Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"

Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
Bild von Gießerei Co

Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert.

Als ich ein Kind war, sagte meine Mutter immer, dass meine ersten Worte "Ich kann es schaffen!" Waren. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wahr war oder ob sie nur auf ein Charaktermerkmal hinwies, aber trotzdem ist es etwas, das ich stolz behaupte ... obwohl ich es nicht immer erfülle. Schließlich haben wir alle Ängste und Zweifel, die unser Urteilsvermögen und unsere Vision von dem, was für uns möglich ist, trüben können.

Vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen, mich einer meiner Einschränkungen "Ich kann es nicht" zu stellen. Sie sehen, vor einigen Jahren, als wir einen Traktor für unser Grundstück kauften, brachte mir mein Mann das Fahren bei, weil ... nun, "ich könnte es schaffen". Und ich habe es getan, ich bin es gefahren und irgendwann bin ich fast gegen einen Baum gefahren. Zumindest erinnere ich mich so daran. Ich machte etwas Arbeit und konnte irgendwie nicht sofort aufhören, als ich direkt in einen Baum ging. Das hat mich ein bisschen erschreckt, auch wenn ich nicht gegen den Baum geschlagen habe, und danach wollte ich nichts mehr mit dem Traktor zu tun haben. Das war etwas unpraktisch, da ich mich dann auf meinen Mann verlassen musste, um alles zu tun, was ich mit dem Traktor machen wollte. Das passte nicht gut zu meiner Persönlichkeit "Ich kann es schaffen".

Vor ein paar Wochen beschloss ich, mich meinem Dämon (dem Angstdämon) zu stellen und bat darum, wieder zu lernen, wie man den Traktor fährt. Nach einer Auffrischung stieg ich sozusagen wieder auf das Pferd. Zuerst fuhr ich sehr langsam, da meine Angst spürbar war. Als ich mich daran gewöhnt hatte, gewann ich mehr Selbstvertrauen und Geschwindigkeit. Ich fahre jetzt den Traktor ohne Angst. Ich habe dir gesagt, ich könnte es tun! Sie sehen, ich bin auch ein alter Hund, der neue Tricks lernen kann.

Und was ist mit dir?

Was haben Sie also in Ihrem Leben, das Sie aufgrund von Zweifeln oder Angst zurückhalten - vielleicht vor dem Scheitern? Wir können uns unzählige Ausreden einfallen lassen, warum wir etwas nicht tun können. Einige machen sogar Sinn. Aber tief im Inneren kennen wir die Wahrheit - wir haben Angst vor etwas. Ob es sich um eine Angst vor Spott, vor Versagen, vor Verletzungen oder vor Verletzungen anderer handelt, die Art der Angst spielt keine Rolle. Angst ist Angst, und es ist eine Einschränkung, die wir uns selbst auferlegen und die uns davon abhält, vorwärts zu gehen und einen neuen Kurs einzuschlagen.

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Illusions"von Richard Bach. Es ist ein kurzer Band, der eine ganze Welt von Möglichkeiten eröffnen kann. Darin sagt einer der Charaktere:" Streite für deine Grenzen und sie gehören dir. "Und so oft tun wir das. Wann? Jederzeit wir Sagen wir, ich bin zu müde - oder zu krank. Ich habe keine Ausbildung - oder ich habe zu viel Ausbildung, um mich auf diesen Standard zu senken. Ich bin zu jung - oder zu alt. Ich habe keine Zeit .

Was auch immer die Einschränkung sein mag, wir haben sie als die Wahrheit des Evangeliums angenommen. Ist es jedoch? Ich würde wahrscheinlich nicht sagen. Wir sind unbegrenzte Wesen. Die Zellen in unserem Körper werden mindestens alle sieben Jahre wiedergeboren. Wir sind ständig eine neue Person. Jede Einschränkung, die wir akzeptiert haben, kann also in mindestens sieben Jahren umgeleitet oder verschwunden sein. Bis dahin sind wir im Grunde wiedergeboren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unsere einzige Einschränkung ist der Gedanke, dass "ich es nicht kann", aus welchem ​​Grund auch immer wir angeben. Alter, Rasse, Religion, Bildung, Gesundheit, Ort, Finanzen oder Mangel daran, Größe, Gewicht, Geschlecht usw. usw. Es ist leicht, Ausreden zu finden. Was schwieriger sein kann, ist, unseren Mut zu fassen und das Risiko einzugehen, das zu tun, was wir fürchten.

Deshalb ermutige ich Sie, wenn Sie Zweifel an Ihrem Talent oder Angst vor Ihren Fähigkeiten haben, sich selbst zu sagen: "Ich kann es schaffen". Natürlich müssen Sie möglicherweise Nachforschungen anstellen oder lernen, wie es geht. Ich schlage nicht vor, dass Sie in ein Flugzeug steigen und sagen, dass ich es schaffen und fliegen kann, wenn Sie noch nie Flugstunden genommen haben. Aber Sie können lernen und die erforderlichen Fähigkeiten erwerben, um das zu tun, wovon Sie träumen.

Wir müssen uns daran erinnern, dass "wenn Sie zuerst keinen Erfolg haben, versuchen Sie es erneut" ... und vielleicht immer wieder. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es tun können, wenn wir einen Traum oder einen starken Wunsch haben, etwas zu tun. Es ist für uns bestimmt. Wir hätten keine innere Sehnsucht, wenn es nicht in unserem angeborenen Programm für unsere Traumwelt wäre.

„Bist du ernst? Nutzen Sie diese Minute:
Was Sie tun oder träumen können, können Sie damit beginnen.
Kühnheit hat Genie, Kraft und Magie.
Nur engagieren und dann wird der Geist erhitzt;
Beginnen Sie und dann ist die Arbeit abgeschlossen. “
- Übersetzung aus "Faust"
von Johann Wolfgang von Goethe

Verwandte Buch:

Schreiben Sie das gewünschte Leben: Manifestieren Sie Ihre Träume mit nur Stift und Papier
von Royce Christyn

Schreiben Sie das gewünschte Leben: Manifestieren Sie Ihre Träume mit nur Stift und Papier von Royce ChristynVon kleinen Träumen bis hin zu lebenslangen Zielen bietet Ihnen dieses Buch die Werkzeuge, um Ihre Gedanken in die Tat umzusetzen und schließlich die Lücke zwischen Ihrem Aufenthaltsort und dem Ort zu schließen, an dem Sie in Ihrem Leben sein möchten.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020

Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase zu leben oder das Gefühl zu haben, irgendwie von anderen abgeschnitten zu sein, bedeutet jedoch nicht, dass wir aufhören zu leben, zu wachsen und uns vorwärts zu bewegen. Wir können in herausfordernden Zeiten gedeihen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Wir unterliegen jedoch keinem Zeitplan, der von der Natur oder von anderen festgelegt wird ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020

Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben zu heilen, sowohl geistig und emotional als auch körperlich. Diese Woche werfen wir einen Blick darauf, wie wir die Herausforderungen dieser Zeit bewältigen können. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können ... unsere Meinung, unsere Einstellung, unsere Gesundheit und sogar uns selbst ändern. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild der Pfeile, die auf die mittlere Markierung treffen, erinnert uns daran, dass auch wir ein Ziel anstreben und es erreichen können, wie "unmöglich" oder grandios es auch sein mag ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Diese Woche werfen wir einen Blick auf verschiedene Sichtweisen auf das Leben und die Ereignisse in unserem Leben. Fortfahren

Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Weiße und schwarze Baseballspieler, beide Teams, gehen solidarisch mit der Black Lives Matter-Bewegung vom Feld. Und heute bin ich auf die… Fortfahren

Wenn dein Rücken an der Wand steht

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Also teilen wir diese Woche verschiedene Wege, um diese Zeiten zu durchqueren und ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist, alles sich ändert. Fortfahren

Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen von uns in weiblichen Körpern, sondern von allen "aufsteigenden Frauen" in uns allen, männlich oder weiblich. Fortfahren

Sie Könnten Auch Mögen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben geistig zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

What Works For Me: "I Can Do It!"

What Works For Me: "I Can Do It!"
Image by Foundry Co 

The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you.

When I was a child, my mother used to say that my first words were "I can do it!". I'm not sure if this was true or if she was just pointing out a character trait, but regardless, it is something that I proudly claim... even though I don't always live up to it. After all, we all have fears and doubts that may come up to cloud our judgment and our vision of what is possible for us.

A few weeks ago, I decided to face one of my "I can't do it" limitations. You see, several years ago when we bought a tractor to use on our property, my husband taught me how to drive it because... well, "I could do it". And I did, I drove it and at one point I nearly drove into a tree. Well at least that's how I remember it. I was doing some work and somehow was unable to stop promptly as I headed directly into a tree. So that spooked me a bit, even if I didn't hit the tree, and after that, I wanted nothing to do with the tractor. Which was somewhat inconvenient, as I then had to depend on my husband to do anything that I wanted to do on the tractor. That did not sit well with my "I can do it" personality.

So a few weeks ago, I decided to face my demon (the fear demon) and asked to be taught again how to drive the tractor. After a refresher, I got back on the horse, so to speak. At first, I drove immensely slowly as my fear was palpable. Then as I got used to it, I gained more confidence and speed. I now drive the tractor without fear. I told you I could do it! You see I am also an old dog that can learn new tricks.

And What About You?

So what do you have in your life that you're holding back from doing because of some doubt or some fear - of failure perhaps. We can come up with tons of excuses as to why we can't do something. Some even make sense. But deep down we know the truth -- we are afraid of something. Whether it is a fear of ridicule, of failure, of getting hurt or hurting others, the type of fear is irrelevant. Fear is fear, and it is a limitation that we impose on ourselves and that stops us from moving forward and charting a new course.

One of my favorite books is "Illusions" by Richard Bach. It is a short volume that can open up a whole world of possibilities. In it, one of the characters says "Argue for your limitations and they are yours." And so often we do this. When? Anytime we say I'm too tired - or too sick. I don't have the education - or perhaps I have too much education to lower myself to that standard. I'm too young - or too old. I don't have the time. 

Whatever the limitation, it is one that we have adopted as the gospel truth. However, is it? I would say probably not. We are unlimited beings. The cells in our body are reborn at least every seven years. We are constantly a new person. so whatever limitation we've accepted can be rerouted or disappeared at least in seven years time. We are basically reborn by then.


 Get The Latest From InnerSelf


Our one restriction is the thought that "I can't do it" for whatever reason we give. Age, race, religion, education, health, location, finances or lack thereof, size, weight, gender, etc. etc. It's easy to find excuses. What can be harder is to grab our courage and take the risk to do the thing that we fear. 

So I encourage you, whenever faced with a doubt about your talent or a fear about your capabilities, to tell yourself "I can do it". Of course, you may need to do some research or learn "how to". I'm not suggesting you climb into a plane and say I can do it and take off flying if you've never taken flying lessons. But you can learn and gain the needed skills to do whatever it is you dream of. 

We need to remind ourselves that "if at first you don't succeed, try again"... and perhaps again and again. I firmly believe that if we have a dream or strong desire to do something, we can do it. It is meant for us to do. We would not have an inner yearning if it wasn't in our innate program for our dream-world. 

“Are you in earnest? Seize this very minute:
What you can do, or dream you can, begin it;
Boldness has genius, power, and magic in it.
Only engage and then the mind grows heated;
Begin and then the work will be completed.”
                             -- translation from "Faust"
                                              by Johann Wolfgang von Goethe

Related Book:

Scripting the Life You Want: Manifest Your Dreams with Just Pen and Paper
by Royce Christyn

Scripting the Life You Want: Manifest Your Dreams with Just Pen and Paper by Royce ChristynFrom small dreams to lifelong goals, this book gives you the tools to put your thoughts into action and finally close the gap between where you are and where you want to be in your life.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.

 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020

InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are somehow cut off from others, does not mean that we stop living, growing, and moving forward. We can thrive in times of challenge. Continue

InnerSelf Newsletter: October 11, 2020

InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However, we are not subject to a timetable set by nature or by others... Continue

InnerSelf Newsletter: October 4, 2020

InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well as physically. This week, we take a look at ways to traverse the challenges of these times. Continue

What Works For Me: "For The Highest Good"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem. Continue

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change... our mind, our attitude, our health, and even ourselves. Continue

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of the arrows hitting the center mark reminds us that we too can aim for a goal and attain it, however "impossible" or grandiose it may… Continue

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some different ways of seeing life and events in our life. Continue

When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players, white and black, both teams, walking off the field in solidarity with the Black Lives Matter movement. And today, I came across the… Continue

When Your Back Is Against The Wall

Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway. Continue

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the challenges we face. So this week we share various ways to traverse these times and come out on the... Continue

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux, everything changes. Continue

Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action

Marie T. Russell, InnerSelf
I called this article "Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action", and while I am referring to the women highlighted in the videos below, I am also speaking of each of us. And not just of those of us in female bodies, but to all the "rising feminine" in all of us, male or female. Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…