Wie das Leben in gewalttätigen Gemeinschaften das antisoziale Verhalten von Kindern beeinflussen kann

Angst

Wie das Leben in gewalttätigen Gemeinschaften das antisoziale Verhalten von Kindern beeinflussen kann
Shutterstock.

Die Englische Unruhen August 2011 waren schockierend und beunruhigend für viele, die sie sahen, entweder persönlich oder in den Nachrichten. Aber was könnten die längerfristigen Auswirkungen sein? Wie wirkt sich Gewalt und Zerstörung in diesem Ausmaß auf die psychische Gesundheit von Kindern aus - und das Risiko, dass sie selbst gewalttätig werden?

Obwohl Unruhen eine extreme Form der öffentlichen Unordnung darstellen, ist die Exposition gegenüber Gewalt in der Gemeinschaft eine häufige Erfahrung für viele Kinder. In den am stärksten gefährdeten Gebieten - städtischen Gebieten mit hoher Armut - bis zu 90% der Kinder wurden auf ein gewisses Maß an Gewalt in der Gemeinschaft ausgesetzt.

Gewalt in der Gemeinschaft bezieht sich auf vorsätzliche Akte zwischenmenschlicher Gewalt, die in einer Nachbarschaft begangen werden. Es könnte eine Verfolgungsjagd, einen körperlichen Angriff oder eine verbale Bedrohung beinhalten. Es kann direkt vom Opfer erfahren werden oder indirekt - indem es Zeuge eines Ereignisses wird, das jemand anderem passiert.

Exposition gegenüber Gewalt in der Gemeinschaft ist bekannt, dass es verwandt ist zu einer Reihe von psychischen Problemen, wie Angst, Depression und posttraumatische Belastungsstörung. Es ist auch mit einem verbunden erhöhtes Risiko antisoziales Verhalten und Kriminalität zu entwickeln. Daher ist es wahrscheinlich, dass Kinder und Jugendliche mit "Verhaltensstörung" eine Gruppe sind, die häufiger als ihre Altersgenossen der Gewalt in der Gemeinschaft ausgesetzt ist.

Verhaltensstörung ist eine psychiatrische Diagnose, die durch aggressives und antisoziales Verhalten definiert wird, das die Rechte anderer verletzt oder verletzt. Es hat eine sehr negative Auswirkung auf den jungen Menschen - was häufig zu Schulabbruch und Schulversagen führt - sowie auf ihre Familien, Lehrer und die Gesellschaft.

Bis heute wurde in den meisten Studien eine Mischung aus gesunden und klinisch beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen bei der Untersuchung von Verbindungen zwischen Gewalt in der Gemeinschaft und antisozialem Verhalten untersucht. Wir wissen also nicht, wie die Stärke des Vereins aussehen würde, wenn gesunde Kinder und Jugendliche getrennt von Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten untersucht würden.

Finden wir ähnliche Auswirkungen von Gewalt in der Gemeinschaft auf antisoziales Verhalten in einer Gruppe ohne vorher bestehende Probleme und in einer, die klinisch signifikante Ausmaße von antisozialem Verhalten zeigt?

Wir haben versucht, diese Frage zu beantworten Untersuchen der Auswirkungen der Exposition von Gewalt in der Gemeinschaft auf antisoziales Verhalten in einer großen Stichprobe von Kindern und Jugendlichen - mit und ohne Störung des Sozialverhaltens.

Insgesamt wurden 1,178-Kinder und Jugendliche in acht europäischen Ländern erfasst. Die Studie umfasste Kinder, die in relativ wohlhabenden Ländern wie der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich leben, sowie weniger wohlhabende Länder wie Ungarn oder Griechenland.

Unsere Ergebnisse zeigten, dass Kinder und Jugendliche, die Gewalt in der Gemeinschaft erleben, ein höheres antisoziales Verhalten zeigen als junge Menschen, die nicht der Gewalt der Gemeinschaft ausgesetzt sind. Noch wichtiger war dies für junge Menschen mit Verhaltensauffälligkeiten - aber auch für gesunde Kinder und Jugendliche.

Es ist also nicht so einfach, die Verhaltensauffälligkeiten auf die Art von Nachbarschaft zu reduzieren, in der Kinder aufgewachsen sind.

Wir haben auch festgestellt, dass viele europäische Kinder und Jugendliche einer hohen Gewalt in der Gemeinschaft ausgesetzt sind. Diese Ergebnisse sollten die Bemühungen verstärken, dies zu verhindern.

Brechen des Zyklus

Unsere Studie zeigt, dass Gewalt in der Gemeinschaft für viele Kinder und Jugendliche in ganz Europa ein ernstes Problem darstellt. Es ist eine Frage von großer Dringlichkeit.

Es wurden Präventionsprogramme entwickelt, die auf Familien-, Schul- oder Gemeinschaftsfaktoren ausgerichtet sind. Familienbasierte Programme beinhalten normalerweise Elterntraining. Schulbasierte Programme finden im schulischen Rahmen statt und richten sich sowohl an einzelne Kinder als auch an Gruppen.

Gemeinschaftliche Präventionsprogramme beinhalten Mentoring-Programme oder Änderungen in der Umwelt, um Risiken zu reduzieren. Zum Beispiel wurde die Washington DC U-Bahn entworfen Machen Sie es für Verbrechen ungeeignet. Die Architekten haben sich bewusst dafür entschieden, keine Toiletten, Schließfächer oder überschüssige Sitzgelegenheiten zu bauen, um die Menschen vom Herumlungern abzuhalten.

Wichtige Forschung hat sich auch vorgenommen, herauszufinden, "was am besten funktioniert" in Bezug auf Präventionsstrategien.

Positive Effekte wurden durch Elterntraining und schulbasierte Interventionen erzielt. Es hat weniger Arbeit gegeben, in gemeinschaftsbasierte Ansätze zu suchen, aber bis jetzt schlägt es Strategien zur Prävention der Umweltkriminalität vor kann auch funktionieren. Es ist sinnvoll, dass die größte Wirkung durch die Umsetzung von Präventionsstrategien in allen drei Bereichen (Familie, Schule, Gemeinschaft) erzielt werden könnte, um den Kreislauf der Gewaltausbrüche und späteren Gewalttaten zu durchbrechen.

Vorrang sollte jetzt der Umsetzung gezielter Programme in Nachbarschaften mit höherer Gewalt - statt allgemeiner Priorität eingeräumt werden, die auf alle Kinder und Gemeinschaften unabhängig von ihrem Risiko abzielt.

Das GesprächWir hoffen, dass die Aufmerksamkeit auf die hohe Rate von Gewalt in der Gemeinschaft unter Kindern und deren schädliche Auswirkungen lenken wird, was zu Veränderungen in der Regierungspolitik führen wird - die dringend von jungen Menschen und ihren Gemeinschaften benötigt werden.

Über den Autor

Graeme Fairchild, Vorleserin für Entwicklungspsychopathologie, University of Bath und Christina Stadler, Professorin für Entwicklungspsychopathologie, Universität Basel

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

Multisystemische Therapie für unsoziales Verhalten bei Kindern und Jugendlichen, 2. Auflage
AngstAutor: Scott W. Henggeler
Binding: Gebundene Ausgabe
Herausgeber: Das Guilford Press
Listenpreis: $ 50.00

Jetzt Kaufen

CBT mit für Gerechtigkeit involvierten Kunden: Interventionen für antisoziales und selbstzerstörerisches Verhalten (Behandlungspläne und Interventionen für evidenzbasierte Psychotherapie)
AngstAutor: Raymond Chip Tafrate
Binding: Paperback
Herausgeber: Das Guilford Press
Listenpreis: $ 35.00

Jetzt Kaufen

Sex Difference Antisocial Behaviour: Conduct Disorder, Delinquency, and Violence in the Dunedin Longitudinal Study (Cambridge Studies in Criminology)
AngstAutor: Terrie E. Moffitt
Binding: Paperback
Herausgeber: Cambridge University Press
Listenpreis: $ 41.99

Jetzt Kaufen

Angst
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Living In Violent Communities Can Affect Children's Antisocial Behavior

How Living In Violent Communities Can Affect Children's Antisocial Behavior
shutterstock.

The English riots of August 2011 were shocking and unsettling for many who saw them, either in person or on the news. But what might the longer-term effects be? How does seeing violence and destruction on that scale affect children’s mental health – and the risk of them becoming violent themselves?

Although riots are an extreme form of public disorder, exposure to community violence is a common experience for many children. In the most high-risk areas – urban areas with high levels of poverty – up to 90% of children have been exposed to some level of community violence.

Community violence refers to deliberate acts of interpersonal violence committed in a neighbourhood. It might involve a chase, a physical attack or a verbal threat. It can be experienced directly by the victim, or indirectly – through witnessing an incident happening to someone else.

Exposure to community violence is known to be related to a range of mental health problems, such as anxiety, depression and post-traumatic stress disorder. It is also associated with an increased risk of developing antisocial behaviour and delinquency. So it seems likely that children and adolescents with “conduct disorder” are a group who are more likely than their peers to have been exposed to community violence.

Conduct disorder is a psychiatric diagnosis defined by aggressive and antisocial behaviour that harms or violates the rights of others. It has a highly negative effect on the young person – frequently leading to school dropout and educational failure – as well as on their families, teachers, and society.

To date, most research has included a mixture of healthy and clinically impaired children and adolescents when examining links between community violence and antisocial behaviour. So we don’t know what the strength of the association would look like if healthy children and adolescents were investigated separately from youths with conduct disorder.

Would we find similar effects of community violence on antisocial behaviour in a group with no pre-existing problems and in one that shows clinically significant levels of antisocial behaviour?

We tried to answer this question by investigating the impact of community violence exposure on antisocial behaviour in a large sample of children and adolescents – with and without conduct disorder.

In total, 1,178 children and young people were included across eight European countries. Importantly, the study included children living in relatively wealthy countries, such as Switzerland or the UK, as well as less wealthy ones, such as Hungary or Greece.

Our findings showed that children and adolescents who experience community violence show higher levels of antisocial behaviour than young people who are not exposed to community violence. More importantly, this was true for young people with conduct disorder –but also for healthy children and adolescents.

So it’s not just as simple as putting conduct disorder down to the sort of neighbourhoods children are brought up in.

We also found that many European children and adolescents are exposed to high levels of community violence. These findings should strengthen efforts to prevent this from happening.

Breaking the cycle

Our study shows that community violence is a serious problem for many children and adolescents across Europe. It is an issue of great urgency.

Prevention programs have been developed, which tend to target either family, school, or community factors. Family-based programs typically involve parent training. School-based programmes occur within the school setting and are aimed at both individual children and groups.

Community-based prevention programs involve mentoring programmes or making changes in the environment to reduce risk. For example, the Washington DC subway was designed to make it unsuitable for crime. The architects deliberately chose not to build toilets, lockers or excess seating space, to discourage people from loitering.

Important research has also been dedicated to finding out “what works best” in terms of prevention strategies.

Positive effects have been achieved through parent training and school-based interventions. There has been less work looking into community based approaches, but so far it suggests that environmental crime prevention strategies can also work. It makes sense that the greatest impact would be achieved by implementing prevention strategies in all three areas (family, school, community) to break the cycle of violence exposure and later perpetration.

Priority should now be given to implementing targeted programs in neighbourhoods with higher rates of violence – rather than universal ones which target all children and communities regardless of risk.

The ConversationWe hope that drawing attention to the high rates of community violence exposure amongst children and its damaging effects will trigger changes in governmental policy – which are urgently needed by young people and their communities.

About The Authors

Graeme Fairchild, Reader in Developmental Psychopathology, University of Bath and Christina Stadler, Professor of Developmental Psychopathology, University of Basel

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Antisocial Behavior: Personality Disorders from Hostility to Homicide
fearAuthor: Benjamin B. Wolman
Binding: Paperback
Publisher: Prometheus Books
List Price: $22.99

Buy Now

Psychopathy: Antisocial, Criminal, and Violent Behavior
fearBinding: Paperback
Publisher: The Guilford Press
List Price: $60.00

Buy Now

Antisocial Behavior (Teen Mental Health)
fearAuthor: Frank Spalding
Binding: Library Binding
Publisher: Rosen Pub Group
List Price: $32.75

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}