Pema Chödrön - Angst und Furchtlosigkeit

Pema Chödrön beschreibt einen befreienden Weg, um mit unseren Ängsten vertraut zu werden, anstatt zu versuchen, sie loszuwerden oder auszustoßen.

Wohin schauen wir, wenn wir Angst haben? Wie finden wir Stärke? Worauf können wir unser Vertrauen setzen? Gemäß dem tibetischen Buddhismus gibt es vier edle Bestrebungen, die als die vier großen Katalysatoren des Erwachens bekannt sind, die wir anrufen können, um in jeder Situation Stärke und Offenheit zu kultivieren.

Von der Angst zur Furchtlosigkeit bringt uns in die Gesellschaft der geliebten Lehrerin Pema Chödrön, um diese vier Unermesslichen zu entdecken und zu kultivieren: Maitri (Liebende Güte), Mitgefühl, Freude und Gelassenheit.

Sie sind unser größtes Gegenmittel gegen die Angst, sagt Ani Pema. Indem wir sie praktizieren, erleben wir höchste Standhaftigkeit und Frieden, unabhängig von den Bedingungen.

Über den Autor

Ani Pema Chödrön wurde in 1936 in New York City als Deirdre Blomfield-Brown geboren. Sie besuchte die Miss Porter's School in Connecticut und absolvierte die University of California in Berkeley. Sie unterrichtete viele Jahre als Grundschullehrerin in New Mexico und Kalifornien. Ani Pema hat bei Lama Chime Rinpoche und Chögyam Trungpa Rinpoche studiert. Auf Ersuchen des Sechzehnten Karmapa erhielt sie die volle Bikshuni-Ordination in der chinesischen Linie des Buddhismus in 1981 in Hongkong. Ani Pema war Direktorin von Karma Dzong in Boulder, Colorado, und Direktorin von Gampo Abbey in Cape Breton, Nova Scotia. Sie ist daran interessiert, das tibetisch-buddhistische Mönchtum im Westen zu etablieren und ihre Arbeit mit westlichen Buddhisten aller Traditionen fortzusetzen und Ideen und Lehren auszutauschen. Zu diesem Zweck wurde ihre gemeinnützige Pema Chödrön-Stiftung gegründet. Sie unterrichtet weiterhin in den USA und Kanada.

Sie hat mehrere Bücher geschrieben: Die Weisheit, nicht zu entkommen, dort anzufangen, wo man ist, wenn Dinge auseinanderfallen, Orte, die einem Angst machen, keine Zeit zu verlieren, Frieden in Kriegszeiten zu praktizieren, wie man meditiert und wunderschön lebt. Alle sind bei Shambhala Publications und Sounds True erhältlich.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Pema Chödrön; maxresults = 3}


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Pema Chödrön - Fear and Fearlessness

Pema Chödrön describes a liberating way to become intimate with our fears, instead of trying to get rid of or cast them out.

Where will we look when we are afraid? How do we find strength? In what can we place our trust? According to Tibetan Buddhism, there are four noble aspirations, known as the Four Great Catalysts of Awakening, which we can call on to cultivate strength and openness in any situation.

From Fear to Fearlessness brings us into the company of beloved teacher Pema Chödrön to discover and cultivate these four immeasurables: maitri (loving-kindness), compassion, joy, and equanimity.

They are our greatest antidote to fear, teaches Ani Pema. By practicing them, we begin to experience a supreme steadfastness and peace independent of conditions.

About The Author

Ani Pema Chödrön was born Deirdre Blomfield-Brown in 1936, in New York City. She attended Miss Porter's School in Connecticut and graduated from the University of California at Berkeley. She taught as an elementary school teacher for many years in both New Mexico and California. Ani Pema has studied with Lama Chime Rinpoche and Chögyam Trungpa Rinpoche. At the request of the Sixteenth Karmapa, she received the full bikshuni ordination in the Chinese lineage of Buddhism in 1981 in Hong Kong. Ani Pema served as the director of Karma Dzong in Boulder, Colorado and as the director of Gampo Abbey in Cape Breton, Nova Scotia. She is interested in helping establish Tibetan Buddhist monasticism in the West, as well as continuing her work with western Buddhists of all traditions, sharing ideas and teachings. Her non-profit, The Pema Chödrön Foundation, was set up to assist in this purpose. She continues to teach in the United States and Canada.

She has written several books: The Wisdom of No Escape, Start Where You Are, When Things Fall Apart, The Places that Scare You, No Time To Lose, Practicing Peace in Times of War, How to Meditate, and Living Beautifully. All are available from Shambhala Publications and Sounds True.  

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Pema Chödrön;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}