Das Leben ist wie ein GPS: Sie sind auf einer Need-to-Know-Basis

Das Leben ist wie ein GPS: Sie sind auf der Notwendigkeit zu wissen, Basis

Vor einer Weile, in einem Konversation Mit meiner inneren Führung versuchte ich einige Details zu einem Projekt herauszufinden, an dem ich arbeitete. Wann wird das passieren? Wer wird damit umgehen? Wo wird es gemacht? Wann wird es abgeschlossen sein? Alle Fragen, die mein ruheloser Geist wissen wollte. JETZT!

Die Antwort, die ich auf meine unaufhörliche Befragung bekam, war jedoch, dass ich JETZT die Antworten auf diese Fragen nicht brauchte. All diese Antworten waren in der Zukunft und ich war auf einer "need-to-know" Basis. Mit anderen Worten, ich würde es wissen, wenn ich es wissen wollte! Nun, ich muss zugeben, mein Kiefer fiel ein wenig auf diesen, als die volle Wirkung dieser Aussage mich traf. Sie müssen wissen, was Sie wissen müssen.

Nachdem ich ein paar Minuten nachgedacht hatte, fing ich an zu lachen. Denn wenn man in der Gegenwart lebt, braucht man nicht viel über die Zukunft zu wissen. Es gibt eine Menge Dinge, die wir nicht wissen müssen, bis wir dort ankommen. In der Tat scheint es, dass der Weg, um vollkommen glücklich zu sein, zu akzeptieren ist, dass Sie auf der Basis wissen müssen.

Loslassen von der Notwendigkeit der Kontrolle

Wow! Sprechen Sie über die erzählt wird, um in der Gegenwart leben. Ich wirklich nicht wissen müssen, die Antworten auf meine Fragen noch. Es war nur mein bedürftiges Ego oder mein unsicheres kleines Selbst, das die Antworten wollte, damit es sich sicher fühlen konnte und alles unter Kontrolle hatte. Aber wie ich aus Erfahrung weiß, habe ich persönlich nichts unter Kontrolle. Ich denke vielleicht, dass ich es tun würde, ich würde mir sicherlich wünschen, dass ich es tat, aber das ist alles Illusion oder Wunschdenken.

Die Steuerung legt anderswo. Sie legt mit dem, was Ich mag, das Universum zu nennen, und ehrlich gesagt, kann ich nicht geben Ihnen ein genaues Bild von dem, was das aussieht. Ich denke an eine Antwort, die ich auf dem College in der Mitte eines Philosophie-Klasse Debatte gegeben hatte, erinnerte "Existiert Gott?" Mein Beitrag zu dem Gespräch gewesen war, dass es nicht wirklich wichtig. Unabhängig davon, ob es einen Gott war irrelevant, wie ich mein Leben zu leben. Ich wäre der beste Mensch, den ich sowieso sein könnte.

Leben Tag für Tag, Minute für Minute

Auf die gleiche Weise müssen wir unser Leben so gut wie möglich Tag für Tag, Augenblick für Augenblick leben, unabhängig davon, was morgen oder am nächsten Tag stattfinden wird. Wir sind auf der Basis von Need to Know! Wir brauchen nicht über die Details unserer Zukunft zu kennen. Wir müssen nur wissen, wo wir jetzt und wo wir sein wollen, sind.

Wir können das ganze Szenario mit einem GPS-System zu vergleichen. Wenn Sie ein GPS-Programm, sagen Sie es Ihrem Ausgangspunkt, und Sie angeben, wo Sie hinwollen. Dann sind Sie Richtungen gegeben wie Sie sie brauchen. Wenn Sie eine Reise mit 1000-Meilen unternehmen, gibt Ihnen das Navigationssystem in den ersten fünf Minuten nicht alle Anweisungen. Natürlich nicht! Es weiß, dass Sie wissen müssen, was Sie wissen müssen. Es gibt Ihnen die Anweisungen, wie Sie sie brauchen, oder vielleicht nur ein bisschen im Voraus, so dass Sie sich auf die Wende oder die Kreuzung vorbereiten können.

Universal GPS

Du bist auf einem davon Kenntnis haben müssenAuf die gleiche Art und Weise gibt uns das Universum Anweisungen oder Anweisungen, wenn es nötig ist. Wenn wir zu Beginn unserer Reise am Kilometerstein 1 sind, müssen wir nicht wissen, dass wir beim Kilometerstein 995 nach links abbiegen. Wir werden diese Informationen erhalten, wenn wir uns diesem Punkt nähern, denn wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns irgendwann auf einer anderen Straße. Wir können uns entscheiden, die landschaftlich reizvolle Route zu nehmen, oder nehmen, was wir für eine Abkürzung halten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Richtungen werden sich ändern, wenn wir unterwegs sind und unseren freien Willen ausüben, vielleicht auf einer Straße, die nicht auf der ursprünglichen Route lag. Aber keine Sorge, das Universal GPS (auch bekannt als Gottes perfekte Lösung) wird sich um die Details kümmern und Ihnen aktualisierte Wegbeschreibungen zu dem von Ihnen programmierten Ziel bereitstellen.

Eines weiß ich: Wenn man uns über die Besonderheiten der Zukunft betrifft, zu stoppen und stattdessen kümmern sich um die Besonderheiten der Gegenwart, wir werden viel glücklicher, entspannter, gesünder und mehr im Frieden mit uns selbst und mit unserem Leben.

Buchtipp:

The Happy Mind: Seven Principles um den Kopf frei und erhebe Dein Herz
von William R. Yoder

Die glücklichen GeistDie glücklichen Geist bietet eine alternative Denkweise basierend auf sieben einfachen Prinzipien. Diese neue Art des Denkens ermöglicht es Ihnen, die Grenzen und Verzerrungen Ihrer gegenwärtigen Denkweise aufzuheben, und ermöglicht so Ihrem Geist, tiefes und dauerhaftes Glück zu erfahren. Dein glücklicher Gemütszustand ist das effektivste Werkzeug, um deine wahren Wünsche zu entdecken und sie zu erkennen und zu manifestieren. Und dein eigener glücklicher und friedlicher Geisteszustand ist auch das heilsamste Geschenk, das du einem anderen geben kannst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Kontrolle loslassen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Life Is Like A GPS: You're On A Need-To-Know Basis

Life Is Like A GPS: You're On A Need To Know Basis

A while back, in a conversation with my inner guidance, I was trying to find out some specifics on a project that I was working on. As in, when is this going to take place? Who's going to be handling it? Where is it going to be done? When is it going to be complete? All questions that my restless mind wanted to know. NOW!

However, the response that I got to my incessant questioning was that I didn't need the answers to those questions NOW. All those answers were in the future and I was on a "need-to-know" basis. In other words, I'd know it when I needed to know it! Well, I must admit, my jaw dropped a bit on this one as the full impact of that statement hit me. You're on a need-to-know basis.

After I reflected for a few minutes, I started to laugh. After all, when one is living in the present, one indeed doesn't need to know a lot of the particulars about the future. There's a lot of things we don't need to know until we get there. As a matter of fact, it seems that the way to be perfectly happy is to accept that you're on a need-to-know basis.

Letting Go of the Need to Control

Wow! Talk about being told to live in the present.  I really didn't need to know the answers to my questions yet. It was only my needy ego or my insecure little self that wanted the answers so it could feel safe and as if it had everything under control. Yet as I know from experience, I personally have nothing under control. I may think I do, I certainly may wish I did, but that is all illusion or wishful thinking.

The control lays elsewhere. It lays with what I like to call the Universe, and frankly, I can't give you an exact picture of what that looks like. I am reminded of a response I had given in college in the middle of a philosophy class debate on "Does God Exist?" My contribution to the conversation had been that it didn't really matter. Whether or not there is a God was irrelevant to how I would live my life. I would be the best person I could be anyway.

Living Day by Day, Moment by Moment

In the same way, we need to live our life in the best way we can, day by day, moment by moment, regardless of what will take place tomorrow, or the day after that. We're on a need-to-know basis! We don't need to know about the details of our future. We only need to know where we are now and where we want to be.

We can compare the whole scenario to a GPS system. When you program a GPS, you tell it your starting point, and you tell it where you want to go. Then you are given directions as you need them. If you're taking a journey of 1000 miles, the navigational system doesn't spout out the whole directions to you in the first five minutes. Of course not! It knows you're on a need-to-know basis. It gives you the directions as you need them, or perhaps just a bit ahead of time so you can be prepared for the turn or the junction coming up.

Universal GPS

You're on a Need to Know BasisIn much the same way, the Universe gives us directions or guidance as needed. When we're at the beginning of our journey, at mile marker 1, we don't need to know that at mile marker 995 we'll be making a left-hand turn. We will be given that information when we get closer to that point, because, who knows, we may choose to veer off on a different road at some point along our journey. We may decide to take the scenic route, or take what we believe is a short-cut.

The directions will change as we go along the way and exert our free will, perhaps taking a road that was not on the original route. But, not to worry, the Universal GPS (a.k.a. God's Perfect Solution) will take care of the details and provide you with updated directions to the destination that you have programmed.

One thing I know: If we stop being concerned about the specifics of the future, and instead take care of the specifics of the present, we will be much happier, more relaxed, healthier, and more at peace with ourselves and with our life.

Recommended Book:

The Happy Mind: Seven Principles to Clear Your Head and Lift Your Heart
by William R. Yoder, Ph.D.

The Happy MindThe Happy Mind offers an alternative way of thinking based on seven simple principles. This new way of thinking enables you to undo the limits and distortions of your current way of thinking, and thus allows your mind to experience deep and lasting happiness. Your happy state of mind is the single most effective tool for discovering your true desires, and realizing and manifesting them. And your own happy and peaceful state of mind is also the most healing gift you can offer to another.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Losing Control Finding Serenity: How the Need to Control Hurts Us And How to Let It Go (Volume 1)
fearAuthor: Daniel A. Miller
Binding: Paperback
Publisher: Ebb and Flow Press
List Price: $14.95

Buy Now

Present Perfect: A Mindfulness Approach to Letting Go of Perfectionism and the Need for Control
fearAuthor: Pavel G Somov PhD
Binding: Paperback
Publisher: New Harbinger Publications
List Price: $17.95

Buy Now

Power of Letting Go: Break free from the past and future and learn to let God take control.
fearAuthor: Rev J Martin
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $5.97

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}