Wie das Spielen von Videospielen die Einsamkeit während der Coronavirus-Pandemie lindern kann

Wie das Spielen von Videospielen die Einsamkeit während der Coronavirus-Pandemie lindern kann Online-Gaming-Communities können Kameradschaft und soziale Anregung bieten. (Shutterstock)

Da Gemeinden auf der ganzen Welt aufgefordert werden, im Haus zu bleiben und Maßnahmen zur körperlichen Distanzierung zu ergreifen, werden Gefühle der Isolation und Einsamkeit wahrscheinlich häufiger auftreten. Um die möglichen sozialen und psychischen Auswirkungen physischer Distanzierung zu bekämpfen, wenden sich viele Menschen Videospielen zu.

Videospiele wurden einst weithin als wahrgenommen von Natur aus unsozial. Die Weltgesundheitsorganisation, das hat vor den Risiken von zu viel Spielen gewarnt, kürzlich #PlayApartTogether gestartetPartnerschaft mit großen Spielestudios, um Menschen zu ermutigen, zu Hause zu bleiben.

Auch ohne das Vorhandensein einer globalen Pandemie, Der Markt für Videospiele ist erstaunlich großweit über die Film- und Musikindustrie hinaus. Menschen spielen aus vielen Gründen Videospiele, einschließlich Entspannung, Flucht und (natürlich) Spaß, aber sie bieten auch Raum, in dem Menschen zusammenkommen und in Verbindung bleiben können. Dies ist jetzt besonders wichtig, wenn sich Menschen zunehmend isoliert, einsam und ängstlich fühlen.

Als Ausbilder und Forscher von Videospielen und Videospieldesign haben wir mehrere Insider und Wissenschaftler der Spielebranche kontaktiert, um einen Einblick in das Spielen in Zeiten physischer Isolation zu erhalten.

Spielverbindungen und Vorteile

Videospiele haben eine Reihe von sozialen und psychologischen Vorteilen. Menschen, die Massively Multiplayer Online-Spiele spielen, zum Beispiel berichten von einem stärkeren Gefühl sozialer Identität, einem höheren Selbstwertgefühl und einem verminderten Gefühl der Einsamkeit. Diese Spiele ermutigen oder erfordern oft, dass Spieler zusammenarbeiten, um ein Ziel zu erreichen, das es kann ein Gefühl der Gemeinschaft und Kameradschaft fördern.

Die meisten Online-Spiele haben In-Game-Chat, entweder per Sprache oder per Text. Daher können Online-Bereiche bequeme Wege sein kommunizieren und in Kontakt bleiben.

Videospiele spielen nicht nur mit Menschen aus der ganzen Welt, sondern bieten auch Räume, in denen sich Freunde und Familien virtuell treffen können. Spiele wie Nintendo wurden kürzlich veröffentlicht Animal Crossing: Neue Horizonteerlauben Spielern Treffen, knüpfen und gemeinsam Aufgaben im Spiel erledigen auf einer virtuellen Insel. In vielen Spielen können Spieler private Server erstellen, an denen nur eingeladene Benutzer teilnehmen dürfen. Auf diese Weise können Freunde und Familie einen Termin zum Spielen und Treffen vereinbaren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Trailer zu Animal Crossing, einem sehr beliebten Nintendo Switch-Spiel.

Ablenkungen bereitstellen

Die beliebte PC-Videospielplattform Steam hat kürzlich eine Rekordzahl der Benutzer hat sich am Wochenende vom 21. bis 22. März in seinen Dienst eingeloggt. Und während die am häufigsten auf Steam gespielten Spiele weiterhin wettbewerbsfähige, rasante Action-Spiele sind, gibt es solche viele Videospiel-Genres für praktisch jeden Spielstil.

Um den Spielern in dieser schwierigen Zeit zu helfen, bieten einige Spieleentwickler ihre Spiele kostenlos oder mit erheblichen Rabatten an. Mitte März Indie-Spieleentwickler Vlambeer kündigte an, dass sein Spiel, Nuclear Thron könnte für 90 Prozent des regulären Preises gekauft werden. Wenn Sie nach dem Zeitpunkt des Rabattes gefragt werden, Vlambeer Mitbegründer und strategischer Direktor Rami Ismail sagte:

„… Wir haben beschlossen, dass es Zeit ist, das Spiel kostenlos zu machen, aber Steam hat keine Möglichkeit, dies einfach zu tun. Spiele sind eine unglaubliche Ablenkung und eine großartige Flucht aus der Realität, und in der heutigen Welt ist dies etwas, das dringend benötigt wird. Wir wollten nicht, dass Geld ein Hindernis für Menschen ist, die Erleichterung bekommen, auch wenn das so einfach ist wie unser Indie-Spiel. “

Unterstützende Gemeinschaften

Blatt Corcoran, Gründer der Indie-Videospiel-Website itch.io, auf Twitter gepostet, dass viele der Spiele der Website kostenlos heruntergeladen und gespielt werden können.

Auf die Frage, was ihm seit Beginn der Pandemie und der physischen Distanzierung aufgefallen ist, sagte Corcoran, dass die Benutzeraktivität „weit oben“ sei und dass die Menschen an „zu Hause bleiben“ teilnehmen. thematische Videospiel Entwicklungsstaus. Er fasste die Reaktion der Community folgendermaßen zusammen:

„Spieleentwickler sind Menschen, und die Menschen erkennen, dass es eine wichtige Zeit ist, auf jede erdenkliche Weise einen Beitrag zu leisten. Spieleentwickler sind dafür gerüstet, indem sie ihre Arbeit teilen. Dies ist etwas, was Menschen tun können, wenn sie zu Hause bleiben und über ihre Computer darauf zugreifen. “

Risiken und Ergebnisse

Während Videospiele zur Bekämpfung der Isolation nützlich sein können, gibt es einige potenzielle Risiken. Als Kommunikationswissenschaftler Kishonna Gray und Emma Vossen habe notiert, Online-Räume können unglaublich giftig sein, insbesondere für Spieler aus marginalisierten Gemeinschaften.

Mehr Zeit im Internet birgt daher das Risiko einer erhöhten Toxizität. Während Online-Belästigung für Erwachsene ein ernstes Problem darstellt, ist sie für jüngere Spieler möglicherweise schlimmer. In einem E-Mail-Austausch hat Rachel Kowert, Forschungsdirektorin von Take This (eine Ressourcenorganisation für psychische Gesundheit und Videospiele)stellt fest, dass insbesondere Eltern von Kleinkindern „die verschiedenen Kindersicherungen in Bezug auf den Chat nutzen sollten, indem sie den Chat vollständig ausschalten oder sie nur mit Personen verbinden und chatten lassen, die sie in ihrem Offline-Leben kennen“.

Ein weiteres potenzielles Problem für Eltern können vermehrte Einkäufe im Spiel sein, z. B. Beutekisten, herunterladbare Inhalte oder Mikrotransaktionen.

Kowert empfiehlt, die Kindersicherung zu aktivieren, um sicherzustellen, dass Kinder nicht versehentlich Inhalte im Spiel kaufen. Für Erwachsene kann erhöhter Stress auch zu erhöhten Ausgaben im Zusammenhang mit Spielen führen, einschließlich Impulskäufe. Um die Einkäufe unter Kontrolle zu halten, sollten die Spieler in Betracht ziehen, die Ausgaben zu verfolgen oder In-App- oder In-Game-Einkäufe zu deaktivieren.

Spiel am

Trotz dieser Bedenken und mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen bleiben Videospiele eine unterhaltsame und praktische Möglichkeit, soziale Beziehungen aufrechtzuerhalten und Langeweile und Isolation zu bekämpfen.

Während ein Großteil der Gaming-Community bleibt konzentrierte sich hauptsächlich auf Spieler, Ismail von Vlambeer hatte in dieser herausfordernden Zeit einige Ratschläge für Spieleentwickler:

"... wenn Sie mit dem Gefühl zu kämpfen haben, dass es sinnlos ist, an Spielen in einer Welt mit all diesen Verletzungen, Traurigkeiten und Ängsten zu arbeiten, denken Sie daran, dass genau dies der Zeitpunkt ist, an dem unsere Arbeit am relevantesten sein kann."Das Gespräch

Über den Autor

Aaron Langille, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur, Laurentian University;; Charles Daviau, Dozent für Wirtschaft und Arbeitsbeziehungen, Laurentian Universityund Jason Hawreliak, Associate Professor, Game Studies. Direktor, Zentrum für Digitale Geisteswissenschaften., Brock University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

How Playing Video Games Can Ease Loneliness During The Coronavirus Pandemic

How Playing Video Games Can Ease Loneliness During The Coronavirus Pandemic Online gaming communities can provide companionship and social stimulation. (Shutterstock)

As communities across the globe are urged to stay indoors and practice physical distancing measures, feelings of isolation and loneliness are likely to become more prevalent. To combat the potential social and psychological impacts of physical distancing, many people are turning to video games.

Video games were once widely perceived as inherently anti-social. However, the World Health Organization, which has warned about the risks of too much gaming, recently launched #PlayApartTogether, partnering with major gaming studios to encourage people to stay home.

Even without the presence of a global pandemic, the video game market is staggering in size, far exceeding the film and music industries. People play video games for many reasons, including relaxation, escapism and (of course) fun, but they also provide spaces for people to get together and stay connected. This is especially important now, when people may be feeling increasingly isolated, lonely and anxious.

As instructors and researchers of video games and video game design, we contacted several game industry insiders and scholars to provide some insight into gaming during times of physical isolation.

Gaming connections and benefits

Video games have a number of social and psychological benefits. People who play massively multiplayer online games, for example, report a stronger sense of social identity, higher levels of self-esteem and decreased feelings of loneliness. These games often encourage or require players to work together towards a goal, which can foster a sense of community and camaraderie.

Most online games have in-game chat, either by voice or through text, and so online spaces can be convenient avenues for communicating and staying in touch.

In addition to playing with people from around the world, video games provide spaces where friends and families can meet virtually. Games like Nintendo’s recently released Animal Crossing: New Horizons, allow players to meet, socialize and complete in-game tasks together on a virtual island. Many games allow players to create private servers, where only invited users are allowed to participate. This allows friends and family to pre-arrange a time to play and meet.


 Get The Latest From InnerSelf


The trailer for Animal Crossing, a highly popular Nintendo Switch game.

Providing distractions

The popular PC video game platform, Steam, recently saw a record number of users logged into its service over the March 21-22 weekend. And while the most commonly played games on Steam remain highly competitive, fast-paced action games, there are many video game genres to suit virtually any play style.

To help players during this difficult time, some game developers are offering their games for free or at steep discounts. In mid-March, indie game developer Vlambeer announced that its game, Nuclear Throne could be purchased for 90 per cent off the regular price. When asked about the timing of the discount, Vlambeer co-founder and strategic director Rami Ismail said:

“… we decided it was time to make the game free, but Steam doesn’t have an option to do that easily. Games are an incredible distraction, and a great escape from reality, and in the current world that’s something that’s sorely needed. We didn’t want money to be an obstacle to people getting a form of relief, even if that’s as simple as our indie game.”

Supporting communities

Leaf Corcoran, founder of indie video game website itch.io, posted to Twitter that many of the site’s games could be downloaded and played for free.

When asked what he’s noticed since the start of the pandemic and physical distancing, Corcoran said that user activity is “way up” and that people are participating in “stay-at-home” themed video game development jams. He summarized the community response by saying:

“Game developers are people, and people recognize it’s an important time to contribute in any way they can. Game developers are equipped to do that by sharing their work, which happens to be something people can do while staying at home and access through their computers.”

Risks and outcomes

While video games may be useful for battling isolation, there are some potential risks. As communications scholars Kishonna Gray and Emma Vossen have noted, online spaces can be incredibly toxic, particularly for players from marginalized communities.

More time spent online therefore runs the risk of increased exposure to toxicity. While online harassment is a serious issue for adults, it is potentially worse for younger players. In an email exchange, Rachel Kowert, research director of Take This (a mental health and video games resource organization), notes that parents of young children in particular should “take advantage of the various parental controls relating to chat, by turning off the chat completely or by only letting them connect and chat with people they know in their offline lives.”

Another potential concern for parents may be increased in-game purchases, such as loot boxes, downloadable content or microtransactions.

Kowert recommends enabling parental controls to ensure that children aren’t accidentally purchasing in-game content. For adults, increased stress can also lead to increased game-related spending, including impulse purchases. In order to keep purchases under control, players should consider tracking spending or disabling in-app or in-game purchases.

Game on

Despite these concerns, and with the appropriate precautions, video games remain a fun, practical way to maintain social relationships and to combat feelings of boredom and isolation.

While much of the gaming community remains focused largely on players, Ismail from Vlambeer had some advice for game developers in this challenging time:

“… if you’re struggling with the feeling that it is useless to work on games in a world with all this hurt and sadness and fear, remember that this is exactly when our work can be most relevant.”The Conversation

About The Author

Aaron Langille, Mathematics, Computer Science, Science, Engineering, Architecture, Laurentian University; Charles Daviau, Master Lecturer Economics and Labour relations, Laurentian University, and Jason Hawreliak, Associate Professor, Game Studies. Director, Centre for Digital Humanities., Brock University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)