Die Reise geht immer weiter: Von Angst und Selbstmord zu Liebe mit einem offenen Herzen

Die Reise geht immer weiter: Von Angst und Selbstmord zu Liebe mit einem offenen Herzen

Meine Reise hat mir geholfen zu wissen, dass mit absoluter Gewissheit, dass "Ja", viel Hilfe und Hoffnung auf der anderen Seite ist und keine Seele verloren ist, selbst nach Selbstmord. Wenn Selbstmord stattfindet, ist diese Person nicht verloren, wird nicht verurteilt, wird mit Liebe begrüßt, darf sich ausruhen und dann wieder die Gelegenheit haben, einen besseren Weg durch die Herausforderungen des Lebens zu lernen. Selbstmord löst nichts. Es führt auch nicht zu einer ewigen Todesstrafe oder Strafe.

Und all jenen Familien und Freunden, die sich vom Selbstmord erholt haben, selbst wenn Sie darauf vertrauen, dass Ihr geliebter Mensch gut versorgt wird, lassen Sie sich voll trauern. Lass es raus und drücke dich aus. Setzen Sie sich gegen die Isolation, die oft den Selbstmord umgibt, indem Sie sich mit der Schönheit der Natur und unterstützenden Freunden umgeben, die über die Gemeinplätze hinausgehen und Ihnen helfen, mit dem Leben verbunden zu bleiben.

Gönnen Sie sich viel Zeit - das ist kein schneller Prozess. Diejenigen in Ihrem äußeren Kreis sind vielleicht bereit, in ein paar Wochen weiterzugehen. Wenn die Person, die Selbstmord begangen hat, in Ihrer Nähe war, kann Ihre Reise durch die Trauer Jahre dauern. Diese Trauer ist dein Recht und dein heiliger Prozess.

Verlust, Wut und Traurigkeit sind zu erwarten. Selbstgequältes "Haben, haben könnte, sollte haben" Zyklen des Denkens können wie Raubvögel kreisen. Bitterkeit, Schuld und hartes Urteil über sich selbst und andere können auftauchen. Betrachte diese Dinge als Symptome des Sturms - sie werden schließlich verschwinden. In dem Maße, wie Sie es können, lenken Sie Ihr Leben sanft aber bestimmt zurück zum Licht.

Eine unergründliche Müdigkeit kann Sie beschweren. Wenn es soweit ist, ruhen Sie sich aus, und wenn der Schlaf nicht kommt, ruhen Sie sich wenigstens in Form eines Naturspaziergangs aus, hören Sie einer Meditation zu oder schauen Sie sich eine alte Sitcom an.

Ein großer Teil deines Schmerzes kann davon herrühren, dass du versuchst, dein Herz zu schließen und es zu schützen, damit du nicht mehr verletzt wirst. Dies kann dazu führen, dass alles langweilig und grau erscheint und Sie sich noch isolierter fühlen. Es braucht Mut, aber halte dein Herz offen, wenn es möglich ist, und wenn nicht diese Woche, dann versuche es nächste Woche und das nächste Mal.

In Memoriam

Ich denke, es ist angemessen, etwas in Erinnerung an die Person zu tun, die Sie verloren haben. Das kann so einfach sein wie das Pflanzen eines Baumes oder umfangreicher wie das freiwillige Engagement für eine Sache, für die sie sich leidenschaftlich interessiert hätten.

Soweit du kannst, vertraue darauf, dass du wieder mit dieser Person im Geiste sein wirst, wenn du dieses Verlangen hast, und dass, während ein Erdenleben hier scheinbar ewig so weitergehen kann, es von der anderen Seite aus nur ein Wimpernschlag ist Auge. Und schließlich, nachdem die Trauer sich entspannt hat, nutze deine Erfahrungen, um etwas Positives zu erschaffen, etwas, das ein bisschen mehr Licht und Liebe in diese Welt bringt. Wenn Sie trauern, hoffe ich, dass Freude und Gelächter zu Ihnen zurückkehren, bevor viel Zeit vergangen ist mit der Frische des Regens nach einer langen Dürre.

Denke daran, dass wir alle jeden Tag an dem sterben müssen, was uns nicht länger dient, um vollständig zu dem zu werden, was wir wirklich sein können. Um dies zu tun, braucht man Angst vor Liebe und geht Risiken ein. Die Belohnung wird eine große Freude für Sie und Ihre Mitmenschen sein - für ein Leben, das voll ausgeschöpft wird. Alles andere ist ein Selbstmord, oder?

Die Angst, die bindet

Ich denke, es ist sehr wichtig zu verstehen, wie wir unser individuelles und kollektives Leben manifestieren, weil zu dieser Zeit in unserer Welt ein hohes Maß an Angst herrscht, das uns dazu bringt, eine sehr negative Weltzukunft zu manifestieren.

Aus Angst vor Terrorismus zum Beispiel sehen wir, dass unsere Rechte zum Schutz der Privatsphäre in den USA verringert werden, wo vieles von dem, was wir tun, überwacht wird und wir ohne Anklage oder Rechtsvertretung an einen unbekannten Ort für eine unbegrenzte Zeit entführt werden können Heimatschutz.

Die Angst vor der Bedrohung durch den Terrorismus hat zu einer Overkill-Reaktion geführt, die Freiheit, Privatsphäre und wichtige Rechte aller Bürger wegnimmt. Diese Verschiebung war dramatisch.

Als ich in Europa vor 9 / 11 reiste, gab es eine spürbare Wertschätzung und ein Verlangen nach der "amerikanischen" Lebensweise. Jetzt, wenn ich dorthin reise, nehmen mich die Leute respektvoll zur Seite und drücken ihre Besorgnis aus, dass der amerikanische Traum in den Vereinigten Staaten stirbt. Und die Europäer berichten, dass sie Angst davor haben, zu dem zu kommen, was sie heute als den amerikanischen Polizeistaat sehen, besonders, wenn sie das Einreiseverfahren für ausländische Besucher nach 9 / 11 an unseren Grenzen erlebt haben.

Angst in den Griff bekommen und Dinge in Perspektive halten

Diese durch Angst verursachte Verzerrung macht mich tief traurig - die wahren Fakten sind, dass im Durchschnitt in den vergangenen zehn Jahren durchschnittlich sechs Menschen durch ausländische Terroranschläge auf amerikanischem Boden gestorben sind (2004-2014). Dies steht im Gegensatz zu einem geschätzten 400,000 pro Jahr, das durch medizinische Fehler und Zehntausende bei Autounfällen und Schusswaffenunfällen stirbt. Also müssen wir die Perspektive behalten.

Ich sehe auch die immense Zurückhaltung des guten Willens, der Kreativität und der Liebe zur Freiheit, die in den Vereinigten Staaten existiert, und wissen, dass wir wieder in die Spur kommen können, wenn wir unsere Angst unter Kontrolle bekommen können.

Heilung beginnt damit, dass die Mehrheit von uns individuell unsere Angst in den Griff bekommt und anfängt, sich eine positive Zukunft vorzustellen. Ich habe versucht, Angst mit Mut zu begegnen, jetzt schmelze ich Angst vor Liebe.

Mein neues Mantra lautet: "Angst ist teuer, Liebe ist unbezahlbar, wähle weise!" Jemand war so freundlich, meinen Spruch auf ein Holzschild zu setzen und es mir zu schenken. Ich habe das Schild an die Wand meines Büros gestellt, wo ich es mehrmals am Tag sehe. Das ist gut, weil ich oft daran erinnert werden muss. Aus meiner Sicht müssen wir sehr genau verstehen, wie wir unsere Realität schaffen und die Werkzeuge beherrschen, die für die Schaffung einer positiven Zukunft an diesem Wendepunkt in unserer Gesellschaft benötigt werden.

Ein offenes Herz bewahren

Eines der Werkzeuge, die ich seit seiner Entdeckung im ersten Jahr nach Pete's Tod benutzt habe, ist mein Bild meines Herzens als ein großer Ozean, der nicht gebrochen werden kann. Seit seiner Entdeckung ist mein Herz wie Wasser. Wenn du in mein Leben kommst, bist du vollständig eingehüllt, wie eine Hand, die in Wasser getaucht ist. Wenn du gehst, geht das Wasser zurück, um einen Tropfen zu verlieren.

Diese Idee eines Meeresherzens hat es mir ermöglicht, den Tod meiner Eltern, meines Bruders John und enger Freunde zu erleben, ohne mein Herz und ohne den reißenden Kummer zu verschließen, den ich mit dem Selbstmord meines Bruders Pete hatte.

Mein Ozeanherz hat mir auch gut gedient, als ich vor sechs Jahren eine Nahtod-Erfahrung mit Anaphylaxie von einem Bienenstich hatte. Ich war innerhalb von Minuten ohne Vision und Blutdruck. Dennoch konnte ich während des Ereignisses meine Angst kontrollieren, die mich am Leben erhalten hat. Und bei vielen Gelegenheiten, wenn eine Biene in meiner Nähe herumschwirrt, kann ich mich beruhigen.

Mein Ozeanherz hilft mir, den Schmerz des Chaos im Nahen Osten und andere Probleme der Welt zu halten, die dazu neigen, uns zu überwältigen, mit einem Frieden in meinem Herzen und wenig Angst. Ich hoffe, dieses Bild lebenslang zu tragen und in das, was das Leben als nächstes und auch nach dem Tod meines Körpers bringen mag.

Ich biete dir dieses Bild als Geschenk an. Wenn die Völker der Welt wissen und erfahren, dass ihre Herzen sich zu einem riesigen Ozean vereinen, werden wir wirklich in der Lage sein, hier auf der Erde ein Paradies zu schaffen.

© 2017 von Joseph Gallenberger.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung.
Herausgegeben von Rainbow Ridge Books.

Artikel Quelle

Der Himmel ist zur Heilung: Die Reise einer Seele nach dem Selbstmord
von Joseph Gallenberger, Ph.D.

Heaven is for Healing: Die Reise einer Seele nach dem Selbstmord von Joseph Gallenberger, Ph.D.Joe erzählt, wie die Familienkrise des Selbstmordes seines Bruders ihn seit über zwanzig Jahren herausforderte. Er beschreibt seine eigenen Kämpfe mit Depressionen, und wie er aus der Trauer auferstand und es zu seinem Lebenswerk machte, anderen Menschen dabei zu helfen, ihr Leben in vollen Zügen zu leben. Er teilt die Werkzeuge, die er geschaffen hat, um Menschen von Traurigkeit und Begrenztheit in Fülle und Freude zu versetzen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Joseph Gallenberger, Ph.D., Autor von - Inner Vegas: Erstellen von Wundern, Fülle und GesundheitDr. Joe Gallenberger ist klinischer Psychologe mit über 30 Jahren Erfahrung. Dr. Gallenberger ist ein dynamischer, herzgetriebener Redner, der international zu Themen wie Psychokinese, Energieheilung und Manifestation gefragt ist. Er ist Senior Facilitator am Monroe Institute und kreierte seinen höchst erfolgreichen MC2 Programm. Er entwickelte SyncCreation®: ein Home Study Course in ManifestationUnd er lehrt seine Inner Vegas Adventure ™ Workshops in Las Vegas. Besuchen Sie seine Websites auf SyncCreation.com und InnerVegas.com.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Joseph Gallenberger; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Journey Always Continues: From Fear and Suicide to Loving with an Open Heart

fear

The Journey Always Continues: From Fear and Suicide to Loving with an Open Heart

My journey has helped me know that with complete certainty that “Yes,” there is much help and hope on the other side and no soul is lost, even after suicide. If suicide does occur, that person is not lost, will not be con­demned, will be greeted with love, be allowed to rest and then again have the opportunity to learn a better way through the challenges of life. Suicide does not solve anything. Neither does it result in an everlasting death or punishment sentence.

And to all those families and friends recovering from suicide, even as you trust that your loved one is being cared for well, allow yourself to grieve fully. Let it out and express yourself. Counter the isolation which often surrounds suicide by surrounding yourself with the beauty of nature and supportive friends that can go beyond platitudes and help you stay connected with life.

Give yourself much time—this is not a quick process. Those in your outer circle may be ready to move on in a few weeks. If the person who committed suicide was close to you, your journey through grief may take years. This grief is your right and your sacred process.

Loss, anger, and sadness are to be expected. Self-torturing “Would have, could have, should have” cycles of thought can be like birds of prey circling. Bitterness, blame, and harsh judgment of yourself and others may surface. Look at these things as symptoms of the storm—they will subside eventually. To the extent that you can, gently but firmly steer your life back to the light.

An unfathomable weariness may weigh you down. When it does, get some rest, and if sleep will not come, at least rest in the form of a nature walk, listening to a meditation, or watch­ing an old sitcom.

Much of your pain can be from attempting to close off and protect your heart so that you do not experience more hurt. This can make everything seem dull and grey, and you to feel even more isolated. It takes courage but keep your heart open if at all possible, and if not this week then try again next week, and the next.

In Memoriam

I think it is appropriate to do something in memory of the person that you have lost. That may be as simple as planting a tree or more extensive such as volunteering for a cause that they would have been passionate about.

To the extent you can, trust that you will be with this person again in spirit if you have that desire, and that while an earth life here can seem to go on for ages, from the other side perspective it is but a blink of an eye. And finally, after the grieving has eased, use your experiences to create something positive, something that brings a bit more light and love into this world. If you are grieving, I hope that joy and laughter return to you before much time has passed with the freshness of rain after a long drought.

Remember that we all must die each day to what no longer serves us, in order to fully grow into who we can truly be. To do this takes melting fear with love and moving forward taking risks. The reward will be a great joy for you and those around you—of a life lived to full potential. Anything less is a bit of a suicide, now, isn’t it?

The Fear That Binds

I feel it is very important to understand how we manifest our individual and collective lives because at this time there is a high degree of fear in our world that is pulling us toward manifesting a very negative world future.

For example, because of fear of terrorism now, we see our privacy rights in the U.S. being diminished where much of what we do is monitored and we can be abducted without charges or legal representation to an unknown place for an unlimited time in the name of Homeland Security.

The fear generated by the threat of terrorism has created an overkill response that takes away the freedom, privacy, and important rights of all our citizens. This shift has been dramatic.

When I traveled in Europe pre-9/11, there was a palpable apprecia­tion and desire for the “American” way of life. Now when I travel there, folks respectfully take me aside and express concern that the American dream is dying in the United States. And Europeans report fear of com­ing to visit what they see now as the American police state, particularly if they have experienced firsthand, the entry process for foreign visitors established at our borders after 9/11.

Getting Fear Under Control and Keeping Things in Perspective

This distortion caused by fear saddens me deeply—the actual facts are that an average of six people a year have died in foreign terror attacks on U.S. soil in the past ten years (2004-2014). This is in contrast to an estimated 400,000 per year dying from medical mistakes and tens of thousands in car accidents and gun incidences. So we need to keep perspective.

I also see the immense reserve of good will, creativity, and love of freedom that exists in the United States and know we can get back on track if we can get our fear under control.

Healing starts with the majority of us individually getting our own fear under control and beginning to envision a positive future. I used to try to meet fear with courage, now I melt fear with love.

My new mantra is, “Fear is expensive, love is priceless, choose wisely!” Someone was kind enough to put my saying on a wooden sign and gift it to me. I placed the sign on the wall of my office where I see it many times a day. This is good because I need to be reminded of it often. From my point of view, we very much need to understand how we create our reality and master the tools needed for creating a positive future at this tipping point in our society.

Keeping An Open Heart

One of the tools that I have used since its discovery in the first year after Pete’s death, is my image of my heart as a vast ocean, unable to be broken. Since its discovery, my heart is like water. If you come into my life, you’re enveloped completely, like a hand submerged in water. If you leave, the water goes back to complete, perhaps losing a drop.

This idea of an ocean heart has allowed me to experience the death of my parents, my brother John, and close friends without closing off my heart and without the tearing grief that I had with my brother Pete’s suicide.

My ocean heart has also served me well when I had a near-death experience with anaphylaxis from a bee sting about six years ago. I was without vision and blood pressure within minutes. Yet I was able to control my fear during the event, which may have kept me alive. And on many occasions since, when a bee buzzes close by me, I can keep my cool.

My ocean heart helps me hold the pain of the chaos in the Middle East and other world problems that tend to overwhelm us, with a peace in my heart and little fear. I hope to carry this image life-long and into whatever life may bring next here, and even after death of my body.

I offer this image to you as my gift. When the peoples of the world know and experience that their hearts are joined as a vast ocean, we will truly be able to create a paradise here on earth.

©2017 by Joseph Gallenberger.
Reprinted with permission.
Published by Rainbow Ridge Books.

Article Source

Heaven is for Healing: A Soul's Journey After Suicide
by Joseph Gallenberger, Ph.D.

Heaven is for Healing: A Soul's Journey After Suicide by Joseph Gallenberger, Ph.D.Joe shares how the family crisis of his brother's suicide challenged him for over twenty years. He describes his own struggles with depression, and of how he rose from grief and made it his life's work to help other people live their lives to their fullest potential. He shares the tools he has created to move people from sadness and limitation into abundance and joy.

Click here for more info and/or to order this book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Joseph Gallenberger, Ph.D., author of -- Inner Vegas: Creating Miracles, Abundance, and HealthDr. Joe Gallenberger is a clinical psychologist with over 30 years experience. A dynamic, heart-driven speaker, Dr. Gallenberger is in demand internationally on topics such as psychokinesis, energy healing, and manifestation. He is a senior facilitator at the Monroe Institute and created its highly successful MC2 program. He developed SyncCreation®: a Home Study Course in Manifestation, and he teaches his Inner Vegas Adventure™ workshops in Las Vegas. Visit his websites at SyncCreation.com and InnerVegas.com.

More books by this Author

Liquid Luck: The Good Fortune Handbook
fearAuthor: Joseph Gallenberger
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Rainbow Ridge Books

Buy Now

Inner Vegas: Creating Miracles, Abundance, and Health
fearAuthor: Joe Gallenberger
Binding: Paperback
Publisher: Rainbow Ridge Books
List Price: $18.95

Buy Now

Liquid Luck: The Good Fortune Handbook by Joseph Gallenberger (12-Feb-2015) Paperback
fearAuthor: Joseph Gallenberger
Binding: Paperback
Publisher: Rainbow Ridge (12 Feb. 2015)

Buy Now

fear
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}