Fordere Angst heraus und klopfe sie aus dem Ring

Fordere Angst heraus und klopfe sie aus dem Ring

Freundschaften schließen mit unseren eigenen Dämonen und ihrer Begleitung
Unsicherheit führt zu einer sehr einfachen, unaufdringlichen Entspannung und Freude.

-Pema Chödrön

Fall: Sean
Sean besuchte mich zum ersten Mal im Alter von einunddreißig sowohl mit generalisierter Angst und Angst vor Reisen von seiner Heimatstadt entfernt in Long Island, New York. In Anbetracht der klaren, langjähriger Verdauungs-Probleme im Zusammenhang mit seinen besorgten Gefühl, liefen wir einige Verdauungs Tests und fand Sean Leaky Gut hatte. Mit einem Protokoll von Kräutern, Essen und Meditation (Kapitel 5), war Sean können stark in etwa acht Wochen seine Angst Ebenen zu verbessern. Er fühlte sich ruhiger, aber er war immer noch fest. Es scheint, mit dieser Geschichte von Angst, er wurde zu verlassen Orte, die ihm vertraut sensibilisiert, und obwohl ich dachte, er war besser, er konnte die Angst Antwort nicht abschütteln, dass eine solche Gewohnheit geworden war. Es zerstört sein soziales Leben, und er war immer besorgt, dass, wenn er seinen Job verloren, die in der Nähe seines Hauses war, würde er nicht in der Lage sein, irgendwo anders zu gehen zu arbeiten.

Sean und ich haben eine Angststrategie entwickelt. Sean dachte über all die möglichen Wege außerhalb der Stadt nach - durch Laufen, Radfahren oder Fahren - und wie er diese mit seinen Familienmitgliedern und allein durchqueren würde. Wir haben jedes Szenario auf einer 1- bis 10-Skala bewertet, wobei 10 am meisten Angst macht.

Sobald er mit dieser Liste bewaffnet war, begann Sean, die Routen nacheinander zu versuchen, wobei er sicherstellte, dass er sich durch beide bewegte und die Situation nicht verließ, bis die Angst nachließ. Sean fand es eine halbe Stunde vor dem Ausflug hilfreich, einen Teelöffel Glycin und eine kleine Passionsblumtinktur zu nehmen.

Sean arbeitete hart daran. Heute ist Sean okay, irgendwohin zu gehen, er mag. Was dies lehrt uns, dass für einige Leute, auch wenn die körperliche Probleme, die ursprünglich die Angst verursacht zu verbessern, kann das Muster der Angst weiter. Ich bin stolz auf Sean, und alle meine Patienten, wie wir zusammen lernen, wie man den Mut aufbringen, die Angst frontal an und ändern Sie diese ängstlichen Gedanken zu stellen.

Schritte, um Ihre Angst zu überwinden

Ich habe darüber gesprochen, wie wichtig es ist, neue Ideen einzubringen, negative Botschaften zu erkennen, diese Botschaften zu verändern und "wie ein Buddhist zu denken", um Ihre ängstlichen Gedanken neu zu gestalten. Wenn Sie Situationsangst, Angst vor Alleinsein, Agoraphobie oder Panikprobleme haben, ist dieses Kapitel Pflichtlektüre.

Diese moderne Welt hat einen allgemeinen Ansatz zu Angst und Angst: Ignoriere es, vermeide es oder nehme ein Medikament, um es nicht zu fühlen. Diese Methoden halten tatsächlich Angst, Angst und Panik in Gang. Diese Methoden senden uns die Botschaft, dass die Angst zu groß ist, um behandelt zu werden, und Vermeidung ist das einzige, was uns helfen wird, uns besser zu fühlen. Dies stärkt nur die Angst und raubt uns unser Leben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In Pema Chödrön Buch, When Things Fall Apart, sie sagt uns, dass "die herzzerreißende daran ist, wie wir uns von den gegenwärtigen Moment zu betrügen." Sie erinnert uns daran, dass die mutigsten und tapfersten Menschen nicht ohne Angst sind, sondern zu schmerzhaften Situationen bewegen, bewusst Gefühl die Angst, sie zu vermeiden sind. Wenn die Menschen in Richtung der Angst zu bewegen, tun sie es mit Mitgefühl für sich.

Sie haben, was es braucht-man kann die Tapfersten sein, auch. Das ist, wohin du gehst. . . Sie gehen, um die Angst zu fühlen, haben Mitleid und Liebe für sich selbst in diesem Augenblick, und gehen Sie voran mit den Dingen, die Sie ohnehin tun wollen. Sobald Sie fertig sind, werden Sie mit der Welt aufgekratzt und in Berührung fühlen.

Schritt 1: Machen Sie eine Liste von dem, was Sie ängstlich macht

Wenn der Fahrt das Problem ist, müssen Sie eine Liste mit allen anderen Fahrszenarien zu erstellen, die für Sie problematisch sind. Dies kann auf beängstigende Routen umfassen fahren, einen Passagier zu sein, oder einfach nur in der Nähe von einem Auto zu sein. Sprechen Sie die Liste und bewerten Sie die Punkte auf einer Skala von 1 zu 100. Ein 100 bedeutet es die beängstigend ist, und 1 ist die am wenigsten. Beispielsweise:

Fahren auf einer Anliegerstraße-65

Das Fahren auf der Straße vor meinem Haus-25

Im Auto sitzen, während es läuft - 10

Fahren über große Brücken-100

Sitzen auf dem Beifahrersitz auf der Autobahn-40

Fahren auf der Autobahn-85

Fahre auf der Hauptstraße meiner Stadt - 45

Organisiere die Gegenstände von den wenigsten Angst provozierend bis zu den meisten:

Im Auto sitzen, während es läuft - 10

Das Fahren auf der Straße vor meinem Haus-25

Sitzen auf dem Beifahrersitz auf der Autobahn-40

Fahre auf der Hauptstraße meiner Stadt - 45

Fahren auf einer Anliegerstraße-65

Fahren auf der Autobahn-85

Fahren über große Brücken-100

Nehmen wir an, Sie erleben Agoraphobie. Denken Sie über die Situationen nach, die Ihnen Angst machen könnten. Dies ist eine echte Liste von einem meiner Patienten:

Schwimmen im Hinterhof Pool mit einem geliebten Menschen-8

Gehen zum Supermarkt mit einem geliebten Menschen-20

Draußen rennen und mein Herz schwer schlagen - 25

Gehen zum Therapeuten von mir-35

Gehen zum Supermarkt von mir-40

Als allein zu Hause während des Tages-60

Schwimmen im Pool allein-70

Meine Tochter zur Schule fahren - 75

Zu Hause bei Nacht alleine sein - 95

Schritt 2: Erlebe deine Ängste einzeln

Es gibt nicht so etwas wie unbedeutende Verbesserung.

-Tom Peters

Jetzt können Sie Ihre Reise beginnen, um sich der Angst zu stellen. Dies ist die Reise zurück zu dem, der du bist. Anstatt vor der Angst zu laufen, bleibst du dabei. Wie du es tust, möchte ich, dass du totales Mitgefühl und Liebe für dich selbst hast.

Die meiste Zeit, wenn wir Angst erleben, hassen wir uns selbst und sich schämen. Verwenden Sie dieses Mal das Gefühl der Angst, sich der Liebe zu erinnern und die Akzeptanz Sie für sich selbst haben. Diese Angst wird das Fundament des neuen Mut zu sein.

Es gibt eine große Buch mit dem Titel Feel the Fear and Do It Anyway von Susan Jeffers. Der Titel kommt auf die Hauptidee - zu wissen, dass du diese Angst fühlen kannst und wirst und dass sie dich nicht aufhalten wird.

Einer der größten sportlichen Momente aller Zeiten kam, als Muhammad Ali den großen George Foreman (ja, des berühmten George Foreman Grill) kämpfte, der die Schwergewichts-Titel Ali Holding wurde so schwer wollte. An diesem Punkt in seiner Karriere, jeder dachte, Ali wurde gewaschen, und Foreman sah unschlagbar. Ali nahm anstrengende Schläge für ein paar Runden, und an einem Punkt sah in den Seilen hängen wie Foreman ihn verprügelt. Auch Ali eigene Ecke dachte er fertig war.

Foreman wusste, dass er Ali-es war nur eine Frage der Zeit. Plötzlich, inmitten von Foreman Salve in Runde sieben, Ali seinen Kopf stieß und sagte Foreman, "George, das ist alles, was Sie bekommen? Ich dachte, Sie war schlecht. Zeig mir etwas. Hit me härter. "

Ali endete mit der Demoralisierung des armen Foreman, der erkannte, dass er Ali bereits alles gegeben hatte, was er hatte, und auf keinen Fall ging Ali unter. Ali verblüffte Foreman mit einer Kombination und Foreman landete hart auf der Leinwand nach ein paar mehr Ali rechten Händen.

Indem er so tat, als würde er seinen Gegner in ein falsches Gefühl der Sicherheit bringen, benutzte Ali den Kampfstil, der als "Seil-a-dope" bekannt war, um seinen Gegner zu schlagen. Auch du wirst ausgehen, deiner Angst gegenübertreten, ein paar Schläge einstecken und deine Angst fragen: "Angst, hast du alles, was du hast? Ich dachte, du wärst schlecht. Zeig mir etwas und schlag mich härter. "

Wenn Sie diese Worte sagen, fühlen Sie sich frei, mit Ihrer Angst laut zu sprechen. Du weißt, dass Angst dich so hart getroffen hat, wie es nur geht, und du bist immer noch hier - und wirst nur besser.

Die Seil-a-dope-Technik

Um Angst vor deinem Leben zu haben, wähle den einfachsten Gegenstand und setze einen Zeitplan, um mit der Arbeit zu beginnen. Für eine Person, die Angst vor dem Autofahren hat, sitzt sie vielleicht im Auto und gewöhnt sich daran. Wenn Sie lange nicht gefahren sind, könnte es sogar gruselig sein, den Schlüssel in die Tür zu stecken. Für einen Agoraphobiker könnte ein guter Anfang sein, einfach mit jemandem in den Hinterhofpool zu kommen oder einen Spaziergang durch den Block und zurück zu machen.

Manche Menschen, die soziale Angst haben, fühlen sich vielleicht besser, Dinge zuerst alleine zu machen. Für mich war es gefährlicher, mit jemandem im Auto zu fahren, als allein zu sein. Wir sind alle verschieden, weshalb wir unsere eigene angstbrechende Aufgabenliste erstellen müssen.

Denken Sie daran, immer etwas auszuwählen, das für Sie ein bisschen beängstigend ist, aber nicht übertrieben gruselig. Wenn du deine George Foreman-große Angst herausforderst, ist es wichtig, diese Angst zu fühlen, zu wissen, dass dein Verstand es schafft, und es kann dir nicht wirklich wehtun. Und denk daran, dass egal was passiert, es passieren wird.

Überlasse die Situation nicht bevor du dich beruhigt fühlst. Früh zu gehen wird deinem Körper nur beibringen, dass dieses beängstigende Ding wirklich vermieden werden muss - das wird die Angst verstärken. Wenn Sie es ruhig durchgehen lassen, werden Sie lernen, dass die Situation unter Kontrolle ist. Und denk immer daran, rauszugehen und zu versuchen, was wichtig ist-alles, Ausflug ist ein Erfolg - egal welches Ergebnis. Mit der Zeit können Sie Erfolg haben.

Wenn Sie nicht ganz überzeugt sind, sind Sie bereit, sich selbst herauszufordern, lesen Sie den nächsten Schritt zu helfen, den Prozess ein wenig mehr zu unterstützen.

Schritt 3: Fügen Sie eine Furcht unterstützende Ergänzung hinzu

Für viele meiner Patienten empfehle ich auch erhöhen sie ihre Angst-Zerschlagung Ergänzungen, wenn sie Arbeit auf ihren Listen zu starten. Mein Favorit ist die einfache Kombination von einem Teelöffel (5 Gramm) von Glycin mit dreißig Tropfen Passionsblume in wenig Wasser. Sie können es etwa eine halbe Stunde dauern, bis die Angst Ausgehen zu Gesicht und zu fühlen. Es wird Ihnen helfen, auf die Anpassung von Angst Sie werden es spüren und bewegen sich durch es einfacher.

Für diejenigen mit sehr starke Angst, ich 300-600 mg Phenibut einer halben Stunde auch, bevor sie zu der bangen Moment empfehlen. Dies wird dazu beitragen, "nehmen Sie den Rand off" der Veranstaltung und ermöglicht es Ihnen, durch sie ein bisschen leichter zu arbeiten, ohne Ihre Gefühle oder Reise durch sie zu unterdrücken.

Wie wir festgestellt haben, verschreiben Ärzte oft Medikamente gegen Angstzustände wie Xanax und Ativan, um die Stressreaktion zu unterdrücken. Das machen wir hier nicht. Die natürlichen Ergänzungen sind sanft, und in meiner Erfahrung mit Patienten unterdrücken sie Gefühle nicht.

Supplements helfen, die Angst um ein paar Punkte zu senken und Ihnen die Erfahrung der barmherzigen Angst zu ermöglichen, die es Ihnen ermöglicht, Ihr tapferstes Selbst kennenzulernen. Schließlich werden Sie in der Lage sein, die Angst ohne die Ergänzungen zu stellen. Das wird ein gutes Gefühl sein.

© 2015 von Peter Bongiorno. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Setzen Sie Angst hinter sich: Das komplette drogenfreie Programm von Peter Bongiorno, ND, LAc.Setzen Sie Angst hinter sich: Das komplette drogenfreie Programm
von Peter Bongiorno, ND, LAc.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Peter Bongiorno, ND, LAc.Dr. Peter Bongiorno ist ein lizenzierter naturheilkundliche Arzt und Akupunkteur mit Büros in New York und Long Island, und ein Adjunct Faculty Mitglied an der New York University. Er ist ein Absolvent der Bastyr Universität, dem führenden akkreditierten Hochschule für wissenschaftlich fundierte Naturmedizin. Dr. Bongiorno ist Vizepräsident der New Yorker Vereinigung der Naturheilverfahren Ärzte, ein Mitglied der American Association for naturheilkundliche Ärzte, Ärzte für soziale Verantwortung und ein Diplomat in Akupunktur. Er hat dazu beigetragen, Das Lehrbuch der Naturmedizin, und Die Biologie der Depression und Dr. Michael Murrays Encyclopedia of Healing Foods. Er hat als Forscher an den National Institutes of Health und der Yale University gearbeitet und ist Co-Autor zahlreicher medizinischer Zeitschriftenartikel auf dem Gebiet der Neuroendokrinologie. Besuche ihn bei www.innersourcehealth.com.

Ein Video angucken mit Dr. Peter Bongiorno und Pina LoGiudice: Wir haben medizinische Kraft aus der Essensauswahl

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Challenge Anxiety and Knock It Out of the Ring

Challenge Anxiety and Knock It Out of the Ring

Making friends with our own demons and their accompanying
insecurity leads to a very simple, understated relaxation and joy.

                                                               —Pema Chödrön

Case: Sean
Sean visited me for the first time at age thirty-one with both generalized anxiety and a fear of traveling away from his hometown in Long Island, New York. Given the clear, longstanding digestive issues linked to his anxious feeling, we ran some digestive tests and found Sean had leaky gut. Using a protocol of herbs, food, and meditation (chapter 5), Sean was able to greatly improve his anxiety levels in about eight weeks. He felt calmer, but he was still stuck. It seems with this history of anxiety, he became sensitized to leaving places familiar to him, and even though I thought he was better, he couldn’t shake the fear response that had become such a habit. It wrecked his social life, and he was always worried that if he lost his job, which was near his house, he would not be able to go anywhere else to work.

Sean and I mapped out an anxiety strategy. Sean thought about all the possible routes out of town—by means of walking, biking, or driving—and how he would traverse these with his family members and by himself. We rated each scenario on a scale of 1 to 10, with 10 being the most anxiety-provoking.

Once armed with this list, Sean started to try the routes one at a time, making sure he moved through each, and not leaving the situation until the anxiety subsided. Sean found taking a teaspoon of glycine and a little passionflower tincture a half hour before his outing was helpful to take the edge off.

Sean worked hard on this. Today, Sean is okay to go anywhere he likes. What this teaches us is that for some people, even when the physical issues that originally caused the anxiety improve, the pattern of anxiety may continue. I am proud of Sean, and all my patients, as we learn together how to muster courage to face the anxiety head-on and change those anxious thoughts.

Steps to Overcome Your Anxiety

I have talked about the importance of bringing in new ideas, identifying negative messages, changing those messages, and “thinking like a Buddhist” in order to reframe your anxious thoughts. If you have situational anxiety, anxiety about being alone, agoraphobia, or panic issues, this chapter is mandatory reading.

This modern world has a general approach to anxiety and fear: ignore it, avoid it, or take a drug to not feel it. These methods actually keep fear, anxiety, and panic going. These methods send ourselves the message that the fear is too great to handle, and avoidance is the only thing that will help us feel better. This only fortifies the anxiety and robs us of our life.

In Pema Chödrön’s book, When Things Fall Apart, she tells us that “the most heartbreaking thing of all is how we cheat ourselves of the present moment.” She reminds us that the bravest and most courageous people are not without fear, but instead move toward painful situations, consciously feeling the fear they have been avoiding. When people move toward the fear, they do it with compassion for themselves.

You have what it takes—you can be the bravest, too. This is where you are going . . . you are going to feel the fear, have compassion and love for yourself in that present moment, and go ahead with the things you want to do anyway. Once you are done, you will feel exhilarated and in touch with the world.

Step 1: Make a List of What Makes You Fearful

If driving is the issue, you may need to create a list of all the different driving scenarios that are problematic for you. This may include driving on scary routes, being a passenger, or just being near a car. Make the list and rate the items on a scale of 1 to 100. A 100 means it is the most scary, and 1 is the least. For example:

Driving on a service road—65

Driving on the street in front of my house—25

Sitting in the car while it’s running—10

Driving over large bridges—100

Sitting in the passenger seat on the highway—40

Driving on the highway—85

Driving on my town’s main street—45

Organize the items from the least anxiety-provoking to the most:

Sitting in the car while it’s running—10

Driving on the street in front of my house—25

Sitting in the passenger seat on the highway—40

Driving on my town’s main street—45

Driving on a service road—65

Driving on the highway—85

Driving over large bridges—100

Let’s say you experience agoraphobia. Think about the situations that might cause anxiety for you. This is a real list from a patient of mine:

Swimming in the backyard pool with a loved one—8

Going to the supermarket with a loved one—20

Running outside and feeling my heart beat hard—25

Going to the therapist by myself—35

Going to the supermarket by myself—40

Being home alone during the day—60

Swimming in the pool alone—70

Driving my daughter to school—75

Being home alone at night—95

Step 2: Experience Your Fears, One at a Time

There’s no such thing as insignificant improvement.

—Tom Peters

Now you can begin your journey to face the fear. This is the journey back to who you are. Instead of running from the fear, you are going to stay with it. As you do, I want you to have total compassion and love for yourself.

Most of the time, when we experience anxiety, we hate ourselves and feel ashamed. This time, use the feeling of fear to remind yourself of the love and acceptance you have for yourself. This fear is going to be the foundation of your new courage.

There’s a great book called Feel the Fear and Do It Anyway by Susan Jeffers. The title gets at the main idea—to know that you can and will feel that fear and that it will not stop you.

One of the greatest sporting moments of all time came when Muhammad Ali fought the great George Foreman (yes, of the famous George Foreman Grill), who was holding the heavyweight title Ali wanted so badly. At that point in his career, everyone thought Ali was washed up, and Foreman looked unbeatable. Ali took grueling punches for a few rounds, and at one point looked stuck on the ropes as Foreman pummeled him. Even Ali’s own corner thought he was finished.

Foreman knew he had Ali—it was just a matter of when. Suddenly, in the midst of Foreman’s salvo in round seven, Ali poked his head up and said to Foreman, “George, that’s all you got? I thought you was bad. Show me something. Hit me harder.”

Ali ended up demoralizing poor Foreman, who realized that he had already given Ali all he had, and there was no way Ali was going down. Ali stunned Foreman with a combination and Foreman ended up hitting the canvas hard after a few more Ali right hands.

By pretending he was down to lull his opponent into a false sense of security, Ali used what would be known as the “rope-a-dope” fighting style to beat his opponent. You, too, are going to go out, face your fear, take a few punches, and ask your anxiety: “Anxiety, is that all you got? I thought you was bad. Show me something, and hit me harder.”

As you say those words, feel free to speak to your anxiety out loud. You know that anxiety has hit you as hard as it can, and you are still here—and only getting better.

The Rope-a-dope Technique

To rope-a-dope anxiety out of your life, pick the easiest item first and set a schedule to start working on it. For a person with a fear of driving, this may be sitting in the car while it is running and just getting used to it. If you haven’t driven for a long time, even putting the key in the door might be really scary. For an agoraphobic, a good start might be just getting into the backyard pool with someone around or taking a walk down the block and back.

Some people who have social anxiety may feel better doing things alone first. For me, driving with someone in the car was more anxiety-provoking than being alone. We are all different, which is why we must create our own anxiety-breaking task list.

Remember to always pick something that is a bit scary for you but not over-the-top scary. When you challenge your George Foreman-sized anxiety, it is critical to feel that fear, know that your mind is creating it, and it cannot really hurt you. And remember that no matter what happens, it will pass.

Do not leave the situation until you feel it calm down first. Leaving early will only teach your body that that scary thing really needed to be avoided—this will reinforce the anxiety. If you let it move through and calm, you will learn the situation is under control. And always remember, going out and trying is what is important—every outing is a success—no matter the result. In time, you can succeed.

If you are not quite convinced you are ready to challenge yourself, read the next step to help support the process a little bit more.

Step 3: Add a Fear-Supporting Supplement

For many of my patients, I also recommend they increase their anxiety-busting supplements when they start work on their lists. My favorite is the simple combination of a teaspoon (5 grams) of glycine with thirty drops of passionflower in a little water. You can take it about a half hour before going out to face and feel the fear. It will help you adjust to the fear—you will feel it and move through it easier.

For those with very strong anxiety, I also recommend 300–600 mg of phenibut a half hour before moving on to the anxious moment. This will help “take the edge off” the event and allow you to work through it a bit easier, without suppressing your feelings or journey through it.

As we have noted, doctors often prescribe antianxiety medications like Xanax and Ativan as a way to suppress the stress response. This is not what we are doing here. The natural supplements are gentle, and in my experience with patients, they do not suppress emotion.

Supplements help bring the anxiety down a few notches and allow you to experience that compassionate fear experience that allows you to get to know your bravest self. Eventually, you will be able to face the fear without the supplements. That will be a good feeling.

©2015 by Peter Bongiorno. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

Put Anxiety Behind You: The Complete Drug-Free Program by Peter Bongiorno, ND, LAc.Put Anxiety Behind You: The Complete Drug-Free Program
by Peter Bongiorno, ND, LAc.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Peter Bongiorno, ND, LAc. Dr. Peter Bongiorno is a licensed naturopathic doctor and acupuncturist with offices in NYC and Long Island, and an adjunct faculty member at New York University. He is a graduate of Bastyr University, the leading accredited university for science-based natural medicine. Dr. Bongiorno is vice-president of the New York Association of Naturopathic Physicians, a member of the American Association for Naturopathic Physicians, Physicians for Social Responsibility, and a Diplomat in Acupuncture. He has contributed to The Textbook of Natural Medicine, and The Biology of Depression and Dr. Michael Murray's Encyclopedia of Healing Foods. He has worked as a researcher at the National Institutes of Health and Yale University, and has co-authored numerous medical journal articles in the field of neuroendocrinology. Visit him at www.innersourcehealth.com.

Watch a video with Dr. Peter Bongiorno and Pina LoGiudice: We Have Medicinal Power from Food Choices
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}