Lasse Stress nicht die Oberhand gewinnen

Stress

Lasse Stress nicht die Oberhand gewinnen

Was ist Stress? Laut Attitude Reconstruction, einem Modell, das ich über Jahrzehnte zusammengetragen habe, um meine persönliche Erkundung zu machen, sowie um Einzelpersonen und Paare als lizenzierte Ehe- und Familientherapeutin zu beraten, bedeutet Stress, dass wir unsere gesunde Zeitperspektive verloren haben und von uns regiert werden unsere unterdrückte Angst. Wir sind von der Zukunft erfasst und müssen uns Gedanken über unsere Worst-Case-Szenarien machen.

Wir haben uns so darauf konzentriert, wie wir alles hinkriegen, damit wir nicht länger aufhören, die Rosen zu riechen oder die frische Luft einzuatmen. Verzweifelt bemühen wir uns, die Kontrolle über das Unbekannte zu erlangen. Und wir sind hart auf uns selbst gestellt, wenn wir einem internalisierten Standard nicht gerecht werden. Zusammengefasst sind wir "gestresst". Gilt das für Sie oder jemanden, den Sie kennen?

Ich habe Daten, um zu beweisen, dass wir gestresst sind

Eines meiner Projekte ist es, regelmäßig die Daten von allen Leuten zu lesen, die den Attitude Reconstruction "Quick Fragebogen" auf meiner Webseite ausfüllen. Bis heute über 8000 haben Leute die Umfrage gemacht. Die Ergebnisse zeigen das Ausmaß von Angst, aka, Stress (wie zu viel zu tun, nicht genug Zeit und Gefühl Druck) in unserem Leben heute. (Klicken hier wenn du die kostenlose Umfrage machen willst.)

Laut Attitude Reconstruction gibt es zwölf universelle Einstellungen, die mit den drei Emotionen verbunden sind - Traurigkeit, Wut und Angst. Es gibt vier Einstellungen oder mentale Tendenzen mit jeder Emotion. Die stärksten zwei, wie von Umfrageteilnehmern berichtet, sind mit dem Gefühl der Angst verbunden.

* 70.7% der befragten Personen gaben an, sie seien in der Zukunft oder in der Vergangenheit "die Hälfte der Zeit", "oft" oder "die meiste Zeit". Das könnte bedeuten, dass weniger als drei von zehn Personen, mit denen Sie interagieren, tatsächlich anwesend sind!

* 57.5% sagte, dass sie versuchten, "die Hälfte der Zeit" oder mehr zu kontrollieren. Die Kontrolle über andere Menschen und Dinge oder sich selbst ist ein Indikator für unausgesprochene Angst. Huch. Wir sind beschäftigt und versuchen, es zusammenzuhalten, und es macht uns wütend und beeinträchtigt unsere Lebensqualität.

* Eine andere Sache, die die Dominanz von Stress in unserem Leben bestätigt, ist, dass 55.26% der Befragten sagten, dass sie "die Hälfte der Zeit", "oft" oder "die meiste Zeit" negative Urteile über sich selbst fällen. (Diese Grundhaltung ist eher mit Traurigkeit als mit Angst verbunden.) Stellen Sie sich vor, mehr als die Hälfte der Menschen, die Sie auf der Straße passieren, sagen sich wahrscheinlich, dass sie es irgendwie sind nicht in Ordnung!

Die Umfrageergebnisse veranschaulichen den Grad an Stress, den viele von uns jeden Tag erleben. Wir leben in der Zukunft mit zu viel zu tun und zu wenig Zeit, versuchen, Menschen und Dinge zu kontrollieren, um alles zusammen zu halten, und uns selbst für unsere Unfähigkeit zu verlieren, alles perfekt zu machen.

Sieben Stress-Buster

Hier ist die kurze Liste von sieben Dingen, die Sie tun können, um "Stress" zu minimieren.

1. Mach es physisch.

Zittere so lange du kannst. Es klappt! Beim Zittern denke nur und wiederhole laut:

"Es ist in Ordnung." or "Alles wird gut."

Anstatt sich zu verspannen und deine Muskeln zu straffen, lass die Angst mit deinem Körper los. Wenn Sie sich gestresst fühlen, lassen Sie Ihren Körper tun, was natürlich ist: wackeln, wackeln, zittern, zittern und zittern - wie ein Hund beim Tierarzt. (Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken)

Es mag auf den ersten Blick komisch klingen, aber wenn Sie die emotionale Energie mit Kraft ausdrücken - die Wirbelsäule, die Arme, Hände, Beine, und im Nacken und Kiefer - wird es aus Ihrem Körper herausgehen und Sie werden schnell fühlen ruhiger, zentriert und fokussiert.

Während du fröstelst, treibe deine düsteren Gedanken nicht an, erinnere dich nur daran:

"Es ist okay, Angst zu haben. Es ist in Ordnung. Ich muss nur zittern. "

2. Bleiben Sie spezifisch.

Erlaube dir nicht, Gedanken über alles auf einmal zu haben.

"Ein Schritt auf einmal." or "Eins nach dem Anderen."

Es ist üblich, wenn wir in Panik geraten, um unsere Angst mit Worten wie "immer" und "niemals" anzustacheln, wie in "Ich versage immer" oder "Ich werde das niemals schaffen".

Unterbrich solche Gedanken über die Zukunft und die Vergangenheit und andere übermäßige Verallgemeinerungen, die das Problem verzerren und vergrößern. Bleibe stattdessen präsent und sei spezifisch.

3. Teile es in Teile.

Brechen Sie große Projekte in eine Reihe einfacher kleiner Teile und kümmern Sie sich um eine Sache nach der anderen. Der Schlüssel zur Bewältigung von Angst und Lebensaufgaben liegt darin, sich die Zeit zu nehmen, sich jeden Tag zu organisieren.

Für jede Aufgabe, die Sie übernehmen, beginnen Sie, Ihr Ziel zu artikulieren. In diesem Sinne, brechen Sie das gewünschte Ziel in eine Reihe von kleinen machbaren Schritten. Jeder Schritt muss klein genug sein, damit Sie wissen, dass Sie ihn beenden können.

Wenn Sie eine fortlaufende Liste mit genauen Angaben darüber führen, was bis wann zu tun ist, können Sie bewerten, was für heute am wichtigsten und wesentlich ist. Platziere deine Liste an einem offensichtlichen Ort, damit du sie sehen kannst. Dann mach einfach, was als nächstes kommt, und biete dir auf dem Weg reichliches Lob an.

4. Sag "Nein" öfter.

Delegieren wenn möglich. Sagen Sie "Nein" häufiger zu Einladungen von Verantwortung. Leute, die überbewertet sind, neigen dazu zu glauben, dass wenn sie es nicht tun, es nicht geschehen wird. Dies ergibt sich aus ihrem Bedürfnis, die Kontrolle zu haben, um sich sicher zu fühlen. Das Problem besteht darin, dass Sie überlastet und überfordert sind, wenn Sie das Sagen haben müssen.

Die Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn jemand anders es auf ihre Weise tut. Die Leute werden dich nicht im Stich lassen, und du wirst immer noch ein guter Mensch sein. Üben Sie, dass andere den Durchhang aufheben.

5. Hör auf deinen Verstand zu lassen.

Die ständigen Gedanken und das Geschnatter, die durch deinen Kopf gehen, verstärken deine Gefühle von Angst und Druck. Unterbrechen Sie diese Gedanken und ersetzen Sie sie durch eine beruhigende und beruhigende Aussage. Einige Beispiele:

"Alles ist in Ordnung."
"Eins nach dem Anderen."
"Ich werde in Zukunft mit der Zukunft umgehen."
"Sei jetzt hier."

6. Atmen.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um zurückzutreten und sich zu erfrischen. Machen Sie einen gemütlichen Spaziergang. Schlummern.

7. Sei einfach zu dir selbst.

Unterbrich weiterhin den inneren Kritiker und biete stattdessen Anerkennungen und Lob an.

"Ich tue mein Bestes."
"Ich habe es gut gemacht."

7. Nehmen Sie eine entspannte, bewusste Routine an.

Mache Lifestyle-Entscheidungen, die dir helfen, ein normales, entspannteres Leben zu führen. Um sich zu beruhigen, müssen Sie die Menge der Stimulation verringern, der Sie sich aussetzen. Das bedeutet mehr Zeit mit weniger beängstigenden oder weniger Angst produzierenden Aktivitäten, Situationen, Menschen, Filmen, Spielen und anderen Reizen zu verbringen.

Schlaf mehr. Meditieren. Tu sanftes Yoga, Tai Chi oder Qigong. Verpassen Sie keine Mahlzeiten. Reduzieren Sie Kaffee, Energydrinks und kalte Speisen und Getränke. Bleiben Sie an kühlen, feuchten und zugigen Orten.

*****

Indem Sie diesen sieben einfachen Vorschlägen folgen, können Sie Ihren Stresslevel reduzieren. Machen Sie ein paar Baby-Schritte täglich. Teile Dinge in machbare Schritte und zittere, wenn du aufhörst. Sie werden feststellen, dass Sie genießen, was auch immer Ihr Tag bringt und gerne mit Humor und Gleichmut teilnehmen.

© 2018 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Stress reduzieren; maxresults = 3}

Stress
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Don't Let Stress Get The Upper Hand

Don't Let Stress Get The Upper Hand

What is stress? According to Attitude Reconstruction, a model I've put together over decades of doing my own personal exploration as well as counseling individuals and couples as a Licensed Marriage and Family Therapist, stress means we've lost our healthy perspective about time and are governed by our suppressed fear. We're gripped by the future and what needs to be done and worry about our worst-case scenarios.

We've become so focused on how we'll maneuver to fit it all in that we no longer stop to smell the roses or breathe in the fresh air. Desperately we strive to gain control over the unknown. And we are hard on ourselves when we don't measure up to some internalized standard. Summed up, we're "stressed" out. Does this apply to you or someone you know?

I've Got Data to Prove We're Stressed

One of my projects is to periodically look at the data from all the folks who complete the Attitude Reconstruction "quick questionnaire" on my website. To date over 8000 folks have taken the survey. The results show the magnitude of fear, aka, stress (such as too much to do, not enough time, and feeling pressure) in our lives today. (Click here if you want to take the free survey.)

According to Attitude Reconstruction, there are twelve universal attitudes that are associated with the three emotions -- sadness, anger, and fear. There are four attitudes, or mental tendencies, with each emotion. The strongest two as reported by survey participants are associated with the emotion of fear.

* 70.7% of people surveyed said they were in the future or past "half the time," "often," or "most of the time." That could mean that less than three out of ten of the people you are interacting with are actually present!

* 57.5% said they were attempting to control "half of the time" or more. Controlling other people and things or themselves is an indicator of unexpressed fear. Yikes. We're preoccupied and trying to hold it together, and it's pissing us off and negatively impacting our quality of life.

* Another thing that substantiates the dominance of stress in our lives is that 55.26% of people surveyed said that "half the time," "often," or "most of the time" they are making negative judgments about themselves. (This core attitude is associated with sadness rather than fear.) Just imagine, over half the people that you pass on the street are probably telling themselves they are somehow not okay!

The survey results illustrate the degree of stress many of us experience everyday. We're living in the future with too much to do and not enough time, trying to control people and things to keep it all together, and getting down on ourselves for our inability to get it all done perfectly.

Seven Stress Busters

Here's the short list of seven things you can do to minimize "stress."

1. Make it physical.

Shiver for as long as you can. It works! While shivering only think and repeat out loud:

"It's okay." or "Everything will be all right."

Instead of feeling tense and tightening up your muscles, release the fear using your body. When you feel stressed, let your body do what's natural: wiggle, jiggle, shudder, tremble, and quiver - like a dog at the vet. (Video: Shiver to Express Fear Constructively)

It may sound strange at first, but if you physically express the emotional energy with vigor - up the spine, out the arms, hands, legs, and in the neck and jaw - it will move out of your body and you'll quickly feel more calm, centered, and focused.

While shivering, don't fuel your doom-and-gloom thoughts, just remind yourself:

"It's okay to feel scared. It's okay. I just need to shiver."

2. Stay specific.

Don't allow yourself to entertain thoughts about everything at once.

"One step at a time." or "One thing at a time."

It's common when we're feeling panicked to fuel our fear with words like "always" and "never," as in "I'm always failing," or "I'll never get this done."

Interrupt such thoughts about the future and past, and other over-generalizations that distort and magnify the problem. Instead, stay present and be specific.

3. Break it into parts.

Break big projects into a series of simple little pieces, and attend to one thing at a time. The key to managing fear and life's tasks is to take the time to get organized everyday.

For each task you take on, start by articulating your goal. With that in mind, break the desired goal into a series of little doable steps. Each step must be made small enough so you know you can finish it.

If you keep an ongoing list of exactly what needs to be done by when, you can evaluate what's most important and essential for today. Put your list in an obvious place so you can see it. Then just do what's next, offering yourself copious praise along the way.

4. Say "no" more often.

Delegate when possible. Say "no" more often to invitations of responsibility. Folks who are over-committed have a tendency to believe that if they don't do it, it won't get done. This stems from their need to be in control in order to feel safe. The problem is that needing to be in charge keeps you over-stimulated and overwhelmed.

The world won't collapse if someone else does it his or her way. People won't abandon you, and you'll still be a good person. Practice letting others pick up the slack.

5. Stop letting your mind run wild.

The constant thoughts and chatter running through your head exacerbate your feelings of anxiety and pressure. Interrupt those thoughts and replace them with a reassuring and calming statement. Some examples:

"Everything is all right."
"One thing at a time."
"I'll handle the future in the future."
"Be here now."

6. Breathe.

Take a few minutes here and there to step back and refresh yourself. Take a leisurely walk. Take a snooze.

7. Be easy on yourself.

Keep interrupting the inner critic and instead offer yourself appreciations and praise.

"I'm doing the best I can."
"I did good."

7. Adopt a relaxed, more conscious routine.

Make lifestyle choices that help you achieve a regular, more relaxing life. To feel calmer, you must reduce the amount of stimulation you expose yourself to. That means spending more time with less frightening or less anxiety-producing activities, situations, people, movies, games and other stimuli.

Get more sleep. Meditate. Do gentle yoga, tai chi, or qigong. Don't miss meals. Cut down on coffee, energy drinks and cold foods and drinks. Stay out of cool, damp, and drafty places.

*****

By following these seven simple suggestions, you'll be able to reduce your stress level. Take a couple of baby steps daily. Break things into doable steps, and shiver when you stall. You'll find that you enjoy whatever your day brings and can willingly participate with humor and equanimity.

©2018 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)

Related Books

Decide: Work Smarter, Reduce Your Stress, and Lead by Example
stressAuthor: Steve McClatchy
Binding: Hardcover
Publisher: Wiley
List Price: $23.00

Buy Now

How to Reduce Workplace Conflict and Stress: How Leaders and Their Employees Can Protect Their Sanity and Productivity From Tension and Turf Wars
stressAuthor: Anna Maravelas
Binding: Paperback
Publisher: Career Press
List Price: $14.99

Buy Now

The Healing Power of the Breath: Simple Techniques to Reduce Stress and Anxiety, Enhance Concentration, and Balance Your Emotions
stressAuthor: Richard P. Brown
Binding: Paperback
Publisher: Shambhala
List Price: $19.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!