Sicherer Durchgang durch den aktuellen Stand der Dinge mit den drei emotionalen Brücken

Sicherer Durchgang durch den aktuellen Stand der Dinge mit den drei emotionalen Brücken
Bild von Frank Winkler

Brücke über unruhiges Wasser. Eine Brücke zu weit. Golden Gate Bridge. Schwimmende Brücke. Brücke über den Kwai. London Bridge. Brücken bauen. Brennen Sie Ihre Brücken. Wasser unter der Brücke. Wir werden diese Brücke später überqueren. Brücke ins Nirgendwo.

Es gibt viele Arten von Brücken. Eine Brücke bietet Ihnen einen sicheren Durchgang über ein Hindernis.

Diesen Monat werde ich über die emotionalen Brücken sprechen und darüber, was wir tun können, um den Fluss sicher zu überqueren. Normalerweise diskutiere ich die drei Brücken, die sich auf die Kommunikation beziehen. Heute Morgen kam mir jedoch der Gedanke, dass ich meine Vision von Attitude Reconstruction Three Bridges erweitern musste, um den emotional angespannten Zeiten zu begegnen, die wir alle mit der Pandemie erleben, sowie den Protesten, die "Black Lives Matter" proklamieren.

Unsicherheit, Angst und Depression

Das Leben ist voller unerwarteter Ereignisse. Es ist ein Teil des Geschäfts. Unsicherheit löst das Gefühl der Angst aus, weil wir uns in das Reich des Unbekannten wagen.

Covid 19 ist doppelt beängstigend, weil es auch unsere physische Existenz bedroht. Es ist keine Überraschung, dass laut einer kürzlich durchgeführten Studie der Prozentsatz der Menschen, die unter Angstzuständen leiden, 64% beträgt. Vorreiter sind Frauen, Minderheiten, Menschen mit bereits bestehenden Gesundheitszuständen und Erwachsene unter 34 Jahren.

Darüber hinaus gaben 49% der Befragten an, an Depressionen zu leiden. Ich betrachte Depressionen als ein auf Traurigkeit basierendes Ungleichgewicht (Menschen verlieren ihr Selbstbewusstsein und fühlen sich hoffnungslos). Es gibt auch ein Maß an unterdrückter Wut und Angst. Während "normaler" Zeiten liegt der Depressionsprozentsatz bei 37%, was an sich schon eine Aussage ist.

Wie diese Zeiten so deutlich zeigen, ist eine Brücke erforderlich, um diese turbulenten und unruhigen Gewässer zu überspannen, und wir haben die Kraft, Veränderungen herbeizuführen. Die Dunkelheit ernährt sich von selbst, also müssen wir etwas anderes tun, um wieder ins Licht zu gelangen. An alten Verhaltensweisen festzuhalten, dient uns nicht. Es ist Zeit, neue Brücken zu bauen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die drei emotionalen Brücken

Unabhängig davon, welche Emotionen unsere Lebensqualität beeinträchtigen, liegt es an uns, Änderungen vorzunehmen, da unsere alte Art der Bewältigung nicht funktioniert. Grundsätzlich müssen wir uns die Erlaubnis geben, unsere Emotionen physisch und konstruktiv auszudrücken. Das heißt, wenn wir traurig sind, haben wir einen guten Schrei - keine schade Party. Wenn wir Wut verspüren, müssen wir die physische Energie aus unserem Körper entfernen, indem wir nonverbale Geräusche stampfen, hämmern oder schreien. Und wenn wir Angst fühlen - auch bekannt als Angst - müssen wir zittern, schaudern, zittern und zittern, hart, schnell und mit Hingabe.

Meistens ist es offensichtlich, mit welchen Emotionen eine Person zu tun hat. Zum Glück gibt es nur sechs. Drei sind das Ergebnis eines guten Lebens - Freude, Liebe und Frieden. Es sind die anderen drei - Traurigkeit, Wut und Angst, die uns Leiden und Schmerz verursachen.

Jede Emotion hat einen anderen Fokus. Wenn wir Traurigkeit erleben, neigen wir dazu, schlecht über uns selbst zu fühlen und zu denken. Mit Wut konzentrieren wir uns nach außen, anstatt auf energetischer Ebene damit umzugehen - auf andere Menschen, Situationen und Dinge. Wenn wir im Griff der Angst sind, ist unsere Aufmerksamkeit nicht in der Gegenwart, sondern in die Zukunft projiziert.

So wird unsere wichtigste Aufgabe darin, auf uns selbst aufzupassen. Wenn wir bemerken, dass wir (oder jemand um uns herum) nicht zentriert sind, anstatt in eine zerstörerische Reaktion hineingezogen zu werden - Apathie, Negativität oder Angst -, können wir die Sache auf den Punkt bringen und eine "Brücke" verlängern. "" Mit nur ein wenig Übung können wir die Emotionen erkennen, die unserem Verhalten, unseren Gefühlen, Worten und Handlungen zugrunde liegen.

Die drei Brücken und ihr Fokus

Traurigkeit

APPRECIATION

Freude = Selbst

Zorn

VERSTEHEN

Liebe = nach außen

Angst

REASSURANCES

Frieden = Zeit

Wertschätzung, Verständnis und Zusicherungen sind die drei Brücken, an die man sich erinnern sollte. Intuitiv machen sie durchaus Sinn.

DIE BRÜCKE, WENN WIR TRAURIG SIND ...

Menschen, die oft traurig sind (aber nicht genug weinen), denken oder sprechen höchstwahrscheinlich schlecht über sich selbst, trauern möglicherweise um einen Verlust oder erkennen einen Schmerz an. Wir können Traurigkeit erkennen, weil wir dazu neigen, passiv zu handeln, uns anhänglich, unwürdig oder unbeliebt zu fühlen. Was benötigt wird, ist echt Wertschätzungen. Übermitteln Sie die Nachricht: "Ich liebe dich. Du bist großartig." Zeigen Sie auch Ihre (oder ihre) Stärken und Beiträge auf. Wenn wir auf uns selbst stehen, sind Wertschätzungen gefragt. "Ich habe es getan. Gut für mich."

Wenn wir uns depressiv fühlen, bedeutet dies, dass wir eine gewisse Traurigkeit haben, die zum Ausdruck gebracht werden muss. Während wir um unsere Verletzungen und Verluste trauern, wirkt ein guter Schrei Wunder. Wir erkennen den Schmerz an, den wir in unserem Körper fühlen. Diese Traurigkeit auszudrücken ist eine grundlegende Möglichkeit, uns selbst zu ehren, denn nachdem wir fertig sind, können wir klarer darüber nachdenken, welche Maßnahmen wir ergreifen können, um uns nicht mehr so ​​blau zu fühlen.

Wenn wir uns in die Sicherheit unseres Bettes begeben haben, könnte unser geistiges Geschwätz "Ich bin so müde. Der Zug, sich hinzulegen, ist so stark. " Um uns selbst zu ehren, müssen wir die alten Botschaften bekämpfen und die Realität unserer Situation ersetzen. "Es ist die Nebenwirkung der Situation (oder Medikamente)." Identifizieren Sie eine kleine Aufgabe, die Sie erledigen müssen, und erledigen Sie sie einfach. Du wirst dich so viel besser fühlen.

DIE BRÜCKE, WENN WIR WUT SIND ...

Leute, die wütend sind und mit Schuld, Negativität und Kritik führen, fühlen sich wirklich nur isoliert und brauchen dringend etwas Verständnis. Sie werden nicht gut auf Debatten, Vorträge oder Verweise reagieren. Die Chancen, dass sie hören, was Sie zu sagen haben, sind gering, es sei denn, Sie können sich zuerst wirklich mit ihnen verbinden. Sie müssen aufrichtig zuhören, ohne zu reagieren oder zu nehmen, was sie persönlich sagen.

Konzentrieren Sie sich darauf, was hinter ihren wütenden Worten mit ihnen los ist, und lassen Sie die Angriffe vorbeiziehen. Arbeite sehr hart, um nicht auf ihre Anschuldigungen zu reagieren. Wiederhole es leise oder sage: "Ich möchte ihre Perspektive verstehen" und versuche nur zu verstehen. Es hilft nicht, sie zu korrigieren, und Sie sollten das, was sie sagen, definitiv nicht persönlich nehmen. Denken Sie daran, Sie sind nur das bequeme Ziel ihres unausgesprochenen Zorns.

Wenn Sie sich frustriert fühlen, ist es eine gute Idee, Ihre Wut-Energie physisch zu bewegen, anstatt auf negative Urteile und harte Worte zurückzugreifen. Schauen Sie sich dieses Video an um zu sehen, wie es gemacht wird. Nachdem Sie Ihre Wut konstruktiv zum Ausdruck gebracht haben, können Sie akzeptieren, was wirklich vor sich geht und welche Sichtweise die andere Person hat. Dabei können Sie Mitgefühl zeigen. "Ich habe die Situation nicht sehr gut gemeistert. Ich war verärgert und müde. Zumindest habe ich mein Bestes gegeben. Was muss ich tun, um meine Verbindung zu reparieren?"

DIE BRÜCKE, WENN WIR FURCHT FÜHLEN ...

Wenn jemand überfordert, ängstlich oder total gestresst ist, besteht die Möglichkeit, dass diese Person unausgesprochene Angst hat. Dies ist heute mit der Pandemie selbstverständlich, da sich unser körperliches Überleben bedroht fühlt. Mit einer unbekannten finanziellen Zukunft, die weitestgehend außerhalb unserer Kontrolle liegt, brauchen wir Ehrlichkeit Zusicherungen.

Tröste, beruhige und erinnere andere und dich immer wieder daran "Alles ist und wird in Ordnung sein." Andere beruhigende Kommentare sind "Wir werden uns gemeinsam darum kümmern", "Ich bin hier" oder "Ich werde mich darum kümmern." Oder erinnern Sie an die objektive Realität: "Du wirst auf deinen Füßen landen. Das tust du immer." Zögern Sie nicht, diese Wahrheiten als Lebensader für Freunde oder Familienmitglieder zu verwenden, die Probleme haben.

Wenn Sie Angst haben, würde ich vorschlagen, dass Sie zittern und zittern, dh die physische emotionale Energie aus Ihrem Körper entfernen. (Schauen Sie sich dieses Video an für eine schnelle Demo.) Wenn Sie dies tun, können Sie sich nicht mit den schlimmsten Szenarien der Zukunft befassen und sich darauf konzentrieren, welche kleinen Schritte Sie (oder andere) heute unternehmen können, um mit der Unsicherheit umzugehen. Wenn Sie sich ängstlich, nervös oder ängstlich fühlen, beruhigen Sie sich, indem Sie wiederholen: "Es ist okay. Ich kann es schaffen."

Was ich vorschlage, ist keine Raketenwissenschaft. Denken Sie daran schätzen wenn Sie Traurigkeit und geringes Selbstwertgefühl im Gange vermuten; verstehen wenn Sie Wut und Frustration begegnen, und beruhigen wenn Sie mit jemandem in Kontakt kommen, der Angst, Unruhe und Sorge zeigt. Sie werden die Belohnung erfahren, eine Brücke zu verlängern.

© 2020 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, hier klicken.

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

Sehen Sie sich ein Interview mit Jude Bijou an: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Ähnliches Video

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Safe Passage through the Current State of Affairs with The Three Emotional Bridges

Safe Passage through the Current State of Affairs with The Three Emotional Bridges
Image by Frank Winkler

Bridge over troubled waters. A bridge too far. Golden Gate Bridge. Floating Bridge. Bridge over River Kwai. London Bridge. Building bridges. Burning your bridges. Water under the bridge. We'll cross that bridge later. Bridge-to-nowhere.

There are many kinds of bridges. A bridge offers you safe passage over an obstacle.

This month I'm going to talk about the emotional bridges and what we can do to safely cross the river. I usually discuss the three bridges as they pertain to communication. However, it occurred to me this morning that I needed to expand out my vision of the Attitude Reconstruction Three Bridges to meet the emotionally fraught times we are all experiencing with the pandemic as well as the protests proclaiming "Black Lives Matter."

Uncertainty, Fear, and Depression

Life is full of unexpected events. It's a part of the deal. Uncertainty triggers the emotion of fear, because we are venturing into the realm of the unknown.

Covid 19 is double scary because it also threatens our very physical existence. It's no surprise that, according to a recent study, the percentage of folks experiencing anxiety (fear) is 64%. Leading the way are women, minorities, people with preexisting health conditions, and adults under 34.

Additionally, 49% of the study respondents said they were experiencing depression. I view depression as a sadness-based imbalance (people lose their sense of self and feel hopeless). There is also a level of suppressed anger and fear involved. During "normal" times the depression percentage comes in at 37%, which is quite a statement in itself.

As these times so clearly indicate, there is a need for a bridge to span these turbulent and troubled waters and we hold the power to create change. Darkness feeds on itself so we must do something different to move back into the light. Holding on to old behaviors doesn't serve us. It's time to build some new bridges.


 Get The Latest From InnerSelf


The Three Emotional Bridges

Regardless of what emotion is diminishing our quality of life, it's up to us to make a change ,because our old way of coping is not working. Most fundamentally, we need to give ourselves permission of express our emotions physically and constructively. That means when we feel sad, we have a good cry -- not a pity party. When we're experiencing anger, we need to move the physical energy out of our bodies by stomping, pounding, or yelling non-verbal sounds. And when we feel fear -- aka anxiety -- we need to shiver, shudder, tremble and shake, hard, fast, and with abandon.

Most times it's obvious what emotion a person is dealing with. Fortunately, there are only six. Three are the result of good living -- joy, love, and peace. It's the other three -- sadness, anger, and fear that cause us suffering and pain. 

Each emotion has a different focus. When we're experiencing sadness, we tend to feel and think poorly about ourselves. With anger, instead of dealing with it on an energetic level, our focus is outward -- on other people, situations and things. When we're in the grip of fear, our attention is not in the present but projected into the future.

Thus our most important job becomes one of taking care of ourselves. When we notice that we (or someone around us) is not centered, rather than getting sucked into a knee-jerk destructive reaction -- apathy, negativity, or anxiety, we can get to the heart of the matter and extend a "bridge." With just a little practice, we'll be able to recognize the emotions underlying our demeanor, feelings, words, and actions.  

The Three Bridges and their Focus

Sadness 

APPRECIATION 

Joy       =     self

Anger 

UNDERSTANDING 

Love    =  outward

Fear 

REASSURANCES 

Peace  =    time

Appreciation, Understanding and Reassurances are the three bridges to remember. Intuitively they make perfect sense.

THE BRIDGE IF WE'RE FEELING SADNESS...

People who often experience sadness (but tend not to cry enough) are most likely thinking or speaking poorly of themselves, possibly mourning a loss, or acknowledging a hurt. We can recognize sadness because we tend to act passively, feel clingy, unworthy, or unlovable. What is needed are genuine appreciations. Convey the message, "I love you. You're great." Also, point out your (or their) strengths and contributions. If we're down on ourselves, appreciations are what's needed. "I did it. Good for me."

If we're feeling depressed, it means we have some underlying sadness that is calling out to be expressed. As we mourn our hurts and losses a good cry does wonders. We're acknowledging the pain we feel in our bodies. Expressing this sadness is a fundamental way to honor ourselves because after we're done, we can think more clearly about what actions we can take to move out of feeling so blue. 

If we've taken to the safety of our bed, our mental chatter might be "I'm so tired. The pull to lie down is so strong." To honor ourselves, we need to fight the old messages and substitute the reality of our situation. "It's the side effect of the situation (or medication)." Identify a small task you need to do, and just do it. You'll feel so much better.

THE BRIDGE IF WE'RE FEELING ANGRY...

Folks who strike out in anger and lead with blame, negativity, and criticism, are really just feeling isolated and are in desperate need of understanding. They won't respond well to debates, lectures, or reprimands. The chances they'll hear what you have to say are slim to none, unless you can genuinely connect with them first. You need to sincerely listen without reacting or taking what they say personally.

Focus on what's going on with them behind their angry words and let the attacks go flying by. Work very hard not to respond to their accusations. Silently repeat or say, "I want to understand their perspective" and just seek to understand. It doesn't help to try to correct them up and you definitely shouldn't take what they are saying personally. Remember, you are just the convenient target of their unexpressed anger.

When you are feeling frustrated, it's a good idea to move your anger energy physically, rather than resort to negative judgments and harsh words. Check out this video to see how it's done. After expressing your anger constructively, it's within your grasp to accept what's really going on and the other person's point of view. In the process you can show yourself some compassion. "I didn't handle the situation very well. I was upset and tired. At least I gave it my best shot. What do I need to do to repair my connection?"

THE BRIDGE IF WE'RE FEELING FEAR...

If someone is overwhelmed, anxious, or totally stressed out, chances are that person has got some unexpressed fear. This is natural today, with the pandemic, as our very physical survival feels threatened. With an unknown financial future that is largely out of our control, we need honest reassurances. 

Comfort, soothe, and repeatedly remind others and yourself that "Everything is and will be all right." Other reassuring comments are "We'll make our way through this together," "I'm here" or "I'll take care of it." Or offer reminders of the objective reality: "You'll land on your feet. You always do." Don't hesitate to use these truths as a lifeline to friends or family members who are struggling. 

If it's you that are feeling fear, I'd suggest you shake and shiver, that is, move the physical emotional energy out of your body. (Check out this video for a quick demo.) If you do, it can help you stay out of dwelling on the worst-case scenarios about the future and keep focused on what small steps you (or others) can take today to cope with the uncertainty. When you are feeling scared, nervous, or anxious, reassure yourself by repeating, "It's okay. I can make it through this."

What I'm suggesting is not rocket science. Just remember to appreciate when you suspect sadness and low self-esteem afoot; understand when you encounter anger and frustration, and reassure when you come in contact with someone exhibiting fear, anxiety, and worry. You'll experience the rewards of extending a bridge.

©2020 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

For more info and/or to order this book, click here.

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Related Video

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)