Death: Ein fortlaufender Community Event?

Death: Ein fortlaufender Community Event?

Im Westen, legen wir unseren Friedhöfen weg von unserem Alltag, als gäbe es eine undurchlässige Barriere zwischen Leben und Tod. Wir täuschen, indem er vorgab, dass der Tod - der Elefant im Zimmer - gehen weg, wenn wir ignorieren es gerade.

Im Mittelalter wurde der Tod als natürliches, unvermeidliches Ereignis angesehen. Leben, dann war kurz, und die Möglichkeit des Sterbens war immer präsent. Da wir technologisch weiter fortgeschritten war, wurde der Tod verzögert - die Illusion, dass wir und unsere Liebsten könnte endlos leben.

Wir haben immer gewusst, dass dies nicht wahr ist, aber mit ein wenig Mühe die Vortäuschung andauern kann. Allerdings kommt die Illusion mit einem Preis. Der Tod wird getrennt vom Leben. Es bleibt in den Schatten und wird zu euphemistisch gesprochen. Es wird eine scharfe Spitze, aus dem wir zurückschrecken. Und wenn es bevorsteht wird, wir wissen oft nicht, wie sie reagieren.

Death Is Not a Solo Ereignis

Der Tod ist nicht ein Solo-Veranstaltung, die sich auf eine einzelne Person. Vielmehr wird sie durch die dynamische Wechselwirkung zwischen der Person, die sterben und diejenigen, die es nicht sind, von denen, die es gibt nur noch wenig Zeit zu verstehen und vielleicht von anderen, die fälschlicherweise glauben, das Leben sein kann endlose geprägt.

Es gibt ein Sprichwort, dass der Tod zum Leben als der Elefant im Dschungel, beide verlassen den größten Fußabdruck. Aber wir in der westlichen Gesellschaft Leckerbissen Tod bevorstehenden Ansatz, als hätte sie die Auswirkungen eines Eichhörnchens Fußabdruck. Wir verwenden Wörter wie ewigen Schlaf, zurück nach Hause, Vergehen, überquerenUnd viele andere Sätze, die das Ende des Lebens zu erweichen versuchen.

Schutz von Kindern aus dem Wissen um den Tod?

Wie Angst wie wir sein können, werden unsere Ängste verstärkt, wenn es ehrlich mit unseren Kindern kommt. Wir verstecken das Wissen, dass ein geliebter Mensch stirbt, zu glauben, dass unsere Aktion erspare ihnen emotionale Bedrängnis. Und wenn sie pointiert über das Fehlen oder den Zustand einer relativen fragen wir oft als disfluent geworden, als ob wir zu beantworten waren eines kleinen Kindes Frage, wie Babys gemacht werden.

Wenn Thomas Merton, der große katholische Theologe, ein Kind war, in den 1920s, und seine Mutter im Sterben lag in einem Krankenhaus nur ein paar Meilen von wo er sich aufhielt, wurde er nie erlaubt, sie zu sehen. Der Glaube war zu der Zeit, dass es so ein traumatisches Ereignis, dass es würde Narbe ihn für sein Leben zu sein. Ihre Mitteilung wurde dem Briefwechsel begrenzt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Doch heute hat sich wenig geändert. Viele noch im Tod aussehen, als ob es eine peinliche relativen sie lieber nicht an familiären Ereignissen wäre waren. Leider verewigen wir unser eigenes Unbehagen oder Angst vor dem Tod, indem es unseren Kindern, und sie an ihre Kinder.

Der Tod ist eine laufende Veranstaltung

Death: Ein fortlaufender Community Event?Die meisten Menschen empfinden den Tod als ein einziges Ereignis, analog zu einem Lichtschalter - das Licht eingeschaltet ist, oder es ist aus, jemand am Leben ist, dann sind sie nicht. Aber der Tod ist ein Prozess, der Zeit erstreckt, beginnend mit einem Terminal Prognose und endend mit der Wiederherstellung einer Pflegeperson Freude. Einige würden argumentieren, dass es mit unserem ersten Atemzug beginnt.

Wie Lieben behandeln ist es analog zu einem Square Dance, wo die Partner kontinuierlich verändern. Aber anstelle von anderen Tänzern, Lieben Händen von Ängsten, Überzeugungen, einer ungelösten Vergangenheit und einer nicht vorhandenen Zukunft gehalten werden kann. In dieser Szene Schritt Betreuer, die ihre Lieben helfen wollen. Sie lernen, dass Pflege und Tod weitaus komplexer, als sie erwartet sind.

Das Balancing Act

Stellen Sie sich vor, die auf einer kleinen Platine, die auf einem großen Ball ausgeglichen wird. Ihre Aufgabe ist es, aufrecht zu bleiben. Mit jedem leichte Verschiebung des Körpers bewegt sich die Kugel und Sie brauchen, um Ihr Gleichgewicht neu zu justieren. Nun stell dir vor, dass neben Ihnen eine andere Person auf einem ähnlichen Gerät, und die Aufgabe für jeden von euch ist zu halten an die Enden eines einzigen Stick. Ihre Bewegungen wirken sich die Bewegungen der anderen Person, und umgekehrt.

Eine fortschreitende Krankheit ist wie ewig stehen auf dieser Balance Board. Nur wenn ein geliebter Mensch zu akzeptieren, was mit ihm geschieht körperlich oder emotional, der Ball bewegt und das Gleichgewicht er glaubte gegründet verschwindet beginnt. Es kann zu verlagern, weil die Krankheit zieht in eine neue Phase oder hat er zweiter Gedanken über die Gewährung von Vergebung jemand, oder der Schmerz, dachte er kontrolliert wurde so intensiv macht denken unmöglich oder seiner früheren Annahme seines bevorstehenden oder eventuellen Tod nicht mehr sieht erträglich, oder die Vergebung er gewartet hat für nicht kommt.

Und das alles während dieser Anpassungen, bist du da, immer noch auf das Ende des Stockes, Sie und Ihre Liebsten in der Hoffnung nicht, den anderen nach unten ziehen.

Definition des "Good Death"

Jeder möchte seinen Liebsten einen "guten Tod", ob es in Monaten oder Jahren auftreten. Die Frage, was ein "guter Tod" ist im Laufe der Geschichte diskutiert worden. Wenn die Leute gefragt werden, was der Satz bedeutet, werden ihre Erklärungen in der Regel auf ihren Werten. Es ist, wie wenn man die Leute fragen: "Was ist Schönheit?" Ihre Antworten sind so vielfältig wie die Menschen, die Sie fragen.

Der Sohn einer Frau war ich hatte eine sehr einfache Definition eines guten Todes: "Im Idealfall ihrem Tod in ihrem Schlaf zu kommen und schnell und schmerzlos. Sie würden nicht wissen, wie ihr geschah. "Während diese Art des Todes kann vorteilhaft sein, treten eine bedeutende Zahl von Todesfällen nach einem Siechtum. Also, wir sind immer noch mit der Frage, was ein guter Tod ist für Leute, deren Ende nicht sofort verlassen.

Ich habe eine Reihe von Menschen, deren Tod ich dachte, waren gut gedient, und andere, deren Tod ich fühlte mich nicht. Gemeinsam ist den meisten guten Tod war ein psychologischer Ruhe, die überschattet körperliche Schmerzen. Zwei Dinge, die zu diesem Frieden beigetragen haben das Mitgefühl durch die praktische Komfort durch Pflegepersonal vorgesehen ausgedrückt, und die geliebten Menschen die Fähigkeit zu binden Lebens losen Enden.

Copyright © 2012 von Stan Goldberg.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com oder 800 / 972-6657 ext. 52.


Dieser Artikel stammt aus dem Buch angepasst:

Lehnte sich in Sharp Punkte: praktische Anleitung und Pflege Unterstützung für pflegende Angehörige
von Stan Goldberg.

Lehnte sich in Sharp Points by Stan Goldberg.Egal, ob Sie mit einem geliebten Menschen, die ein Terminal-Diagnose erhalten hat Bewältigung, hat eine langfristige Erkrankung oder Behinderung, oder leidet mit Demenz wird caregiving anspruchsvoll und wichtig. Diejenigen, die diese Verantwortung zu stellen, ob gelegentlich oder 24 / 7 werden Auffrischung gegen das Leben schärfsten Punkt. In diesem Buch bietet Stan Goldberg eine ehrliche, fürsorglich und umfassenden Leitfaden zu denen auf dieser Reise.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über den Autor

Stan Goldberg, Autor: Schiefe In Sharp Points.Stan Goldberg, PhD, wurde ein Hospiz Freiwilligen und Betreuer für viele Jahre. Er hat mehr als 400 Patienten und ihre Angehörigen an vier verschiedenen Hospizen gedient und war sowohl als Trainer und Berater. Sein letztes Buch, Lessons for LivingGewann der London Book Festival den Großen Preis in 2009. Er ist eine private Therapeuten, klinische Forscher und ehemaliger San Francisco State University Professor. Seine Website ist stangoldbergwriter.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Death: An Ongoing Community Event?

Death: An Ongoing Community Event?

In the West, we place our cemeteries away from our everyday lives, as if there were an impermeable barrier separating life and death. We delude ourselves by pretending that death -- the elephant in the room -- will go away if we just ignore it.

In the Middle Ages, death was viewed as a natural, inevitable event. Life then was short, and the possibility of dying was always present. As we became technologically more advanced, death was delayed -- creating the illusion that we and our loved one could live indefinitely.

We have always known that this isn't true, but with a little effort the pretense can persist. However, the illusion comes with a price. Death becomes disconnected from life. It remains in the shadows and is spoken about euphemistically. It becomes a sharp point from which we recoil. And when it becomes imminent, we often don't know how to react.

Death Is Not a Solo Event

Death is not a solo event, confined to a single person. Rather, it is shaped by the dynamic interaction between the person who is dying and those who are not, by those who understand there’s little time left and, perhaps, by others who falsely believe life can be endless.

There is a saying that death is to living as the elephant is to the jungle; both leave the biggest footprint. Yet we in Western society treat death’s impending approach as if it had the impact of a squirrel’s footprint. We use words such as eternal sleep, going back home, passing away, crossing over, and many other phrases that attempt to soften the end of life.

Protecting Children from the Knowledge of Death?

As afraid as we may be, our fears become magnified when it comes to being honest with our children. We hide the knowledge that a loved one is dying, believing that our action will spare them emotional distress. And when they pointedly ask about the absence or condition of a relative, we often become as disfluent as if we were answering a young child’s question about how babies are made.

When Thomas Merton, the great Catholic theologian, was a child, in the 1920s, and his mother lay dying in a hospital only a few miles from where he was staying, he was never allowed to see her. The belief at the time was that it would be such a traumatic event that it would scar him for life. Their communication was limited to the exchange of letters.


 Get The Latest From InnerSelf


Yet today little has changed. Many still look at death as if it were an embarrassing relative they would prefer didn’t attend family events. Unfortunately, we perpetuate our own discomfort or fear of death by transferring it to our children, and they to their children.

Death is an Ongoing Event

Death: An Ongoing Community Event?Most people perceive death as a single event, analogous to a light switch — the light is on or it’s off; someone is alive, then they aren’t. But death is a process that spans time, beginning with a terminal prognosis and ending with the recovery of a caregiver’s joy. Some would argue that it begins with our first breath.

How loved ones deal with it is analogous to a square dance where partners are continuously changing. But instead of other dancers, loved ones’ hands may be held by fears, beliefs, an unresolved past, and a nonexistent future. Into this scene step caregivers who want to help their loved ones. They learn that caregiving and death are far more complex than they anticipated.

The Balancing Act

Imagine standing on a small board that is balanced on a large ball. Your task is to stay upright. With each slight shift of your body, the ball moves and you need to readjust your balance. Now imagine that next to you is another person on a similar device, and the task for each of you is to hold on to the ends of a single stick. Your movements will affect the movements of the other person, and vice versa.

Having a progressive illness is like perpetually standing on that balance board. Just when a loved one begins to accept what is happening to him physically or emotionally, the ball moves and the balance he believed was established disappears. It can shift because the illness moves into a new phase or he has second thoughts about granting forgiveness to someone, or the pain he thought was controlled becomes so intense it makes thinking impossible, or his previous acceptance of his imminent or eventual death no longer looks tolerable, or the forgiveness he has been waiting for doesn’t come.

And all during these adjustments, you are there, still holding on to the end of the stick, both you and your loved one hoping not to pull the other down.

Defining the “Good Death”

Everyone would like his or her loved one to have a “good death,” whether it will occur in months or years. The question of what a “good death” is has been debated throughout history. When people are asked what the phrase means, their explanations are usually based on their values. It’s like when you ask people, “What is beauty?” Their answers are as diverse as the people you ask.

The son of a woman I served had a very simple definition of a good death: “Ideally, her death will come in her sleep and be quick and painless. She wouldn’t know what hit her.” While this type of death may be preferable, a significant number of deaths occur after a lingering illness. So, we’re still left with the question of what a good death is for people whose end isn’t instantaneous.

I’ve served a number of people whose deaths I thought were good, and others whose deaths I felt weren’t. Common to most good deaths was a psychological peacefulness that overshadowed physical pain. Two things that contributed to this peacefulness were the compassion expressed through the practical comforts provided by caregivers, and the loved one’s ability to tie up life’s loose ends.

Copyright © 2012 by Stan Goldberg.
Reprinted with permission of New World Library, Novato, CA. 
www.newworldlibrary.com or 800/972-6657 ext. 52.


This article is adapted from the book:

Leaning Into Sharp Points: practical guidance and nurturing support for caregivers
by Stan Goldberg.

Leaning Into Sharp Points by Stan Goldberg. Whether you’re coping with a loved one who has received a terminal diagnosis, has a long-term illness or disability, or suffers with dementia, caregiving is challenging and crucial. Those who face this responsibility, whether occasionally or 24/7, are brushing up against life’s sharpest point. In this book, Stan Goldberg offers an honest, caring, and comprehensive guide to those on this journey.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author

Stan Goldberg, author of: Leaning Into Sharp Points.Stan Goldberg, PhD, has been a hospice volunteer and caregiver for many years. He has served more than four hundred patients and their loved ones at four different hospices, and was both a trainer and consultant. His previous book, Lessons for the Living, won the London Book Festival’s Grand Prize in 2009. He is a private therapist, clinical researcher, and former San Francisco State University professor. His website is stangoldbergwriter.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}