Brich die Kette der Vergangenheit, indem du etwas besiegst, vor dem du Angst hast

Brich die Kette der Vergangenheit, indem du etwas besiegst, vor dem du Angst hast

[Anmerkung des Herausgebers: Das Folgende ist ein Auszug aus Reise zum Herzen, Die Geschichte, wie eine Frau, die ihre Bitterkeit und Wut in Bezug auf das Leben und die Liebe überwindet.]

Señora Labotta schnippte die kleine türkisfarbene Tischlampe an und ein bläulich weiches Licht erfüllte das stille Wohnzimmer. Draußen zwitscherten die Grillen ihr trauriges Lied und eine leichte Brise wehte durch die offenen Fenster in das ruhige, friedliche mexikanische Haus. Die Uhr liest 4: 06 bin

"Luci, deine Liebesgeschichten sind die Liebesgeschichten der Menschheit", sagte Señora Labotta leise.

Lucina blieb still.

"Ich kann verstehen, warum Liebe für dich mit schwarzen Erinnerungen gefüllt ist, aber bitte erinnere dich daran, dass Liebe keine Vergangenheit und keine Zukunft hat: Sie lebt im gegenwärtigen Moment. Das ist die zweite Regel in der Liebe. Um es zu überleben, muss es vor den Gedanken geschützt werden, vor dem Geist; es muss im Herzen verschachtelt sein und es muss in Ruhe gelassen werden. Ich verstehe, dass viele Menschen Ablehnung und Illusionen durchmachen müssen, es ist Teil ihres Karma, wenn du willst, aber du kannst nicht zulassen, dass deine Vergangenheit deine Zukunft trübt. "

"Ja, das sehe ich jetzt auch", antwortete Lucina seufzend. Nachdem Lucina sich das Herz ausgeströmt hatte, fühlte sie sich, als sei die Vergangenheit nicht mehr so ​​wichtig. Die Vergangenheit schien wie ein böser Traum, der einfach in Worte gefasst werden musste, um vergessen zu werden.

"Schlechte Liebeserlebnisse passieren jedem", fuhr Señora Labotta fort und starrte Lucina in die Augen. "Du bist nicht die einzige Seele, die in Liebe gelitten hat. Es gibt ein Sprichwort, das mir sehr gefällt. Boethius sagte das; "Verpflichte dein Boot in den Wind und du musst segeln, egal, wo du willst".

"Die Menschen vergessen, dass die Liebe ihr eigener Wind ist und dass die Liebe nicht kontrolliert werden kann. Sobald du in die Liebe gibst, bist du sozusagen ein Gönner. Dein Boot wird erschüttert werden, mein Schatz, aber schließlich wirst du einen Schatz treffen, wenn du weiter bestehst."

Lucina blieb still und starrte aus dem Fenster. Ein Vollmond starrte sie an.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Lass mich dir etwas über die Angst beibringen", sagte Señora Labotta und beobachtete Lucina. "Das Gegenteil von Liebe ist Angst. Wenn Sie etwas fürchten, ist es das Gehirn, das Ihnen signalisiert, dass Sie nicht vorrücken sollten, dass Sie sich zurückziehen sollten. Wenn Sie zum Beispiel eine Schlange im Wald sehen, wird Ihr erster Instinkt sein, sich zurückzuziehen. Dein Gehirn sagt dir das, aber warum? Weil ein Teil von dir sich nicht entwickeln will, möchte ein Teil von dir all die vergangenen Leben wiederholen, die du gelebt hast, und deine Angst ist ein Mechanismus, der dir ermöglicht, endlos dein Leben zu wiederholen. "

"Was würde passieren, wenn du zur Schlange gehst, es direkt in die Augen steckst und sagst: 'Ich habe keine Angst vor dir'? Du würdest die Kette der Vergangenheit brechen und du würdest auf ein neues Level vorrücken. Jedes Mal, wenn du etwas besiegst, vor dem du Angst hast, steigst du auf. Der einzige Weg sich zu entwickeln ist aufzusteigen. Viele Menschen stehen ihren Ängsten nicht gegenüber und sie rennen stattdessen, aber beim Laufen sind sie dazu verdammt, die Vergangenheit zu wiederholen. "

Lucina nickte mit dem Kopf. Sie wusste, dass dies aus Erfahrung stimmte, weil sie im Laufe der Jahre die gleichen Beziehungen wiederholt hatte. Sie hatte die falschen Männer verfolgt und aus den falschen Gründen. Die meisten der Männer, die sie geliebt hatte, hatten Angst vor Liebe und es gab ihr größtes Problem: Sie hatte unmögliche Männer gejagt, Männer, die nicht an wahre Liebe glaubten.

"Wie kannst du wissen, was die wahre Liebe ist, der wahre Berg?", Fragte Lucina. Señora Labotta nickte mit dem Kopf, als wüsste sie, dass Lucina diese Frage stellen würde.

"Du kannst es nicht wissen, wenn du nicht kletterst und das ist immer beängstigend. Aber jeder, der Glauben hat, wird am Ende belohnt werden, auch wenn es nicht die wahre Liebe ist, die auf sie wartet. Das ist die dritte Regel in der Liebe. "

Ein Glühwürmchen summte herein und wirbelte im schwachen Licht auf dem Tisch herum.

"Señorita, es ist Zeit, jetzt ins Bett zu gehen, aber lass uns unsere Gedanken morgen früh verfolgen", sagte Señora Labotta müde. "Danke, dass du mir diese Geschichten heute Nacht erzählt hast; Ich werde mich an sie lange erinnern. Ich hoffe, du fühlst dich, als ob dein Herz weniger von blutigen Erinnerungen erfüllt wäre? "

Lucina nickte, nicht sicher ob ihr Herz überhaupt irgendetwas mehr fühlte.

Señora Labotta verschwand in ihrem roten Schlafzimmer, nachdem sie ihrem Gast eine gute Nacht der Erholung und Genesung gewünscht hatte. Lucina ging leise ins Badezimmer und schloss die Tür hinter sich ab. Sie hatte die letzten paar Stunden damit verbracht, einem vollkommen Fremden ihre tiefsten schmerzlichen Momente zu erzählen und es fühlte sich wundervoll an, es endlich mit jemandem zu teilen, der es verstand. Sie schaute auf das blasse Gesicht im Spiegel und blinzelte. Was passiert nach all diesen Männern? Gibt es nur Glückseligkeit? sie dachte nach.

Sie kaute auf ihrer Unterlippe und schloss die Augen.

Ich denke, es gibt nur einen Weg herauszufinden, ob Teleo noch ein Herzklopfen ist. Ich muss klettern und sehen, was oben für mich ist, Sie realisierte. Was, wenn es nichts anderes als Schmerz gibt? Dann muss ich mich meiner Angst stellen, nicht zulassen, dass es mich holt, nicht die Vergangenheit wiederholen.

Señora Labotta hat recht: Der Grund, warum sich die menschliche Rasse nicht entwickelt, liegt darin, dass wir die Angst uns führen lassen. Schau dir den Krieg an, wird das nicht auch von Angst beherrscht, Angst vor dem anderen? So viel Angst. So viel Angst.

Wie fange ich an, meine Ängste zu überwinden? Lucina dachte traurig. Sie fühlte sich plötzlich wie Alice in das Kaninchenloch runter.

© 2013 von Nora Caron.
Veröffentlicht von Homebound Publikationen.
www.homeboundpublications.com

Artikel Quelle

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen ist die Geschichte, wie eine Frau ihre Bitterkeit und Wut über das Leben und die Liebe überwindet.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Dieses Buch gibt es auch auf Französisch: La Voie du Coeur

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Break The Chain Of The Past By Conquering Something You Fear

fear

Break The Chain Of The Past By Conquering Something You Fear

[Editor's Note: The following is an excerpt from Journey to the Heart, the tale of how one woman overcomes her bitterness and anger regarding life and love.]

Señora Labotta flicked on the small turquoise table lamp and a bluish soft light filled the quiet living room. Outside the crickets chirped their sad song and a light breeze blew through the open windows into the tranquil, peaceful Mexican house. The clock read 4:06 a.m.

“Luci, your love stories are humanity’s love stories,” Señora Labotta said softly.

Lucina remained silent.

“I can understand why for you, love is filled with black memories, but please remember that love has no past and no future: It lives in the present moment. That is the second rule in love. For it to survive it needs to be sheltered from the thoughts, the mind; it needs to be nested in the heart and it needs to be left alone. I understand that many humans need to go through rejection and illusions, it is part of their karma if you will, but you cannot allow your past to cloud your future.”

“Yes, I see that now too,” Lucina replied, sighing. After pour­ing her heart out, Lucina felt as though the past didn’t matter as much anymore. The past seemed like a bad dream that simply needed to be put into words in order to be forgotten.

“Bad love experiences happen to everyone,” Señora Labotta continued, staring deep into Lucina’s eyes. “You are not the only soul who has suffered in love. There is a saying I like very much. Boethius said this; ‘Commit your boat to the winds and you must sail whichever way they blow, not just where you want’.

"People forget that love is its own wind and that love cannot be controlled. Once you give into love, you are a goner so to speak. Your boat will be rocked, my dear, but eventually you will hit treasure if you persist.”

Lucina remained silent and stared out the window. A full moon stared back at her.

“Let me teach you something about fear,” Señora Labotta said, watching Lucina. “The opposite of love is fear. When you fear something, it is the brain signaling to you that you should not advance, that you should retreat. For example, if you see a snake in the woods, your first instinct will be to retreat. Your brain is telling you this, but why? Because a part of you does not want to evolve, a part of you wants to repeat all the past lives you have lived, and your fear is a mechanism which enables you to repeat endlessly your lives.”

“What would happen if you were to go up to the snake, stare it straight in the eye and say to it, ‘I am not afraid of you’? You would be breaking the chain of the past and you would be ad­vancing to a new level. Every time you conquer something which you fear, you ascend. The only way to evolve is to ascend. Many people do not face their fears and they run instead, but in run­ning, they are doomed to repeat the past.”

Lucina nodded her head. She knew that this was true from experience because she had been repeating the same relation­ships throughout the years. She had been chasing the wrong men, and for the wrong reasons. Most of the men she had loved had been afraid of love and there was her biggest problem: She had been chasing impossible men, men that didn’t believe in true love to begin with.

“How can you know which is the true love, the true moun­tain?” Lucina asked. Señora Labotta nodded her head, as if she knew Lucina would ask this question.

“You cannot know unless you climb and that is always frightening. But anyone who has faith will be rewarded in the end, even if it is not true love awaiting them. That is the third rule in love.”

A firefly buzzed in and spun around the dim light on the table.

“Señorita, it is time to go to bed now, but let us pursue our thoughts tomorrow morning.” Señora Labotta said, tiredly. “Thank you for sharing these stories with me tonight; I shall remember them a long time. I do hope you feel as though your heart is somewhat less filled with bloody memories?”

Lucina nodded, not sure if her heart felt anything anymore at all.

Señora Labotta disappeared in her red bedroom, after having wished her guest a good night of rest and recuperation. Lucina made her way quietly to the bathroom, locking the door behind her. She had spent the last few hours telling a perfect stranger her deepest moments of pain and it felt wonderful to finally share it with someone understanding. She looked at the pale face in the mirror and blinked. What happens after all those men? Is there only bliss now? she pondered.

She chewed her lower lip and closed her eyes.

I guess there’s only one way to find out if Teleo is yet another heart-ache. I have to climb and see what’s on top for me, she real­ized. What if there’s nothing more than pain? Then I must face my fear, not let it get me, not repeat the past.

Señora Labotta is right: The reason why the human race is not evolving is because we let fear lead us. Look at the war going on, is that not also ruled by fear, fear of the other? So much fear. So much fear.

How do I begin to get over my fears? Lucina thought sadly. She suddenly felt like Alice going down into the rabbit hole.

©2013 by Nora Caron.
Published by Homebound Publications.
www.homeboundpublications.com

Article Source

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart is the tale of how one woman overcomes her bitterness and anger regarding life and love.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon and/or download the Kindle edition.

This book also available in French: La Voie du Coeur

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

fear
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}