Erlauben Sie Ihrem Geist, Sie einzuzäunen?

Das Leben durch die verzerrte Linse der Vergangenheit betrachten

Das Leben ist intelligent und es ist auch mächtig. Wir betrachten es jedoch selten als etwas anderes als unvorhersehbar und unkenntlich. Was für eine erstaunliche Reise, wenn wir dem Leben trauen würden. Stattdessen haben wir aus Angst vor dem Unbekannten das Leben in eine Reihe von Versuchen verwandelt, um die Zukunft so vorhersehbar wie möglich zu machen. Wenn wir in das unendliche und unendliche Universum schauen, fühlen wir uns vielleicht klein und unbedeutend, und wir möchten, wo wir können, etwas Kontrolle ausüben.

Wir haben vergessen, dass wir im Mittelpunkt der Schöpfung stehen. Wir sind eins mit allem, was wir sehen. Die gleiche Energie, die durch deine Nachbarn fließt, fließt durch dich hindurch, und Gott oder göttliche Intelligenz ist der Kern.

Zu lange haben wir uns der Illusion der Trennung hingegeben. Wir haben unsere wahre Natur für die Achterbahnfahrt der Dualität und das Ego aufgegeben. Es mag lustig sein, auf dieser verrückten Fahrt auf und ab zu gehen, aber die meisten von uns haben die Neuheit aus den Augen verloren. Wir haben uns in der Frustration festgefahren, und das Ergebnis ist Leiden.

Ich suche Ruhe und Sicherheit ... auf allen falschen Wegen

Wir alle suchen nach Wegen, uns friedlich und sicher zu fühlen. Leider scheint die gebräuchlichste Lösung am wenigsten effektiv zu sein: Wenn wir eine Emotion heilen wollen, schenken wir ihr all unsere Aufmerksamkeit. In der traditionellen Therapie verbringen wir viel Zeit und Geld damit, unsere negativen Emotionen zu sezieren, um frei zu sein, und was ist das Beste, auf das wir hoffen können? Ein Zustand prekären Friedens, der ständig gepflegt werden muss, um erhalten zu bleiben. Nicht gerade inspirierend, oder?

Anstatt unsere negativen Emotionen unter ein Vergrößerungsglas zu stellen, warum nicht unsere Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten? Ich meine nicht, in Verleugnung zu gehen. Wir können die unerwünschten Emotionen erkennen und ihnen einen Fluss geben. Gleichzeitig können wir unsere Verbindung zu etwas immerwährendem und unveränderlichem erleben. Manche nennen es Gott. Ich mag den Spiritualisten Begriff Göttliche Intelligenz.

Du bist bereits auf diese Energie eingestellt. Du passt einfach nicht auf. Wenn wir das täten, würden die Angst und die Angst einfach verblassen, weil wir uns so gestärkt und sicher fühlen würden, dass wir keine Angst haben müssten.

Leider achten wir selten, wenn überhaupt, auf Gott. Wir geben stattdessen unsere Kraft dem Geist. Jetzt weiß der Geist nichts von der Göttlichen Intelligenz. Göttliche Intelligenz ist spontan. Der Verstand ist das genaue Gegenteil.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Geist ist alles Voraussicht und keine Spontaneität. Mind verwendet vergangenes Wissen, um Pläne zu erstellen, während es sich in die Zukunft bewegt (um Unvorhersehbarkeit zu vermeiden!). Das ist dein Karma. Du denkst vielleicht, dass Karma etwas außerhalb deiner Kontrolle ist, ein Gleichgewicht der Skalen. Nein. Karma ist dein Geist, der dich in die Vergangenheit führt. Es lenkt Sie von der Vergangenheit ab und hofft, dass Sie niemals in die Welt der Spontaneität und Gegenwart eintreten werden: die Welt Gottes.

Durch die verzerrte Linse der Vergangenheit schauen

Wenn du die Welt durch die (karmischen) Augen des Geistes betrachtest, siehst du es durch die verzerrte Linse deiner Geschichte. Mit anderen Worten, du versuchst gegenwärtige Situationen zu verstehen, indem du Erfahrung aus der Vergangenheit als Leitfaden verwendest. Lass es mich dir so sagen. Wenn ich dich mit verbundenen Augen verbinde und dich in dein Haus schicke, wirst du wahrscheinlich in Ordnung kommen. Sie könnten auf einige Dinge stoßen, aber Sie wissen, wie es arrangiert ist, damit Sie alles richtig machen.

Aber was, wenn ich deine Möbel neu ordne, ohne es dir zu sagen? Jetzt werden die Dinge interessant. Du fängst an, mit deinem Haus durch das Haus zu wandern vergangenes Verständnis des Layouts. Du stößt auf alles! Du könntest stolpern oder hinfallen. Du könntest verletzt werden. Wer weiß, was passieren wird? Es ist alles neu und du siehst es nicht!

Es ist das gleiche mit dem Leben: Wenn du Entscheidungen über den gegenwärtigen Moment triffst, basierend auf dem Wissen, das du aus vergangenen Erfahrungen erworben hast, dann machst du diese Augenbinde und du bist verpflichtet, Fehler zu machen. Manche Fehler sind vielleicht klein, aber manche sind sehr groß. Sicher ist, dass Herausforderungen schwieriger zu bewältigen sind und sich nachhaltig auf Ihr Leben auswirken können.

Also, nimm die Augenbinde ab! Vergiss die Vergangenheit zu erkunden. Fange stattdessen an, die Göttliche Intelligenz (dh deine wahre Natur) zu erforschen. Sie werden immer noch Herausforderungen gegenüberstehen; aber Sie werden ihnen leichter begegnen. Sie werden durch sie in weniger Zeit und mit weniger Prellungen bewegen. Das ist der Segen, Gott zu vertrauen.

Den Geist beruhigen und lehren Es ist der richtige Ort

Der beste Weg, dies zu erreichen, ist durch Meditation. Wenn wir meditieren, beruhigen wir den Geist. Wir enthüllen eine Alternative zu seinen kontrollierenden und intriganten Methoden und lehren sie an ihrem richtigen Platz. Der Verstand ist der Beobachter, nicht der Regisseur. Ihre Aufgabe und unser Job ist es, offen und vertrauensvoll zu bleiben und die Fahrt zu genießen.

Es liegt in der Verantwortung der Göttlichen Intelligenz, den Kurs zu bestimmen. Doch wir Menschen machen uns verrückt und versuchen zu beweisen, dass wir etwas so Kraftvolles wie das Leben haben können. Der Beweis dafür ist um dich herum. Ist die Welt nicht pathologisch instabil? Und je mehr wir versuchen, die Dinge zu kontrollieren, desto instabiler wird es!

Der Versuch, Leben einzudämmen, ist wie ein wildes Pferd zu umzäunen. Wenn es frei ist, ist ein wildes Pferd stark und sicher. Es ist schnell und schön. Begrenzen Sie es mit einem Zaun, und es ist ein chaotisches Biest, das gebrochen werden muss. Das machen wir in unserem Leben.

Anstatt offen und vertrauensvoll zu bleiben, haben wir es unseren Geistern erlaubt, uns einzuzäunen, und wir schlagen gegen das Geländer, das verzweifelt versucht, sich zu befreien. Das ist das Chaos und die Negativität, auf die wir uns so konzentriert konzentrieren. Aber wir vertrauen dem Zaun so sehr, dass wir ihn nicht mehr in Frage stellen. Wir schauen nur auf unsere Angst und Frustration und fragen uns warum. Denke nicht darüber nach. Meditieren.

Wenn wir still und still werden, verändert sich unser Bewusstsein. Wir erkennen, dass wir bereits auf die göttliche Intelligenz eingestellt sind, dass alles andere ein Tagtraum, eine Ablenkung war. Wenn wir den Geist beruhigen, erfahren wir automatisch Gott.

* Untertitel von InnerSelf.
© 2014 von Sara Chetkin. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Herausgeber: Regenbogen Ridge Bücher.

Buch von diesem Autor

Die heilende Kurve: Ein Katalysator zum Bewusstsein von Sara Chetkin.Die heilende Kurve: Ein Katalysator zum Bewusstsein
von Sara Chetkin.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Sara Chetkin, Autorin: The Healing Curve - Ein Katalysator für das BewusstseinSara Chetkin wurde in Key West, Florida, in 1979 geboren. Als sie 15 war, wurde bei ihr schwere Skoliose diagnostiziert und sie verbrachte einen Großteil der nächsten 15-Jahre damit, um die Welt zu reisen und Heilung und spirituelle Einsicht zu suchen. Diese Reisen und Erkundungen sind die Grundlage für ihr erstes Buch, Die heilende Kurve. Sara absolvierte das Skidmore College in 2001 mit einem Bachelor of Arts in Anthropologie. In 2007 erwarb sie einen Master of Science in Akupunktur und orientalischer Medizin von der New England School of Akupunktur. Sie ist Rohun-Therapeutin und ordinierte Pastorin der Kirche der Weisheit an der Delphi-Universität. Besuchen Sie sie bei thehealingcurvebook.com/

Sehen Sie sich ein Video / Interview mit Sara an: Reise entlang der Heilkurve

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Allowing Your Mind to Fence You In?

Looking at Life Through the Distorted Lens of the Past

Life is intelligent, and it’s powerful, too. Yet, we rarely consider it as anything other than unpredictable and unknowable. What an amazing journey we’d have if we trusted life. Instead, in our fear of the unknown, we have turned life into a series of attempts to make the future as predictable as possible. Perhaps as we look out into the vast and infinite universe we feel small and insignificant, and so we want to exert some control where we can.

We have forgotten that we are at the center of creation. We are one with all we see. The same energy that flows through your neighbors flows through you, and God or Divine Intelligence is at the core.

For too long we have indulged in the illusion of separation. We have forsaken our true natures for the roller coaster ride of duality and the ego. It may be fun to go up and down and up and down on that crazy ride, but most of us have lost sight of the novelty of it. We have become entrenched in the frustration of it, and the result is suffering.

Seeking Peacefulness and Security... In All The Wrong Ways

We are all searching for ways to feel peaceful and secure. Unfortunately, the most common solution seems to be the least effective: when we want to heal an emotion, we give it all of our attention. In traditional therapy we spend lots of time and money dissecting our negative emotions in an attempt to be free, and what is the best we can hope for? A state of precarious peace that must be constantly tended to in order to be maintained. Not exactly inspiring, is it?

Instead of putting our negative emotions under a magnifying glass, why not shift our attention to something else? I don’t mean go into denial. We can acknowledge and give flow to the unwanted emotions. At the same time, we can experience our connection to something everlasting and unchanging. Some call it God. I like the Spiritualist term Divine Intelligence.

You are already tuned into this energy. You’re just not paying attention. If we would, the fear and anguish would simply fade away because we would feel so empowered and safe, there would be no need for fear.

Alas, we rarely, if ever, pay attention to God. We give our power to Mind instead. Now, Mind knows nothing of Divine Intelligence. Divine Intelligence is spontaneous. Mind is the complete opposite.

Mind is all forethought and no spontaneity. Mind uses past knowledge to create plans as it moves toward the future (attempting to remove unpredictability!). That is your karma. You may think karma is something out of your control, a balancing of the scales. No. Karma is your mind taking you for a ride down memory lane. It distracts you with the past, and hopes that you will never enter the world of spontaneity and present-time: the world of God.

Looking Through the Distorted Lens of the Past

When you look at the world through the mind’s (karmic) eyes, you see it through the distorted lens of your history. In other words, you try to understand present situations using past experience as your guide. Let me put it to you this way. If I blindfold you and send you into your house, you will probably get around OK. You might bump into a few things, but you know how it’s arranged so you’ll do all right.

But what if I rearrange your furniture without telling you? Now things get interesting. You start wandering through the house using your past understanding of the layout. You bump into everything! You might trip or fall down. You could get hurt. Who knows what will happen? It’s all new and you’re not seeing it!

It’s the same with life: when you make decisions about the present moment based on knowledge acquired from past experience, you are putting on that blindfold, and you are bound to make mistakes. Some mistakes might be small, but some might be really big. One thing is for sure, challenges will be harder to overcome and may have a lasting impact on your life.

So, take off the blindfold! Forget about exploring the past. Instead, start exploring Divine Intelligence (i.e. your true nature). You will still face challenges; but you will face them with greater ease. You will move through them in less time and with fewer bruises. That is the blessing of trusting God.

Quieting the Mind & Teaching It Its Proper Place

The best way to achieve this is through meditation. When we meditate, we quiet the mind. We reveal an alternative to its controlling and scheming methods, and we teach it its proper place. The mind is the observer, not the director. Its job, and our job, is to remain open and trusting and to enjoy the ride.

It is the responsibility of Divine Intelligence to determine the course. Yet we humans drive ourselves crazy trying to prove that we can contain something as powerful as life. The evidence of that is all around you. Isn’t the world pathologically unstable? And the more we try to control things, the more unstable it becomes!

Trying to contain life is like trying to fence a wild horse. When it’s free, a wild horse is strong and sure. It is swift and beautiful. Confine it with a fence, and it’s a chaotic beast that must be broken. That’s what we are doing to our lives.

Instead of remaining open and trusting, we have allowed our minds to fence us in, and we are beating against the railings trying desperately to break free. That’s the chaos and the negativity upon which we focus so intently. Yet, we’re so trusting of the fence, we no longer question it. We only look at our fear and frustration and wonder why. Don’t give it another thought. Meditate.

As we grow quiet and still, our awareness shifts. We realize that we are already attuned to Divine Intelligence, that everything else has been a daydream, a distraction. When we quiet the mind, we automatically experience God.

* Subtitles by InnerSelf.
©2014 by Sara Chetkin. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Publisher: Rainbow Ridge Books.

Book by this Author

The Healing Curve: A Catalyst to Consciousness by Sara Chetkin.The Healing Curve: A Catalyst to Consciousness
by Sara Chetkin.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Sara Chetkin, author of: The Healing Curve--A Catalyst to ConsciousnessSara Chetkin was born in Key West, Fl in 1979. When she was 15 she was diagnosed with severe scoliosis, and spent much of the next 15 years traveling around the world seeking healing and spiritual insight. These travels and explorations are the basis for her first book, The Healing Curve. Sara graduated from Skidmore College in 2001 with a Bachelor of Arts in Anthropology. In 2007 she earned a Master of Science in Acupuncture and Oriental Medicine from the New England School of Acupuncture. She is a Rohun therapist and an ordained minister with the Church of Wisdom, Delphi University. Visit her at thehealingcurvebook.com/

Watch a video/interview with Sara: Journey Along the Healing Curve

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}