Widerstandsfähigkeit durch Angst, Imagination und Kreativität entdecken

Widerstandsfähigkeit durch Angst, Imagination und Kreativität entdecken

Panik ist eine eskalierende Sinne des Terrors, das Gefühl, als ob wir überschwemmt wird und durch die Blendung des Wandels immobilisiert werden können. Panik ist, was Sie auf dem Weg zum Altar oder zum Theater am Eröffnungsabend, oder zum Flughafen für eine Lesereise fühlen. Es wurzelt in "Ich weiß, wo ich hin will, aber wie soll ich dorthin kommen?"

Worry eine ängstlich und unkonzentriert Qualität. Es skitters Subjekt zu Subjekt, fixieren zuerst auf einer Sache, dann auf einem anderen. Wie ein lärmender Staubsauger, ist ihre Hauptfunktion, um uns von dem, was wir wirklich sind Angst abzulenken. Worry ist eine Art von emotionaler anteater Stossen in alle Ecken für Ärger.

Angst, Sorge, Panik ... Wie unterscheiden sie sich?

Angst ist nicht obsessive wie Sorge und nicht eskaliert wie Panik. Angst ist mehr Realität. Er fragt uns, etwas auszuprobieren. So unangenehm es ist, ist die Angst unser Verbündeter. Ignorieren und die Angst eskaliert. Ein Gefühl der Einsamkeit tritt seinen Lärm. An seiner Wurzel wird die Angst in einem Gefühl der Isolation. Wir fühlen uns wie David gerichteten Goliath ohne Hilfe von seinen Kumpanen und die Sorge, dass diese Zeit, seinem treuen Schleuder könnte nicht funktionieren.

Je aktiver - und noch mehr negative - Ihrer Phantasie ist, desto mehr ist es ein Zeichen von kreativer Energie. Denken Sie an sich selbst wie ein Rennpferd - all das bewegt Animation, wie Sie tänzeln vom Fahrerlager zu verfolgen ein gutes Omen für die Fähigkeit, tatsächlich laufen.

In meinen beiden Lehr-und kollaborative Erfahrung habe ich oft festgestellt, dass die meisten "Angst" und "neurotischen" Menschen sind eigentlich diejenigen mit den besten Vorstellungen. Sie haben einfach kanalisiert ihre Fantasie sich die Routen ihrer kulturellen Konditionierung. Die News at Five ist nie eine gute Nachricht, und so, wenn sie den möglichen Film seiner Zukunft spielen sie routinemäßig screenen die ein mit Gefahr und dire Ergebnisse.

Sorge ist die negative Stiefschwester der Imagination

Worry ist die Phantasie der negativen Stiefschwester. Anstatt die Dinge, wir machen Ärger. Kulturell sind wir geschult Sorgen zu machen. Wir sind geschult, um für jeden negative Möglichkeit vorzubereiten. Die Nachrichten Tutoren uns täglich in den vielen möglichen Katastrophenfall zur Verfügung für uns alle. Ist es da ein Wunder, dass unsere Vorstellungen regelmäßig schalten sich Sorgen zu machen? Wir reden nicht über die vielen alten Menschen, die sie sicher nach Hause zu hören, hören wir von der Großmutter, die nicht.

Fears für unsere eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer, die plötzliche Misstrauen von Hirntumoren und neurologischen Störungen, die "Erkenntnis," dass wir blind oder taub sind, jegliche und alle diese beunruhigende Symptome zeigen wir stehen am Rande einer großen kreativen Durchbruch, nicht Abbau, obwohl die Ähnlichkeit zwischen den beiden spürt auffällig.

Balanciert, um einen Spielfilm drehen, fand ich mich plötzlich von der "Überzeugung", dass ein Scharfschütze zu mir in die Augen schießen, war geplagt. Wo diese Phobie kam, weiß ich nicht, aber es plagten mich auf den Straßen der Stadt. Dass es am Rande der mein Schießen ein Film kam, halte ich kein Zufall. Auch nicht zufällig, sobald die Kamera lief, lief mein sniper entfernt.

Autoren verlassen auf Touren buchen, schnaufend auf ihre Inhalatoren. Filmemacher bevölkern die ER, plötzlich von Bienenstöcken zu kämpfen. Pianisten kennen die Schrecken der drohenden arthritischen lähmend. Tänzer entwickeln Klumpfüßen und drückte ihre "en pointe" Zehen zu Fuß zum Bad. Wir überleben diese Krankheiten und den Erfolg, den sie leichter ankündigen, wenn wir nicht zu befürchten Sorgen erinnern.

Die Notwendigkeit, unsere aktive Vorstellungskraft zu fokussieren und zu kanalisieren

Nach 35 Jahre in den Künsten und 25 Jahre des Lehrens kreative Entsperrung, habe ich manchmal an mich denken als kreative Wünschelrute. Ich werde jemanden treffen, und mein Radar beginnt zu zucken. Kreative Energie ist klar und greifbare Energie, vielleicht als Neurose oder fretfulness getarnt, aber real und nutzbare Energie dennoch. Ich fühle mich ein wenig wie ein Tracker - die gebogene von jemandem unnötige Angst Zweig erzählt mir, dass Menschen eine aktive Vorstellungskraft, die fokussiert werden muss, hat und kanalisiert, und dass, wenn es ist, werden wir eine ganze Blüte haben.

Einer meiner Tochter Schulfreunde war ein hyperaktives Teenager mit hellen, begeisterte Augen und eine rastlose Energie, die ihn einem Fuß auf joggte, als er ausrief: "Seht euch das an! Sieh dir das an!" seine Aufmerksamkeit Stechen hier, dann dort. Nichts entging seinem besorgten Aufmerksamkeit. Er buchstäblich sah für Ärger.

Dieser Junge eine Kamera braucht, dachte ich, und gab ihm ein für seine High-School-Abschluss vorliegt. Es ist zehn Jahre später und er ist ein Filmemacher. Keine Überraschung für mich. Seine Besorgnis erregend Intensität fehlte nur den rechten Kanal.

Wenn wir unsere Vorstellungen zu bewohnen die positive, die gleiche kreative Energie, die Sorge kann etwas anderes geworden war konzentrieren. Ich habe Gedichte, Lieder, ganze Stücke mit schriftlicher "Angst." Wenn Sorgen Streiks, erinnern Sie sich Ihr Geschenk für Sorge und Negativität ist lediglich ein sicheres Zeichen für Ihren erhebliche schöpferischen Kräfte. Es ist der Beweis für das kreative Potenzial, die Sie für Ihr Leben besser, nicht schlechter.

Wir können lernen, den Schalter zu werfen, dass die Kanäle unserer Energie aus Sorge und in Erfindung. Wenn wir unser Leben zu erweitern, müssen wir offen sein für positive Möglichkeiten und Ergebnisse sowie negative. Indem wir lernen, unseren besorgten Energie umarmen, können wir es aus Angst in Kraftstoff zu übersetzen. "Just es verwenden, benutzen Sie es einfach", eine vollendete Schauspielerin singt vor sich hin, wenn die besorgten willies Streik. Dies ist ein gelehrter Prozess.

Sorge ist falsch gestaltete kreative Energie

In meiner Erfahrung, Künstler nie ganz entwachsen zu kümmern. Wir werden einfach geschickter bei der Erkennung als fehl am Platz kreativer Energie.

Ich habe auf der Rückseite des Kinos vor vollendete Regisseure, Asthmaanfälle und Übelkeit gelitten wie ihre Filme für die Vorschau Publikum gezeigt wurden saß. Als Dramatiker, habe ich mit Entsetzen beobachtete, wie meine Hauptdarstellerin stand wogenden wie ein Zugpferd, hyperventiliert in den Flügeln vor dem Betreten der Bühne, sich souverän durchzuführen.

Es ist spürbar Unsinn zu glauben, dass "echte Künstler" sind irgendwie jenseits von Angst, und doch das ist die Version von "echten Künstlern" so oft zu uns von der Presse verkauft. Wir lernen eines Künstlers Nervosität "Steven seine erste Kamera erworben im Alter von sieben" aber wir selten eines Künstlers auf die Nerven zu hören. Es ist aus diesem Grund, dass ich die Geschichten, die ich eingeweiht war in meinen Zwanzigern zu sagen, wenn ich den jungen Martin Scorsese, die Freunde mit jungen Steven Spielberg, George Lucas, Brian De Palma, und Francis Ford Coppola war verheiratet war mögen. Aus meiner privilegierten Position als Ehefrau und Insider, erlebte ich Anfälle von Nerven und Kämpfe der Unsicherheit durchlitt mit der Hilfe von Freunden.

Da alle Männer in unserer intimen Kreis in sehr berühmter Künstler gereift, sind diese Geschichten sehr wertvoll - nicht, weil sie Namen fallen, sondern weil sie fallen Informationen. Sie sagen uns, in klaren Worten, dass große Künstler große Ängste, wie der Rest von uns leiden. Sie mache keine Kunst ohne Angst, aber trotz Angst. Sie werden keine Sorgen frei, aber sie sind frei, sowohl Sorgen und erstellen. Sie sind nicht übermenschlich und wir brauchen nicht erwarten, uns so nicht. Wir brauchen uns nicht zu disqualifizieren wir uns von dem Versuch mit den Worten "Da es so erschreckend für mich, ich darf nicht soll es tun werden."

Lassen Sie mich sagen, dass es wieder: Einige der verängstigten Menschen, die ich je getroffen habe, sind einige der größten amerikanischen Künstler. Sie haben ihre Karriere bei einem Spaziergang durch ihre Ängste erreicht, nicht, indem Sie weg von ihnen. Die sehr aktive Vorstellungen, die sie in nervösen Schrecken geführt haben, sind die gleichen Vorstellungen, die ihnen erlaubt, uns begeistern, begeistern uns und verzaubern uns haben. Ihre eigenen Sorgen kann ähnlich der Pilot Fische, die Ihr großes Talent zu begleiten. Sie sind sicherlich kein Grund, nicht tiefer in den Gewässern des eigenen kreativen Bewusstseins schwimmen.

TASK: Lassen Sie den "Reel" ein Ideal

Unsere Phantasie ist bewohnen die negativen qualifiziert. Wir müssen trainieren sie bewohnen das positiv. Am Rande eines Durchbruchs, haben wir oft proben unsere schlechten Bewertungen - oder zumindest unsere schlechten Tage. Wir stellen uns vor, wie dumm wir jemals sehen zu hoffen, unsere Träume gehabt. Wir sind geschickte am malte unsere kreativen Übertretungen.

Glücklicherweise Erfolg kommt manchmal zu uns, ob wir es vorstellen oder nicht. Dennoch kommt es für uns leichter und bleibt bequemer, wenn es wie ein willkommener Gast, etwas nach vorne schaute mit Vorfreude, nicht Angst fühlt. Dieses Tool ist eine Übung in Optimismus und das Wort "Übung" ist gut gewählt. Einige von uns können sich anstrengen, um konstruktiv vorstellen unser Ideal Tag. Aber versuchen wir es.

Nehmen Sie den Stift in die Hand. Mindestens eine halbe Stunde für das freie Schreiben zur Seite legen. Stellen Sie sich vor, Sie wären am Anfang Ihres idealen Tages, an einem Tag, an dem alle Ihre Träume in Erfüllung gegangen sind und Sie mitten in Ihren eigenen ruhmvollen Errungenschaften leben.

Wie fühlt es sich an? Wie gut kannst du dir das Gefühl vorstellen? Moment für Moment, Stunde für Stunde, was von Fall zu Fall geschieht, und von Person zu Person. Gönnen Sie sich die Freude an Ihrem eigenen geistigen Auge des genauen Tages, den Sie möchten. Zum Beispiel:

"Ich wache früh auf, gerade als ein wunderschönes Morgenlicht in den Raum fällt und sich auf die Wand konzentriert, wo ich die Cover meiner besten Originalalben für meine Broadway-Shows aufgehängt habe. Mein Schlafzimmer hat einen Kamin und meine Reihe von Oscars und Tony Belohnungen balancieren glücklich auf dem Kaminsims. Ich schlüpfe aus dem Bett, um meine Geliebte, die noch glücklich schläft, nicht zu wecken. Es ist ein großer Tag, der erste Tag der Proben für eine neue Show. Das Casting ist gut verlaufen, der Regisseur ist großartig. Jeder ist begierig und aufgeregt, bei der Arbeit zu sein, und ich auch. Ich habe bereits mit vielen dieser Leute zusammengearbeitet: Wir haben eine loyale, konstruktive und talentierte Talentgruppe, die in dem, was sie nennen, gearbeitet hat Broadway wiedergeboren, da die melodischen Songs unserer Arbeit das Beste von Rodgers und Hammerstein wiedergeben. "

Lassen Sie Ihrer Phantasie ein echtes sein "Schinken." Keine Kosten scheuen und betrachten nichts zu leichtsinnig. Haben Sie Telegramme von Glückwünschen Kraenzen Ihr Make-up Spiegel? Hat jemand schicken Ihnen zwei Dutzend Rosen und ein Dutzend frische Bagels zum Frühstück?

Wenn das Telefon klingelt mit großen Neuigkeiten, wer anruft sagen wird: "Das ist großartig!" Ist es Ihre Lieblings-Schwester oder der Präsident? Dies ist Ihr Tag und Sie haben es genau so, wie Sie wollen.

Lassen Sie sich zu bewohnen Ihre absolute ideal von morgens bis zum Abend. Fügen Sie Ihre Familie und Freunde, Ihre Haustiere, Zeit für ein Nickerchen oder High Tea. Scones und hervorragende Bewertungen. Akzeptieren Sie eine lukrative und prestigeträchtige Film Deal. Vorkehrungen treffen, um einen Prozentsatz Ihres megaprofits für wohltätige Zwecke Zehnten. Dehnen Sie Ihre Seele und Ihren emotionalen Grenzen, die besten Tage man sich vorstellen kann gönnen Sie sich ein Gefühl von Frieden, Ruhe und Selbst-Respekt für die geleistete Arbeit umfassen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Tarcher / Putnam Verlag. © 2002.

Artikel Quelle

Walking in dieser Welt: Die praktische Kunst der Kreativität
von Julia Cameron.

Walking in This WorldDie Fortsetzung der Autorin zu ihrem erfolgreichen Leitfaden zur Kreativität The Artist's Way zeigt den Lesern, wie sie ihre kindliche Neugier, ihr Staunen und ihre Freude daran nutzen können, sich wieder mit ihrem eigenen kreativen Selbst zu verbinden. 50,000 erster Druck.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Julia Cameron

Julia Cameron ist ein aktiver Künstler seit mehr als 30 Jahre. Sie ist Autorin von siebzehn Pfund der Belletristik und Sachbücher, darunter Der Weg des Künstlers, um die Goldader, und das Recht schreiben, ihre meistverkauften Werke auf den kreativen Prozess. Ein Romancier, Dramatiker, Songwriter und Dichter, hat sie mehrere Kredite in Theater, Film und Fernsehen. Julia teilt ihre Zeit zwischen Manhattan und der Wüste von New Mexico.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Julia Cameron; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Discovering Resiliency Through Fear, Imagination, and Creativity

Discovering Resiliency Through Fear, Imagination, and Creativity

Panic is an escalating sense of terror that can feel as if we are being flooded and immobilized by the glare of change. Panic is what you feel on the way to the altar or to the theater on opening night, or to the airport for a book tour. It is rooted in "I know where I want to go, but how am I going to get there?"

Worry has an anxious and unfocused quality. It skitters subject to subject, fixating first on one thing, then on another. Like a noisy vacuum cleaner, its chief function is to distract us from what we really are afraid of. Worry is a kind of emotional anteater poking into all corners for trouble.

Fear, Worry, Panic... How Are They Different?

Fear is not obsessive like worry and not escalating like panic. Fear is more reality based. It asks us to check something out. Unpleasant as it is, fear is our ally. Ignore it and the fear escalates. A sense of loneliness joins its clamor. At its root, fear is based in a sense of isolation. We feel like David facing Goliath with no help from his cronies and a concern that this time, his trusty slingshot might not work.

The more active -- and even more negative -- your imagination is, the more it is a sign of creative energy. Think of yourself as a racehorse -- all that agitated animation as you prance from paddock to track bodes well for your ability to actually run.

In both my teaching and collaborative experience, I have often found that the most "fearful" and "neurotic" people are actually those with the best imaginations. They have simply channeled their imaginations down the routes of their cultural conditioning. The News at Five is never the good news, and so when they play the possible movie of their future they routinely screen the one with danger and dire outcomes.

Worry Is Imagination's Negative Stepsister

Worry is the imagination's negative stepsister. Instead of making things, we make trouble. Culturally, we are trained to worry. We are trained to prepare for any negative possibility. The news tutors us daily in the many possible catastrophes available to us all. Is it any wonder that our imaginations routinely turn to worry? We do not hear about the many old people who make it safely home; we hear of the grandmother who did not.

Fears for our own safety and the safety of others, the sudden suspicion of brain tumors and neurological disorders, the "realization" that we are going blind or deaf, any and all of these worrisome symptoms indicate we are on the brink of a large creative breakthrough, not breakdown, although the resemblance between the two can feel striking.


 Get The Latest From InnerSelf


Poised to shoot a feature film, I found myself abruptly plagued by the "conviction" that a sniper was about to shoot me in the eye. Where this phobia came from, I don't know, but it plagued me on the city streets. That it arrived on the brink of my shooting a film, I consider no coincidence. Also, non-coincidentally, once the camera was running, my sniper ran away.

Authors leave on book tours, huffing on their inhalers. Filmmakers populate the ER, suddenly beset by hives. Pianists know the terror of imminent arthritic crippling. Dancers develop club feet, stubbing their "en pointe" toes walking to the bathroom. We survive these maladies and the success that they presage more easily if we remember not to worry about worry.

The Need to Focus and Channel Our Active Imagination

After thirty-five years in the arts and twenty-five years of teaching creative unblocking, I sometimes think of myself as a creative dowsing rod. I will meet someone and my radar will start to twitch. Creative energy is clear and palpable energy, disguised perhaps as neurosis or fretfulness, but real and usable energy nonetheless. I feel a little like a tracker -- the bent twig of someone's undue anxiety tells me that person has an active imagination that needs to be focused and channeled, and that when it is, we will have quite a flowering.

One of my daughter's high school friends was a hyperactive teenager with bright, avid eyes and a restless energy that jogged him foot to foot as he exclaimed, "Look at that! Look at that!" his attention darting here, then there. Nothing escaped his worried attention. He literally looked for trouble.

That boy needs a camera, I thought, and gave him one for his high school graduation present. It's ten years later and he's a filmmaker. No surprise to me. His worrisome intensity lacked only the right channel.

When we focus our imaginations to inhabit the positive, the same creative energy that was worry can become something else. I have written poems, songs, entire plays with "anxiety." When worry strikes, remind yourself your gift for worry and negativity is merely a sure sign of your considerable creative powers. It is the proof of the creative potential you have for making your life better, not worse.

We can learn to throw the switch that channels our energy out of worry and into invention. If we are to expand our lives, we must be open to positive possibilities and outcomes as well as negative ones. By learning to embrace our worried energy, we are able to translate it from fear into fuel. "Just use it, just use it," an accomplished actress chants to herself when the worried willies strike. This is a learned process.

Worry Is Misplaced Creative Energy

In my experience, artists never completely outgrow worry. We simply become more adroit at recognizing it as misplaced creative energy.

I have sat in the back of movie theaters with accomplished directors who suffered attacks of asthma and nausea as their movies were screened for preview audiences. As a playwright, I have watched in horror as my leading lady stood heaving like a carthorse, hyperventilating in the wings before stepping onstage to perform brilliantly.

It is palpable nonsense to believe that "real artists" are somehow beyond fear, and yet that is the version of "real artists" so often sold to us by the press. We learn of an artist's nerviness "Steven acquired his first camera at age seven" but we seldom hear of an artist's nerves. It is for this reason that I like to tell the stories I was privy to in my twenties, when I was married to young Martin Scorsese, who was friends with young Steven Spielberg, George Lucas, Brian DePalma, and Francis Ford Coppola. From my privileged position as wife and insider, I witnessed fits of nerves and bouts of insecurity suffered through with the help of friends.

Because all of the men in our intimate circle matured into very famous artists, these stories are quite valuable -- not because they drop names but because they drop information. They tell us in no uncertain terms that great artists suffer great fears like the rest of us. They do not make art without fear but despite fear. They are not worry free but they are free to both worry and create. They are not superhuman and we need not expect ourselves to be so either. We need not disqualify ourselves from trying by saying "Since it's so terrifying for me, I must not be supposed to do it."

Let me say it again: Some of the most terrified people I ever met are some of the greatest American artists. They have achieved their careers by walking through their fears, not by running away from them. The very active imaginations that led them into jittery terrors are the same imaginations that have allowed them to thrill us, enthrall us, and enchant us. Your own worries may similarly be the pilot fish that accompany your great talent. They are certainly no reason not to swim deeper into the waters of your own creative consciousness.

TASK: Let the "Reel" Be an Ideal

Our imagination is skilled at inhabiting the negative. We must train it to inhabit the positive. On the brink of a breakthrough, we often rehearse our bad reviews -- or, at least, our bad day. We imagine how foolish we will look ever to have hoped to have our dreams. We are adroit at picturing our creative downfalls.

Fortunately, success sometimes comes to us whether we can imagine it or not. Still, it comes to us more easily and stays more comfortably if it feels like a welcome guest, something looked forward to with anticipation, not apprehension. This tool is an exercise in optimism, and that word "exercise" is well chosen. Some of us may have to strain to constructively imagine our ideal day. But let's try it.

Take pen in hand. Set aside at least one half hour for writing freely. Imagine yourself at the beginning of your ideal day, a day in which all of your dreams have come true and you are living smack in the middle of your own glorious accomplishments.

How does it feel? How good can you imagine feeling? Moment by moment, hour by hour, happening by happening, and person by person, give yourself the pleasure in your own mind's eye of the precise day you would like to have. For example:

"I wake up early, just as a beautiful morning light spills into the room and focuses on the wall where I have hung the covers of my best original cast albums for my Broadway shows. My bedroom has a fireplace and my row of Oscars and Tony awards balance happily on the mantel. I slip from bed so as not to wake my beloved, who is happily still asleep. It is a big day, day one of rehearsals for a new show. Casting has gone well. The director is superb. Everyone is eager and excited to be at work, and so am I. I have worked with many of these people before. We have a loyal, constructive, and brilliantly talented core group of talent that was working in what they call Broadway reborn, as the melodic songs of our work echo the best of Rodgers and Hammerstein."

Let your imagination be a real "ham." Spare no expense and consider nothing too frivolous. Do you have telegrams of congratulations wreathing your makeup mirror? Did somebody send you two dozen roses, and a dozen fresh bagels for breakfast?

When the phone rings with great news, who is calling to say "That's great!" Is it your favorite sister or the president? This is your day and you have it exactly as you want.

Allow yourself to inhabit your absolute ideal from morning until nightfall. Include your family and friends, your pets, time for a nap or high tea. Enjoy scones and excellent reviews. Accept a lucrative and prestigious film deal. Make arrangements to tithe a percentage of your megaprofits to charity. Stretch your mind and your emotional boundaries to encompass the very best day you can imagine and allow yourself a sense of peace, calm, and self-respect for a job well done.

Reprinted with permission of the publisher,
Tarcher/Putnam publishing. ©2002.

Article Source

Walking in This World: The Practical Art of Creativity
by Julia Cameron.

Walking in This WorldThe author's sequel to her successful guide to creativity The Artist's Way shows readers how to tap their child-like inquisitiveness, wonder, and delight to reconnect with their own creative selves. 50,000 first printing.

Info/Order this book. Also available in a Kindle edition.

About the Author

Julia Cameron

JULIA CAMERON has been an active artist for more than thirty years. She is the author of seventeen books of fiction and nonfiction, among them The Artist's Way, The Vein of Gold, and The Right to Write, her best-selling works on the creative process. A novelist, playwright, songwriter, and poet, she has multiple credits in theater, film, and television. Julia divides her time between Manhattan and the high desert of New Mexico.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Julia Cameron;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}