Ich gab Guilt

I Gave Up Schuld! Ich bin unschuldig!

Schuld! Es kann nicht ein Wort mit vier Buchstaben sein, aber seine Auswirkungen auf den Körper, Geist und Emotionen sind tief. Früher war es als eine Möglichkeit, uns auf dem Weg zu halten akzeptiert werden, aber bei der Reflexion Ich erkannte, dass seine Wirkung das genaue Gegenteil ist.

Denken Sie darüber nach! Wenn du dich schuldig fühlst, was bist du das Gefühl drin? Fühlst du dich Liebe, Freude, und die Gemeinschaft mit dem Göttlichen? Oder besser fühlst du dich unwürdig, ungeliebt und insgesamt "nicht gut genug?" Diese Gefühle definitiv nicht stellen Frieden, Liebe und Glückseligkeit.

Schauen Sie sich Ihr eigenes Leben und fragen Sie sich, was ihr schuldig fühlen. Ich schlage vor, Sie machen eine Liste. Dann fragen Sie sich, ob es etwas Sie jetzt tun können, um diese Situation zu ändern. Wenn ja, dann gehen Sie vor und tun es. Wenn nicht, dann erkennen, dass die Vergangenheit "aus und vorbei" und dass nichts von sich schuldig zu fühlen gewonnen werden. Dann stellen Sie eine zweite Liste, die die Dinge, die Sie andere fühlen "sollten" sich schuldig zu fühlen ansprechen wird. Und dann die gleiche Frage stellen. "Gibt es etwas, was ich jetzt tun kann, um die Situation zu ändern?" Wenn nicht, lass es gehen.

Mit Schuld als eine Art Versicherung?

Ich erinnere mich an Situationen, in meiner Vergangenheit, wo ich das Gefühl, dass wenn ich sie von meiner Schuld oder meine 'Putting eine Schuld-Trip "auf jemand anderes gehen, die Situation würde sich wiederholen. So war Schuld wie eine Versicherung oder Schutz. Wenn ich Schuld über etwas hatte, dann wäre das Ereignis aus wieder zu verhindern. Jetzt merke ich, dass das Gegenteil wahr ist. Wenn wir schuldig etwas fühlen, halten wir diesen Gedanken-Form in unserem Geist und damit ziehen sie zu uns. Was Sie auf erweitert konzentrieren. Das erklärt, warum Menschen gehen durch die gleichen Erfahrungen immer und immer wieder zu halten.

Das beste Geschenk, das du dir selbst und anderen geben kannst, ist Schuld loszulassen (und Schuld, die umgekehrt Schuld ist). . Ob Sie es als Wertlosigkeit in sich tragen oder ob Sie anderen gegenüber Groll empfinden, tun Sie sich selbst und Ihren Lieben einen Gefallen und geben Sie Schuld auf! Es dient keinem anderen Zweck als jedem, den es unglücklich berührt. Es macht uns nicht zu einer besseren Person. Es bestärkt uns nur in unserer Überzeugung, dass wir "nicht gut genug" sind und daher weder Liebe, Frieden, Wohlstand usw. verdienen noch dass andere unsere Liebe nicht verdienen.

Schuld nagt an der Seele

I Gave Up Schuld! Ich bin unschuldig!Schuld ist wie ein Krebs, der die Seele wegspült. Es vermindert Gefühle von Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Verarmung. Wenn es auf andere gerichtet ist, frisst es Vertrauen und Liebe. Schuld ist eine Strafe, die du dir selbst und anderen zugefügt hast. Bestrafung dient nur dazu, Täuschungen zu schaffen und Versuche, den "Bestrafer" zu überlisten. Denken Sie daran, wie Kinder (und manchmal Erwachsene) auf Bestrafung reagieren. Entweder verstecken sie sich und wiederholen dasselbe Verhalten, in der Hoffnung, dass sie nicht erwischt werden, oder sie finden einen Weg, um "Sie zum Narren zu halten" und denken, dass sie sich "benehmen".

Wir sind nicht die Richter und Jury. Wir müssen sicherstellen, dass alle, auch uns selbst, zu realisieren sind Studenten in diesem Spiel des Lebens, und als solche machen wir 'mis-nimmt. " In Filmen, manchmal viele Mis-Takes sind notwendig, bevor eine akzeptable Szene erstellt. So ist es auch mit unserem Leben. Mis-Takes nur Lernmöglichkeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, Schuld auf uns selbst oder anderen zufügen für einen Fehler in der Vergangenheit begangen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir müssen natürlich etwas, was viele Male, bevor es zu perfektionieren tun. Denken Sie an das Laufen gelernt haben, oder Fahrrad fahren oder Segeln, oder alles, was wir lernen. Wir sind selten perfekt auf sie die erste Zeit. Warum sollten unsere täglichen Erfahrungen anders sein? Wenn wir schon waren vollkommen liebevolle Wesen, würden wir aus dieser Schule namens Erde absolviert haben, und zog auf "unsere Belohnung".

Stop Being hart zu sich selbst

Also hör auf so hart zu sich. Und anstatt so viel Energie in Aufgeben Schokolade, ist es besser, Ihre Energie in Richtung aufzugeben Schuld stellen, und dann wirst du deine Lust auf Pralinen (zum Beispiel) wird nachlassen und du wirst in der Lage sein, sie zu viel mehr genießen Wenn Sie sich dafür entscheiden, einige haben, und Sie werden auch das Gefühl, weniger ein Drang, die ganze Schachtel essen.

Live, Love, and Enjoy alles, was Sie tun ... ob es zu essen, arbeiten, spielen, Sport treiben, Überernährung, Überarbeitung, dösen oder ein couch potato ... lassen Sie die Schuld, genießen Sie es allen und du wirst deine "Notwendigkeit" für die No-No ist abnehmenden zusammen mit der Schuld zu finden.

Viel Spaß! Liebe dich selbst! Denken Sie daran, Sie sind ein unschuldiges Kind Gottes. Und als ein Kind, sind Sie falsch dauert berechtigt, und Sie sind auch berechtigt, zu lieben und Freude. Go for it!


Buchempfehlung:

Die Kunst, laut zu leben: Wie man hinter seinem Gepäck und Schmerz zurückbleibt, um ein glücklicher, vollständiger, perfekter Mensch zu werden ...
von Meg Blackburn Losey, PhD.

Die Kunst, laut zu leben von Meg Blackburn Losey, PhD.Meisterin und metaphysische Lehrerin Meg Losey erlebte ihre eigene Lebenskrise, in der sie alles verlor - ihr Haus, ihre Geschäfte und ihre Beziehung und musste lernen, diese verheerende Situation zu akzeptieren. Im Die Kunst, laut zu leben, Meg beschreibt, wie sie aus dieser traumatischen Erfahrung gelernt hat, ein authentisches Leben zu führen. Sie führt die Leser durch den Prozess, mit uns selbst sauber zu werden, zu akzeptieren, wer wir sind, unsere Absichten zu entdecken und den Mut zu entwickeln, sie zu verkörpern.

Info / Bestellung Buch über Amazon.


Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

I Gave Up Guilt

I Gave Up Guilt! I Am Innocent!

Guilt! It may not be a four-letter word, but its effects on the body, mind and emotions are deep. It used to be accepted as a way to keep us on the path, but upon reflection I realized that its effect is the complete opposite.

Think about it! When you feel guilty, what are you feeling inside? Are you feeling Love, Joy, and the communion with the Divine? Or rather are you feeling unworthy, unloved and overall 'not good enough?' Those feelings definitely do not represent peace, love, and bliss.

Look at your own life and ask yourself what things you feel guilty about. I suggest you make a list. Then ask yourself if there is anything you can do NOW to change those situations. If there is, then go ahead and do it. If not, then realize that the past is 'over and done with' and that nothing will be gained by feeling guilty. Then, make a second list which will address the things you feel others 'should' feel guilty about. And then ask the same question. "Is there anything I can do now to change the situation?" If not, let it go.

Using Guilt as an Insurance Policy?

I recall situations in my past where I felt that if I let go of my guilt or of my 'putting a guilt-trip' on someone else, the situation would repeat itself. So, guilt was like an insurance policy or protection. If I had guilt about something, then that would prevent the event from re-occurring. Now, I realize that the opposite is true. When we feel guilty about something, we keep that thought-form in our mind and, consequently, draw it to us. What you focus on expands. That explains why people keep going through the same experiences over and over again.

The best gift you can give your self and others is to let go of guilt (and blame which is guilt in reverse). . Whether you are harboring it within yourself as unworthiness or whether you feel resentment towards others, do yourself and your loved ones a favor and give up guilt! It serves no purpose other than make everyone it touches miserable. It does not make us a better person. It only reinforces our belief that we are 'not good enough' and thus don't deserve love, peace, prosperity, etc., or that others do not deserve our love.

Guilt Eats Away at the Soul

I Gave Up Guilt! I Am Innocent!Guilt is like a cancer eating away at the soul. It diminishes feelings of self-love, self-esteem, self-worth, and deservability. When directed towards others, it eats away at trust and love. Guilt is a punishment you have inflicted on yourself and on others. Punishment only serves to create deception and attempts at outsmarting the 'punisher.' Think of how children (and sometimes adults) react to punishment. They either hide and repeat the same behavior hoping they won't get caught, or they figure out a way to "fool you" into thinking they are "behaving". 

We are not the judge and jury. We need to realize that everyone, including ourselves, are students in this game of Life, and that as such we make 'mis-takes.' In movies, sometimes many mis-takes are necessary before an acceptable scene is created. So it is with our lives. Mis-takes are only learning opportunities. There is no need to inflict guilt upon ourselves or others for an error committed in the past.

We naturally need to do something many times before perfecting it. Think of learning to walk, or riding a bike, or sailing, or anything that we learn. We are rarely perfect at it the first time. So why should our daily experiences be any different? If we were already perfectly loving beings, we would have graduated from this school called planet earth, and moved on to "our reward".

Stop Being Hard on Yourself

So stop being so hard on yourself. Rather than putting so much energy into giving up chocolates, it is better to put your energy towards giving up guilt, and then you'll find your craving for chocolates (for example) will diminish and you'll be able to enjoy them much more when you do choose to have some, and you'll also feel less of an urge to eat the whole box.

Live, Love, and Enjoy everything you do... whether it be eating, working, playing, exercising, overeating, overworking, goofing off, or being a couch potato... let go of the guilt, enjoy it all and you'll find your 'need' for the no-no's diminishing along with the guilt.

Have fun! Love Yourself! Remember, you are an innocent child of God. And being a child, you are entitled to mis-takes and you are also entitled to love and pleasure. Go for it!


Recommended book: 

The Art of Living Out Loud: How to Leave Behind Your Baggage and Pain to Become a Happy, Whole, Perfect Human...
by Meg Blackburn Losey, PhD.

The Art of Living Out Loud by Meg Blackburn Losey, PhD.Master healer and metaphysical teacher Meg Losey experienced her own life crisis in which she lost everything -- her house, her business, and her relationship and was forced to learn how to accept this devastating situation. In The Art of Living Out Loud, Meg describes how she learned to live an authentic life, from this traumatic experience. She guides readers through the process of coming clean with ourselves, accepting who we are, discovering our purpose and developing the courage to embody it.

Info/Order book on Amazon.


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}