Angst ist der Lügner - Nur Liebe spricht die Wahrheit

Angst

Angst ist der Lügner - Nur Liebe spricht die Wahrheit
Bild von ElisaRiva auf Pixabay

Ich habe kürzlich eine berührende Dokumentation gesehen, Tee mit den Dames, ein intimes Gespräch zwischen vier legendären britischen Schauspielerinnen, Judi Dench, Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins, die alle zum Ritter geschlagen wurden. Ich fand es ein Vergnügen, einen kurzen Blick in das Leben von vier geschätzten Theatern zu werfen.

An einem Punkt kam das Thema Angst auf. Judi Dench gab zu: "Ich bin immer noch ziemlich besorgt, wenn ich in einem Film spielen muss." Ich war fassungslos! Hier ist eine der besten Schauspielerinnen der Welt, die oft als Königin von England gecastet wurde und volles Vertrauen in ihre Rollen ausstrahlt, die jetzt 85-Jahre sind, immer noch von Angst geplagt! Zu meiner weiteren Überraschung gestanden ihre Kollegen, auch unter den angesehensten Schauspielerinnen der Welt,, dass auch sie kamerascharf sind.

Diese schockierende Offenbarung bestätigte mir ein Phänomen, das ich in vielen erfolgreichen Fachleuten sehe: Auch wenn uns die Stimme der Angst verfolgt, können wir einen großen Erfolg erzielen. Diese Stimme tarnt sich oft als "Betrugschuld" - der Gedanke, dass "ich ein Betrüger bin und wenn die Leute die Wahrheit über mich wüssten, würden sie mich nicht wie ich bezahlen oder wollen."

Eine Umfrage unter den Top-Hollywood-Filmstudio-Direktoren fragte: „Was fürchten Sie am meisten?“ Die häufigste Antwort war: „Ich fürchte, die Leute werden herausfinden, dass ich nicht wirklich weiß, was ich mache.“ Inzwischen drehten sich diese Führungskräfte aus fabelhaften Filmen, die viele Millionen Dollar für ihre Studios verdienen.

Erfolg ist nicht der Lügner. Angst ist.

Don Juan, der Mentor in Carlos Castanedas klassische Serie Castaneda erzählte in Gesprächen mit seinem Yaqui-Schamanenlehrer: „Angst geht nie wirklich weg. Es sitzt auf deiner Schulter und flüstert in dein Ohr, um dich zu erschrecken und zu erniedrigen. Der spirituelle Krieger hört die Stimme der Angst, gibt aber nicht nach. “

Phil Alden Robinson, Autor und Regisseur eines meiner Lieblingsfilme, Feld der Träume, Während der Dreharbeiten erzählt er: „Jede Nacht ging ich zurück in mein Zimmer und dachte, ich hätte versagt.“ Inzwischen drehte Robinson einen Blockbuster-Film, der für drei Oscar-Verleihungen nominiert wurde und zu einem Klassiker geworden ist.

Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass es nur zwei Emotionen gibt und daher nur zwei Stimmen, denen wir zuhören könnten: Liebe und Angst. Wir haben alle eine Angststimme, die uns vor allen möglichen Bedrohungen schilt. Irgendwann müssen wir aufhören, vor der Angststimme zu rennen und sich dieser zu stellen. Die Frage ist nicht: „Verspottet die Angst dich?“ Die Frage ist: „Bist du bereit, überhaupt voranzukommen?“ Meine Mentorin Hilda Charlton sagte immer: „Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.“

Die Maske abreißen

Der tiefste Sinn unseres Lebens ist es, die Maske der Angst abzureißen, um die Liebe zu enthüllen, die sie verbirgt. Wir müssen aufhören zu leben, als ob wir klein wären, und unsere authentische Pracht beanspruchen. Selbst wenn beängstigende Nachrichten und Prophezeiungen uns an den Fersen knabbern, müssen wir weitermachen.

Auf dem Höhepunkt der illustren Karriere der Beatles entschied Ringo Starr, dass er nicht in einer so talentierten Band wie die Beatles sein könnte. Er ging zu John Lennon und sagte zu ihm: „Ich verlasse die Gruppe, weil ich nicht gut spiele und ich fühle mich ungeliebt, und ihr drei seid sehr nahe dran.“ John antwortete: „Ich dachte, dass du drei bist ! “Dann erzählte Ringo Paul McCartney, dass er sich als Außenseiter fühlte. Paul antwortete: „Ich dachte, du bist es drei!“ Ringos ging nicht zu George Harrison, der vielleicht eine ähnliche Antwort gegeben hätte.

Die Idee, dass einer dieser vier - Ringo, John, Paul oder George - kein "echter" Beatle war, scheint lächerlich und lächerlich zu sein, da jeder dieser Musiker auf seine eigene Art talentiert war und durch seine einzigartige Synergie die Beatles am meisten beeindruckten erfolgreiche Entertainer in der Geschichte. Aber jeder von ihnen musste sich seinen eigenen Dämonen stellen. Wenn selbst die Beatles an Betrug schuld waren, können Sie sehen, was für ein Lügner diese Stimme ist und warum Sie ihr kein Vertrauen schenken sollten und nicht zulassen sollten, dass Sie auf Ihrem eigenen Weg zum Erfolg stehen.

Angst ist in keiner Form gerechtfertigt

Ein Kurs in Wundern sagt auch, „Angst ist niemals in irgendeiner Form berechtigt“ und fordert uns auf, uns zu erinnern: „Ich bin zu Hause. Angst ist der Fremde hier. “Emerson schlug mutig vor:„ Tu das, was du fürchtest, und der Tod der Angst ist sicher. “

Betrachten Sie all die Dinge, die Sie befürchtet haben und wie viele davon in Erfüllung gegangen sind. Und von dem sehr kleinen Prozentsatz, der wahr geworden ist, sind Sie weiter vorangekommen und haben sogar wertvolle Lektionen aus dieser Erfahrung gelernt.

In der menschlichen Erfahrung spüren wir alle irgendwann Angst. Wie Sie damit umgehen, bestimmt, ob oder ob Sie Macht über Ihr Leben haben, oder Sie beanspruchen, Herrschaft darüber zu haben.

Angst und Liebe können nicht in demselben Geist oder Ort zusammenleben. Je mehr wir uns für die Liebe entscheiden, desto mehr wird unsere vorherrschende Erfahrung. Wir haben durch Wort oder Beispiel gelehrt, dass Angst real ist und Liebe die Illusion ist. Aber die Welt ist oft umgeknickt. Nur die Liebe spricht die Wahrheit.

* Untertitel von InnerSelf
© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet Geschäft, wie Sie mit Geld und Karriere Erfolg haben können, ohne Ihre Seele zu verkaufen. Werden Sie ein zertifizierter professioneller Life Coach durch Alans transformales Life Coach Training ab September 1, 2019. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

Angst
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Fear is the Liar -- Only Love Speaks Truth

Fear is the Liar -- Only Love Speaks Truth
Image by ElisaRiva on Pixabay

I recently watched a touching documentary, Tea with the Dames, an intimate chat between four legendary British actresses, Judi Dench, Maggie Smith, Joan Plowright, and Eileen Atkins, all of whom have been knighted. I found it a treat to momentarily peek into the lives of four esteemed thespians.

At one point, the subject of fear came up. Judi Dench admitted, “I still feel quite anxious when I have to act in a film.” I was stunned! Here one of the world’s finest actresses, who has often been cast as the Queen of England, and exudes utter confidence in her roles, now 85 years of age, is still plagued by fear! To my further surprise, her peers, also among the most respected actresses in the world, confessed that they, too, are camera shy.

This shocking revelation confirmed to me a phenomenon I see in many successful professionals: Even while the voice of fear pursues us, we can go on to create huge success. That voice often disguises itself as “fraud guilt” — the idea that “I am a phony and if people knew the truth about me, they would not pay me, like me, or want me.”

A survey of top Hollywood movie studio CEO’s asked, “What do you fear most?” The most common answer was, “I am afraid that people will find out I don’t really know what I am doing.” Meanwhile these execs were turning out fabulous movies, earning many millions of dollars for their studios.

Success is not the liar. Fear is.

Don Juan, the mentor in Carlos Castaneda’s classic series of books of conversations with his Yaqui shaman teacher, told Castaneda, “Fear never really goes away. It sits on your shoulder and whispers in your ear, trying to frighten and belittle you. The spiritual warrior hears the voice of fear, but does not give in to it.”

Phil Alden Robinson, writer and director of one of my favorite films, Field of Dreams, recounts that during filming, “Every night I went back to my room and thought I had failed.” Meanwhile, Robinson was turning out a blockbuster film that was nominated for three Academy Awards and has become a classic.

A Course in Miracles tells us that there are only two emotions, and thus only two voices we might listen to: love and fear. We all have a fear voice that chides us with all kinds of threats. At some point we must stop running from the fear voice and confront it. The question is not, “Does fear taunt you?” The question is, “Are you willing to move ahead anyway?” My mentor Hilda Charlton used to say, “The dogs bark, and the caravan moves on.”


 Get The Latest From InnerSelf


Ripping Off The Mask

The deepest purpose of our life is to rip the mask off of fear to reveal the love it hides. We must cease to live as if we are small, and claim our authentic magnificence. Even while scary newscasts and prophecies bite at our heels, we must move on.

At the height of the Beatles’ illustrious career, Ringo Starr decided he wasn’t fit to be in a band as talented as the Beatles. He went to John Lennon and told him, “I’m leaving the group because I’m not playing well and I feel unloved and out of it, and you three are really close.” John replied, “I thought it was you three!” Then Ringo told Paul McCartney he felt like an outsider. Paul replied, “I thought it was you three!” Ringo’s didn’t bother going to George Harrison, who might have given a similar reply.

The idea that any of these four—Ringo, John, Paul, or George—was not a “real” Beatle seems laughable and ludicrous, since each of those musicians was talented in his own way, and their unique synergy made the Beatles the most successful entertainers in history. But each of them had to face and deal with his own demons. If even the Beatles suffered fraud guilt, you can see what a liar that voice is, and why you should give it no credence and not let it stop you on your own path to success.

Fear Is Never Justified In Any Form

A Course in Miracles also tells us, “fear is never justified in any form,” and asks us to remember, “I am at home. Fear is the stranger here.” Emerson boldly suggested, “Do the thing you fear, and the death of fear is certain.”

Consider all the things you have feared, and how many of them have come true. And of the very small percentage that have come true, you have continued to move ahead, and even learned valuable lessons from the experience.

In the human experience we all feel fear at some time. How you deal with it determines whether or it has power over your life, or you claim dominion over it.

Fear and love cannot coexist in the same mind or place. The more we choose love, the more that becomes our prevalent experience. We have been taught by word or example that fear is real and love is the illusion. But the world is often inside out and upside down. Only love speaks truth.

*subtitles by InnerSelf
©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Become a professional certified holistic life coach through Alan’s 6-month program beginning January, 2020—the year of clear vision. For more information about this program, Alan’s books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Cohen;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}