Angst überwinden: körperlich, emotional, intellektuell oder spirituell

Angst

Angst überwinden: körperlich, emotional, intellektuell oder spirituell

Angst ist eine der faszinierendsten und lähmendsten menschlichen Emotionen. Wir alle sind irgendwann einmal von Angst überwältigt worden.

Es gibt zwei Arten von Angst: tatsächliche Angst und psychologische Angst. Die eigentliche Angst beinhaltet eine echte Gefahr, die oft lebensbedrohlich ist. Ein Beispiel dafür ist, wenn ein maskierter Krimineller dich in einer dunklen Gasse in den Slums der Stadt, in der du lebst, mit vorgehaltener Waffe hält. In diesem Fall besteht eine legitime Bedrohung für Ihr Leben und die Angst ist gerechtfertigt. Psychische Angst ist jedoch eine falsch wahrgenommene Gefahr oder Bedrohung in einer Situation, in der es keine gibt.

Ein Beispiel dafür ist, dass es an einem Montagmorgen zur Arbeit kommt und von Ihrem Chef ignoriert wird, während er auf dem Flur vor Ihrem Büro an Ihnen vorbeigeht. Die meisten Menschen würden einem solchen Ereignis alle möglichen Bedeutungen zuschreiben, ohne dass ihre Interpretation irgendeine Wahrheit hätte.

Zum Beispiel können Sie denken, dass Ihr Chef verärgert ist über etwas, das Sie getan haben, oder Ihre letzte Leistung bei der Arbeit. Dies könnte zu Sorgen und Stress darüber führen, wo Sie schief gelaufen sind. Dies könnte zu der Angst führen, dass Sie möglicherweise Ihren Arbeitsplatz verlieren könnten, was zu der Angst führen könnte, wie Sie Ihre Familie unterstützen und Ihre Rechnungen bezahlen.

Sie werden dann anfangen, darüber nachzudenken, wie Sie jemals einen anderen Job finden werden und was Sie jetzt tun müssen, um sich bei einem anderen Arbeitgeber zu beweisen. Dies kann dazu führen, dass sich Ihr Verhalten bei der Arbeit mit Ihren Kollegen und dem Chef, der Sie brüskiert hat, geändert hat. Dies könnte zu einem Problem führen, bei dem es noch nie ein Problem gab.

Nun, es besteht die Möglichkeit, dass alles, was Sie über dieses Ereignis glauben, wahr ist. Wenn Ihre Leistung zu diesem Zeitpunkt jedoch beispielhaft war und Ihr Vorgesetzter und Ihre Kollegen zuvor mit Ihnen zufrieden waren, ist es unwahrscheinlich, dass Ihre Befürchtungen berechtigt sind.

Minds neigen dazu, Ereignisse falsch zu interpretieren

Eine andere mögliche Interpretation dieses Ereignisses ist, dass dein Chef so mit einem anderen Thema beschäftigt ist, das nichts mit dir zu tun hat, dass er dich nicht bemerkte, als er an dir vorbeiging. Er könnte sich mit einem persönlichen Problem zu Hause, einem anderen Mitarbeiter, einem schwierigen Kunden, Gewinn im letzten Quartal, einer neuen Produkteinführung, einer neuen Geschäftsausrichtung oder einer Reihe von Problemen beschäftigen, die nichts mit Ihnen zu tun haben.

Weil unser Verstand die Tendenz hat, Ereignisse falsch zu interpretieren, bevor sie alle Fakten haben, wird die Situation so interpretiert, dass ungerechtfertigte Angst entsteht, die zu chronischem Stress und schließlich zu Krankheit führen kann. Ich nenne diese psychologische Angst, weil sie vom Verstand geschaffen wird und keine wirkliche Gefahr oder Bedrohung darstellt.

Mind schafft Angst um Ziele

Andere Situationen, in denen wir psychische Angst empfinden, sind Ziele, die wir nicht erreichen können. Ein klassisches Beispiel ist, dass Sie jemanden um ein Date bitten möchten, aber Angst davor haben, abgelehnt zu werden. Ein anderes Beispiel ist, Ihren Chef nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. In beiden Fällen haben Sie ein Ziel vor Augen, aber bevor Sie überhaupt wissen, was das Ergebnis sein wird, hat Ihr Verstand Angst um dieses Ziel herum geschaffen.

Die Wahrheit ist, dass es natürlich ist, solche psychologische Angst zu empfinden, weil es oft eine gelernte Antwort aus Situationen in unserer frühen Kindheit und Jugend ist, in denen wir nicht immer bekommen haben, was wir wollten. Unser Ego greift auf diese Erinnerungen zu und verstärkt unsere Ängste. Es tut dies, um uns vor Ablehnung und Enttäuschung zu bewahren, denn die Rolle des Egos in unserer Evolution war es, uns beim Überleben zu helfen.

Das Problem dabei ist, dass, obwohl unser Ego ein wesentlicher Bestandteil unseres Überlebens ist, es uns oft davon abhält, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um große Dinge in unserem Leben zu erreichen. Das Problem ist nicht das Gefühl psychischer Angst, sondern das, was wir mit dem Gefühl tun. Wenn wir uns auf psychologische Angst einlassen und sie unsere Gedanken verpesten lassen und unsere tägliche Routine beeinflussen, wird es schließlich zu chronischem Stress und Krankheit führen, wie ich bereits erwähnt habe. Was wir erkennen müssen, ist, dass psychologische Angst normalerweise eine Schwelle ist, der wir auf dem Weg zu unseren Zielen und Ambitionen begegnen müssen, ein Tor, das wir durchlaufen müssen, um diese zu erreichen.

Angst entsteht aus irgendeiner Art von Risiko

Angst entsteht normalerweise aus einer Art Risiko, und es gibt viele Arten von Risiken, denen wir begegnen können. Im physischen Risiko besteht eine Bedrohung für Ihren physischen Körper und Ihr Wohlbefinden. Ein Beispiel dafür ist Bergsteigen oder Fallschirmspringen, bei denen ein potenzielles Risiko für das Leben besteht.

Emotionales Risiko beinhaltet normalerweise unseren Umgang mit anderen Menschen und unseren Beziehungen. Ein Beispiel dafür ist, jemandem zu sagen, dass es dir wichtig ist, dass du ihn liebst. Das Risiko besteht hier darin, dass die Gefühle nicht erwidert werden.

Intellektuelles Risiko beinhaltet den Versuch, ein neues Wissen oder Können zu erlernen und anzuwenden.

Spirituelles Risiko kann verschiedene Formen annehmen. Eine Art von spirituellem Risiko besteht darin, dass Sie gegen Ihre religiöse Erziehung gehen und einen anderen religiösen oder spirituellen Weg wählen. Das Risiko besteht hier darin, dass Sie von Ihren Eltern, Geschwistern und Großfamilienangehörigen gemieden und verurteilt werden.

Eine andere Art von spirituellem Risiko ist das Vertrauen in eine Höhere Macht. Das Risiko besteht hier darin, dass die Existenz einer höheren Macht nicht rational bewiesen werden kann und ausschließlich auf Glauben oder Glauben beruht. Es gibt das Potenzial, dass deine Überzeugungen in einer höheren Macht nicht wahr sind.

Existenzielles Risiko beinhaltet, die Gründe hinter der Entstehung des Universums und der eigenen Existenz in Frage zu stellen. Das Risiko besteht hier darin, dass Sie eine Identitäts- und Sinnkrise schaffen könnten, die den derzeitigen Verlauf Ihrer Lebenssituation dramatisch verändern könnte.

Rationaler Ansatz zum Umgang mit Angst

Ich möchte Ihnen einen rationalen Ansatz geben, um mit jeder Angst fertig zu werden, die Sie in Ihrem Leben erleben können, sei sie nun tatsächlich oder psychologisch. Aber egal, was die Angst verursacht, die Sie erleben, ist Handeln immer ein Muss. Dies wird klarer werden, wenn ich die Schritte zum Umgang mit jeder Angst erörtern werde.

Der erste Schritt besteht darin, die Situation zu bewerten: die Quelle der Angst. Gibt es eine tatsächliche Bedrohung oder Gefahr für Ihr Leben? Wenn dies der Fall ist, dann haben Sie es mit einer tatsächlichen Angst zu tun, und Sie müssen sofort handeln, um sich von der Quelle der Bedrohung oder Gefahr zu entfernen. Zum Beispiel, wenn Sie von einem bewaffneten Schütze konfrontiert werden, geben Sie ihm entweder, was er will, so dass er Sie in Ruhe lässt, oder Sie gehen mit seinen Forderungen, bis Sie eine Öffnung in der Situation finden können, um zu entkommen.

Wenn es keine tatsächliche Bedrohung oder Gefahr gibt, müssen Sie sich dann fragen, was ist die Quelle meiner psychologischen Angst? Es kann sein, dass Sie sich das schlechteste mögliche Ergebnis der Situation vorstellen.

Wenn Sie zum Beispiel eine attraktive Person zu einem Termin befragen, befürchtet Ihr Kopf möglicherweise das mögliche Ergebnis einer Ablehnung. Das Problem ist, dass sich Ihr Verstand das schlechteste mögliche Ergebnis aus einem Spektrum möglicher Ergebnisse vorstellt. Ein mögliches Ergebnis könnte sein, dass sie damit einverstanden sind, mit Ihnen auszugehen. Ein anderes mögliches Ergebnis ist, dass sie kein Liebesinteresse werden, sondern ein Freund, mit dem Sie Zeit verbringen können. Ein anderes mögliches Ergebnis ist, dass sie nicht romantisch an dir interessiert sind, aber indem du sie durchforschst, bekommst du den Mut, jemanden anderen zu fragen.

Unser Geist neigt dazu, sich auf das schlechteste Ergebnis einzulassen und dies zur Realität zu machen, bevor sich die tatsächliche Situation auf natürliche Weise entfalten kann. Der Weg, damit umzugehen, besteht darin, den emotionalen Ausgang der schlimmsten Situation erleben zu lassen.

Wenn Sie zum Beispiel eine attraktive Person zu einem Termin befragen, lassen Sie Ihren Geist Ablehnung erfahren und spüren Sie dieses Ergebnis voll und ganz. Dann frage dich, was ist das Schlimmste, was passieren könnte? Wirst du sterben? Natürlich nicht! Wird es dir peinlich sein? Möglicherweise. Wird dein Ego oder dein Stolz vorübergehend durch diese Ablehnung verletzt? Möglicherweise, aber das ist nicht das Ende der Welt. Sie werden diese Zurückweisung irgendwann überwinden und erkennen, dass es viele andere Menschen gibt, mit denen Sie möglicherweise ausgehen könnten.

Was Sie hier tun, ist, das schlechteste mögliche Ergebnis in die richtige Perspektive zu rücken und zu erkennen, dass die emotionalen Folgen dieses Ergebnisses wahrscheinlich nicht so schlimm sind, wie Ihr Verstand es sich vorgestellt hat. Sie sagen auch, dass das schlechteste mögliche Ergebnis nur eines aus einem Spektrum anderer möglicher Ergebnisse ist, von denen viele wünschenswert sein könnten. Das Problem besteht darin, dass Sie das endgültige Ergebnis nie erfahren werden, wenn Sie nichts unternehmen, was die psychologische Angst verursacht.

Was das bedeutet ist, dass psychologische Angst kein unüberwindbares Hindernis ist, von dem man sich zurückziehen sollte, sondern eine Schwelle, die man überwinden muss, wenn man wachsen und sich weiterentwickeln will.

Wir bewegen uns durch und durch unsere Ängste

Denk darüber nach. Einige unserer größten Errungenschaften wurden trotz unserer Befürchtungen, etwas zu unternehmen, erreicht. Wenn ein Baby zum ersten Mal laufen lernt, zögert es, stolpert oft und kann sogar verletzt werden, wenn es versucht wird. Aber das Baby gibt nicht auf und versucht es trotz seiner Angst weiter, bis es schließlich mit vollem Gleichgewicht gehen kann.

So sollten wir mit unseren psychologischen Ängsten umgehen. Solange es keine unmittelbare Bedrohung für unser Leben gibt, müssen wir uns unseren Ängsten und durch sie bewegen. Nur so können wir das Spektrum der erwünschten Ergebnisse erreichen, die sich aus der Situation ergeben können. Hier findet wirkliches inneres Wachstum und Weisheit statt. Deshalb ist Angst ein Wegweiser auf deiner Reise, der dich zu den größten Möglichkeiten für dein Leben führt.

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst

Die andere Sache, die es zu realisieren gilt, ist, dass Mut nicht die Abwesenheit von Angst ist, sondern die Fähigkeit zu tun, was trotz Angst getan werden muss. Wenn du der Angst nachgehst, dann erlaubst du deinem Ego, den Lauf deines Lebens zu bestimmen, der denkt, dass er dich vor Enttäuschung bewahrt. Wenn Sie sich Ihrer Angst zuwenden und durch sie hindurchgehen, dann leben Sie von dem höchsten Aspekt dessen, wer Sie sind, nämlich von Ihrem Bewusstsein, Sein oder Geist, der von nichts bedroht werden kann.

Angst ist einfach dein Höheres Selbst, das dich dazu aufruft, die großartigste Version von dir zu leben, um dich zu öffnen und das bestmögliche Ergebnis in jeder Situation zu erfahren. Fühle die Angst und mach es trotzdem!

Copyright 2017 durch Nauman Naeem MD. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Artikel Quelle

Von innen heraus heilen: Überwinde chronische Krankheiten und verändere radikal dein Leben
by Nauman Naeem MD

Von innen heraus heilen: Überwinden Sie chronische Krankheiten und verändern Sie Ihr Leben radikal durch Nauman Naeem MDDie Prinzipien in seinem Buch können auf viele Situationen angewendet werden, einschließlich der Verbesserung der persönlichen Beziehungen, der Bestimmung des Lebenszwecks und der Mission sowie der Steigerung von Fokus, Produktivität und Kreativität. Der Zweck dieses Buches ist es, Sie auf eine Reise in den Kern Ihres Wesens mitzunehmen. Dies geschieht durch die Auflösung von Schichten und Schichten der Dichte, die die meisten von uns im Laufe unseres Lebens akkumulieren und die oft chronische Krankheiten auslösen und fortführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844097366/innerselfcom

Über den Autor

Dr. NaeemDr. Naeem ist ein auf Lungen- und Intensivmedizin spezialisierter Arzt, dessen intellektueller Weg ihn weit über die Grenzen der Schulmedizin hinaus geführt hat. Im Laufe seiner Karriere hat er Zehntausende von Patienten behandelt und festgestellt, dass die Mehrheit der Patienten mit chronischen Krankheiten nicht heilen, ein Prozentsatz von denen keine Heilung wünschen. Diese Erkenntnis zwang ihn, tiefer in die Psychologie des Heilens, des menschlichen Bewusstseins, der Metaphysik und der Heiltraditionen aus der Vergangenheit einzutauchen, durch seine eigenen Forschungen und Studien, um herauszufinden, wie er die Heilung bei Patienten und Klienten erleichtern kann. Er trainiert seine Klienten nun darin, wie sie heilen können, trotz aller Umstände, unter denen sie leiden, und ihre einzigartige Lebensaufgabe als Ausdruck ihres Lebenszwecks zu finden. Er coacht auch Unternehmer und andere Führungskräfte, wie sie ihren Fokus und ihre Produktivität für einen exponentiellen Erfolg beschleunigen können. Besuchen Sie seine Website unter www.NaumanNaeem.com/

Bücher zum Thema:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=fear;maxresults=3}

Angst
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Overcoming Fear: Physical, Emotional, Intellectual, or Spiritual

Overcoming Fear: Physical, Emotional, Intellectual, or Spiritual

Fear is one of the most fascinating and crippling human emotions. All of us, at one time or another, have been overcome with fear.

There are two kinds of fear: actual fear and psychological fear. Actual fear involves a true danger, one that is often life threatening. An example of this is if a masked criminal holds you up at gunpoint in a dark alley in the slums of the city in which you live. In this case, there is a legiti­mate threat to your life, and the fear is warranted. Psychological fear, how­ever, is a misperceived danger or threat in a situation in which there is none.

An example of this is coming to work on a Monday morning and being completely ignored by your boss as he walks by you in the hallway outside your office. Most people would ascribe all sorts of meaning to such an event, with no evidence of any truth behind their interpretation.

For example, you may think that your boss is upset with something you did or your recent performance at work. This could evolve into worry and stress over where you went wrong. This could lead to fear of potentially losing your job which could lead to the fear of how you will support your family and pay your bills.

You will then begin dwelling on how you will ever find another job and what you now have to do to prove your worth to another employer. This may lead to a change in your behavior at work with your colleagues and the boss who snubbed you, which could create an issue where none ever existed.

Now, there is a possibility that all you believe about this event is true. However, if your performance at work to that point has been exemplary, and your boss and colleagues have previously been pleased with you, it is unlikely that any of your fears are warranted.

Minds Have A Tendency To Misinterpret Events

Another possible interpretation of this event is that your boss is so preoc­cupied with another issue that has nothing to do with you that he failed to notice you as he walked by you. He may be preoccupied with a personal issue at home, another employee, a difficult client, last quarter profits, a new product launch, a new direction that the business is taking, or any number of issues that have nothing to do with you.

Because our minds have a tendency to misinterpret events before they have all the facts, the situation is interpreted in a way that creates unwarranted fear, which can lead to chronic stress and, eventually, illness. I call this psychological fear because it is cre­ated by the mind and is not an actual danger or threat.

Mind Creates Fear Around Goals

Other situations in which we feel psychological fear is when we aspire to goals that we’re not sure we can achieve. A classic example is that you want to ask someone out on a date but are afraid of being rejected. Another exam­ple is asking your boss for a salary increase. In both cases, you have a goal in mind, but before you even know what the outcome will be your mind has created fear around this goal.

The truth of the matter is that it is natural to feel such psychological fear because it is often a learned response from situations in our early childhood and youth in which we may not have always gotten what we desired. Our ego latches onto these memories and reinforces our fears. It does this in order to keep us safe from rejection and disappointment because the ego’s role, in our evolution, has been to help us survive.

The problem with this is that even though our ego has been integral to our survival, it often keeps us from taking the necessary steps to achieve great things in our lives. The problem is not the feeling of psychological fear but what we do with the feeling. If we dwell on psychological fear and let it pollute our thoughts and affect our daily routine, it will eventually lead to chronic stress and illness, as I have already mentioned. What we need to realize is that psychological fear is usually a threshold that we have to face on the path to our goals and ambitions, a gate that we must pass through in order to achieve these.

Fear Arises Out Of Some Sort Of Risk

Fear usually arises out of some sort of risk, and there are many kinds of risk we can face. In physical risk, there is a threat to your physical body and well-being. An example of this is mountain climbing or skydiving, where there is a potential risk to life.

Emotional risk usually involves our dealings with other people and our relationships. An example of this is telling someone you care deeply about that you love them. The risk here is that the feelings will not be reciprocated.

Intellectual risk involves seeking to learn and apply a new body of knowl­edge or skill.

Spiritual risk can take several forms. One type of spiritual risk is when you go against your religious upbringing and choose a different religious or spiritual path. The risk here is that you will be shunned and condemned by your parents, siblings, and extended family members.

Another type of spiritual risk is trusting in a Higher Power. The risk here is that the exist­ence of a Higher Power cannot be rationally proven and is based solely on faith or belief. There is the potential that your beliefs in a Higher Power are not true.

Existential risk involves beginning to question the reasons behind the creation of the universe and your own very existence. The risk here is that you could create a crisis of identity and meaning that could dramatically alter the current course of your life situation.

Rational Approach To Dealing With Fear

I would like to give you a rational approach to dealing with any fear that you may experience in your life, actual or psychological. But no matter what is causing the fear you are experiencing, action is always a must. This will be­come more clear as I discuss the steps to dealing with any fear that you face.

The first step is to assess the situation: the source of the fear. Is there an actual threat or danger to your life? If this is the case, then you are dealing with an actual fear, and you must take any immediate action possible to remove yourself from the source of the threat or danger. For example, if you are being confronted by an armed gunman, you either give him what he wants, so that he will leave you alone, or you go along with his demands until you can find an opening in the situation to escape.

If there is no actual threat or danger, you must then ask yourself, what is the source of my psychological fear? It may be that you are imagining the worst possible outcome of the situation.

For example, in the case of asking out an attractive person on a date, your mind may fear the potential outcome of rejection. The problem is that your mind is imagining the worst possible outcome from a spectrum of potential outcomes. One possible outcome could be that they agree to go out with you. Another possible outcome is that they do not become a love interest but a friend who you can spend time with. Another possible outcome is that they are not romantically interested in you but by going through the process of asking them out, you gain the courage to ask out someone else.

Our minds have a tendency to latch onto the worst possible outcome and make this a reality before the actual situation has a chance to unfold naturally. The way to deal with this is to let your mind experience the emo­tional outcome of the worst possible situation.

For example, in the case of asking out an attractive person on a date, let your mind experience rejection and feel this outcome fully. Then ask your mind, what is the worst possible thing that could happen? Will you die? Of course not! Will you be embarrassed? Potentially. Will your ego or your pride be temporarily bruised from this rejection? Possibly, but this is not the end of the world. You will, eventually, get over this rejection and realize that there are many other people you could potentially date.

What you are doing here is putting the worst possible outcome into perspective and realizing that the emotional fallout from this outcome is probably not as bad as your mind may have imagined it. You are also telling your mind that the worst possible outcome is only one out of a spectrum of other possible outcomes, many of which may be desirable. The issue at hand is that you will never know the eventual outcome if you do not take action on the issue that causes the psychological fear.

What this means is that psychological fear is not an insurmountable ob­stacle that you should retreat from but a threshold that you need to cross if you are to grow and evolve.

Moving Toward and Through Our Fears

Think about it. Some of our greatest accomplishments have been achieved despite our fears about taking action. When a baby is first learning to walk, they hesitate, stumble many times, and may even get hurt while trying. But the baby does not give up and keeps on trying despite their fear until they are finally able to walk with full balance.

This is how we should handle our psychological fears. As long as there is no imminent threat to our lives, we need to move toward our fears and through them. This is the only way we will achieve the spectrum of desir­able outcomes that can come out of the situation. It is where real inner growth and wisdom occurs. This is why fear is a signpost on your journey that guides you to the greatest possibilities for your life.

Courage Is Not The Absence of Fear

The other thing to realize is that courage is not the absence of fear but the ability to do what needs to be done in spite of fear. If you give in to the fear, then you are allowing your ego to dictate the course of your life, which thinks it is keeping you safe from disappointment. If you move toward and through your fear, then you are living from the highest aspect of who you are, namely your consciousness, being, or spirit, which cannot be threatened by anything.

Fear is simply your Higher Self calling you to live the greatest version of who you are in order to open yourself up to experience the best possible outcome in any situation. So feel the fear, and do it anyway!

Copyright 2017 by Nauman Naeem MD. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Article Source

Healing from the Inside Out: Overcome Chronic Disease and Radically Change Your Life
by Nauman Naeem MD

Healing from the Inside Out: Overcome Chronic Disease and Radically Change Your Life by Nauman Naeem MDThe principles in his book can be applied to many situations including improving personal relationships, finding your life’s purpose and mission, and increasing focus, productivity, and creativity. The purpose of this book is to take you on a journey to the core of your being. This is done through unraveling layers and layers of density which most of us accumulate throughout our lives which often initiate and perpetuate chronic disease.

Click here for more info and/or to order this book.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844097366/innerselfcom

About the Author

Dr. NaeemDr. Naeem is a physician specializing in pulmonary and critical care medicine whose intellectual journey has taken him far beyond the confines of conventional medicine. Over the course of his career he has treated tens of thousands of patients and has realized that the majority of patients with chronic disease do not heal, a percentage of whom have no desire to heal. This realization compelled him to dive deeper into the psychology of healing, human consciousness, metaphysics, and healing traditions from the past through his own personal research and study to uncover how he can facilitate healing in his patients and clients. He now coaches clients in how to heal, despite any condition they may be suffering from, and to find their unique life’s mission as an expression of their life’s purpose. He also coaches entrepreneurs and other business leaders on how to accelerate their focus and productivity for exponential success. Visit his website at www.NaumanNaeem.com/

Related Books:

Fear: Essential Wisdom for Getting Through the Storm
fearAuthor: Thich Nhat Hanh
Binding: Paperback
Publisher: HarperOne
List Price: $15.99

Buy Now

The Gift of Fear and Other Survival Signals that Protect Us From Violence
fearAuthor: Gavin de Becker
Binding: Paperback
Publisher: Dell
List Price: $17.00

Buy Now

Fear (Gone)
fearAuthor: Michael Grant
Binding: Paperback
Publisher: Katherine Tegen Books
List Price: $10.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}