Mit Angst zusammenkommen und Mut entwickeln

Mit Angst zusammenkommen und Mut entwickeln

Wenn du so etwas wie ich bist, bist du bis jetzt nicht so gut mit deiner Angst zurechtgekommen. Ihr beide mögt viel Zeit zusammen verbringen, aber ich bezweifle, dass ihr sehr freundlich seid. Es muss nicht so sein. Wir können eine andere, sanftere Beziehung zu unserer Angst schaffen und dadurch eine erfülltere Beziehung mit uns selbst schaffen.

Ich habe meine Angst vor all den Einschränkungen meines Lebens gehasst. Ich habe es abgelehnt, meine Entscheidungen zu beeinflussen und mich dazu zu bringen, feige Entscheidungen zu treffen, die mich eher davon abgebracht haben, als zu aufregenden Möglichkeiten und sinnvolleren Realitäten.

Ich habe meine Angst als Tyrannen, Tyrannen, als das größte Hindernis für mein Glück beurteilt. Ich hatte nie daran gedacht, dass sich meine Angst um mich kümmerte oder dass sie immer nur versucht hatte, mich zu beschützen, die einzige Art, wie sie es wusste.

Versteh mich nicht falsch. Ich halte meine Angst immer noch für einen ernsten Schmerz in meinem Arsch, aber es macht mir nicht länger Angst, wie es früher war.

Angst ist nur eine Attrappe

Meine Angst ist die meiste Zeit nur ein Dummy. So gehört dir. Es bedeutet nicht zu sein, aber es weiß es nicht besser.

Angst nimmt ihren Job - um uns zu beschützen - unglaublich ernst, aber sie hat keine emotionale Intelligenz, mit der sie arbeiten kann. Meine Angst möchte mich vor einer schwierigen Konversation mit der gleichen Inbrunst schützen, mit der ich davon abgehalten werde, in den Verkehr zu sprinten.

Die Angst kann nicht sagen, ob es ein Berglöwe oder ein süßer Barista ist, an dem Sie sich alle aufgerieben haben. Es hält etwas Unbehagliches für unsicher und daher etwas, das man vermeiden sollte. Klapperschlangen, Jobwechsel, neue Frisuren - sie sind alle gleich Angst: unheimlich.

Unsere Angst entfacht Terror in unseren Köpfen - ein höllisches Feuer Was wäre wenn - um uns sicher in unseren Komfortzonen zu halten. Genauer gesagt, in seiner Komfortzone. Es ist nicht so sehr ein Feind als ein überfürsorglicher Elternteil. Und wie jedes übervorsorgliche Elternteil hat Angst nicht die Absicht, uns unseren Raum zu geben.

Angst, Angst, geh weg ...

Ich akzeptierte schließlich, dass meine Angst keine Pläne hatte wegzugehen, dass ich eines Tages nicht plötzlich furchtlos werden würde. So oft hatte ich mich selbst davon abgehalten, Maßnahmen zu ergreifen, weil ich Angst hatte - vor Ablehnung, vor Veränderung, vor Versagen, vor dem Unbekannten.

Ich habe den charmanten Typen nicht nach seiner Nummer gefragt, oder bin nicht schnell genug aus der ungesunden Beziehung herausgekommen oder habe meine Kurzgeschichte nicht der Konkurrenz übergeben oder meinen elenden Job nicht aufgegeben.

Ich ließ mich von meiner Angst abhalten, positive Entscheidungen zu treffen, oft sagte ich mir, ich würde sie machen, wenn ich weniger Angst hatte - als ich furchtlos über die Entscheidung geworden war. Aber ich wurde nie furchtlos; Ich habe selten weniger Angst bekommen.

So blieb ich in Situationen gelähmt, die meinem Glück nicht dienlich waren, oder ich umging Möglichkeiten, die meinem Leben wahrscheinlich zugute gekommen wären.

Kannst du es erzählen? Haben Sie sich jemals über eine notwendige Änderung hinweggesetzt, bis Sie weniger Angst hatten, es zu schaffen, und am Ende die Veränderung überhaupt nicht vorgenommen haben?

Können Angst und Mut zusammen existieren?

Veränderung wird immer beängstigend sein. Furchtlosigkeit wird immer ein Mythos sein.

Wir können Angst haben und mutige Entscheidungen treffen.

Mut existiert nicht einmal ohne ein Element der Angst. Es ist eine Aktion mit Angst, die eine mutige Entscheidung trifft.

Urheberrecht ©2017 von Scott Stabile.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Große Liebe: Die Kraft des Lebens mit einem offenen Herzen
von Scott Stabile

Große Liebe: Die Kraft des Lebens mit einem offenen Herzen von Scott StabileWas passiert, wenn Sie sich vollständig der Liebe widmen? Endless gut, beharrt Scott Stabile, der das durch das Überwinden von viel schlechtem gefunden hat. Scott erzählt tiefgreifende Erfahrungen sowie alltägliche Kämpfe und Triumphe auf universell einsetzbare, erhebende und lustige Weise zum Lachen bringen. Ob er nun die Scham zum Schweigen bringt, sich nach dem Scheitern wieder erholt oder trotz der Ängste vorwärts schreitet - Scott teilt hart erkämpfte Einsichten mit, die Leser immer wieder zur Liebe zurückbringen, sowohl von sich selbst als auch von anderen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Scott Stabile ist der Autor von Big Love.Scott Stabile ist der Autor des Big Love. Seine inspirierenden Beiträge und Videos haben eine riesige und engagierte Fangemeinde in den sozialen Medien angezogen, darunter fast 360K Facebook Fans und Zählen. Ein regelmäßiger Beitrag zur Huffington PostEr lebt in Michigan und leitet persönliche Empowerment-Workshops auf der ganzen Welt. Besuchen Sie ihn online unter www.scottstabile.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

On Getting Along With Fear and Developing Courage

On Getting Along With Fear and Developing Courage

If you’re anything like me, you haven’t gotten along too well with your fear up to now. You two may spend a lot of time together, but I doubt you’re very friendly. It doesn’t have to be that way. We can create a different, gentler relationship with our fear, and by doing so we create a more fulfilling relationship with ourselves.

I’ve hated my fear for all the limitations it’s placed on my life. I’ve resented it for influencing my choices and pushing me to make cowardly decisions that have steered me away from rather than toward exciting possibilities and more meaningful realities.

I’ve judged my fear a bully, a tyrant, the single greatest obstacle to my happiness. I had never considered that my fear cared about me or that it had always been, in fact, just trying to protect me, the only way it knew how.

Don’t get me wrong. I still consider my fear a serious pain in the ass, but it no longer scares me the way it used to.

Fear Is Just A Dummy

My fear is just a dummy most of the time. So is yours. It doesn’t mean to be, but it doesn’t know any better.

Fear takes its job — to protect us — incredibly seriously, but it has no emotional intelligence with which to work. My fear wants to protect me from a difficult conversation with the same fervor it uses to keep me from sprinting into traffic.

Fear can’t tell if it’s a mountain lion or a cute barista that has you all worked up. It deems anything uncomfortable as unsafe and, therefore, something to avoid. Rattlesnakes, job changes, new hairstyles — they’re all the same to fear: scary.


 Get The Latest From InnerSelf


So our fear ignites terror in our minds — a hellfire of what-ifs — to keep us safely in our comfort zones. More accurately, in its comfort zone. It’s not so much an enemy as an overprotective parent. And like any overprotective parent, fear has no intention of giving us our space.

Fear, Fear, Go Away...

I finally accepted that my fear had no plans to go away, that I would not, someday, suddenly become fearless. So many times, I’d stopped myself from taking action because I felt afraid — of rejection, of change, of failure, of the unknown.

I didn’t ask the charming guy for his number, or didn’t get out of the unhealthy relationship soon enough, or didn’t submit my short story to the competition, or didn’t quit my miserable job.

I let my fear prevent me from making positive choices, often telling myself I would make them when I felt less afraid — when I had become fearless about the decision. But I never became fearless; I rarely even became less afraid.

So I stayed paralyzed in situations that didn’t serve my happiness, or I bypassed opportunities that likely would have benefited my life.

Can you relate? Have you ever held out on making a necessary change until you felt less scared to make it and ended up not making the change at all?

Can Fear and Courage Exist Together?

Change will always be scary. Fearlessness will always be a myth.

We can be afraid and still make courageous choices.

Courage doesn’t even exist without an element of fear. It’s action with fear that makes a choice brave.

Copyright ©2017 by Scott Stabile.
Printed with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Big Love: The Power of Living with a Wide-Open Heart
by Scott Stabile

Big Love: The Power of Living with a Wide-Open Heart by Scott StabileWhat happens when you fully commit yourself to love? Endless good, insists Scott Stabile, who found that out by overcoming plenty of bad. Scott relates profound experiences as well as everyday struggles and triumphs in ways that are universally applicable, uplifting, and laugh-out-loud funny. Whether silencing shame, rebounding after failure, or moving forward despite fears, Scott shares hard-won insights that consistently return readers to love, both of themselves and others.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Scott Stabile is the author of Big Love.Scott Stabile is the author of Big Love. His inspirational posts and videos have attracted a huge and devoted social media following, including nearly 360K Facebook fans and counting. A regular contributor to the Huffington Post, he lives in Michigan and conducts personal empowerment workshops around the world. Visit him online at www.scottstabile.com 
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…