Kann unser Licht vollständig verfinstert werden?

Kann unser Licht vollständig verfinstert werden?

Vor ein paar Wochen erlebten Joyce und ich die totale Sonnenfinsternis in den Bergen von Idaho, genau im Zentrum der "Zone der Totalität". Es war für uns die Erfahrung eines Lebens. In unseren einundsiebzig Lebensjahren gab es andere große Finsternisse, aber wir waren nie auf ihren direkten Wegen. Und seit dem Jahr 1257 gab es keine totale Finsternis, die über das gesamte heutige Vereinigte Staaten hinweggegangen ist.

Wären wir tausend Meilen gereist, nur um eine Sonnenfinsternis zu sehen? Wahrscheinlich nicht. So haben wir die Sonnenfinsternis mit einem beliebten Flussausflug, dem Main Salmon River in Idaho, zu einer großartigen 80-Meilenreise durch eines der größten Wildnisgebiete Amerikas gebündelt.

Wir konnten drei Tage nach der Sonnenfinsternis eine Genehmigung für den Flussausflug finden, unseren Camper mit Flussausrüstung beladen und unser Abenteuer nördlich von unserem Haus in der Nähe von Santa Cruz, CA, beginnen, was wir übrigens komplett vermisst haben etwas von der Finsternis aufgrund von dichtem Nebel.

Die hohen Momente sowie das niedrige

Joyce und ich hätten es vorgezogen, nur die Höhepunkte der Sonnenfinsternis und der Flussfahrt zu erleben. Ein Teil des Lebens beschäftigt sich jedoch mit Rückschlägen und Herausforderungen. Und der wahre Test des Lebens ist, wie wir auf diese schwierigen Erfahrungen reagieren.

Wir haben eine Wahl. Wir können enttäuscht werden, wütend und deprimiert; oder wähle den Weg der Glückseligkeit und akzeptiere, was das Leben uns bietet, sei sogar dankbar für die Herausforderungen.

Als wir am Sonntag, August 20, am Tag vor der Sonnenfinsternis in die Sawtooth Mountains von Idaho aufbrachen, hörten wir einen Motorgeräusch, der nicht richtig klang. Ich schaute unter die Motorhaube, und es sah nicht gut aus. Von einer der Riemenscheiben kam ein schabendes Geräusch, und die erhöhte Reibung brannte den Riemen und spritzte schwarze Gummireste.

Wir hatten zwei Möglichkeiten. Wenden Sie sich in Richtung Boise und Zivilisation zurück und verpassen Sie die volle Erfahrung der Finsternis; oder versuchen Sie es mit einer Bevölkerung von 63 zu unserem Ziel des kleinen Bergdorfes Stanley und hoffen, eine Reparaturwerkstatt zu finden.

Wir gingen das Risiko ein, in dieser Nacht etwa fünfzehn Minuten südlich von Stanley anzustoßen, um am nächsten Morgen in der perfekten Position für die Sonnenfinsternis zu sein - auch wenn das unheilvolle Geräusch lauter geworden war.

Den Augenblick nutzen

Am Morgen wanderten wir eine weite, offene Wiese entlang eines kleinen Baches und fanden eine gemütliche Wiese, auf der man sitzen und warten konnte. Wir waren völlig allein, abseits von den Menschenmengen, die sich an den Seiten der Straße versammelten, und den Verkäufern, die Sonnenfinsternis-T-Shirts und andere Utensilien verkauften.

Trotz unserer Besorgnis über den LKW waren wir aufgeregt. Wir wollten nicht nur die Sonnenfinsternis erleben, sondern auch dieses sehr seltene Ereignis, diese perfekte Verbindung von Sonne, Mond und Erde, nutzen, um uns wieder unserem Ziel auf diesem Planeten zu widmen ... Liebe zu geben und zu empfangen und uns an das Große zu erinnern Quelle dieser Liebe.

Es war später Morgen, und die Sonne erhitzte das Land bereits. Selbst bei 6250 Fußhöhe war es in den siebziger Jahren noch warm.

Joyce fragte: "Wie dunkel soll es werden?"

Ich hatte nicht die richtigen Informationen, also vermutete ich: "Ich denke, das Licht der Sonne wird komplett blockiert sein. Wir können uns vielleicht nicht einmal sehen. "Ich hatte irgendwo gelesen, dass Sterne vielleicht sogar sichtbar sind. Ich stellte sich als falsch heraus.

Abwechselnd zwischen ruhigen ruhigen und besorgten Gedanken

Wir schlossen unsere Augen für eine Meditation. Ich wechselte zwischen friedlichen, ruhigen und ängstlichen Gedanken darüber, was mit dem Truck los sein könnte, und pünktlich zu unserer Flussfahrt. Es scheint immer etwas zu geben, worüber man sich Sorgen machen muss, etwas, um mit einer friedlichen Meditation zu konkurrieren. Schließlich hielten wir uns an den Händen und sprachen Gebete der Dankbarkeit und der Hingabe und ein Gebet für unseren Lastwagen. Nichts ist zu klein für das Gebet.

Ich habe auf meine Uhr geschaut. Wir hatten noch zwanzig Minuten zu warten. Neugierig nahm ich meinen Filter heraus und schaute in die Sonne. Ich keuchte. Es sah so aus, als hätte etwas hineingebissen. Ungefähr ein Viertel der Sonne war weg. Ich hatte keine Ahnung, dass es angefangen hat. Alle paar Minuten überprüfte ich. Die Sonne wurde allmählich vom Mond bedeckt, und doch änderte sich die Beleuchtung nicht.

Schließlich begannen sich die Dinge zu ändern. Eine unheimliche Trübheit mit erstaunlich scharfen Schatten. Einige Farben des Sonnenuntergangs begannen sich am Himmel und in den Bergen zu bilden. Die Vögel hörten auf zu singen. Unsere beiden Golden Retriever kamen uns nahe und saßen dort und schienen etwas verwirrt zu sein, so wie es die Vögel vielleicht waren.

Dann verschwand der Sonnenuntergang in der Abenddämmerung. Ich überprüfte die Sonne. Alles was blieb, war ein nahezu perfekter Ring oder Korona des Lichts. Joyce und ich konnten uns immer noch im schwachen Licht sehen. Und wir konnten keine Sterne sehen. Der Mond war genau in der Mitte der Sonne, konnte aber nicht das ganze Licht blockieren.

Das Licht kann niemals vollständig verborgen bleiben

Vielleicht ist es bei uns genauso. Wir denken, dass unser Licht durch dunkle Gedanken vollständig ausgeblendet werden kann, aber die Präsenz des Lichts kann niemals vollständig verborgen werden. Das Licht ist so viel stärker als das Dunkle und kann niemals völlig verfinstert werden.

Wir hätten gerne nur da gesessen von diesem anderen weltlichen Phänomen gesessen, aber plötzlich sank die Temperatur. Wir rappelten uns zusammen, um mehr Kleidung anzuziehen, um warm zu werden. Noch einmal, eine weitere Ablenkung, um uns aus unseren Träumereien zu befreien. Oder vielleicht ist dies die natürliche Anziehungskraft der Erde, um uns zu helfen, unsere Füße auf dem Boden zu halten, ähnlich den Gedanken unserer LKW-Reparatur, die uns auch auf die Erde zurückbringen.

Dann, nach ein paar Minuten, ein Sonnenaufgang, der Sekunden dauerte, dann ein erhellendes Licht und Wärme, Vögel singen, Hunde entspannen und zwei Leute, die ihre Extrakleidung ausziehen. Wenn wir mit unseren Gedanken genauso geduldig sein können, werden alle Finsternisse kurzlebig sein und das Licht wird immer zurückkehren.

Das Timing ist immer richtig

Nach der Finsternis fuhren wir in die Stadt Stanley mit der Bevölkerung von 63, wo wir herausfanden, dass es insgesamt zwei Automechaniker gab und einer wegfischerte. Der andere Mechaniker, mit dem passenden Idaho-Namen "Spud", der auf sein Hemd gedruckt war, bestätigte schnell, dass unsere Vakuumpumpe versagte, und wir sollten unseren alten Lastwagen nicht mehr als nur vor Ort fahren.

Unser Flussausflug war August 24, drei Tage entfernt und vier Stunden Fahrt nördlich. Wenn wir unsere Flussfahrt auf der 24th nicht beginnen würden, würden wir unsere Genehmigung einbüßen. Lieber Spud hat telefoniert, in Denver eine neue Pumpe gefunden und bestellt. Er sagte, es sollte in zwei Tagen ankommen. Wir konnten nur beten, dass es würde. Und bete, wir haben es getan.

Der LKW-Teil kam pünktlich an. Wir schafften es zu unserem Fluss-Put-in und hatten ein meist wundervolles Flussabenteuer. Die nicht so wundervollen Teile der Reise waren nur ein paar mehr Finsternisse, die vorübergehend das Gute blockierten ... und uns zurück auf die Erde brachten, wo unsere Füße fest gepflanzt werden konnten wie die Wurzeln eines gesunden Baumes.

Artikel vom Co-Autor geschrieben:

Riskieren um geheilt zu werden: Das Herz von Personal-und Relationship Wachstum
von Joyce & Barry Vissell.

Riskieren, um geheilt werden, Buch von Joyce & Barry Vissell„In diesem Buch Joyce & Barry bietet die unschätzbare Gabe von ihrer eigenen Erfahrung mit Beziehungen, Engagement, Verletzlichkeit und Verlust, zusammen mit der tiefen Führung, um die Heilung, die aus dem Kern ihres Wesens kommt und segnen uns mit sanfter Weisheit.“ - Gayle & Hugh Prather

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can Our Light be Totally Eclipsed?

Can Our Light be Totally Eclipsed?

A few weeks ago, Joyce and I got to experience the total eclipse high in the mountains of Idaho, in the exact center of the “zone of totality.” It was, for us, the experience of a lifetime. In our seventy-one years of living, there have been other major eclipses, but we have never been in their direct paths. And not since the year 1257 has there been a total eclipse that has passed across the whole of what is now the United States.

Would we have traveled a thousand miles just to see an eclipse? Probably not. So we bundled the eclipse with a favorite river trip, the Main Salmon River in Idaho, a magnificent 80-mile journey through one of the largest wilderness area in America.

We were able to find a permit to start on the river trip three days after the eclipse, loaded up our camper with river gear, and began our adventure north from our home near Santa Cruz, CA, which, by the way, completely missed seeing anything of the eclipse due to heavy fog.

The High Moments As Well As The Low

Joyce and I would have preferred to only experience the high moments of both the eclipse and the river trip. Part of life, however, is dealing with setbacks and challenges. And the real test of life is how we react to these difficult experiences.

We do have a choice. We can get bummed out, angry and depressed; or choose the path of happiness, and accept what life offers us, even be grateful for the challenges.

So, heading up into the Sawtooth Mountains of Idaho on Sunday, August 20, the day before the eclipse, we started to hear an engine noise that didn’t sound right. I looked under the hood, and it didn’t look good. There was a scraping sound coming from one of the pulleys, and the increased friction was burning the belt, spraying black rubber debris.

We had two choices. Turn back toward Boise and civilization, and miss the full experience of the eclipse; or try to make it to our destination of the tiny mountain village of Stanley with a population of 63, and hope to find a repair shop.


 Get The Latest From InnerSelf


We took the risk to push on to a location about fifteen minutes south of Stanley that night to be in perfect position for the eclipse the following morning -- even though the ominous noise had gotten louder.

Seize the Moment

In the morning, we hiked up a vast, open meadow along a small creek and found a cozy patch of grass to sit and wait. We were totally alone, away from the crowds gathered on the sides of the road, and the vendors selling eclipse T-shirts and other paraphernalia.

Despite our concern about the truck, we were excited. We wanted to not only experience the eclipse, but also to use this very rare event, this perfect lining up of sun, moon and earth, to rededicate ourselves to our purpose here on this planet … to give and receive love, and remember the great source of that love.

It was late morning, and the sun was already heating up the land. Even at 6250 feet elevation, it was still warm, in the seventies.

Joyce asked, “How dark is it supposed to get?”

I didn’t have the right information, so I guessed, “I think the light of the sun will be completely blocked. We may not be able to even see each other.” I had read somewhere that stars may even be visible. I turned out to be wrong.

Alternating Between Peaceful Quiet and Anxious Thoughts

We closed our eyes for a meditation. I alternated between peaceful quiet and anxious thoughts about what could be wrong with the truck, and getting it fixed in time for our river trip. There always seems to be something to worry about, something to compete with a peaceful meditation. Finally, we held hands and spoke prayers of gratitude and re-dedication, and a prayer for our truck. Nothing is too small for prayer.

I looked at my watch. We still had about twenty minutes of waiting. Curious, I took out my filter and looked at the sun. I gasped. It looked like something had taken a bite out of it. About a quarter of the sun was gone. I had no idea it had started. Every few minutes I checked. The sun was gradually being covered by the moon, and yet there was no change in the lighting.

Finally, things started to change. An eerie dimness, with amazingly sharp shadows. Some colors of sunset started forming in the sky and on the mountains. The birds stopped singing. Our two golden retrievers came close to us and sat there, seeming a bit confused, like the birds perhaps were.

Then the sunset disappeared into dusk. I checked the sun. All that remained was a near perfect ring, or corona, of light. Joyce and I could still see each other in the dim light. And we couldn’t see any stars. The moon was precisely in the center of the sun, but could not block all the light.

The Light Can Never Be Completely Hidden

Perhaps it’s the same with us. We think our light can be completely blocked out by dark thoughts, but the presence of the light can never be completely hidden. The light is so much more powerful than the dark, and can never be totally eclipsed.

We would have loved to just sit there entranced by this other-worldly phenomenon, but suddenly the temperature plummeted. We scrambled to put on more clothes to get warm. Yet again, another seeming distraction to take us out of our reverie. Or perhaps this is the natural pull of the earth to help us keep our feet on the ground, not unlike thoughts of our truck repair that also bring us back to earth.

Then, after a few minutes, a sunrise that lasted seconds, then a brightening light and warmth, birds singing, dogs relaxing, and two people taking off their extra clothes. If we can just be similarly patient with our minds, all eclipses will be short-lived, and the light will always return.

The Timing Is Always Right

After the eclipse, we drove into the town of Stanley with its population of 63, where we found out there were a total of two auto mechanics and one was away fishing. The other mechanic, with the appropriate Idaho name of “Spud” printed on his shirt, quickly confirmed that our vacuum pump was failing, and we should not drive our old truck more than just locally.

Our river trip put-in was August 24, three days away and four hours’ drive north. If we didn’t start our river trip on the 24th, we would forfeit our permit. Dear Spud got on the phone, found a new pump in Denver and ordered it. He said it “should” arrive in two days. We could only pray it would. And pray we did.

The truck part came in on time. We made it to our river put-in, and had a mostly wonderful river adventure. The not-so-wonderful parts of the trip were just some more eclipses, temporarily blocking the good … and bringing us back down to earth, where our feet could be firmly planted like the roots of a healthy tree.

Article written by the co-author of:

Risk to Be Healed: The Heart of Personal and Relationship Growth
by Joyce & Barry Vissell.

Risk to be Healed, book by Joyce & Barry Vissell"In this book, Joyce & Barry offer the priceless gift of their own experience with relationship, commitment, vulnerability, and loss, along with the profound guide to healing that comes from the core of their being and blesses us with gentle wisdom." -- Gayle & Hugh Prather

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=157324161X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…