Raum für unaufhaltbaren inneren Frieden schaffen

Raum für unaufhaltbaren inneren Frieden schaffen

Die Art, wie du die Dinge siehst, zu verändern, ist ein Wunder, denn es verändert, was du in der Welt siehst und wie du es siehst.

Die meisten Menschen denken wahrscheinlich, dass Wunder jenseits ihrer Macht liegen, unvorhersehbar von einem fernen Gott ausgeführt, der unseren Gebeten zuhören kann oder auch nicht. Das kann unser Gebet beängstigend machen, weil es Gott außer uns bringt und uns in eine passive Position versetzt, in der Hoffnung, Gottes Segen nur zu empfangen, wenn wir Glück haben oder etwas Besonderes sind.

Was wir jedoch gelernt haben, ist, dass Gott Liebe und ist ausschließlich Liebe. Wir sind immer Gesegnet, und Gott ist in uns. Wunder sind daher eine Wahl. Es ist unsere Entscheidung, zuzulassen, dass Furcht in unserem Geist rückgängig gemacht wird, um uns an unsere Einheit mit unserer liebenden Quelle und miteinander zu erinnern.

Wenn wir uns an unsere Einheit erinnern, kann Angst nicht existieren. Durch unsere Bereitschaft, Veränderungen in der Wahrnehmung zu erfahren, erfahren wir, dass Wunder uns unmittelbar, gegenwärtig und verfügbar sind.

Lasst uns einige heilende Veränderungen in der Wahrnehmung erforschen, um Platz für unaufhaltsamen inneren Frieden zu schaffen.

Das "Ego Backlash"?

Ich wurde durch die Idee regelrecht ausgeflippt, dass je mehr ich mich der Liebe zuwandte, desto mehr würde das Ego mich anbrüllen und mich zurückbringen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Ego jeden Beweis ziehen wird, um uns "zu beweisen", dass wir nicht aus Liebe sind. Einige haben dies als "Ego-Backlash" bezeichnet.

Obwohl das Ego vollkommen in der Lage ist, Zischanfälle zu haben und zu tun, was es kann, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, brauchen wir es nicht zu fürchten oder ein Spiel im geringsten. In erster Linie müssen wir erkennen, dass das Ego Angst hat tanken das Ego. Indem wir die Wutanfälle des Egos fürchten, geben wir ihm Kraft und lassen ihn wirklicher erscheinen.

Stellen Sie sich eine riesige tanzende Ballonfigur vor, wie die, die Sie oft außerhalb der Läden sehen, angetrieben von einem Fächer, so dass die Figur mit der Wucht des Windes darin hin und her peitscht. Dieser verrückte Ballon-Typ repräsentiert das Ego: eine hohle Hülle, die mit nichts gefüllt ist. Es wirkt nur beängstigend, wenn es mit bewegter Luft aufgeblasen wird. Diese bewegte Luft repräsentiert unseren Glauben. Wir sind diejenigen, die beschließen, die Luft in die Ballonfigur zu blasen, und damit enden wir damit, uns selbst zu terrorisieren. Wir müssen das nicht tun: "Das Ego hängt einzig von Ihrer Bereitschaft ab, es zu tolerieren" (ACIM T-9.VIII.6: 1).


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Während unser Vertrauen in unseren Inneren Therapeuten * sich vertieft, fangen wir an, den Fan (unseren Glauben) auszuschalten, der die zwingende Ballonfigur (das Ego) aufbläht und stattdessen die Liebe wählt, die alles durchdringt. Diese Wahl verringert das Ego. Es verliert an Kraft und hat keine eigene Form oder Kraft. Der Kurs weist darauf hin, dass wir "unverwundbar" werden, wenn wir das Ego nicht schützen (ACIM T-4.VII.8: 3).

Das Ego nicht zu schützen ist, als würde man keine Luft in den Ballon blasen. Indem wir bereit sind, unsere Überzeugungen mit unserem Inneren Therapeuten in Frage zu stellen und zu sehen, indem wir bereit sind, dem Bild der Außenwelt nicht zu glauben und zu entscheiden, dass wir nichts wissen, erlauben wir dem Ego, entlüftet und zusammengebrochen zu sein. Es hat buchstäblich nicht Macht, uns zu verletzen.

* Der innere Therapeut ist der Teil deines Geistes, der dir hilft zu heilen. Aus Gründen der Konsistenz verwende ich den Begriff Innerer Therapeut in diesem Buch, aber fühlen Sie sich frei, es zu nennen, was auch immer Sie möchten: Innerer Lehrer, Innenführung, Heiliger Geist, und Höherer Geist sind übliche Wege, sich auf den Teil deines Geistes zu beziehen, der deine ewige Realität erkennt.

Mind-Straightening Mantras

  • Ich bin bereit, völlig frei von dem Glauben an das Ego zu sein.
  • Ich bin bereit, meinen Glauben an die Liebe zu stellen.

Ich kann Frieden finden, indem ich die Liebe beherrsche

Der Versuch, die Angst zu beherrschen, ist nutzlos. In der Tat behauptet es die Macht der Angst durch die bloße Annahme, dass es gemeistert werden muss. Die wahre Lösung beruht ausschließlich auf Meisterschaft durch Liebe. ACIM T-2.VII.4: 2-4

Was für eine Erleichterung zu wissen, dass wir unsere Ängste nicht bewältigen müssen! Dies ist eine wirklich wichtige Veränderung. Wir können viel Zeit damit verschwenden, an unseren Ängsten zu arbeiten, aber in Wahrheit müssen wir nicht "aufräumen" und Angst allein überwinden. Alles, was wir tun müssen, ist, Meisterschaft durch Liebe zu lernen, und dann fällt die Angst weg.

Wir lernen Meisterschaft durch Liebe, indem wir den Inneren Therapeuten sich für Gott entscheiden lassen in uns. Keiner von uns kann unser eigener Innerer Therapeut sein. Obwohl es ein Teil von uns ist, erinnert es sich vollständig an die Liebe. Da wir das Ego in unseren Geist aufgenommen haben, haben wir die Liebe Gottes (große Zeit) vergessen. Unser Innerer Therapeut erinnert sich an uns. Weil wir unsere eigene Angst haben, müssen wir bereit sein, sie ins Licht der Liebe zu bringen, damit sie ungeschehen gemacht wird. Angst ist nur ein Konstrukt des Ego, und es ist unbekannt von Gott.

Es sind nicht nur schwierige Gefühle wie Angst, die wir dem Inneren Therapeuten bringen können. Um wirklich zu heilen, müssen wir unserem Inneren Therapeuten alles in unserem Leben bringen. Das Ego ist heimtückisch: "Es gibt keinen Bereich deiner Wahrnehmung, den es nicht berührt hat" (ACIM T-14.I.2: 7). Das bedeutet, dass das Ego nicht nur an dem beteiligt ist, was schmerzhaft ist: Es hat auch einen Anteil an dem, was wir für gut halten.

Das Ego wird alles benutzen, um seine Besonderheit zu verstärken. Um zur Meisterschaft der Liebe zu gelangen, praktiziere Geben alles zu deinem Inneren Therapeuten, um im Namen der Wahrheit verwendet zu werden. Ich mache es Teil meiner regelmäßigen Praxis, alles, was ich an meinem Inneren Therapeuten liebe, in meinem Leben zu geben. Ich mache eine Liste von allem, was für mich bedeutungsvoll ist, oder dass ich glaube, dass es Sicherheit gibt, und eins nach dem anderen werfe ich diese Dinge in die Arme meines inneren Therapeuten. Ich sage,

Innerer Therapeut, ich gebe dir:

Mein Ehemann
Mein Körper
Meine Gesundheit
Mein Verstand
Meine Familie
mein Haus
Mein Geschäft
Mein Geld

Nennen Sie genau, was Sie lieben. Zum Beispiel, anstatt zu sagen: "Ich gebe dir meine Beziehungen", sage: "Ich gebe dir meinen Ehepartner", "Ich gebe dir meinen Partner", "Ich gebe dir meinen Sohn (oder Tochter)", "Ich gebe dir mein Mama (oder Vater). "

Es ist wichtig, spezifisch zu sein, weil es sonst wahrscheinlich ist, dass das Ego diese Dinge missbraucht, indem es sie für sein Ziel der Trennung benutzt, und dieses Ziel bringt Schmerz. Zum Beispiel wird das Ego Geld verwenden, um dir zu sagen, dass deine Sicherheit darin liegt und dass, wenn du keine hast, du in Schwierigkeiten steckst.

Wenn Sie Ihrem Inneren Therapeuten Geld für die Neuverwendung geben, wird er etwas Neutrales. Du lernst, dass deine wahre Sicherheit nicht vom Geld kommt, sondern von der Liebe, und was du brauchst, wird dir zur Verfügung gestellt.

Liebe aufwachen und erinnern

Unser Innerer Therapeut nutzt alles, was wir ihm geben, um unser Erwachen und Erinnern an die Liebe zu fördern. Wenn ich diese Wäscheliste durchführe und alles meinem Inneren Therapeuten übergebe, einschließlich der Dinge, die ich liebe, und aller möglichen Ängste, bekomme ich ein Gefühl von Frieden, das besser ist als alles, was mir diese Welt geben könnte.

Wenn Sie zögern, Ihrem Inneren Therapeuten etwas zu geben, halten Sie inne und fragen Sie nach dem Grund. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Widerstand auf einen unbewussten Glauben hindeutet, dass Sie aufgefordert werden, etwas zu opfern. Dies ist niemals der Fall. Gott verlangt kein Opfer, nur das Ego. Es ist wichtig, auf jede Angst zu schauen, die mit Ihrem Inneren Therapeuten an Ihrer Seite aufkommt.

Ein Weg, die Liebe zu meistern, die mit mir mitschwingt, kommt von einem Gebet von Ho'oponopono, einer hawaiianischen Methode der Heilung, von der ich im Buch erfahren habe Zero Limits, von Joe Vitale und Ihaleakala Hew Len. Dieses spezielle Gebet verwendet vier Sätze, die den Kurs für mich evozieren. Sie können es in jeder stressigen Situation leise wiederholen:

Ich liebe dich.

Es tut mir Leid.

Bitte verzeih mir.

Danke.

Jede Phrase enthält eine tiefe Bedeutung hinter den Wörtern. Meine Kurs-inspirierte Interpretation von jedem ist:

  • "Ich liebe dich": Dies ist eine Aussage der Erkenntnis, dass es keinen Unterschied zwischen Liebe und mir gibt. Ich nehme freudig zur Kenntnis, dass ich so bleibe, wie die Liebe mich geschaffen hat.

  • "Es tut mir leid": Das ist eine Aussage von radikaler Verantwortung. Ich habe meinen kreativen Willen missbraucht und ein Durcheinander gemacht. Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was aus meinen Gedanken kommt.

  • "Bitte vergib mir": Diese Bitte erfüllt sich selbst, als würde man nach einem Wunder fragen. Uns wurde bereits vergeben, weil wir unsere Quelle nie verlassen haben. Denken Sie an Vergebung als "Geben" an unseren Inneren Therapeuten. Ich bin bereit, meinem Innertherapeuten diese stressige Situation zu geben, um stattdessen ein Wunder zu erhalten.

  • "Danke": Es ist getan!

Diese vier einfachen Sätze können dir helfen, die Meisterschaft der Liebe zu verfolgen. Es ist eine große Erleichterung zu erkennen, dass Sie Angst nicht bewältigen müssen. Angst verschwindet, denn es ist nicht wer du bist.

Copyright © 2018 von Corinne Zupko.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Von der Angst zur Liebe: Ein radikaler neuer Ansatz, Angst loszulassen und dauerhaften Frieden zu finden
von Corinne Zupko.

Von der Angst zur Liebe: Ein radikaler neuer Ansatz, um Angst loszulassen und dauerhaften Frieden zu finden von Corinne ZupkoDie Autorin Corinne Zupko unternahm ihr Studium der Psychologie aus Notwendigkeit, wenn die Angstschwäche ihr Leben zu entgleisen drohte. Auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Symptome nicht nur vorübergehend zu lindern, begann Corinne zu lernen Ein Kurs in Wundern (ACIM), Achtsamkeitsmeditation und die neuesten therapeutischen Ansätze zur Behandlung von Angstzuständen. Im Von Angst zu LiebeSie teilt mit, was sie gelernt hat und führt Sie sanft durch den Prozess. So hilft sie Ihnen, angstbasiertes Denken aufzuheben und achtsame Veränderungen in Ihren Gedanken und Handlungen zu fördern. Ob Sie mit alltäglichem Stress oder nahezu lähmenden Beschwerden kämpfen, Sie werden feststellen, dass Corinnes Ansatz eine neue Art der Heilung von Angst und Angst bietet - anstatt nur damit fertig zu werden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Corinne Zupko, EdS, LPCCorinne Zupko, EdS, LPC, hat auf nationalen Konferenzen, im Klassenzimmer, in Workshops und im Therapiestuhl tausende von Menschen gecoacht, beraten und ausgebildet. Sie unterrichtet wöchentliche Meditationskurse für Firmenkunden und betreut die größte virtuelle Konferenz von ACIM in der Welt durch die Organisation Miracle Share International, die sie mitbegründet hat. Besuchen Sie Corinnes Website unter https://fromanxietytolove.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Angstentlastung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Making Room For Unstoppable Inner Peace

Making Room For Unstoppable Inner Peace

Changing the way you see things is a miracle, because it changes what you see in the world as well as how you’re seeing it.

Most people probably think miracles are beyond their power, performed unpredictably by a faraway God who may or may not be listening to our prayers. That can make our prayers anxiety-provoking, because it places God outside ourselves and puts us in a passive position of hoping to receive God’s blessing only if we are lucky or special.

What we’ve learned, though, is that God is Love and only Love. We are always blessed, and God is within us. Miracles are therefore a choice. It is our decision to allow fear to be undone in our mind in order to remember our Oneness with our Loving Source and with one another.

When we remember our Oneness, anxiety cannot exist. Through our willingness to experience shifts in perception, we learn that miracles are natural, instantaneous, and available to us right now.

Let’s explore some healing shifts in perception to make room for unstoppable inner peace.

The "Ego Backlash"?

I used to get really freaked out by the idea that the more I turned to Love, the more the ego would roar at me and whip me back into place. I am well aware that the ego will pull out any evidence to “prove” to us that we are not of Love. Some have referred to this as an “ego backlash.”

Although the ego is perfectly capable of having hissy fits and doing what it can to get our attention, we do not have to fear it or a backlash the slightest bit. First and foremost, we need to ac­knowledge that fearing the ego is fueling the ego. By fearing the ego’s tantrums, we give it power and make it seem more real.

Think of a giant dancing balloon figure, like the ones you often see outside stores, powered by a fan so that the figure whips back and forth with the force of the wind inside it. This crazy bal­loon guy represents the ego: a hollow shell filled with nothing. It seems scary only when it is puffed up with moving air. That mov­ing air represents our belief. We are the ones that choose to blow the air into the balloon figure, and by doing so we end up terroriz­ing ourselves. We do not have to do this: “The ego depends solely on your willingness to tolerate it” (ACIM T-9.VIII.6:1).


 Get The Latest From InnerSelf


As our trust in our Inner Therapist* deepens, we start turning off the fan (our belief) that inflates the compelling balloon figure (the ego), choosing instead to see the Love that permeates everything. This choice deflates the ego. It loses power, and it has no shape or force of its own. The Course points out that we become “invulnerable” when we do not protect the ego (ACIM T-4.VII.8:3).

Not protecting the ego is like not blowing air into the bal­loon. By being willing to question and look at our beliefs with our Inner Therapist, by being willing to not believe the picture of the external world, and to deciding that we know nothing, we allow the ego to be deflated and collapsed. It quite literally has no power to hurt us.

* The Inner Therapist is the part of your mind that helps you to heal. For consistency, I use the term Inner Ther­apist throughout this book, but feel free to call it whatever you’d like: Inner Teacher, Inner Guide, Holy Spirit, and Higher Mind are common ways of referring to the part of your mind that recog­nizes your eternal reality.

Mind-Straightening Mantras

  • I am willing to be completely free of the belief in ego.
  • I am willing to place my belief in Love.

I Can Find Peace by Mastering Love

Attempting the mastery of fear is useless. In fact, it asserts the power of fear by the very assumption that it need be mastered. The true resolution rests entirely on mastery through love. ACIM T-2.VII.4:2–4

What a relief to know we do not have to master our fears! This is a really important shift. We can waste a lot of time trying to work on our fears, but in truth we don’t have to “clean up shop” and conquer anxiety on our own. All we have to do is learn mastery through love, and then the anxiety falls away.

We learn mastery through love by letting the Inner Thera­pist choose for God for us. None of us can be our own Inner Therapist. Although it is part of us, it fully remembers Love. Since we have accepted the ego into our minds, we have forgotten the Love of God (big time). Our Inner Therapist remembers it for us. Because we have made our own fear, we have to be willing to bring it to the light of Love to be undone. Fear is only a construct of the ego, and it is unknown by God.

It is not only difficult feelings like fear that we can bring to the Inner Therapist. To truly heal, we need to bring everything in our lives to our Inner Therapist. The ego is insidious: “There is no area of your perception that it has not touched” (ACIM T-14.I.2:7). This means that the ego is not just involved in what is painful: it has a stake in what we consider good as well.

The ego will use anything to reinforce its specialness. To work toward mastery of love, practice giving everything to your Inner Therapist to be used on behalf of truth. I make it part of my regular practice to give everything in my life that I love to my Inner Therapist. I make a list of everything that is meaningful to me, or that I believe provides safety, and one by one I toss those things into my Inner Therapist’s arms. I say,

Inner Therapist, I give you:

My husband
My body
My health
My mind
My family
My house
My business
My money

Be specific in naming what you love. For instance, instead of saying, “I give you my relationships,” say, “I give you my spouse,” “I give you my partner,” “I give you my son (or daugh­ter),” “I give you my mom (or dad).”

It’s important to be specific because otherwise it is likely that the ego will misuse these things by using them on behalf of its goal of separation, and that goal brings pain. For instance, the ego will use money to tell you that your safety lies in it and that if you don’t have any, you will be in trouble.

When you give money to your Inner Therapist for repurposing, it becomes something neutral. You learn that your true safety comes not from money but from Love, and what you need will be provided.

Waking Up and Remembering Love

Our Inner Therapist uses whatever we give it to promote our waking up and remembering Love. When I go through this laundry list and give over everything to my Inner Therapist, including the things I love and any fears that may be present, I get a sense of peace that is better than anything this world could give me.

If you find yourself reluctant to give something to your Inner Therapist, pause and ask why. Chances are that this resistance indicates an unconscious belief that you’ll be asked to sacrifice something. This is never the case. God asks no sacrifice: only the ego does. It is important to look at any fear that comes up with your Inner Therapist by your side.

One way of mastering love that resonates with me comes from a prayer of Ho‘oponopono, a Hawaiian method of healing, which I learned about from the book Zero Limits, by Joe Vitale and Ihaleakala Hew Len. This particular prayer uses four phrases that evoke the Course for me. You can repeat it silently in any stressful situation:

I love you.

I’m sorry.

Please forgive me.

Thank you.

Each phrase contains deep meaning behind the words. My Course-inspired interpretation of each one is:

  • “I love you”: This is a statement of recognition that there is no difference between Love and myself. I joyously acknowledge that I remain as Love created me.

  • “I’m sorry”: This is a statement of radical responsibility. I’ve misused my creative will and made a mess. I take complete responsibility for what is coming from my mind.

  • “Please forgive me”: This request is self-fulfilling, like asking for a miracle. We have already been forgiven because we have never left our Source. Think of forgiveness as “for giving” to our Inner Therapist. I am willing to give this stressful situation to my Inner Therapist in order to receive a miracle instead.

  • “Thank you”: It is done!

These four simple phrases can help you pursue mastery of love. It is a huge relief to realize that you do not have to master anxiety. Anxiety falls away, because it is not who you are.

Copyright ©2018 by Corinne Zupko.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

From Anxiety to Love: A Radical New Approach for Letting Go of Fear and Finding Lasting Peace
by Corinne Zupko.

From Anxiety to Love: A Radical New Approach for Letting Go of Fear and Finding Lasting Peace by Corinne ZupkoAuthor Corinne Zupko undertook her study of psychology out of necessity when debilitating anxiety threatened to derail her life. Seeking ways to do more than temporarily alleviate her symptoms, Corinne began to study A Course in Miracles (ACIM), mindfulness meditation, and the latest therapeutic approaches for treating anxiety. In From Anxiety to Love, she shares what she learned and gently guides you through the process, helping you undo anxiety-based thinking and fostering mindful shifts in your thoughts and actions. Whether struggling with everyday stress or near-crippling discomfort, you will find that Corinne’s approach offers a new way of healing from — rather than just coping with — fear and anxiety.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Corinne Zupko, EdS, LPCCorinne Zupko, EdS, LPC, has coached, counseled, and educated thousands of individuals at national conferences, in the classroom, in workshops, and in the therapy chair. She teaches weekly meditation classes for corporate clients and cohosts the largest virtual conference of ACIM in the world through the organization Miracle Share International, which she cofounded. Visit Corinne's website at https://fromanxietytolove.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=anxiety relief;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}