Sie haben eine Art von Symptom: Was nun?

Sie haben eine Art von Symptom: Was nun?

Okay. Du hast irgendeine Art von Symptomen. Ob Sie es als Folge eines Unfalls, eines Organismus oder einfach nur Pech betrachten, Sie haben etwas zu tun, etwas zu verstehen, etwas zu tun.

Was nun?

Die Diagnose eines Symptoms, besonders eines, das als lebensbedrohlich angesehen werden kann, kann ein Schock sein, mit vielen starken Emotionen für die betroffene Person. Bevor irgendwelche Entscheidungen bezüglich des weiteren Vorgehens getroffen werden, sollte der erste Schritt eine emotionale Akzeptanz sein, dass das Symptom existiert.

Akzeptanz ist kein Defeatismus

Es bedeutet nicht, dass du akzeptierst, dass das Symptom existiert, wenn du akzeptierst, dass es zu seiner scheinbaren logischen Schlussfolgerung kommt. Emotional zu akzeptieren, dass das Symptom existiert, gibt Ihnen einfach einen Ausgangspunkt, von dem Sie entscheiden können, was Sie dagegen tun wollen.

Du beginnst also in einem klaren Raum. Das Symptom existiert. Es wurde auf der körperlichen Ebene als Ergebnis einer Art von körperlicher oder medizinischer Untersuchung diagnostiziert. Das ist Fakt.

Emotionale Akzeptanz

Wenn jemand mit einer als terminal beschriebenen Erkrankung diagnostiziert wurde, wurde ihm aufgrund des Ergebnisses einer medizinischen Untersuchung ein medizinisches Gutachten übermittelt. Es ist wichtig, die medizinische Diagnose, die sich auf den Zustand des physischen Körpers zum Zeitpunkt der Untersuchung bezieht, aus der Sicht des medizinischen Establishments emotional zu akzeptieren.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Prognose, die Vorhersage nach der medizinischen Sichtweise, wohin das Symptom führen könnte, eine auf der Diagnose basierende Meinung ist. Jeder Arzt wird zustimmen, dass eine andere Meinung nicht nur vernünftig, sondern auch empfehlenswert ist. Sie können dann sehen, ob es unterschiedliche Meinungen oder eine abgestimmte Diagnose und Prognose für Ihren Zustand gibt.

Gibt es eine abgestimmte Prognose der medizinischen Einrichtung, wenn sich mehrere Ärzte einig sind, dass dies die Prognose ist, der wahrgenommene schließliche Schluss des Symptoms, muss sich die betroffene Person damit auseinandersetzen und emotional akzeptieren, was das ist Ärzte haben vorhergesagt, ist eine eindeutige Möglichkeit. Es könnte passieren, und aus Sicht der Ärzte wird es sehr wahrscheinlich passieren. Das muss emotional als eine Möglichkeit akzeptiert werden. Sobald dies emotional akzeptiert wird, können auch andere Möglichkeiten erforscht werden.

Andere mögliche Futures berücksichtigen

In meinem Fall musste ich emotional akzeptieren, dass die Ärzte erwarteten, dass ich sehr bald an dem Rückenmarkstumor sterben würde, den ich erlebt hatte. Als ich das tat, als ich die Möglichkeit des bevorstehenden Todes akzeptierte und die Angst vor dem Tod losließ, war ich dann in der Lage, das Leben im Moment der Erfahrung besser zu erfahren. Ich war dann später in der Lage, andere mögliche Zukünfte in Erwägung zu ziehen, einschließlich der Möglichkeit, mich selbst zu heilen und dies in die Realität umzusetzen.

Ein Axiom unter Menschen, die mit ihrem Bewusstsein arbeiten, ist, dass wenn man bestimmte Bilder in sein Bewusstsein bringt, die Wahrscheinlichkeit, dass sie passieren, steigt. Wenn du vor etwas Angst hast, dann stellst du dir ständig ein Bild von dem Geschehen auf. Du sagst: "Ich will nicht, dass das passiert", doch das Bild ist klar. Die Angst vor diesem Ereignis ist wie ein Klebstoff, der dich an dieses Bild bindet.

Die Angst loslassen

Wenn Sie Angst vor der Prognose haben, halten Sie dieses Bild in Ihrem Bewusstsein darüber, was passieren könnte, und entsprechend der Dynamik des Bewusstseins erhöhen Sie die Möglichkeit, dass dies geschieht. Wenn Sie Angst haben, die Meinung des Arztes zu hören, was tatsächlich passieren könnte, müssen Sie etwas tun, um die Angst zu lösen und so den Klebstoff aufzulösen.

Wenn du emotional die Möglichkeit akzeptiert hast, dass das, wovor du Angst gehabt hast, tatsächlich passieren könnte, löst du den Klebstoff auf, indem du die Angst loslässt. Und du bist dann leichter in der Lage, deine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was du willst, indem du dieses Bild in deinem Bewusstsein hältst, anstatt auf das, was du befürchtet hast. Sie bekommen das Symptom und die Diagnose in den Griff.

Was als nächstes passiert, liegt bei Ihnen, Ihre Entscheidung

Sie können entscheiden, dem traditionellen medizinischen Ansatz zu folgen und mit ärztlicher Beratung und Behandlung zu arbeiten. Ich tat das und stimmte einer Operation zu, die den Tumor entfernen sollte, obwohl man mir später sagte, dass es nicht erfolgreich sei und dass der Tumor nicht zugänglich sei.

Das war, als mir gesagt wurde, dass ich ein oder zwei Monate zu leben habe, es sei denn, ich hustete oder nieste. Ich musste das auch emotional akzeptieren, um schließlich andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Sie können entscheiden, mit alternativen oder komplementären Ansätzen zu arbeiten, und auch mit Ihrem Bewusstsein, wie ich es getan habe. Die von Ihnen gewählten Methoden müssen nicht als sich gegenseitig ausschließend betrachtet werden. Sie können alles verwenden, was Ihnen sinnvoll erscheint, was auch immer Sie sich gut anfühlen, um etwas gegen das Symptom zu tun.

Das Symptom ist nicht das Problem

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Symptom nicht das Problem ist - es ist ein Symptom des Problems, ein Hinweis auf die Existenz von etwas anderem.

Die medizinische Sichtweise ist, dass es ein Zeichen oder ein Hinweis auf eine Störung oder eine Krankheit ist, und es kann auch als Hinweis auf die Spannungen im Bewusstsein gesehen werden, die die Umgebung bereitstellen, in der die Störung oder Krankheit bestehen kann und kann dann als die innere Ursache gesehen werden.

© 2018 von Martin Brofman. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Findhorn Press, ein Impressum von Inner Traditions Intl.
www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z
von Martin Brofman.

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z von Martin BrofmanFür jedes besprochene Symptom untersucht der Autor die Botschaft des Symptoms, welche Chakren beteiligt sind, wie Sie betroffen sein könnten und welche Probleme Sie möglicherweise betrachten müssen, um die Spannung oder den Stress zu lösen - obwohl eine spezifische Lösung immer davon abhängen wird die persönliche Situation des Einzelnen. Mit seiner Korrelation von Symptomen und psychischen Seinszuständen, Die innere Ursache liefert unschätzbare Einblicke, wie wir unseren eigenen Heilungsprozess effektiv unterstützen können, physisch, emotional und spirituell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), ein ehemaliger Wall Street Computer-Experte, war ein renommierter Heiler und Gründer der Brofman Foundation zur Förderung der Heilung. Er entwickelte einen speziellen Heilungsansatz, das Body Mirror System, nachdem er sich in 1975 von einer schweren terminalen Krankheit geheilt hatte. Er half vielen Menschen in seinen mehr als 30 Jahren in der Praxis. Martin hatte gesagt, dass er nicht 74 Jahre alt werden würde. In 2014, drei Monate vor seinem vierundsiebzigsten Geburtstag, war er weg ... Seit 2014 führt seine Frau Annick Brofman das Vermächtnis seiner Arbeit innerhalb der Brofman-Stiftung in Genf, Schweiz.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilungssymptome; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You’ve Got Some Kind Of Symptom: Now What?

You’ve Got Some Kind Of Symptom: Now What?

Okay. You’ve got some kind of symptom. Whether you consider it to be the result of an accident, some organism, or just bad luck, you’ve got something to deal with, something to understand, some action to take.

Now what?

The diagnosis of a symptom, particularly one that may be considered life-threatening, can be a shock, with many strong emotions coming up for the person involved. Before any decisions are made in terms of how to proceed, the first step should be an emotional acceptance that the symptom exists.

Acceptance Is Not Defeatism

It is not to say that by accepting the fact that the symptom exists, you are accepting that it will continue to its apparent logical conclusion. Emotionally accepting that the symptom exists simply gives you a starting point, from which you can decide what you want to do about it.

You thus begin in a clear space. The symptom exists. It has been diagnosed on the physical level, as the result of some kind of physical or medical examination. That’s a fact.

Emotional Acceptance

If someone has been diagnosed with a condition described as terminal, they have been given a medical opinion based on the result of a medical physical examination. It is important to emotionally accept the medical diagnosis, which is about the condition of the physical body at the moment it was examined, from the point of view of the medical establishment.

It is also important to understand that the prognosis, the prediction according to the medical point of view about where the symptom may be heading, is an opinion based on the diagnosis. Any doctor will agree that getting another opinion is not only reasonable, but recommended. You can then see if there are differing opinions, or an agreed-upon diagnosis and prognosis for your condition.

If there is an agreed-upon prognosis by the medical establishment, if a number of doctors agree that this is the prognosis, the perceived eventual conclusion of the symptom, the person involved needs to get to grips with it and to accept emotionally that what the doctors have predicted is a distinct possibility. It might happen, and from the doctors’ point of view, is very likely to happen. That needs to be emotionally accepted as a possibility. Once that is accepted emotionally, other possibilities can also be explored.

Considering Other Possible Futures

In my own case, I had to accept emotionally that the doctors expected me to die very soon from the spinal cord tumor I had experienced. When I did that, when I accepted the possibility of imminent death, releasing the fear of death, I was then more able to experience life more fully in the moment of experience. I was then able later to consider other possible futures, including the possibility of healing myself, and manifest that into reality.

An axiom among people working with their consciousness is that when you put certain pictures into your consciousness, you improve the probability of them happening. If you have a fear of something, then you continually put into your consciousness a picture of that thing happening. You are saying, ‘I do not want that to happen,’ yet the picture is clear. The fear of that happening is like glue attaching you to that picture.

Releasing the Fear

If you have fear about the prognosis, you hold that picture in your consciousness about what might happen, and according to the dynamics of consciousness, you increase the possibility of that happening. If you are afraid to hear the doctor’s opinion about what might in fact happen, you need to do something to release the fear, and thus dissolve the glue.

When you have emotionally accepted the possibility that what you have been afraid of might actually happen, you dissolve the glue by releasing the fear. And you are then more easily able to hold your attention on what you want to happen, holding that picture in your consciousness, rather than what you have been afraid of happening. You get to grips with the symptom, and the diagnosis.

What Happens Next Is Up To You, Your Decision

You can decide to follow the traditional medical approach and work with medical advice and treatment. I did that, and agreed to have an operation intended to remove the tumor, though afterwards I was told that it was not successful, and that the tumor was not accessible.

That was when I was told that I had one or two months to live, unless I coughed or sneezed. I had to emotionally accept that as well, in order to eventually consider other possibilities.

You can decide to work with alternative or complementary approaches, and also with your consciousness, as I did. The methods you choose do not have to be considered mutually exclusive. You can use whatever makes sense to you, whatever it is you feel good using, in order to do something about the symptom.

The Symptom Is Not The Problem

It is important to understand that the symptom is not the problem – it is a symptom of the problem, an indication of the existence of something else.

The medical view is that it is a sign or an indication of a disorder or a disease, and it can also be seen as an indication of the tensions in the consciousness that provides the environment in which the disorder or disease can exist, and which can then be seen as the inner cause.

©2018 by Martin Brofman. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
www.innertraditions.com

Article Source

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z
by Martin Brofman.

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z by Martin BrofmanFor each symptom discussed, the author explores the message of the symptom, which chakras are involved, how you may be affected, and which issues you might need to look at to resolve the tension or stress - -although a specific solution will always depend on the individual’s personal situation. With its correlation of symptoms and psychological states of being, The Inner Cause provides invaluable insight into how we can effectively support our own healing process physically, emotionally, and spiritually.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), a former Wall Street computer expert, was a renowned healer and founder of the Brofman Foundation for the Advancement of Healing. He developed a special healing approach, the Body Mirror System, after he cured himself from a serious terminal illness in 1975. He helped many people over his more than 30 years in practice. Martin had said that he would not live to be 74 years old. In 2014, three months before his seventy-fourth birthday, he was gone… Since 2014, his wife, Annick Brofman, continues the legacy of his work within the Brofman Foundation in Geneva, Switzerland.

Related Books

Healing the Symptoms Known as Autism - 2nd Edition
fearAuthor: Kerri Rivera
Binding: Paperback
Publisher: AutismO2
List Price: $29.99

Buy Now

Healing from Trauma: A Survivor's Guide to Understanding Your Symptoms and Reclaiming Your Life
fearAuthor: Jasmin Lee Cori
Binding: Paperback
Publisher: Da Capo Lifelong Books
List Price: $15.99

Buy Now

Hashimoto's Protocol: A 90-Day Plan for Reversing Thyroid Symptoms and Getting Your Life Back
fearAuthor: Izabella Wentz PharmD
Binding: Hardcover
Publisher: HarperOne
List Price: $28.99

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}