Die Grenze näher nach Hause bringen, eine Immersionsreise auf einmal

Die Grenze näher nach Hause bringen, eine Immersionsreise auf einmal Migranten, die im März 2019 die Grenze zwischen den USA und Mexiko in der Nähe von McAllen, Texas, überquerten. AP Photo / Eric Homosexuell

Viele, wenn nicht die meisten Amerikaner haben die US-Grenze zu Mexiko noch nie auf dem Landweg überquert oder in dieser Region verbracht.

Diese Unbekanntheit kann es leicht machen Politiker zu verzerren was ist da los und schwer für Einwanderungsbefürworter und Sozial Bewegungen Unterstützung für ihr vorrangiges Ziel aufbringen: US-Politik gegenüber Menschen ohne Papiere und Asylbewerbern humaner.

Was können Anwälte für Einwanderer dagegen tun? Eine Lösung ist eine Form der Bewusstseinsbildung, die ich nenne. “Tauchfahrt"

Tauchfahrt

Auch wenn Sie noch nie von Tauchreisen gehört haben, sind Sie vielleicht damit vertraut. Jedes Jahr nehmen Zehntausende Amerikaner Alternative Frühlingsferien und Missionsreisen oder begeben Sie sich auf “Freiwilligenarbeit”Reisen. Nur in 2012 27% der religiösen Gemeinden in den USA gesponserte Auslandsreisen.

Genau wie die Anwesenheit von Einwanderern in vielen US-Gemeinschaften wuchs in den 1990s, Hochschulen und Universitäten, Gemeinden und Seminare versuchten den in den USA geborenen Amerikanern dabei zu helfen, sich mit den fremden Orten, von denen sie kamen, vertraut zu machen.

Eine ähnliche Reise unternahm ich als 16-jähriger Gymnasiast in Terre Haute, Indiana. Für einen Teenager der oberen Mittelklasse, der auf Uni-Fußball und Nirvana eingestellt war, öffnete der Besuch der zentralen Appalachen meine Augen für die sozialen Ursachen der Armut. Ein Jahrzehnt später reiste ich erneut an die US-mexikanische Grenze mit Fakultätsmitgliedern aus St. Mary's College von Kalifornien, wo ich mitgeholfen habe, ein Service-Learning-Programm zu koordinieren.

Diese Erfahrungen haben mein Leben verändert und mich dazu inspiriert werde Soziologe die religiöse gemeinnützige Organisationen und Freiwilligentätigkeiten studiert. Einige der bedeutendsten Reisen dieser Art finden entlang der US-amerikanischen Grenze statt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Grenze erleben

Um herauszufinden, wie Immersionsreisen in dieser Region Empathie für undokumentierte Einwanderer schaffen, habe ich drei Jahre lang studiert BorderLinks - Eine Gruppe, die jedes Jahr Hunderte von Studenten, Kirchgängern und Seminaristen zu Orten wie Nogales und Douglas in Arizona bringt. Die presbyterianischen Aktivisten John Fife und Rick Ufford-Chase gründeten BorderLinks, nachdem sie jahrelang die Regierung geleitet hatten Heiligtumsbewegung in den 1980s, durch die fortschrittliche und religiöse US-Bürger zentralamerikanischen Asylbewerbern und Flüchtlingen geholfen und sich in ihrem Namen eingesetzt haben.

Seit 1990, ähnlich Immersionsreisen Organisationen sind entlang der Grenze entstanden. Oft von religiösen Gruppen wie der Jesuiten, die Maryknoll Missionare, Lutheraner or PresbyterianerSie empfangen jährlich Tausende von Reisenden und unterstützen sie dabei lokale Einwanderungsdienstleister.

Ich habe sechs BorderLinks-Reisen mitgemacht. Nachdem ich mehr als 200 der Personen befragt hatte, die an Umfragen und Interviews teilgenommen hatten, schrieb ich eine Buch über Was passiert mit diesen Reisenden?

Haltungen Frauen festgenommen während eines 2018-Protests im Dezember in San Diego gegen strenge Einwanderungspolitik in der Nähe der mexikanischen Grenze. AP Photo / Gregory Bull

Fühlen lernen

Diese Reisenden sehen die Grenzmauer und beobachten Abschiebeverfahren. Sie treffen auch lokale Geistliche, Aktivisten der humanitären Hilfe, Viehzüchter und Dienstleister für Einwanderer. Die Organisatoren, die überwiegend humanitärere Einwanderungspolitiken unterstützen, wie die Entkriminalisierung nicht genehmigter Grenzübergänge und gewähren Menschen, die als Kinder in die USA kamen Treffen mit Grenzbeamten, um die Neutralität zu fördern und Möglichkeiten für offene Diskussionen zu fördern.

Was diese Reisenden über das Leben an der Grenze lernen, ist in vielerlei Hinsicht zweitrangig bei Veränderungen in wie sie sich fühlen darüber. Untersuchungen zum Thema Empathie haben ergeben, dass eine weit entfernte Betroffenheit Grenzen setzen kann Ihre Fähigkeit zur Beziehung zu Problemen, die andere erleben. Es auch Menschen fühlen sich nicht dringend etwas zu tun, um Ungerechtigkeiten anzugehen und sie zu beseitigen.

Organisatoren von Tauchreisen verwenden normalerweise zwei Ansätze, die ich nenne Einfühlungsstrategien um den Amerikanern persönlich zu helfen, sich auf das einzulassen, was Immigranten durchmachen.

Man gibt einfach aus Zeit zusammen. Reisende aßen mit Einwanderern, beteten mit Einwanderern und hatten Gelegenheit zu sprechen Eins-zu-eins- mit Einwanderern. Das funktioniert nicht immer, fand ich, als ich die Reisenden interviewte, nachdem sie nach Hause gegangen waren. Viele Reisende erinnerten sich, dass sie sich beim Hören traurig oder hilflos fühlten Zuwanderer erzählen ihre Geschichten.

Die andere ist, Rollenspiel. Eine Gruppe von Studenten und Professoren einer Elite-Hochschule für liberale Künste wanderte zum Beispiel durch die abgelegene Sonora-Wüste auf Wegen, die nachts von Immigranten ohne Papiere benutzt wurden. Während unseres zweistündigen Spaziergangs 15 Meilen nördlich der Grenze stießen wir auf leere Wasserflaschen und Thunfischdosen, weggeworfene Kleidung und Karten mit Gebeten in spanischer Sprache.

Wir hörten von einem Aktivisten über die Gefahren der Wüste, während wir auf Felsen stolperten und Dornen ausweichten. In der Ferne konnten wir Border Patrol-Fahrzeuge sehen und hören. "Ich wünschte, ich könnte wieder auf die Wüstenwanderung gehen", sagte mir eine Studentin, die ich Anne Marie anrufen werde, um ihre Privatsphäre zu schützen. "Ich fühle Solidarität mit den anderen Dingen, die wir getan haben, aber dann sind wir wirklich dahin gelaufen, wo Einwanderer laufen."

Monate später berichteten die Immersionsreisenden oft von ähnlichen Gefühlen, die sie für unerschütterlich hielten. Jonathan, ein anderer Student aus Anne Maries Gruppe, war von den Objekten, die die Gruppe gesehen hatte, beeindruckt. "Ich denke darüber nach, was oder wen diese Objekte repräsentieren", sagte er. "Diese Menschen verlassen ihre Häuser, verlassen ihre Familien, um ein besseres Leben in den USA zu führen."

Meiner Meinung nach wäre es diesen Studenten unmöglich gewesen, auf andere Weise ein so tiefes Verständnis für Einwanderung zu erlangen.

Das von der Gruppe No More Deaths zwischen 2010 und 2017 gesammelte Filmmaterial zeigt, wie Grenzschutzpersonal die humanitäre Hilfe für Migranten zerstört, die die US-Grenze zu Mexiko überschreiten. Menschen, die Tauchreisen an die Grenze unternehmen, sehen selbst, warum Aktivisten Wasser und Nahrung in der Wüste lassen.

Was passiert später?

Meine Forschung legt nahe, dass das Eintauchen Reisen Sie zur Grenze zwischen den USA und Mexiko Sie können beeinflussen, wie die Amerikaner über die Region und die Menschen, die ohne Papiere in die USA kommen, denken - und nicht nur über die Menschen, die diese Reisen unternehmen. Sobald sie nach Hause oder zurück in die Schule gingen, Sie wurden Geschichtenerzählerund teilten ihren Freunden, Familien und Organisationen mit, was sie gesehen hatten.

Natürlich waren sie eine selbstgewählte Gruppe von Menschen. Die meisten unternahmen diese Reisen mit liberalen Weltanschauungen. Gleichzeitig änderten sich ihre Einstellungen zur Einwanderung und ihre Gefühle gegenüber Einwanderern, und viele engagierten sich bei Einwandererorganisationen zu Hause.Das Gespräch

Über den Autor

Gary John Adler Jr., Assistenzprofessor für Soziologie, Pennsylvania State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Keywords = Kulturunterschiede; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Bringing The Border Closer To Home, One Immersion Trip At A Time

Bringing The Border Closer To Home, One Immersion Trip At A Time Migrants who crossed the U.S.-Mexico border near McAllen, Texas, in March 2019. AP Photo/Eric Gay

Many if not most Americans have never crossed the U.S. border with Mexico by land or spent any time in that region.

This unfamiliarity can make it easy for politicians to distort what’s going on there and hard for immigration advocates and social movements to muster support for their primary goal: making U.S. policies toward undocumented people and asylum-seekers more humane.

What can advocates for immigrants do about that? One solution is a form of awareness-raising I call “immersion travel.”

Immersion travel

Even if you’ve never heard of immersion travel you might be familiar with it. Every year, tens of thousands of Americans take alternative spring breaks and mission trips or embark on “voluntourism” journeys. In 2012 alone, 27% of U.S. religious congregations sponsored foreign travel.

Just as the presence of immigrants in many U.S. communities was growing in the 1990s, colleges and universities, congregations and seminaries tried to help U.S.-born Americans get more familiar with the foreign places from which they came.

I took a similar trip when I was a 16-year-old high school student in Terre Haute, Indiana. For an upper-middle-class teenager attuned to varsity soccer and Nirvana, going to central Appalachia opened my eyes to the social causes of poverty. A decade later, I traveled again, this time to the U.S.-Mexico border with faculty members from Saint Mary’s College of California, where I helped coordinate a service-learning program.

Those experiences changed my life, inspiring me to become a sociologist who studies religious nonprofits and volunteering. Some of the most meaningful trips of this kind occur along the U.S. border.

Experiencing the border

To explore how immersion travel in that region builds empathy for undocumented immigrants, I spent three years studying BorderLinks – a group that takes hundreds of college students, church-goers, and seminarians to places like Nogales and Douglas, Arizona, every year. The Presbyterian activists John Fife and Rick Ufford-Chase formed BorderLinks after spending years as leaders of the Sanctuary Movement in the 1980s, through which progressive and religious U.S. citizens aided Central American asylum-seekers and refugees and advocated on their behalf.

Since 1990, similar immersion travel organizations have arisen along the border. Often run by religious groups, such as the Jesuits, the Maryknoll Missionaries, Lutherans or Presbyterians, they host thousands of travelers a year while supporting local immigrant service providers.

I tagged along on six BorderLinks trips. After following up with more than 200 of the people who took them through surveys and interviews, I wrote a book about what happens to these travelers.

attitudes Women detained during a December 2018 protest in San Diego against harsh immigration policies near the Mexican border. AP Photo/Gregory Bull

Learning to feel

These travelers see the border wall and observe deportation proceedings. They also meet local clergy, humanitarian aid activists, ranchers and immigrant service providers. The organizers, who overwhelmingly support more humanitarian immigration policies, such as the decriminalization of unauthorized border crossings and granting people who came to the United States as children without papers permission to stay here as adults, also include meetings with border officials to promote neutrality and foster opportunities for open-ended discussions.

In many ways, what these travelers learn about life on the border is secondary to changes in how they feel about it. Research about empathy finds that being far-removed from suffering can limit your ability to relate to problems that others experience. It also makes people not feel urgency to do something to address and resolve injustices.

Immersion trip organizers typically use two approaches that I call empathy strategies to help Americans personally relate to what immigrants go through.

One is simply spending time together. Travelers ate with immigrants, prayed with immigrants and had opportunities to speak one-on-one with immigrants. This doesn’t always work, I found when interviewing the travelers after they’d gone home. Many travelers recalled feeling sorrowful or helpless when listening to immigrants tell their stories.

The other is role-playing. A group of students and professors from an elite liberal arts college, for example, hiked through the remote Sonoran desert on trails that undocumented immigrants used at night. During our two-hour walk 15 miles north of the border, we encountered empty water bottles and tuna cans, discarded clothing and cards printed with prayers in Spanish.

We heard from an activist about the dangers of the desert while we tripped on rocks and dodged thorns. We could see and hear Border Patrol vehicles in the distance. “I wish I could go on the desert hike again,” a student I’ll call Anne Marie to protect her privacy told me. “I feel solidarity in the other things we’ve done, but then we were really walking where immigrants walk.”

Months later, the immersion travelers often recounted similar feelings that they found impossible to shake. Jonathan, another student from Anne Marie’s group, was struck by the objects the group had seen. “I think about what or who those objects represent,” he said. “These people are leaving their homes, leaving their families, to go and pursue a better life in the U.S.”

In my view, it would have been impossible for these students to achieve such a deep understanding about immigration any other way.

Footage collected by the group No More Deaths between 2010 and 2017 shows Border Patrol personnel destroying humanitarian aid left for migrants who cross the U.S. border with Mexico. People who go on immersion trips to the border see for themselves why activists leave water and food in the desert.

What happens later

My research suggests that immersion travel to the U.S.-Mexico border can influence how Americans feel about the region and the people who come to the United States without papers – and not just for the people who take these trips. Once they went home or back to school, they became storytellers, sharing what they had seen with their friends, families and organizations.

To be sure, they were a self-selected group of people. Most embarked on these trips with liberal worldviews. At the same time, their attitudes toward immigration and their feelings toward immigrants did change and many got involved with immigrant organizations back home.The Conversation

About The Author                                              

Gary John Adler Jr, Assistant Professor of Sociology, Pennsylvania State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=culture differences;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}