Angst vor Angst? Sei nicht! Angst ist positiv und nützlich

Angst vor Angst? Sei nicht! Angst ist positiv und nützlich

Wenn Sie den Leichtsinn verzeihen werde, sind die meisten von uns Angst vor der Angst. Wir denken, es ist eine schlechte Sache. Wir wissen, es ist eine beängstigende Sache. Wir haben Angst des Werdens Angst, Angst, Angst des Werdens. Wir wissen nur zu gut, wie unsere Ängste lassen sich in Terror eskalieren, und wie unsere Terror kann entweder in rasend schnelle Action oder in lähmende Trägheit übersetzen. Weil so viele von unseren Erfahrungen mit der Angst gewesen negativ, scheitern wir zu fürchten als positiv oder nützlich zu sehen. Es ist beides. Lassen Sie mich wiederholen: Die Angst ist positiv und nützlich.

Angst ist ein Punkt auf dem Radarschirm unseres Bewusstseins. Angst sagt uns, "Check this out." Es ist etwas, das wir fangen aus dem Augenwinkel. Es tritt in unseren Gedanken so wie ein dunkler Schatten erhebt sich über einem Hauseingang. "Ist da jemand?" können wir keuchen. Ja, es ist jemand da. Oft ist es eine Wahrnehmung von einem Teil von uns, dass wir vernachlässigt und versäumt, besuchen gesprochen. Angst bittet darum, dass wir etwas für Klarheit zu überprüfen. Angst macht Maßnahmen erforderlich, nicht Gewissheit.

Als kreative Wesen, wir sind komplizierte Mechanismen. Wir haben fein abgestimmte Sensing Mechanismen, die über den gewöhnlichen Reich der fünf Sinne zu erweitern. Manchmal fühlen wir uns etwas Großes und gut ist zu geschehen. Wir wachen mit einem Gefühl der Vorfreude und Offenheit. Zu anderen Zeiten, bringt am selben Offenheit für uns ein Gefühl der Vorahnung. Wenn wir in die derzeit populären geistlichen Position, dass die Angst irgendwie "schlecht" oder sogar gekauft haben, ist "geistlose," wir werden versuchen, unsere Angst, ohne die Erkundung ihrer Meldung zu schließen.

"Fühlen Sie sich nicht auf diese Weise," werden wir sagen unseren ängstlichen Selbst. "Was ist los mit dir?" Durch die Konzentration auf uns selbst als die wahrscheinliche Quelle für alles "falsch", haben wir uns blind auf die Möglichkeit, dass es vielleicht in der Tat, jemand oder etwas falsch in unserer Umwelt zu sein.

Magengrube Gefühl der Besorgnis

Edward, ein Dramatiker, wurde zu einer großen Produktion seines neuesten und besten Spiel verpflichtet. Der Hersteller über das ganze Gesicht und gute Stimmung, alle sonnigen Versprechungen und Prognosen - doch Edward kämpfte eine Grube-of-the-Magen-Gefühl der Besorgnis in Anwesenheit des Mannes.

"Hör auf, Edward. Was ist das? Haben Sie auch einen neurotischen Angst vor dem Erfolg?" Edwards selbst Angriffe waren gnadenlos wie seine Ängste weiter zu montieren. "Ich fürchte, dieser Produzent ist zu gut um wahr zu sein," Edward Instinkt sagte ihm, in Form von Anfällen von Schlaflosigkeit und ein paar Träume zu erzählen über Spiele für Kinder, in dem der Produzent weigerte sich, an die Regeln halten. Da die Termine für die Vorproduktion näherte, fühlte Edward seine Ängste weiter ansteigen.

»Es ist alles abgewickelt", versicherte ihm der Produzent, aber Edward konnte nicht sichergestellt werden. Schlagen sich selbst für "grundlose Ängste," Edward endlich griff zum Telefon und fragte ein paar Leute ein paar Fragen. Er erfuhr, dass sein Produzent wurde nichts produziert. Der Veranstaltungsort wurde nicht gesperrt. Werbung war nicht platziert. Deal Memos für Erfrischungen und Konzessionen noch nicht konkret festgelegt.

"Ich bin so froh, dass Sie angerufen haben," ein paar Leute gesagt, Edward, "Ich muss in der Lage, meinen Zeitplan zu planen und, ohne feste Zusage auf Ihrer Seite, kann ich nicht wirklich tun."

Edwards Produzent war nicht produktiv. Edwards Befürchtungen waren nicht grundlos, sondern wohl begründet. Die explorative Aktionen, Edward nahm - endlich - in seinem eigenen Namen lehrte ihn, dass er in Gesellschaft reisen konnte er sich nicht leisten. Ein paar Telefonate und Edward erfuhr, dass sein Produzent Handlungen und Haltungen hatte eine Spur der verbrannten Brücken hinterlassen. Edward nicht leisten konnte, seinen Namen mit einem schlechten Apfel verbunden. Er wurde mit einer opportunistischen, nicht eine Chance beteiligt. Widerwillig, aber angemessen, zog den Stecker Edward und distanzierte sich von seinem Freund Unruhestiftung.

"Ich bin so erleichtert, dass Sie getan haben," ein Freund anrief, um zu sagen. "Ich wollte nicht wissen, wie man Ihnen erzählen," sagte ein anderer Anrufer. "Höre ich Sie für einen neuen Produzenten zu suchen und ich würde gerne mit Ihnen zu arbeiten", ein dritter Anrufer vorgeschlagen.

Edward und sein neuer Produzent arbeitete schnell und effektiv. Edward erlebt keines der geheimnisvolle Befürchtungen und Ängste hatte er zuvor. Seine Angst war wirklich ein Prophet, und die Botschaft war: "Edward, ihr könnt es besser und gönnen Sie sich besser. Du hast recht, hier, um das Schlimmste zu befürchten."

Werde still und höre

Wenn Angst in unser Leben eintritt, ist es wie eine Maus, die über den Boden unseres kreativen Bewusstseins huscht. Habe ich dort tatsächlich etwas gesehen, oder war es ein Trick des Lichts? wir wundern uns. Wir werden still und hören zu. Hören wir ein schwaches Rascheln? Ist das ein Tippen auf einen Zweig am Fenster? ... da ist es wieder. Diesmal schalten wir das Deckenlicht ein. Wir bewegen die Möbel sanft von der Wand weg.

Wir streben immer noch nach unserem hämmernden Herzen und fokussieren die Taschenlampe unseres Bewusstseins in die dunklen und vernachlässigten Ecken, wo wir sehen: "Oh, ich habe eine Maus." Oder: "Ich habe einen Staubball von der Größe einer gesunden Ratte. Ich muss hier drin saugen." Kurz gesagt, respektiert als ein Bote, fordert uns die Angst auf, unsere wahren Wahrnehmungen genauer zu lesen, um sorgfältig auf alle Teile unseres Bewusstseins zu hören. Als Faustregel gilt, dass Angst niemals grundlos ist. Es gibt fast immer ein paar grundlegende Maßnahmen, die wir als Reaktion auf unsere Ängste ergreifen können.

Oft sind wir so schnell zu unseren Ängsten oder neurotisch krank basierte oder paranoid bezeichnen, dass wir nicht fragen, was signalisieren, unsere Angst ist wirklich Senden.

Wenn Sie Angst, fühlen, sagen Sie sich: "Das ist gut, nicht schlecht Sie diese Energie für den produktiven Einsatz wird erhöht Das ist nicht etwas zu behandeln -.. Oder meditieren -. Weg Das ist etwas, zu akzeptieren und zu erforschen." Fragen Sie sich selbst

1. Welches Signal wird meine Angst schickt mir?

2. Was liebevollen Namen kann ich zu dieser Bote Teil von mir zu geben?

3. Was geerdet kann ich tun, um dieser Angst zu reagieren?

Mangel an genauer Information?

Viele Ängste beruhen auf einem einfachen Mangel an genauen Informationen. Anstatt eine kleine Erkundungsaktion in eine benötigte Richtung zu unternehmen - etwa einen neuen Sprachlehrer zu finden oder sich für eine Computerklasse anzumelden - erlauben wir unseren Ängsten, der Schreckgespenst zu sein, der uns davon abhält, die Tore zu unseren Träumen zu betreten. "Ich fürchte, meine Stimme ist vielleicht nicht stark genug" bedeutet übersetzt "Stärke deine Stimme".

Jeder von uns hat seine eigenen Bedürfnisse. Wenn wir unseren Ängsten mit Zärtlichkeit und Sorgfalt zuhören, wenn wir sie als Boten und nicht als Terroristen akzeptieren, können wir anfangen, das unerfüllte Bedürfnis, das sie weiterbringt, zu verstehen und darauf zu reagieren. Wenn wir unserem angstvollen Selbst Humor und Zärtlichkeit entgegenbringen, hören sie oft auf, lange genug zu zittern, um eine benötigte Botschaft zu übermitteln.

AUFGABE: Gestehen Sie Ihre Furcht

Sehr oft ist die schädlichste Aspekt unserer Ängste ist das Gefühl der Isolation und Geheimhaltung, dass sie in uns zu züchten. Wir haben Angst, und wir haben Angst zuzugeben, wir haben Angst. Allein mit unseren Ängsten Closeted, vergessen wir, dass wir nie allein sind, dass wir zu jeder Zeit von einem wohlwollenden höheren Macht, die Sympathie und Lösungen für unsere Probleme hat, begleitet.

Nehmen Sie Stift in der Hand. Das Werkzeug, das Sie jetzt aufgefordert werden, zu lernen, ist extrem leistungsfähig und positiv. Es kann in allen Zeiten der emotionalen Zwang verwendet werden und es können irgendwelche und alle Probleme, persönlichen und beruflichen angewendet werden. Dieses Tool ist affirmative Gebet, und es funktioniert durch die Herausnahme jeder negativen Situation und "behaupten" göttlichen Aufmerksamkeit und Intervention bei unserem Namen. Lassen Sie uns sagen, das Problem ist die Angst-geboren Zaudern beim Betreten eines kreativen Projekts. Das Gebet könnte etwa so lauten:

"Ich bin sorgfältig und fachmännisch genau, wie die Arbeit an meinem neuen Projekt beginnen geführt. Ich bin sorgfältig und klar die einzelnen Schritte zu ergreifen gezeigt. Ich voll und ganz glücklich bin und in unter jedem Schritt in die fruchtbare Arbeit an diesem neuen Projekt unterstützt. Ich intuitiv und genau wissen genau, wie ich anfangen soll und was zu tun ist, um richtig zu beginnen. "

Im Schreiben aus affirmative Gebete, ist es wichtig, dass wir nicht um Hilfe bitten, wir versichern, dass wir erhalten es. Affirmative Gebet ist nicht ein Bittgebet. Es ist ein Gebet der Anerkennung und Akzeptanz der göttlichen Hilfe, die zur Hand ist. Sehr oft ist die Wirkung des Schreibens eine Ja-Gebet räumt Angst aus unserem Objektiv der Wahrnehmung. Wir sehen plötzlich, dass wir geführt werden, dass göttliche Geist ist die Beantwortung unserer Anfrage für Hilfe und Unterstützung. Wir wissen oft intuitiv die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und das Gefühl in uns selbst die Kraft zu geben, Maßnahmen zu ergreifen. Angst wird ein Cue für das Gebet und ein vertieftes Gefühl für unsere spirituelle kreative Gesellschaft.

Sobald Sie Ihre affirmative Gebet geschrieben, wählen Sie die meisten persönlich und resonanzvoll Satz in es wie ein Mantra zu verwenden, während Sie zu Fuß. Vielleicht haben Sie schrieb: "Meine Angst selbst klar geführt wird." Sie können destillieren, dass noch weiter an: "Ich bin klar geführt," und Sie können mit diesem beruhigenden Gedanken wandern, bis sie sich auf emotionale Gewicht nehmen beginnt.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Tarcher / Putnam Verlag. © 2002.
www.penguinputnam.com

Artikel Quelle

Walking in dieser Welt: Die praktische Kunst der Kreativität
von Julia Cameron.

Walking in This World von Julia Cameron.Walking in This World greift dort auf, wo Julia Camerons Bestseller über den kreativen Prozess steht, Der Weg des Künstlers, um den Lesern einen zweiten Kurs - Teil Zwei - auf einer erstaunlichen Reise in Richtung der Entdeckung unseres menschlichen Potenzials zu präsentieren. Voller wertvoller neuer Strategien und Techniken, um schwierige kreative Wege zu durchbrechen, ist dies die "Zwischenstufe" des Artist's Way-Programms.

Info / Bestellung dieses Buch (Taschenbuch), oder Audio CD (gekürzt) or Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Angst

Julia Cameron ist ein aktiver Künstler seit mehr als 30 Jahre. Sie ist Autorin von zahlreiche Bücher von Belletristik und Sachbücher, darunter Der Weg des Künstlers, der Goldader, und das Recht auf Schreiben, arbeitet ihr Bestsellerautor auf den kreativen Prozess. Ein Romancier, Dramatiker, Songwriter und Dichter, hat sie mehrere Kredite in Theater, Film und Fernsehen. Julia teilt ihre Zeit zwischen Manhattan und der hohen Wüste von New Mexico.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Julia Cameron; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Afraid of Fear? Don't Be! Fear Is Positive and Useful

fear

Afraid of Fear? Don't Be! Fear Is Positive and Useful

If you'll pardon the levity, most of us are afraid of fear. We think it's a bad thing. We know it's a scary thing. We're afraid of becoming afraid, scared of becoming scared. We know all too well how our fears can escalate into terror, and how our terror can either translate into frantic action or into paralyzing inertia. Because so many of our experiences with fear have been negative, we fail to see fear as positive or useful. It is both. Let me repeat: Fear is positive and useful.

Fear is a blip on the radar screen of our consciousness. Fear tells us "Check this out." It is something we catch out of the corner of our eye. It enters our thoughts the way a dark shadow looms across a doorway. "Is someone there?" we may gasp. Yes, someone is there. Often it is a perception spoken by a part of ourselves that we have neglected and failed to attend. Fear asks that we check something for clarity. Fear requires action, not assurance.

As creative beings, we are intricate mechanisms. We have fine-tuned sensing mechanisms that extend beyond the ordinary realm of five senses. Sometimes we feel something large and good is about to happen. We wake up with a sense of anticipation and openness. At other times, that very same openness brings to us a sense of foreboding. If we have bought into the currently popular spiritual position that fear is somehow "bad" or even "unspiritual," we will try to dismiss our fear without exploring its message.

"Don't feel that way," we will tell our fearful selves. "What's wrong with you?" By focusing on ourselves as the probable source of anything "wrong," we blind ourselves to the possibility that there might, in fact, be someone or something wrong in our environment.

Pit-of-the-stomach Sense of Apprehension

Edward, a playwright, was committed to a large production of his newest and best play. The producer was all smiles and good vibes, all sunny promises and projections -- yet Edward kept fighting a pit-of-the-stomach sense of apprehension in the man's presence.

"Stop it, Edward. What is this? Do you have some neurotic fear of success?" Edward's self-attacks were merciless as his fears continued to mount. "I am afraid this producer is too good to be true," Edward's instincts told him in the form of bouts of insomnia and a few telling dreams about children's games in which the producer refused to play by the rules. As the dates for preproduction moved closer, Edward felt his fears rising further.

"It's all handled," the producer assured him, but Edward could not be assured. Beating himself up for "groundless fears," Edward finally picked up the phone and asked a few people a few questions. He learned that his producer wasn't producing anything. The venue was not locked down. Ads had not been placed. Deal memos for refreshments and concessions had not been finalized.

"I am so glad you called," a few people told Edward, "I need to be able to plan my schedule and, without a firm commitment on your side, I can't really do it."

Edward's producer was not productive. Edward's fears were not groundless, but well founded. The exploratory actions that Edward took -- finally -- on his own behalf taught him that he was traveling in company he could not afford. A few more phone calls and Edward learned that his producer's actions and attitudes had left a trail of burned bridges. Edward could not afford to have his name linked with a bad apple. He was involved with an opportunist, not an opportunity. Reluctantly but appropriately, Edward pulled the plug and disassociated himself from his troublemaking friend.

"I am so relieved you did that," a friend phoned to say. "I didn't know how to tell you," another caller said. "I hear you might be looking for a new producer and I would love to work with you," a third caller proposed.

Edward and his new producer worked rapidly and effectively. Edward experienced none of the mysterious fears and misgivings he had previously. His fear had truly been a messenger, and the message had been "Edward, you can do better and treat yourself better. You are right, here, to fear the worst."

Get Still and Listen

When fear enters our lives, it is like a mouse scurrying across the floor of our creative consciousness. Did I actually see something there, or was it a trick of the light? we wonder. We get still and listen. Do we hear a faint rustling? Is that a tap of a twig on the window?... there it is again. This time we turn on the overhead light. We gently move the furniture away from the wall.

Striving to still our hammering heart, we focus the flashlight of our consciousness into the dark and neglected corners, where we see, "Oh. I do have a mouse." Or "I have a dust ball the size of a healthy rat. I need to vacuum in here." In short, respected as a messenger, fear asks us to take a more accurate reading of our true perceptions to listen to all parts of our consciousness with care. As a rule of thumb, fear is never groundless. There is almost always some grounding action we can take in response to our fears.

Often we are so quick to label our fears neurotic or ill based or paranoid that we do not ask what signal our fear is really sending.

When you feel afraid, tell yourself, "This is good, not bad. This is heightened energy available for productive use. This is not something to medicate -- or meditate -- away. This is something to accept and explore." Ask yourself

1. What signal is my fear sending me?

2. What affectionate name can I give to this messenger part of myself?

3. What grounded action can I take to respond to this fear?

Lack of Accurate Information?

Many fears are based on a simple lack of accurate information. Rather than take a small exploratory action in a needed direction -- say, finding a new voice teacher or signing up for a computer class -- we allow our fears to be the bogeyman who keep us from entering the gates to our dreams. "I'm afraid my voice may not be strong enough" translates into "Strengthen your voice."

Each of us has fears that are particular to our own needs. When we listen to our fears with tenderness and care, when we accept them as messengers rather than as terrorists, we can begin to understand and respond to the unmet need that sends them forward. When we employ humor and tenderness to our fearful selves, they will often stop shaking long enough to deliver a needed message.

TASK: Admit Your Fears

Very often the most damaging aspect of our fears is the sense of isolation and secrecy that they breed in us. We are afraid and we are afraid to admit we are afraid. Closeted alone with our fears, we forget that we are never alone, that we are accompanied at all times by a benevolent higher power who has sympathy and solutions for our problems.

Take pen in hand. The tool you are now asked to learn is extremely powerful and positive. It can be used in all times of emotional duress and it can be applied to any and all problems, personal or professional. This tool is affirmative prayer, and it works by singling out each negative situation and "claiming" divine attention and intervention upon our behalf. Let us say the problem is fear-born procrastination on entering a creative project. The prayer might go something like this:

"I am guided carefully and expertly exactly on how to begin work on my new project. I am shown carefully and clearly each step to take. I am supported fully and happily in taking each step into fruitful work on this new project. I intuitively and accurately know exactly how to begin and what to do to begin correctly."

In writing out affirmative prayers, it is important that we do not ask for help, we affirm that we are receiving it. Affirmative prayer is not a prayer of petition. It is a prayer of recognition and acceptance of the divine help that is at hand. Very often the action of writing an affirmative prayer clears away fear from our lens of perception. We suddenly see that we are guided, that divine mind is answering our request for help and support. We often intuitively know the right action to take and feel within ourselves the power to take that action. Fear becomes a cue for prayer and a deepened sense of our spiritual creative companionship.

Once you have written out your affirmative prayer, choose the most personally powerful and resonant phrase in it to use as a mantra while you walk. Perhaps you wrote "My fearful self is clearly guided." You can distill that still further to "I am clearly guided," and you can walk with that reassuring thought until it begins to take on emotional weight.

Reprinted with permission of the publisher,
Tarcher/Putnam Publishing. ©2002.
www.penguinputnam.com

Article Source

Walking in This World: The Practical Art of Creativity
by Julia Cameron.

Walking in This World by Julia Cameron. Walking in This World picks up where Julia Cameron's bestselling book on the creative process, The Artist's Way, left off to present readers with a second course—Part Two in an amazing journey toward discovering our human potential. Full of valuable new strategies and techniques for breaking through difficult creative ground, this is the "intermediate level" of the Artist's Way program.

Info/Order this book (paperback), or Audio CD (abridged) or Kindle edition.

About the Author

fear

JULIA CAMERON has been an active artist for more than thirty years. She is the author of numerous books of fiction and nonfiction, among them The Artist's Way, The Vein of Gold, and The Right to Write, her bestselling works on the creative process. A novelist, playwright, songwriter, and poet, she has multiple credits in theater, film, and television. Julia divides her time between Manhattan and the high desert of New Mexico.

More books by this Author

The Artist's Way: 25th Anniversary Edition
fearAuthor: Julia Cameron
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $17.00

Buy Now

It's Never Too Late to Begin Again: Discovering Creativity and Meaning at Midlife and Beyond (Artist's Way)
fearAuthor: Julia Cameron
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $17.00

Buy Now

Walking in this World: The Practical Art of Creativity
fearAuthor: Julia Cameron
Binding: Paperback
Format: Deckle Edge
Publisher: Jeremy P. Tarcher / Penquin
List Price: $18.00

Buy Now

fear
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}