höhere Macht.

Mein Freund Cliff Klein, ein begeisterter Kurs in Wundern Student, hörte jemand in seinem Apartment in Brooklyn Schlafzimmer. Er untersuchte, dass ein Einbrecher durch die Feuertreppe gekommen war. Der Mann begann zu fliehen, aber Cliff sagte ihm, er solle warten. Er fragte den Typen, was in seinem Leben vorging, was ihn dazu gebracht hatte einzubrechen. Sie hatten ein herzliches Gespräch und Cliff gab dem Mann etwas Geld, um etwas zu essen zu bekommen. Cliffs Glaube verwandelte eine potentiell gefährliche Situation in einen Altar der Heilung.

Bette und Cliff waren gewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichem Glauben. Meine Begegnungen mit diesen Sicherheitsleuten waren gewöhnliche Momente, die zu außergewöhnlichen Ergebnissen führten. Sie und ich haben die Macht, jede Situation, vor allem jene, die sich unsicher fühlen, in eine Demonstration zu verwandeln, in der wir ein Sicherheitsteam haben, das auf einer weit tieferen Ebene funktioniert, als die Augen sehen können.

Wir sind immer sicher, wenn wir uns an die Quelle unseres Wohlbefindens erinnern. Wie das Sprichwort sagt: "Angst klopfte an die Tür. Glaube antwortete. Niemand war da."

Dieser Artikel wird nachgedruckt mit Erlaubnis
aus Alans monatlicher Kolumne From The Heart.
Untertitel von InnerSelf hinzugefügt.

Buch geschrieben von Alan Cohen:

Ein Kurs in Wundern Made EasyEin Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Real Security Is An Inside Job: When Fear Knocks at Your Door

Real Security Is An Inside Job 

While passing through the Honolulu airport I stopped for a moment to look at some items in a shop window. A female security guard approached me and struck up a casual conversation. She asked me where I was headed, and I told her I was on my way to Japan to teach some classes. “What do you teach?” she asked.

“I help people get in touch with their passion and purpose and live authentically,” I told her.

She lit up. “Then give me some tips, would you?”

I asked her what was going on in her life.

“I’m the single mother of nine children,” she told me. “Most of my time goes to my kids.”

I placed my hand gently on her shoulder. “Is there anything you would like to do for yourself?” I asked her. “What could you do to nurture your own spirit?”

Tears came to her eyes as she showed me her hand. “I’d just like to get my nails done. That would make me feel pretty.”

I smiled and told her, “Then please do get your nails done. You’re worth it. You give so much to your kids. You deserve what makes you happy.”

The woman smiled and told me, “I guess you’re right.”

Real Security Operates At A Much Deeper Level

As I went on my way I thought about the fact that she was a security guard. We generally think of security as protecting our body and possessions from people who might violate them. Yet when we live in fear or a constant need to protect ourselves, we violate our spirit—a far greater injury than any that might occur to our possessions. Real security operates at a much deeper level than people who stand at the doors of banks and airports.

Oddly enough, when I returned from Japan I had another synchronistic encounter with a security guard walking through the airport parking lot. Our caretaker had come to pick us up, our family of dogs waiting eagerly in the back of our SUV. As the guard passed, he saw the dogs and told us that he missed his beloved companion dog he had to put down over a year ago. “I’m still grieving,” he confessed, the burly morphing to a little boy as he spoke.

My partner Dee, sensitive to the man’s open heart, asked him if he would like to hold our Maltese, Nani. He took the little dog and began to pet her affectionately. As he did, we could see the fellow melt, on the verge of tears. He lingered in snuggling for a long time, obviously not wanting to let go of the little cutie. Finally he did, and told us, “It’s time. I need another dog. I will get one.” We wished him well as he went on his way.

A Course in Miracles talks about “holy encounters.” That was one.

Real Security Is An Inside Job

Real Security Is An Inside JobReal security is an inside job. You can take elaborate means to lock down your home, store, or computer programs, but if you are afraid, you are insecure. On the other hand, you can take few or no measures to protect your stuff, but if you feel safe in the universe, you are extremely secure.

After dealing with a health challenge, my friend Bette decided to turn her life into a trust walk. She did things no one else would do, like leave her keys in her car ignition while the car was parked at a New Jersey mall. One day Bette picked up a young hitchhiker who told her that he had left his wife after a fight, but now he was going home to reconcile. Bette offered him the use of her new car to get home to see his wife. He promised to return the car early that evening. When he didn’t show up, Bette wondered if she had made a mistake. Finally he arrived with his wife, and both of them thanked her profusely for helping them get back together.

Safety and Security Are States Of Consciousness

I am not suggesting that you leave your car with the keys in it or lend it to someone you don’t know. I am suggesting that safety and security are states of consciousness we choose. We are protected not simply by locks and gates, but by Higher Power.

My friend Cliff Klein, an avid Course in Miracles student, heard someone in his Brooklyn apartment bedroom. He investigated to find that a burglar had entered through the fire escape. The man began to flee, but Cliff told him to wait. He asked the guy what was going on in his life that had caused him to break in. They had a heartful talk and Cliff gave the man some money to get some dinner. Cliff’s faith transformed a potentially dangerous situation into an altar of healing.

Bette and Cliff were ordinary people with extraordinary faith. My encounters with those security guards were ordinary moments that led to extraordinary results. You and I have the power to transform any situation, especially ones in which feel insecure, into a demonstration that we have a security team functioning at a far more profound level than eyes can see.

We are always secure if we remember the Source of our well being. As the proverb declares, “Fear knocked at the door. Faith answered. No one was there.”

This article is reprinted with permission
from Alan's monthly column, From The Heart.
Subtitles added by InnerSelf.

Book written by Alan Cohen:

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of the newly-released Spirit Means Business, illuminating how you can successfully merge your career and financial path with your spiritual life. He will present a program related to this book on the US Mainland (west coast) in August 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com


 

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}