Es ist keine Angst, es ist Sensation

Es ist keine Angst, es ist Sensation

Wenn Sie etwas wie ich sind oder zumindest der, der ich früher war, ist meine Vermutung: Wenn Sie kurz davor sind, etwas Großes, Wichtiges und Paradigmenwechsel zu tun (und vor allem zu sagen), beschriften Sie, was Sie erleben dein Körper als Angst. Ich möchte wirklich, dass du damit aufhörst. Und hier ist warum.

Was Sie in diesen Momenten fühlen - ob es sich um eine Magengrippe handelt - wie Magen-Darm-Schmerzen, das Gewicht eines Bücherregals auf Ihren Schultern oder ein Tornado in Ihrem Kehlkopf -, ist Ihr Körper, der anerkennt, dass Sie an einem wichtigen Punkt stehen.

Wenn Sie Ihr Leben ausbauen, um die Momente aufzudecken, in denen Sie das Gefühl hatten, als wären Sie durch Ihre eigene Glasdecke gesprungen - als Sie Ihre Wahrheit sagten, Ihren Wert aushandelten, einen Verkaufsgespräch zerstörten oder die Worte fanden, um ein gewagtes Gespräch zu führen - meine Ahnung sind Sie Ich habe mich nicht wie in einem Strandurlaub gefühlt. Sie fühlten sich eher wie eine Kolonie von Schmetterlingen für den Winter in Ihre Brusthöhle gewandert. Das ist normal. Sie sind kurz davor, in Ihre Moxie zu treten. Und das Letzte, was Sie tun möchten, ist, diese Empfindung zurückzudrängen oder eine Erzählung zu kreieren, die Sie als Opfer oder Märtyrer positioniert - und nicht als Protagonist, wie Sie sind.

Diese Empfindung geschieht während (und vor) den meisten Kommunikationsformen, wenn wir das Gefühl haben, dass der Einsatz höher ist als ein Wolkenkratzer. Wenn wir die Aufgabe haben, eine Meinung zu formulieren, mit der die Menschen möglicherweise nicht einverstanden sind. Oder wenn wir nicht entschuldigen, eine persönliche oder berufliche Grenze einzuhalten. Und wenn wir konsequent in unsere Moxie einsteigen wollen, auf und ab und auf eine Art und Weise tun, die die Menschen zum Handeln bewegt, müssen wir lernen, wie man sich unwohl fühlt.

Das Werkzeug des Rollenspiels

Das beginnt damit, dass wir uns reichlich Gelegenheit geben, das, was wir sagen wollen, in einem Rollenspiel zu geben, so dass wir alt genug sind, unser Empfinden zu spüren und zu einem Zeitpunkt zu sprechen, an dem wir ein Publikum haben, egal ob es sich um ein Publikum oder um eine Million handelt. oder etwas dazwischen. Nun bemerke ich, sehr geehrter Leser, ich habe es definitiv nicht gesagt sich einprägen. Das Auswendiglernen bringt mehr Sensation hervor. Sie bleiben in Ihrem Kopf stecken. Wenn Sie perfektionistische Tendenzen haben, von denen ich vermute, dass Sie dies tun, versuchen Sie, sich zu merken, was Sie sagen wollen, dass dieser Perfektionismus direkt aufflammt.

Wenn Sie Rollenspiele machen, sagen Sie, was Sie laut sagen wollen, halten Sie Ihren Kopf und Ihr Herz auf Ihr endgültiges Ziel konzentriert und entscheiden Sie sich für einen Moment, um Ihre Zuhörer dorthin zu führen. Wenn Sie ein Rollenspiel spielen, hören Sie dem wunderbar unvollkommenen Klang Ihrer eigenen Stimme zu und probieren neue Wege aus, um eine Idee zu kommunizieren oder eine Frage zu formulieren. Sie erinnern sich, dass Sie kein sprechender Kopf sind, dass Ihre Körpersprache (wie Sie sich von den Zehen zu den Ohrläppchen bewegen) Ihr Publikum so sehr beeinflusst, als wenn nicht mehr als Ihre Worte

Wie kommt man zur Carnegie Hall?

Wenn Sie also Rollenspiele machen, setzen Sie Ihren Körper in die Mischung, damit er sein eigenes Muskelgedächtnis entwickeln kann und Ihre Gesten wie Ahornsirup aus Ihnen strömen, wenn es losgeht. Beim Rollenspiel visualisieren Sie die Verbindung mit Ihrem Publikum, während Sie sprechen.

Sie tun das alles immer wieder, bis Sie sich nicht mehr in Ihrem Kopf befinden und nach Wörtern suchen. Denn egal wie viel Gefühl Sie empfinden, Ihr Körper (nicht nur Ihr Verstand) hat Ihre Botschaft zur Erinnerung gemacht, und Sie können sie auch sprechen, wenn Sie die Augen verbunden haben, auf einem Bein stehen und ein ganzes hart gekochtes Ei in Ihrem halten Mund.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie sich noch immer am Altar der Bauchschmetterlinge beugen, stehen Sie auf und gehen und sprechen Sie darüber, was Sie noch zu sagen beabsichtigen. Weil Sie wissen, wenn Sie nicht im Rollenspiel sind, verbringen Sie Ihre Zeit damit, zu grübeln, also können Sie genauso gut etwas tun, das die Sensation unterdrückt, als etwas, das einen Wurf von Sorgenwelpen hervorbringt.

Übung bedeutet zu tun: alte Gewohnheiten ersetzen

Ich vermute, Sie haben schon viel davon gehört. Sie glauben vielleicht sogar daran, aber Sie werden sich wahrscheinlich nicht wohler fühlen, weil Sie die Arbeit nicht machen. Habe ich recht? Die Empfindung fühlt sich also immer noch teuflisch an. Als Ergebnis verdoppeln Sie den Versuch, es zu beruhigen, anstatt gut damit zu spielen - indem Sie darüber schimpfen, wie verängstigt Sie sind oder wie schwer es ist, sich zu äußern. Und wir müssen darüber reden, warum das so ist, Chickadee, und was wir dagegen tun sollen.

Die Kommunikation, die wir intern und laut machen, basiert auf Gewohnheit. Während die populäre Psychologie darauf hindeutet, dass es 21 Tage dauert, um sich eine neue Gewohnheit anzueignen, zeigen die meisten psychologischen Untersuchungen, dass es viel länger dauert, eine bestehende Gewohnheit zu durchbrechen und eine neue zu schaffen - mehr als sechzig, neunzig und vielleicht sogar zweihundert plus Tage, je nachdem wie tief die alte Gewohnheit verankert ist.

Spielen Sie gut mit dem Gefühl, das Ihre Kommunikation auslöst, und üben Sie laut und mit Ihrem Körper, was Sie sagen wollen (anstatt sich zu sagen: „Ich habe Angst, ich bin ein beschissener Sprecher, ich habe das Gefühl, als wäre ich ' m in einem Bett von Skorpionen schlafen “) fällt definitiv in den Bereich des Ersetzens einer bestehenden Gewohnheit. Und um diese neue Gewohnheit zu festigen, brauchen wir eine neue Sprache und neue Praktiken, um die Theorie des Spielens mit dem Empfinden gut in die ständige Praxis umzusetzen.

Copyright © 2018 von Alexia Vernon.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Treten Sie ein in Ihre Moxie: Verstärken Sie Ihre Stimme, Ihre Sichtbarkeit und Ihren Einfluss auf die Welt
von Alexia Vernon.

Treten Sie ein in Ihren Moxie: Verstärken Sie Ihre Stimme, Ihre Sichtbarkeit und Ihren Einfluss auf die Welt von Alexia Vernon.Treten Sie in Ihre Moxie ein ist ein aufrührerischer Handlungsaufruf, um für sich selbst und die Ideen und Themen zu sprechen, die für Sie am wichtigsten sind. Alexia Vernon hat Tausenden von Frauen (und Männern) geholfen, das nachlassende Selbstgespräch zu töten und das Vertrauen zu fördern. Sie hat einen zeitgemäßen, erfrischend spielerischen Leitfaden für Frauen geschaffen, um mit Offenheit, Klarheit, Mitgefühl und Leichtigkeit zu kommunizieren, wenn sie ihren Mund öffnen, um zu sprechen - in ihrer Karriere, in ihrer Gemeinschaft und in ihrem Zuhause.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Alexia VernonAlexia Vernon ist der Autor des Treten Sie in Ihre Moxie ein. Sie wird von Präsident Obamas Büro für öffentliches Engagement im Weißen Haus als „Moxie Maven“ bezeichnet und ist ein gefragter Redner- und Führungscoach, der Transformationsnotizen und Firmentrainings für Fortune 500-Unternehmen und andere Berufsgruppen und Organisationen, einschließlich der Vereinten Nationen und TEDx, durchführt . Besuchen Sie sie online bei www.alexiavernon.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alexia Vernon; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

It’s Not Fear, It’s Sensation

It’s Not Fear, It’s Sensation

If you’re anything like me, or at least who I used to be, my hunch is that when you are on the cusp of doing (and especially saying) something big, important, and paradigm shifting, you label what you are experiencing in your body as fear. I really want you to stop doing that. And here’s why.

What you are feeling in these moments — whether it’s stomach flu–like gastrointestinal pain, the weight of a bookcase on your shoulders, or a tornado in your larynx — is your body acknowledging that you are on the cusp of something important.

If you mine your life to uncover the moments when you felt like you busted through your own glass ceiling — when you spoke your truth, negotiated your worth, crushed a sales call, or found the words to have a daring conversation — my hunch is you didn’t feel like you were on a beach vacation. Rather, you felt like a colony of butterflies had migrated for the winter into your thoracic cavity. This is normal. This is you on the brink of stepping into your moxie. And the last thing you want to do is to shove that sensation back down or create a narrative around it that positions you as a victim or martyr — rather than as a protagonist, which is what you are.

This sensation thing happens during (and before) most forms of communication when we feel like the stakes are higher than a skyscraper. When we are tasked with articulating an opinion that people might disagree with. Or when we are unapologetic about maintaining a personal or professional boundary. And if we want to consistently step into our moxie, speak up and out, and do it in a way that moves people to take action, we must learn how to get comfortable being uncomfortable.

The Tool of Role-Playing

That starts with giving ourselves ample opportunities to role-play what we plan to say, so that we’re old hat at feeling our sensation and speaking through it by the time we have an audience, whether that’s an audience of one or one million, or something in between. Now notice, precious reader, I most definitely did not say memorize. Memorizing spawns more sensation. It makes you get stuck in your head. If you have perfectionist tendencies, which I suspect you do, trying to memorize what you want to say flares that perfectionism right up.

When you role-play, you say what you intend to say aloud, keep your head and heart focused on your final destination, and choose moment to moment to lead your listeners there. When you role-play, you listen to the beautifully imperfect sound of your own voice and try new ways of messaging an idea or phrasing a question. You remember that you’re not a talking head, that your body language (how you move from your toes to your earlobes) impacts your audience as much as if not more than your words

How Do You Get To Carnegie Hall?

So, when you role-play, you put your body into the mix so it can develop its own muscle memory and your gestures pour out of you like maple syrup when it’s go time. And when you role-play, you visualize connecting with your audience as you speak.

You do all this over and over again, until you no longer find yourself in your head, searching for words. Because no matter how much sensation you experience, your body (not just your mind) has committed your message to memory, and you can speak it even if you are blindfolded, standing on one leg, and holding an entire hard-boiled egg in your mouth.

But if you’re still bowing at the altar of tummy butterflies, get up on your feet and walk and talk what you plan to say some more. Because you know if you’re not role-playing, you’re spending your time ruminating, so you might as well do something that quells sensation rather than something that gives birth to a litter of worry puppies.

Practice Means Doing: Replacing Old Habits

I suspect you’ve heard a lot of this before. You may even believe it, but you’re likely not getting more comfortable — because you aren’t doing the work. Amiright? So, the sensation still feels diabolically debilitating. As a result, you’re doubling down on trying to dull it rather than playing nicely with it — by yammering on about how scared you are or how hard speaking up is. And we need to talk about why this is, chickadee, and what to do about it.

The communication we do internally and out loud is habit based. And while popular psychology has suggested that it takes twenty-one days to make a new habit, most psychological research shows that it takes much longer to break an existing habit and create a new one — upward of sixty, ninety, and perhaps even two hundred plus days, depending on how deeply entrenched the old habit is.

Playing nicely with the sensation that comes up around your communication and actually practicing out loud and with your body what you intend to say (instead of telling yourself “I’m scared, I’m a crap speaker, I deserve to feel like I’m sleeping in a bed of scorpions”) definitely falls in the realm of replacing an existing habit. And in order to solidify this new habit, we need new language and new practices to put the theory of playing nicely with sensation into continual practice.

Copyright ©2018 by Alexia Vernon.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com

Article Source

Step into Your Moxie: Amplify Your Voice, Visibility, and Influence in the World
by Alexia Vernon.

Step into Your Moxie: Amplify Your Voice, Visibility, and Influence in the World by Alexia Vernon.Step into Your Moxie is a soul-stirring call to action to speak up for yourself and the ideas and issues that matter most to you. Alexia Vernon has helped thousands of women (and men) slay diminishing self-talk and cultivate confidence. She has created a timely, refreshingly playful guide for women to communicate with candor, clarity, compassion, and ease every time they open their mouths to speak — in their careers, communities, and homes.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Alexia VernonAlexia Vernon is the author of Step into Your Moxie. Branded a “Moxie Maven” by President Obama’s White House Office of Public Engagement, she is a sought-after speaking and leadership coach who delivers transformational keynotes and corporate trainings for Fortune 500 companies and other professional groups and organizations, including the United Nations and TEDx. Visit her online at www.alexiavernon.com.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alexia Vernon;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}