COVID-19 mit Gemeinschaft statt Angst konfrontieren

COVID-19 mit Gemeinschaft statt Angst konfrontieren
Eric Drake hält ein Schild für Passagiere, als das Kreuzfahrtschiff Grand Princess am 9. März 2020 im Hafen von Oakland in Oakland, Kalifornien, anlegt. Mehr als 3,000 Passagiere saßen auf See fest, nachdem mindestens 21 Personen positiv auf die COVID-19 getestet worden waren am Bord. Foto von Josh Edelson / AFP / Getty Images

Während das Coronavirus weltweit Angst und Panik verbreitet, finden Menschen Möglichkeiten, Informationen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Unter Berufung auf die „kollektive Solidarität“ von Freunden und Familienmitgliedern in China und Hongkong, die vom Coronavirus betroffen sind, hat eine Gruppe in Seattle eine Online-Community gegründet, um Ressourcen zu koordinieren und diejenigen zu unterstützen, die am anfälligsten für die Infektion sind.

Es heißt Covid19mutualaid, ein Instagram-Account, in dem „normale Leute, insbesondere Farbige, Einwanderer, Menschen mit Behinderungen…“ Informationen austauschen und Gemeinschaft finden können.

„In China und Hongkong wurde viel gemeinsam Geschichten erzählt, und die Menschen sind kreativ geworden, wie sie sich gegenseitig unterstützen und schützen können“, sagt einer der Organisatoren der Gruppe und lehnt es ab, einen Namen zu nennen, weil sie sich bemüht haben ist kollektiv, nicht individuell. "Unsere Hoffnung ist es, Ressourcen und Strategien zu teilen, um sich gegenseitig zu schützen und sich gegenseitig zu schützen."

Es ist ein seltenes Gefühl inmitten eskalierender Panik und Angst, aber eines, das an Bedeutung gewinnen könnte, da COVID-19, die potenziell tödliche Krankheit, die vom Virus herrührt, seine rasche weltweite Ausbreitung fortsetzt.

Mehr als 111,000 Coronavirus-Fälle wurden weltweit gemeldet, als die USA ihren 28. Tod ankündigten. Überall auf der Welt und hier in den USA werden große öffentliche Veranstaltungen abgesagt, Schulen und Universitäten schließen, die Finanzmärkte befinden sich im freien Fall und Unternehmen fordern ihre Mitarbeiter auf, von zu Hause aus zu arbeiten.

Inzwischen Zwischenfälle von Ageismus und Fähigkeitsbewusstsein sind auf dem Vormarsch und angstgetriebene Hysterie treibt ein Zunahme der Vorurteile, fremdenfeindliche Gewalt und Rassismus gegen Chinesen und andere asiatischer Abstammung, insbesondere im Westen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In einem Instagram-Video forderte die Autorin, Dichterin und Aktivistin für soziale Gerechtigkeit, Sonya Renee Taylor, die die Bewegung „Der Körper ist keine Entschuldigung“ gründete, ihre 37,000 Anhänger auf, „das Binäre zu verbannen“, damit ihr Denken in Bezug auf diese Krise der öffentlichen Gesundheit differenzierter wird.

Wenn Sie nicht zu den Menschen gehören, die durch den Ausbruch in Panik geraten, seien Sie sensibel gegenüber denen, die es sind, und erkennen Sie, dass die individuelle Gesundheit und die persönlichen Umstände für jede Person unterschiedlich sind.

"Es gibt eine Möglichkeit, wie Angst eines von zwei Dingen sein kann - der große Teiler oder der große Sammler", sagt Taylor. „Was ist im Moment das mitfühlendste, gemeinschaftsbildendste und liebevollste, wenn alle Angst haben? Ich denke, wir haben die Möglichkeit, großartige Sammler zu sein. “

Jeden Tag tauchen Geschichten über Menschen auf, die angesichts der Unsicherheit genau das tun.

Die New York Times, beispielsweise, schrieb über Zwei Männer, die sich auf einer Diamond Princess-Kreuzfahrt in Japan mit dem Virus infiziert hatten, blieben per SMS in Kontakt und machen jetzt Urlaubspläne.

A Video Das Zeigen einer Gruppe von Ärzten und anderen Pflegern im Iran, die tanzen, um die Stimmung hoch zu halten, hat herzerwärmende Reaktionen aus der ganzen Welt ausgelöst. Der Iran hat es mit einem der höchsten der Welt zu tun COVID-19-Sterblichkeitsraten während seine Wirtschaft und sein Gesundheitssystem unter der Niederschlagung der US-Sanktionen zu kämpfen haben.

"Schauen Sie, wie sie den Geist der Patienten durch Tanzen heben", kommentierte eine Person auf Twitter.

Ein anderer schrieb: „Tanzen ist großartig für das Immunsystem und ein großartiger Stressabbau. Ich bin sicher, sie stehen unter großem Stress! “

Und: "Das gibt mir Hoffnung für die Welt."

Ein Instagram-Beitrag einer „medizinisch gefährdeten / chronisch kranken Person in Seattle“ bot einen hilfreichen Leitfaden für die Betreuung von Freunden, die während des Ausbruchs betroffen waren.

Es enthält Tipps wie das Anbieten einer wertungsfreien Unterstützung bei bestimmten Aufgaben wie der Lieferung von Lebensmitteln, der Hausreinigung und der Betreuung von Kindern oder Haustieren. es unterlassen, Gegenstände zu kaufen, die kranke oder behinderte Menschen zum Überleben benötigen, wenn sie knapp sind; und Einchecken bei isolierten Freunden durch Anrufen, SMS usw.

Der Ausbruch ist mittlerweile Arbeitgeber zwingen die Krankenstandsrichtlinien erneut zu überprüfen, damit sich die Mitarbeiter nicht gezwungen fühlen, krank zu arbeiten, weil sie es sich nicht leisten können, einen Gehaltsscheck zu verpassen.

Die Organisatoren von covid19mutualaid, zu denen auch Angehörige der Gesundheitsberufe gehören, sagen, dass ihre Arbeit darauf ausgerichtet ist, genau diese Personen zu unterstützen. Es wurde nach dem Vorbild anderer Gemeinschaften gestaltet, die von Familienmitgliedern und Freunden in China und Hongkong gegründet wurden und Geschichten über Krankheiten, Stigmatisierung und das Navigieren in der Quarantäne austauschen.

"Das Dilemma, in dem sich die Arbeitnehmer zwischen Gesundheit und wirtschaftlichem Überleben entscheiden müssen, ist hier und hier ähnlich", sagt die Seattle-Gruppe. "Die kollektive Solidarität, die die Menschen dort inmitten von Panik und Epidemie zum Ausdruck gebracht haben, war inspirierend."

Vor dem Ausbruch in Seattle hätten sie Spendenaktionen durchgeführt und Pflegepakete nach Asien geschickt, einige davon mit Hilfe von PARISOL oder Pacific Rim Solidarity Network, einer antikapitalistischen chinesischen / chinesischen Diaspora-Organisation, die sich auf revolutionäre internationale Solidarität konzentriert .

Diese neueste, breitere Online-Anstrengung ist mehr Basis. Sie fordern landesweit keine neuen Buchungen für Gefängnisse, Gefängnisse und Haftanstalten. dass große Arbeitgeber einen Quarantänelohn von zu Hause aus zahlen; für die Schaffung von Nachbarschaftsstationen mit kostenlosen Tests und Nahrungsmitteln, und dass Bauträger mit leeren Wohnungen bis zum Ende der Krise freien Wohnraum zur Verfügung stellen.

Sie fordern die Menschen auf, ihre Regierung zur Rechenschaft zu ziehen, und führen eine unzureichende Reaktion auf lokaler und föderaler Ebene auf eine Krise an, die die marginalisierten Gemeinschaften am härtesten trifft. „Es ist großartig, sich weiterhin die Hände zu waschen, aber wir wollen keine individuelle Lösung, die nur auf individuelle Verhaltensänderungen bei strukturellen Problemen abzielt“, sagen sie.

Empfehlungen für die Arbeit von zu Hause aus richten sich beispielsweise an Personen, die Schreibtischjobs haben, die aus der Ferne erledigt werden können, und lassen diejenigen anfällig, denen diese Option fehlt - diejenigen, die in den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen und Service beschäftigt sind -. Sie haben eine Briefvorlage dass diejenigen, die sich in ihrer Arbeit unsicher fühlen, sich anpassen und den Arbeitgebern präsentieren können.

Regierungsempfehlungen "Beginnen Sie nicht damit, Menschen in unserer Gemeinde zu dienen, die mit chronischen Krankheiten oder anderen Faktoren leben, die sie dem Risiko aussetzen, dass das Coronavirus hart getroffen wird, sei es gesundheitlich oder finanziell", sagen sie.

Inzwischen ist der Gesundheitszustand in Gefängnisse und Gefängnisse Die Bevölkerung dort sei völlig ungeschützt, ohne die Möglichkeit zur Selbstquarantäne, heißt es. „Was passiert, wenn es im Northwest Detention Center in Tacoma zu einem Ausbruch kommt, bei dem viele Inhaftierte bereits immens unter medizinischer Vernachlässigung leiden?

„Wir planen einige tatsächliche Veranstaltungen, um gegenseitige Hilfe und Solidaritätsarbeit unter Einbeziehung von inhaftierten Angehörigen zu leisten. Sie sind am verwundbarsten. “

Über den Autor

Lornet Turnbull ist Associate Editor bei YES!, Einem in Seattle ansässigen freiberuflichen Schriftsteller und regionaler freiberuflicher Schriftsteller bei The Washington Post.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf JA! Zeitschrift

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
by Nancy Windherz
In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des…
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…

Facing COVID-19 With Community Instead of Fear

Facing COVID-19 With Community Instead of Fear
Eric Drake holds a sign for passengers as the Grand Princess cruise ship docks at the Port of Oakland in Oakland, California, on March 9, 2020. More than 3,000 passengers WERE stuck at sea after at least 21 people tested positive for the COVID-19 on-board. Photo by Josh Edelson/AFP/Getty Images

As the coronavirus spreads anxiety and panic across the globe, people are finding ways to share information and support each other.

Citing the “collective solidarity” of friends and family in China and Hong Kong who have been affected by the coronavirus, a Seattle group has formed an online community to coordinate resources and provide support to those most vulnerable to the infection.

It’s called Covid19mutualaid, an Instagram account where “regular folks, especially folks of color, immigrants, people with disabilities…” can share information and find community.

“There has been a lot of collective storytelling in China and Hong Kong, and the people have gotten creative in how to support and protect each other,” one of the group’s organizers says, declining to give a name because, they said, the effort is collective, not individual. “Our hope is to share resources and strategies to protect each other and keep each other safe.”

It’s a rare sentiment amid escalating panic and fear, but one that could gain traction as COVID-19, the potentially deadly disease derived from the virus, continues its rapid global spread.

More than 111,000 coronavirus cases have been reported worldwide, as the U.S. announced its 28th death. Across the globe and here in the U.S., big public events are being canceled, schools and universities are closing, financial markets are in free-fall and companies are urging their employees to work from home.

Meanwhile, incidents of ageism and ableism are on the rise and fear-fueled hysteria is driving an increase in prejudice, xenophobic violence and racism against Chinese people and others of Asian descent, particularly in the West.


 Get The Latest From InnerSelf


In an Instagram video, author, poet, and social justice activist Sonya Renee Taylor, who founded The Body Is Not An Apology movement, urged her 37,000 followers to “banish the binary” so that their thinking around this public health crisis is more nuanced.

If you’re not one of those people panicked by the outbreak, Taylor says, be sensitive to those who are, recognizing that individual health and personal circumstances are different for each person.

“There’s a way in which fear can be one of two things—the great divider or the great gatherer,” Taylor says. “What is the most compassionate, most community-building, the most loving thing right now when everyone is afraid? I think we have an opportunity where we can be great gatherers.”

Every day, stories are emerging about people who, in the face of uncertainty, are doing just that.

The New York Times, for example, wrote about two men who contracted the virus on a Diamond Princess cruise in Japan, stayed in touch through text messages, and are now making vacation plans.

A video showing a group of doctors and other care providers in Iran dancing as a way of keeping spirits high has generated heartwarming reactions from around the world. Iran is coping with one of the world’s highest COVID-19 mortality rates as its economy and health care system struggle under crushing US sanctions.

“Look how they lift the spirit of patients by dancing,” one person commented on Twitter.

Another wrote: “Dancing is great for the immune system and a great stress reliever. I’m sure they are under a lot of stress!”

And, “This gives me hope for the world.”

An Instagram post from a “medically vulnerable/chronically ill person in Seattle” offered a helpful guide for taking care of friends affected during the outbreak.

It includes tips such as offering judgment-free assistance to do specific tasks such as delivering groceries, housecleaning, helping care for children or pets; refraining from purchasing items that sick or disabled people need to survive when they are in short supply; and checking in on isolated friends by calling, texting, etc.

The outbreak, meanwhile, is forcing employers to reexamine sick-leave policies so that employees don’t feel compelled to show up to work sick because they can’t afford to miss a paycheck.

The organizers of covid19mutualaid, who include public health professionals, say their work is geared toward supporting just such individuals. It was modeled after other communities created by family and friends in China and Hong Kong, who share stories about illness, stigma, and navigating the quarantine.

“The dilemma that workers face having to choose between health and economic survival is similar there and here,” the Seattle group says. “The collective solidarity folks there have expressed in the midst of panic and epidemic has been inspiring.”

Before the outbreak in Seattle, they say, they had conducted fundraisers and sent care packages to Asia, some of it with the help of PARISOL, or Pacific Rim Solidarity Network, an anti-capitalist Chinese/Chinese-diaspora organization focused on revolutionary international solidarity.

This latest, broader online effort is more grassroots. They are calling for no new prison, jail, and detention center bookings statewide; that major employers pay a work-from-home, quarantine wage; for the creation of neighborhood stations with free testing and food supplies, and that property developers with empty apartments give free housing until the crisis is over.

They urge people to hold their government to account, citing an inadequate response on the local and federal levels to a crisis that is hitting marginalized communities hardest. “It’s great to keep washing our hands, but we don’t want an individualized solution that targets only individual behavior change for what is a structural problem,” they say.

Recommendations to work from home, for example, target people who hold desk jobs that can be done remotely, leaving those who lack that option—those employed in food, health care, and service jobs—vulnerable. They created a letter template that those who feel unsafe in their jobs can adapt and present to employers.

Government recommendations “don’t begin to serve folks in our community who live with chronic illness or other factors that put them at risk for coronavirus being hard-hitting, whether that’s health-wise or financially,” they say.

Meanwhile, the state of health care in prisons and jails leaves populations there completely unprotected, without options to self-quarantine, they say. “What happens if there’s an outbreak at the Northwest Detention Center in Tacoma, where a lot of detained people are already suffering immensely from medical neglect?

“We are planning out some actual events to do mutual aid and solidarity work involving loved ones who are incarcerated. They are the most vulnerable.”

About The Author

Lornet Turnbull is an associate editor for YES!, a Seattle-based freelance writer, and a regional freelance writer for The Washington Post.

This article originally appeared on YES! Magazine

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…