Ist der Schmerz gleich Erwartet der Schmerz? Fragen Sie ein Kind

Ist der Schmerz gleich Erwartet der Schmerz? Fragen Sie ein Kind
Das wird nicht ein bisschen weh tun.
Gregory Johnston / shutterstock.com

Stellen Sie sich vor, Sie würden sich in der Arztpraxis um Ihre jährliche Grippeimpfung kümmern. Zwanzig Minuten vergehen und während dieser Zeit eskaliert Ihre Angst und Sie überzeugen sich selbst, dass der bevorstehende Schuss höllisch wehtun wird. Beeinflusst die Erwartung, wie es sich tatsächlich anfühlt?

Ich bin Professor für Psychologie und Neurowissenschaften und habe zusammen mit meinen Kollegen von den National Institutes of Health beschlossen zu untersuchen, wie die Schmerzerwartung eines Kindes seine tatsächliche Erfahrung beeinflusst, besonders bei ängstlichen Kindern. Es ist bekannt, dass Kinder sehr beeinflussbar sind und leicht von sozialen Medien, ihren Freunden und dem, was sie im Fernsehen sehen, beeinflusst werden können. Die Frage, ob Kinder wie Erwachsene von Erwartungen beeinflusst werden, wurde nicht systematisch untersucht.

Unser Ziel war es, die Auswirkungen der Erwartung auf die Vorbereitung von Kindern auf bevorstehende schmerzhafte Verfahren zu verstehen, um die Behandlung von pädiatrischen Schmerzen bei ängstlichen Patienten zu informieren. Wir haben vermutet, dass, wenn Kinder Schmerz erwarten würden, sie es so wahrnehmen würden. Wir haben ein Experiment entwickelt, um es zu testen.

Um uns auf unsere Studie vorzubereiten, verwendeten wir Wärme auf den Arm jedes Kindes und forderten sie auf, Schmerzpegel als niedrig, mittel oder hoch einzustufen. Dann konzentrierten wir uns während des Experiments auf genau die Temperatur, die jeder Teilnehmer als Medium eingestuft hat.

In unserem Experiment haben wir den Mitteltemperaturtest mit zwei Arten von Tönen durchgeführt. Ein Ton signalisierte dem Kind, dass sanfte, niedrige Hitze kam und die andere, dass schmerzhafte Hitze kam. Als wir Kinder fragten, wie schmerzhaft die Hitze sei, bewerteten sie die gleiche Temperatur als schmerzhafter, wenn ihr ein hoher Ton vorausging.

Unsere Ergebnisse schlagen vor, dass Eltern das Leiden ihres Kindes reduzieren, indem sie die bevorstehende schmerzhafte Erfahrung herunterspielen. Dies wird den nächsten Besuch ihres Kindes beim Kinderarzt weniger traumatisch machen. Wenn Ihr Kind das nächste Mal einen Arztbesuch hat, versuchen Sie, seine Gedanken neu zu formulieren: "Das wird sich wie ein zufälliger Kniff von ihrem Schoßhund oder ein kleiner Kratzer von der Pfote ihres Kätzchens anfühlen."

Natürlich ist es wichtig, ehrlich zu sein und die Sorgen eines Kindes nicht zu vernachlässigen. Der Punkt ist nicht zu leugnen, dass Schmerz auftreten wird, aber es nicht aufzuhetzen und unabsichtlich die Erfahrung von Kindern zu beeinflussen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das GesprächGenau wie andere Studien gezeigt haben, dass die Schmerzlinderung bei Erwachsenen auch bei einer Placebo-Behandlung das Schmerzniveau senken kann, unterstreicht unsere Studie, dass Schmerz ein komplexes Phänomen ist und durch eine Reihe von psychologischen Faktoren beeinflusst werden kann. und Überzeugungen oder Erwartungen.

Über den Autor

Kalina Michalska, Assistenzprofessorin, Abteilung für Psychologie, Universität von Kalifornien, Riverside

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Empathie; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Does The Pain Expected Equal The Pain Felt? Ask A Kid

fear

Does The Pain Expected Equal The Pain Felt? Ask A Kid
This won’t hurt a bit.
Gregory Johnston/shutterstock.com

Imagine yourself at the doctor’s office bracing for your annual flu shot. Twenty minutes go by and during that period your fear escalates and you convince yourself the upcoming shot is going to hurt like hell. Does the expectation influence how it actually feels?

I am a professor of psychology and neuroscience who, together with my colleagues at the National Institutes of Health, decided to explore how a child’s expectation of pain influences their actual experience, particularly anxious children. It is well-established that children are highly impressionable and are easily influenced by social media, their friends, and what they watch on television. The question of whether children, like adults, are influenced by expectations has not been studied in a systematic way.

Our goal was to understand the effects of expectation on preparing children for upcoming painful procedures to inform treatment of pediatric pain in anxious patients. We suspected that if children expected pain, that’s how they would perceive it. We designed an experiment to test it.

To prepare for our study, we applied heat to each child’s arm and asked them to rate levels of pain as low, medium or high. Then, during the experiment we focused on just the one temperature that each participant rated as medium.

In our experiment we preceded the medium temperature test with two kinds of tones. One tone signaled to the child that gentle low heat was coming and the other that painful high heat was coming. When we asked children how painful the heat was, they rated the same temperature as more painful when it was preceded by a high tone.

Our findings suggest that parents will reduce their child’s suffering by downplaying the upcoming painful experience. This will make their child’s next visit to the pediatrician less traumatic. Next time your child has an upcoming doctors visit, try reframing their thoughts: “This will feel like an accidental nip from their pet dog, or a minor scratch from their kitten’s paw.”

Of course it is important to be truthful and not discount a child’s worries all together. The point is not to deny that pain will occur, but rather to not hype it up and inadvertently impact children’s experience.

The ConversationJust as other studies have shown that expectations of pain relief can reduce pain levels in adults even when a placebo treatment is given, our study underscores that pain is a complex phenomenon and can be influenced by a number of psychological factors, including attention, emotion, and beliefs or expectations.

About the Author

Kalina Michalska, Assistant Professor, Department of Psychology, University of California, Riverside

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

The Art of Empathy: A Complete Guide to Life's Most Essential Skill
fearAuthor: Karla McLaren
Binding: Paperback
Publisher: Sounds True
List Price: $18.95

Buy Now

Empathy: Why It Matters, and How to Get It
fearAuthor: Roman Krznaric
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $16.95

Buy Now

Against Empathy: The Case for Rational Compassion
fearAuthor: Paul Bloom
Binding: Paperback
Publisher: Ecco
List Price: $16.99

Buy Now

fear
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}