Vier Möglichkeiten, die Angst leicht zu verringern und den Frieden zu erhöhen

Angst

Frieden erleben statt Angst

Frieden ist eine der sechs Emotionen des Menschen. Es ist das Gegenteil von Angst. Wenn wir Frieden erfahren, ist unsere Aufmerksamkeit in der Gegenwart, wir sind entspannt, zufrieden und unser Geist ist immer noch da. Es wird oft angenommen, dass wir meditieren müssen, um Frieden zu fühlen, aber es ist nicht wahr. Wir müssen einfach unsere Angst befriedigen und Frieden wird auf natürliche Weise entstehen.

Laut Attitude Reconstruction ist dies eine Zusammenfassung der vier zentralen Einstellungen, einschließlich der Gefühle, Gedanken und Handlungen, die mit der Emotion des Friedens verbunden sind. Wenn wir Frieden erfahren, ist unsere Aufmerksamkeit voll in der Gegenwart, und wir beobachten, erlauben, teilnehmen und genießen das Jetzt.

Frieden erleben

Frieden: ruhig, stumm, wach, bewusst, lächelnd, vollständig atmend

ZEIT: Bleib präsent und spezifisch

über den Frieden

Im Gegensatz dazu sind Menschen, deren Angst die Angst am stärksten ist, leicht zu erkennen. Im Allgemeinen sind wir die "schnellen", die sich auf Zeit und Geld konzentrieren. Wir sind aufgeregt, nervös und ängstlich. Es besteht die Tendenz, dünn zu sein. Im Geist haben wir das Gefühl, dass es nie genug gibt. Wir sind in der Zukunft und sprechen über die Vergangenheit, indem sie große Verallgemeinerungen machen, die nur mehr Angst wecken.

Wir neigen dazu, Sorgen zu sein - verstreut, verwirrt, überwältigt, dramatisch, panisch oder kontrollierend. Wenn Sie uns fragen, werden wir Ihnen sagen, dass Frieden etwas wünschenswertes, aber schwer fassbares ist.

Nachfolgend sind die vier Grundeinstellungen der Angst dargestellt, die im Attitude Reconstruction Blueprint dargelegt sind.

Angst erleben

Angst: kalt, zitternd, zitternd, nervös lachend, unregelmäßig atmend

ZEIT: Lebe in Vergangenheit oder Zukunft und verallgemeinere

über Angst

Da "Frieden" das Gegenteil von "Angst" ist, ist es sinnvoll, dass der Frieden nahe ist, wenn wir uns mit der Angst beschäftigen.

Menschen, deren dominierendes Gefühl Angst ist, sind leicht zu erkennen. Im Allgemeinen sind wir die "schnellen", die sich auf Zeit und Geld konzentrieren. Wir fühlen, dass es nie genug gibt. Wir neigen dazu, Betrüger zu sein - zerstreut, verwirrt, überwältigt, dramatisch, panisch oder kontrollierend. Wenn Sie uns fragen, werden wir Ihnen sagen, dass Frieden etwas ist, das schwer fassbar ist.

Vier Möglichkeiten, die Angst leicht zu verringern und den Frieden zu erhöhen

Laut Attitude Reconstruction gibt es vier Möglichkeiten, um die Angst leicht zu verringern und den Frieden zu erhöhen. Wenn Sie nur ein paar dieser einfachen Vorschläge befolgen, werden Sie sicher bald feststellen, dass Ihnen das gefällt, was Sie an Ihrem Tag bringen, und Sie können mit mehr Humor, Leichtigkeit und Gleichmut teilnehmen.

1. Zittere die Angst aus deinem Körper, anstatt dich zu straffen.

Emotionen sind einfach reine körperliche Empfindung in Ihrem Körper. Erlaube dir also, die Angst, die du fühlst, physiologisch auszudrücken, anstatt sie zu verschärfen. Wenn ich mich nervös, nervös, aufgeregt fühle oder mein Geist eine Million Meilen pro Stunde rast, lasse ich meinen Körper das tun, was natürlich ist. Ich zittere, zittere und zittere wie ein Hund beim Tierarzt. Obwohl es seltsam, dumm erscheinen kann oder zuerst gedacht, zu wackeln, zu zittern, zu zittern und meine Knie klopfen zu lassen, fühle ich mich fast sofort entspannter, zentriert und fokussiert.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann, ein gruseliges Telefongespräch zurückgeben oder eine Präsentation machen muss, ziehe ich mich ins Bad, zittere für ein oder zwei Minuten und erinnere mich: "Es ist okay, Angst zu haben. Ich muss nur zittern"Das Ergebnis ist fast wundersam. Diese eine einfache Aktivität stellt die Ruhe wieder her und bringt mich zurück in die Gegenwart. Versuchen Sie es einmal!

Hier ist ein Video, das Zittern demonstriert.

2. Unterbrechen Sie Ihre Gedanken über die Zukunft und Vergangenheit und vermeiden Sie übermäßige Verallgemeinerungen.

Um die Dinge überschaubar zu halten, bringen Sie sich immer wieder in die Gegenwart zurück. Und seien Sie konkret bezüglich der anstehenden Bedenken, anstatt Ihr gesamtes Leben, Ihre Beziehungsgeschichte, Ihren Charakter, die Welt usw. zu verallgemeinern.

Die Wörter "immer" und "nie"Kraftstoff fürchten. Ebenso ist es, wenn Sie andere ungelöste Fragen in das spezifische Thema einbringen, mit dem Sie sich auseinandersetzen, als wäre es, Benzin auf den Grill zu setzen.

Ich kann Ihnen wärmstens empfehlen, dass Sie sich immer wieder beruhigende Dinge sagen. Wiederholen Sie viele Male am Tag, welcher der folgenden Sätze am besten unterstützt wird: "Alles wird gut. Alles ist in Ordnung. Eins nach dem Anderen. Alles entfaltet sich zu seiner Zeit. Ich werde in Zukunft mit der Zukunft umgehen. Sei jetzt hier Bleib konkret."

3. Brechen Sie große Projekte in eine Reihe einfacher kleiner Teile und kümmern Sie sich um eine Sache nach der anderen.

Der Schlüssel zur Bewältigung von Angst und Lebensaufgaben liegt darin, sich täglich die Zeit zu nehmen, sich zu organisieren. Für jede Aufgabe, die Sie erfüllen müssen, beginnen Sie, indem Sie Ihr Ziel artikulieren. In diesem Sinne brechen Sie das Ziel in eine Reihe von kleinen machbaren Schritten. Machen Sie jeden Schritt klein genug, damit Sie wissen, dass Sie es schaffen können.

Wenn Sie eine fortlaufende Liste führen, die genau beschreibt, was bis wann erledigt werden muss, können Sie bewerten, was für heute wichtig und wichtig ist. Ich stelle meine To-Do-Liste an einem naheliegenden Ort am Computer ab, damit ich sie sehen kann. Dann mache ich einfach das, was als nächstes kommt und gebe mir für jeden kleinen Sieg viel Lob.

4. In Bezug auf die Wahl des Lebensstils, bemühen Sie sich, eine regelmäßige, entspannende Routine zu etablieren.

Schlaf mehr. Verpassen Sie keine Mahlzeiten. Reduzieren Sie den Kaffee und Energy-Drinks. Bleiben Sie an kalten, feuchten und zugigen Orten. Reduzieren Sie die Menge an Stimulation, der Sie ausgesetzt sind.

Sie werden sich besser fühlen, wenn Sie sich mit weniger beängstigenden oder angstauslösenden Aktivitäten, Situationen, Filmen oder Spielen beschäftigen und mehr Zeit mit entspannenden Dingen wie sanften Spaziergängen, dem Betrachten von Sonnenuntergängen und dem Hören von beruhigender Musik verbringen.

Extra Bonus - Mapping von Emotionen und Gefühlen im Körper

Forscher in Finnland führten eine Studie durch und entwickelten eine Infrarot-Körperkartierung, basierend darauf, wo Menschen das Gefühl einer Emotion berichteten. Hier ist ein Video der Ergebnisse.

© 2019 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = über innere Ruhe; maxresults = 3}

Angst
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

Four Ways To Easily Decrease Fear And Increase Peace

About Experiencing Peace Rather Than Fear

Peace is one of human's six emotions. It's the opposite of fear. When we're experiencing peace, our attention is in the present, we're relaxed, content, and our mind is still. Often it's thought that we need to meditate in order to feel peace, but it's not true. We simply have to pacify our fear and peace will naturally arise.

According to Attitude Reconstruction, this is a summary of the four core attitudes, including the feelings, thoughts, and actions, that are associated with the emotion of peace. When we experience peace our attention is fully in the present, and we observe, allow, participate, and enjoy the now.

Experiencing Peace

PEACE: calm, silent, alert, aware, smiling, breathing fully

TIME: Stay present and specific

about peace 

In contrast, people whose most dominant emotion is fear are easy to recognize. In general, we are the "speedy ones," focused on time and money. We're agitated, nervous, and anxious. There is a tendency to be skinny. Mentally, we feel that there's never enough. We're in the future, and speak about the past by making huge over-generalizations that only stoke more fear.

We tend to be worriers - scattered, confused, overwhelmed, dramatic, panicky, or controlling. If you ask us, we will tell you that peace is something that's desirable but elusive.


 Get The Latest From InnerSelf


Below are the four core attitudes associated with fear, as laid out on the Attitude Reconstruction Blueprint.

Experiencing Fear

FEAR: cold, shivering, quivering, laughing nervously, breathing irregularly

TIME: Live in past or future and over-generalize

about fear

Since "peace" is the opposite of "fear" it makes sense that if we deal with the fear, peace will be nearby. 

People whose most dominant emotion is fear are easy to recognize. In general, we are the "speedy ones," focused on time and money. We feel that there's never enough. We tend to be worriers - scattered, confused, overwhelmed, dramatic, panicky, or controlling. If you ask us, we will tell you that peace is something that's elusive. 

Four Ways To Easily Decrease Fear And Increase Peace

Here are four ways to easily decrease fear and increase peace, according to Attitude Reconstruction. By following just a few of these simple suggestions, I'm certain you'll soon find that you enjoy whatever your day brings, and you're able participate with more humor, ease, and equanimity.

1. Shiver the fear out of your body rather than tightening up.

Emotions are just pure physical sensation in your body. So allow yourself to physiologically express the fear you feel rather than tightening up. When I feel nervous, jumpy, agitated, or my mind is racing a million miles an hour, I let my body do what's natural. I vigorously shiver, shudder, and shake all over, like a dog at the veterinarian. Though it can seem weird, silly, or contrived at first to jiggle, shiver, tremble, and let my knees knock, I almost immediately feel more relaxed, centered, and able to focus.

When I can't sleep at night, need to return a scary telephone call, or make a presentation, I duck into the bathroom, shiver for just a minute or two, and remind myself: "It's okay to feel scared. I just need to shiver." The result is almost miraculous. This one simple activity restores  calm and brings me back to the present. Give it a try!

Here is a video that demonstrates shivering.

2. Interrupt thoughts about the future and past, and avoid over-generalizations.

To keep things manageable and in perspective, keep bringing yourself back to the present. And be specific about the concerns at hand, rather than generalizing about your whole life, your relationship history, your character, the world, and so on.

The words "always" and "never" fuel fear. Likewise, bringing other unresolved issues into the specific topic you're grappling with is like putting gasoline on the barbecue. It makes reaching a satisfactory resolution nearly impossible.

I highly recommend that, over and over, you tell yourself reassuring things. Many times a day, repeat whichever of these phrases will be most supportive: "Everything will be all right. Everything is all right. One thing at a time. Everything is unfolding in its own time. I'll handle the future in the future. Be here now. Stay specific."

3. Break big projects into a series of simple little pieces, and attend to one thing at a time.

The key to managing fear and life's tasks is to take the time daily to get organized. For each task you need to accomplish, start by articulating your goal. With that in mind, break the goal into a series of little doable steps. Make each step small enough so you know you can do it.

If you keep an ongoing list of exactly what needs to be done by when, you can evaluate what's most important and essential for today. I put my to-do list in an obvious place by the computer so I can see it. Then I just do what's next, and offer myself copious praise for each small victory.

4. In terms of lifestyle choices, strive to establish a regular, more relaxing routine.

Get more sleep. Don't miss meals. Cut down on the coffee and energy drinks. Stay out of cold, damp, and drafty places. Reduce the amount of stimulation you expose yourself to.

You'll feel better if you spend time engaging in less frightening or anxiety-producing activities, situations, movies, or games, and more time doing relaxing things, such as gentle walks, watching sunsets, and listening to calming music.

Extra Bonus -- Mapping Emotions and Feelings in the Body

Researchers in Finland did a study and came up with infrared body mapping, based on where people reported the sensation of an emotion. Here's a video of the results.

©2019 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=about inner peace;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}