Die schockierende Wahrheit über das Glück

Die schockierende Wahrheit über das Glück

Wenn ich zurückblicke, sehe ich, wie viel von meinem Leben ich mir Sorgen machte über Dinge oder nervös und unsicher über Dinge zu sein oder nicht wirklich die Fülle und den Reichtum meines Lebens zu genießen. Das musste ich mir eingestehen. Weil es mir im Nachhinein schien, dass ich, obwohl ich ein wundervolles, aufregendes Leben hatte, oft Angst vor etwas hatte oder vor etwas Angst hatte oder etwas befürchtete. Und schau, was passiert ist! Ich bin trotzdem hier angekommen. Trotz aller Sorgen!

Irgendwie habe ich es bis heute geschafft. Ich kann dir vielleicht nicht genau sagen wie, aber hier bin ich sowieso. Ich sitze hier direkt vor meinem Computer. Vielleicht ein bisschen schlimmer, aber ich sitze hier genauso! Was habe ich von all dem gelernt?

Mit anderen Worten, was braucht es, um ein glückliches Leben zu führen? Das habe ich bis jetzt herausgefunden - und versuche zu leben. Vielleicht kann es dir auch helfen!

Die 10-Möglichkeiten:

1) Akzeptiere, was ist

2) Will was du hast

3) Sei ehrlich zu dir selbst

4) Untersuche deine Geschichten

5) Achte auf dein eigenes Geschäft

6) Folge deiner Leidenschaft und akzeptiere die Konsequenzen

7) Tue das Richtige und akzeptiere die Konsequenzen

8) Beschäftige dich mit dem, was vor dir ist und vergiss den Rest

9) Wissen was ist was?

10) Lerne, über die Unbeständigkeit hinaus zu sehen

Wo ist der Beweis? Wenn ich diese zehn Dinge mache, bin ich glücklich!

Die schockierende Wahrheit über das Glück

Nach allem, was du in deinem Leben durchgemacht hast, ist die schockierende Wahrheit über Glück, dass nichts Äußeres dich glücklich oder unglücklich machen kann. Nur deine Gedanken über das Leben können dies tun, weil alles in dir geschieht! Kein äußeres Ereignis, keine Sache, kein Umstand, keine Person, nichts außer deinen Gedanken kann dich glücklich machen. Das ist der Weg dahin; So funktioniert es. Also ... Träume, spiele und habe ein glückliches Leben!

Glaube nicht, was du denkst!

Wenn ich alles zusammenfassen müsste, müsste ich sagen, dass die Ursache all unseres Leidens ist zu glauben, was wir denken. Wenn wir nicht glauben, was wir denken, wäre es unmöglich zu leiden.

Wenn wir nicht glauben würden, was wir denken, bleibt nur noch übrig was. Und das wäre die Realität. Und die Realität denken wir nicht! Die Realität ist einfach.

Die Wirklichkeit ist jenseits von Erklären - jenseits von Verständnis - jenseits von Gedanken. Und obwohl Realität nicht etwas ist, das wir konzeptualisieren können, ist Realität etwas, das wir können sehen - und direkt erleben.

Und es ist mehr als das - Realität ist was wir sind.

Realität ist was ist

Wenn wir glauben, was wir denken, statt nur direkt sehenEs ist, als würden wir versuchen, eine künstliche Matrix von Ideen über die Realität zu stellen - und dann leiden wir, wenn unsere Matrix und Realität nicht zusammenpassen. Wir leiden, wenn unsere Gedanken - diese künstliche Matrix - und die Realität nicht zusammenpassen.

Wir leiden, wenn sich unsere Gedanken und unsere Realität als zwei verschiedene Dinge herausstellen. Und das ist immer der Fall. Unsere Gedanken und unsere Realität sind immer zwei verschiedene Dinge. Immer! Weil die Realität jenseits des Denkens ist. Die Wirklichkeit ist jenseits des Verstehens.

Die Realität kann nicht erfasst, gefangen oder erklärt werden. Die Realität ist einfach. Und es kann nur in jedem Augenblick gesehen und erfahren werden. Aber die Realität ist nicht das, was wir denken - und auch nicht das, was wir denken.

Es ist darüber hinaus. Jenseits von Verständnis.

Deshalb sage ich, wenn du ein glückliches Leben leben willst - glaube nicht, was du denkst!

© 2013 Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors. Herausgegeben von O Books,
ein Abdruck von John Hunt Publishing Ltd www.o-books.com

Artikel Quelle

Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben
von Barbara Berger.

Bist du jetzt glücklich?Was Sie zu verhindern, dass jetzt glücklich zu sein? Ist es Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Arbeit, Ihre finanzielle Situation oder Ihr Gewicht? Oder ist alles das, was Sie denken, dass Sie "sollte" zu tun? Barbara Berger wirft einen Blick auf all das, was wir denken und tun, dass uns daran hindern, leben ein glückliches Leben jetzt. Barbara präsentiert 10 praktische Möglichkeiten, um dieses Verständnis in Ihrem täglichen Leben zu verwenden, Ihre Beziehungen, bei der Arbeit und für Ihre Gesundheit.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1785358146; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1846948355; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1780997795; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Shocking Truth About Happiness

The Shocking Truth About Happiness

Looking back, I see how much of my life I spent worrying about stuff or being nervous and insecure about stuff or not really enjoying the fullness and richness of my life. I had to admit that to myself. Because it seemed to me – in retrospect – that even though I’ve had a wonderful, exciting life, I was often worried about something or afraid of something or anxious about something. And look what happened! I got here anyway. Despite all the worries!

Somehow I made it to today. I might not be able to tell you exactly how, but here I am anyway. Sitting right here in front of my computer. Maybe a bit worse for wear, but sitting here just the same! So what did I learn from all of this?

In other words, what does it take to live a happy life? This is what I’ve found out so far – and am trying to live. Maybe it can help you too!

The 10 ways:

1) Accept what is

2) Want what you have

3) Be honest with yourself

4) Investigate your stories

5) Mind your own business

6) Follow your passion and accept the consequences

7) Do the right thing and accept the consequences

8) Deal with what is in front of you and forget the rest

9) Know what is what

10) Learn to see beyond impermanence

Where’s the proof? When I do these ten things, I feel happy!

The Shocking Truth About Happiness

After all you have been through in your life, the shocking truth about happiness is that nothing external can make you either happy or unhappy. Only your thoughts about life can do this because it’s all happening in you! No outside event, no thing, no circumstance, no person, nothing besides your thoughts can make you happy. This is the way of it; this is the way it works. So...  Dream, play and have a happy life!

Don’t believe what you think!

If I had to sum it all up, I’d have to say that the root cause of all our suffering is believing what we think. If we didn’t believe what we think, it would be impossible to suffer.

If we didn’t believe what we think – all that would be left is what is. And that would be reality. And reality is not what we think! Reality just is.

Reality is beyond explaining – beyond understanding – beyond thought. And even though reality is not something we can conceptualize, reality is something we can see – and experience directly.

And it’s more than that – reality is what we are.

Reality Is What Is

When we believe what we think, instead of just seeing directly, it is as if we try to put an artificial matrix of ideas on top of reality – and then we suffer when our matrix and reality don’t fit together. We suffer when our thoughts – this artificial matrix – and reality don’t match.

We suffer when our thoughts and reality turn out to be two different things. And this is always the case. Our thoughts and reality are always two different things. Always! Because reality is beyond thought. Reality is beyond understanding.

Reality cannot be captured, caught, or explained. Reality just is. And it can only been seen and experienced in each now moment. But reality is not what we think – nor is it what we think it is either!

It’s beyond all that. Beyond understanding.

So that is why I say, if you want to live a happy life – don’t believe what you think!

©2013 Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author. Published by O Books,
an imprint of John Hunt Publishing Ltd. www.o-books.com

Article Source

Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life
by Barbara Berger.

Are You Happy Now?What is preventing you from being happy now? Is it your partner, your health, your job, your financial situation or your weight? Or is it all the things you think you “should” do? Barbara Berger takes a look at all the things we think and do that prevent us from living happy lives now. Barbara presents 10 practical ways to use this understanding in your daily life, your relationships, at work and for your health.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.NEWLY RELEASED BOOK (2017)

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

Books by this Author

The Road to Power: Fast Food for the Soul (Books 1 & 2)
fearAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Awakening Human Being
fearAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Adventures of Pebble Beach
fearAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: Roundfire Books
List Price: $18.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}