Wenn du deinen Verstand nicht schaffst

Wenn du deinen Verstand nicht schaffst

Ob Sie sich endlos über ein Problem quälen, sei es, um mit Ihrem Partner Schluss zu machen, einen neuen Job anzunehmen, in eine neue Stadt zu ziehen, eine Wohnung zu mieten oder Ihren Chiropraktiker nicht mehr zu sehen, es ist ein harter Ort zum abhängen. Vielleicht, vielleicht das. Du machst dich verrückt und beschäftigst dich mit deinem Dilemma. Sie fühlen sich unfähig, sich zu entscheiden und sind verwirrt, festgefahren, unentschlossen oder ambivalent.

Es ist leicht, auf dich selbst zu kommen, weil du nicht klar bist. Vielleicht bleibst du in unhaltbaren Situationen lange jenseits dessen, was vernünftig ist. Ihr Dilemma beschäftigt Sie und kompromittiert Ihre Fähigkeit, den gegenwärtigen Moment zu genießen.

Es gibt mehrere Taktiken, um klar zu werden. Sie können Ihr Pendel konsultieren, jeden fragen, den Sie kennenlernen, nichts tun oder eine Liste von Vor- und Nachteilen schreiben. Wenn keine dieser Strategien funktioniert, können Sie etwas tun: sichten Sie Ihre Prioritäten. Verwenden Sie den Prioritätssichter! Es bringt eine einzigartige Perspektive in jede Situation.

Mit der Priority Sichter

Die Priorität Sichter hilft Ihnen in Verbindung mit dem, was für Sie wahr ist und was über eine bestimmte Situation zu tun. Es integriert sich Ihr Herz und Kopf und bietet eine einzigartige Perspektive.

Um den "Sichter" zu verwenden, beginnen Sie mit dem Schreiben einer Liste von idealen (persönlichen) Qualitäten, die Sie in der Person oder Situation haben möchten, wenn Sie alles haben könnten. Deine Qualitäten müssen nicht in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit sein. Finde mindestens 30-Gegenstände.

Wenn Sie fertig sind, bewerten Sie in der Spalte "Bewertung #1" die Person oder Situation für jedes Element, weisen Sie ein "1" zu, wenn sie diese Qualität haben, "0" ist nicht, und "½", wenn Sie haben es etwas. Wenn Sie die gesamte Spalte #1 abgeschlossen haben. Teilen Sie nun diese Zahl durch die Anzahl der idealen Qualitäten, die Sie aufgelistet haben, und Sie erhalten einen Prozentsatz.

(Sie können "Rating #2 und #3 verwenden, um andere potenzielle Partner, Apartments, Jobs usw. zu bewerten, um zu sehen, wo sie sich aufstauen.)


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Attitude Reconstruction Priority Sifter

Prioritätssiebdiagramm 1 29

Bestimmen Sie, welchen Prozentsatz Sie benötigen, um sich selbst zu ehren, und vergleichen Sie es mit dem Prozentsatz, den Sie gerade entwickelt haben. Denken Sie daran, dass 90% und höher in einer Schulprüfung ein A, 80% a B, 70% a C, 60% a D und darunter ein F.

Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse mit Ihrer Intuition. Ich glaube, Sie werden angenehm überrascht sein, dass es bestätigt, was man schon tief unten kennen. Als Hinweis, würde ich vorsichtig über grüne Beleuchtung etwas sein, das eine Kerbe in den 60s oder niedriger bekam.

Das Wichtigste am "Sichter" ist, dass Sie erkennen müssen, dass er, sie, es, geht es ihnen gut, so wie sie sind. Dieses Tool bietet Ihnen eine Perspektive, um klar zu machen, was für Sie wahr ist.

Halte fest und ernte die Belohnungen

Wenn der Sichter die richtige Richtung vorgibt, wiederholen Sie Ihre Schlussfolgerung laut. Sagen Sie zum Beispiel: "Ich werde mich zu Tom verpflichten" und sehen, wie es sich in Ihrem Körper anfühlt. Sie müssen eventuell auftretende Emotionen (wie Traurigkeit oder Angst) ausdrücken.

Wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrer Schlussfolgerung fortzufahren, ist es Ihre Aufgabe, die Qualitäten, die Sie haben, die Sie nicht mögen, vollständig zu akzeptieren. In unserem Beispiel "Tom raucht Zigaretten. Tom ist allergisch gegen Hunde, Tom mag meinen Musikgeschmack nicht." Wiederhole den Gegenstand immer wieder, bis du ihn als Tatsache umgreifst. Dann wirst du nicht wütend werden, wenn er dieses Verhalten zeigt.

Sie werden viel glücklicher sein, wenn Sie sich auf Ihre Gemeinsamkeiten konzentrieren. In den Bereichen, in denen Sie Unterschiede haben, finden Sie eine neutrale Zeit, um über sie zu sprechen. Wichtig ist es, praktikable Lösungen zu finden, die Sie beide ehren.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Thema nicht Ihren gewünschten Prozentsatz erreicht, können Sie alle diese "1" s betrachten und erkennen, dass sie Sie zu der Person oder Situation anziehen. Aber denken Sie daran, sie sind nicht genug, um zu überschreiben, was fehlt. Es könnte dir helfen, ein Ritual zu tun, um zu trauern, was dich zu der Person oder Situation angezogen hat. Mit den Qualitäten im Kopf, weine und sage "Auf Wiedersehen".

Halten Sie fest, was die Sichter und Ihre Intuition Ihnen sagen. Denken Sie daran, die Klarheit, die Sie in diesem Moment fühlte Sie Ihre Firma Entscheidung getroffen. Verschwenden Sie keine Zeit auf Zweifel. Akzeptieren Sie die Realität und stoppen auf der letzten Wohnung. Dann werden Sie in der Lage Schritt vorwärts den gegenwärtigen Moment und Ihre neuen Möglichkeiten genießend.

Zur Erinnerung:

Was du erlebst

  • Agonize endlos über eine Frage, ob es ist, mit einem Partner Schluss zu machen, einen neuen Job anzunehmen oder eine Wohnung zu mieten
  • Verweilen Sie nur an einigen Aspekten der Entscheidung, anstatt das ganze Bild zu sehen
  • Fühle dich verwirrt darüber, was dir wirklich wichtig ist

Der Preis, den Sie

  • Jemandem / etwas anderem erlauben, dein Schicksal zu bestimmen
  • Verlieren Sie die Zeit, die Sie damit verbringen könnten, den gegenwärtigen Moment zu genießen
  • Sich fest und auf sich selbst zu fühlen, weil man nicht klar ist
  • In unhaltbaren Situationen bleiben, die weit über das hinausgehen, was vernünftig ist

So ändern

  • Verwenden Sie den "Prioritätssichter", um eine Perspektive über Ihr Dilemma zu bekommen
  • Um den "Sichter" zu verwenden: Schreibe eine Liste der idealen Qualitäten auf, die du gerne hättest, wenn du alles haben könntest. Finde mindestens 30-Gegenstände. Bewerten Sie dann die Person (en) oder Situation (en) für jede Qualität und weisen Sie ein "1" zu, wenn sie diese Qualität haben, "0" wenn nicht und "1 / 2", wenn sie etwas haben. Wenn Sie fertig sind, addieren Sie Ihre Summe. Dann teilen Sie Ihre Summe durch die Anzahl der idealen Qualitäten, um einen Prozentsatz zu erhalten
  • Bestimmen Sie, welchen Prozentsatz Sie benötigen. Denken Sie daran, dass in der Schule 90% ein A, 80% ein B, 70% ein C, 60% ein D und darunter ein F ist. Beurteilen Sie Ihren Prozentsatz
  • Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse mit Ihrer Intuition
  • Erkenne und akzeptiere, dass es ihnen gut geht, so wie sie sind

Ein

  • Schalten Sie Ihren Abschluss und zum Ausdruck bringen, die Emotionen, die entstehen.
  • Akzeptiere Qualitäten, die du nicht magst
  • Finden Sie in Bereichen mit Unterschieden praktikable Lösungen

Die Oberseite

  • Sie gewinnen Klarheit und Perspektive darüber, was für Sie wahr ist
  • Sie können eine feste Entscheidung treffen
  • Du bewegst dich vorwärts und konzentrierst dich darauf, das gegenwärtige und lebendige Leben zu genießen
  • Sie können Wohnung auf stoppen, was Sie nicht mögen

© 2011, 2016 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Artikel angepasst von:

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTAttitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Das Wort verbreitete sich über den Erfolg von Haltung Wiederaufbauund es dauerte nicht lange, bis Jude eine gefragte Workshop- und Seminarleiterin wurde, die ihre Herangehensweise an Organisationen und Gruppen lehrte. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Klicken Sie hier für eine Video-Demonstration des Shiver-and-Shake-Prozesses.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

When You Can't Make Up Your Mind

When You Can't Make Up Your Mind

Whether you're endlessly agonizing over an issue, be it to break up with your partner, take a new job, move to a new town, rent an apartment, or quit seeing your chiropractor, it's a tough place to hang out. Maybe this, maybe that. You drive yourself nuts, occupying yourself with your dilemma. You feel incapable of making up your mind and feel confused, stuck, indecisive, or ambivalent.

It's easy to get down on yourself for not being clear. Maybe you stay in untenable situations long beyond what's sensible. Your quandary occupies you and compromises your ability to enjoy the present moment.

There are several tactics to get clear. You can consult your pendulum, ask everyone you meet for their opinion, do nothing, or write a list of pros and cons. When none of these strategies work, you can do something: sift your priorities. Use the priority sifter! It brings a unique perspective to any situation.

Using the Priority Sifter

The priority sifter helps you get in touch with what's true for you and what to do about a specific situation. It integrates your heart and head and offers a unique perspective.

To use the "sifter" start by writing out a list of ideal (personal) qualities you'd like in the person or situation if you could have it all. Your qualities don't have to be in order of importance. Come up with at least 30 items.

When you are finished, in the "Rating #1" column, rate the person or situation on each item, assigning a "1" if they/it has that quality, "0" is they don't, and "½" if they have it somewhat. When you are finished total column #1. Now divide that number by the number of ideal qualities you listed and you'll come up with a percentage.

(You can use "Rating #2 and #3 to rate other potential partners, apartments, jobs, etc. to see where they stack up.)


 Get The Latest From InnerSelf


The Attitude Reconstruction Priority Sifter

priority sifter chart 1 29

Determine what percent you require to honor yourself, and compare it to the percent you just came up with. Remember in a school exam, 90% and above is an A, 80% a B, 70% a C, 60% a D, and below that an F.

Check your results with your intuition. I think you'll be pleasantly surprised that it confirms what you already know deep down. As a note, I'd be cautious about green lighting something that got a score in the 60s or lower.

The important thing about the "sifter" is that you must realize that he, she, they, it, are just fine the way they are. This tool offers you some perspective to get clear about what is true for you.

Hold Tight and Reap the Rewards

When the sifter makes clear the direction to take, repeat your conclusion out loud. For example, say, "I'm going to commit to Tom" and see how it feels in your body. You might need to express any emotions (such as sadness or fear) that arise.

If you decide to go forward with your conclusion, your task is to fully accept the qualities that he/she/it has that you don't like. In our example, "Tom smokes cigarettes. Tom is allergic to dogs, Tom doesn't like my taste in music." Repeat the item over and over, until you embrace it as fact. Then you won’t find yourself getting angry when he exhibits that behavior.

You will be much happier if you keep your focus on your similarities. In the areas where you have differences, find a neutral time to talk about them. The important thing is to find workable solutions that honor you both.

If you find your subject does not meet your desired percentage, you can look at all those "1"s and realize they are what attract you to the person or situation. But keep in mind, they are not enough to override what is lacking. It might help you to do a ritual to mourn what attracted to you to the person or situation. With the qualities in mind, cry, and say "Good-bye."

Hold tight to what the sifter and your intuition tell you. Remember the clarity you felt at that moment you made your firm decision. Don't waste time on doubts. Accept the reality and stop dwelling on the past. Then you will be able move forward relishing the present moment and your new possibilities. 

To Recap:

What You’re Experiencing

  • Agonize endlessly over an issue, whether it’s to break up with a partner, take a new job, or rent an apartment
  • Dwell on just a few aspects of the decision instead of seeing whole picture
  • Feel confused about what’s really important to you

The Price You Pay

  • Allowing someone/something else to determine your fate
  • Losing time that could be spent on enjoying the present moment
  • Feeling stuck and down on yourself for not being clear
  • Staying in untenable situations long beyond what’s sensible

How to Change

  • Use the “priority sifter” to gain perspective about your dilemma
  • To use the “sifter”: Write out a list of ideal qualities you’d like if you could have it all. Come up with at least 30 items. Then rate the person(s) or situation(s) on each quality, assigning a “1” if they/it has that quality, “0” if they don’t, and “1/2” if they have it somewhat. When you’re finished, add up your total. Then divide your total by the number of ideal qualities to yield a percentage
  • Determine what percentage you require. Remember, in school 90% is an A, 80% is a B, 70% a C, 60% a D, and below that an F. Assess your percentage
  • Check your results with your intuition
  • Realize and accept that they are just fine the way they are

Power On

  • Power on your conclusion and express the emotions that arise.
  • Accept qualities that you don’t like
  • In areas of differences, find workable solutions

The Upside

  • You gain clarity and perspective about what is true for you
  • You are able to make a firm decision
  • You move forward and refocus on relishing the present and living life
  • You can stop dwelling on what you don’t like

©2011, 2016 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Article adapted from:

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Click here for more info and/or to order this book.
 

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Word spread about the success of Attitude Reconstruction, and it wasn’t long before Jude became a sought-after workshop and seminar leader, teaching her approach to organizations and groups. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Click here for a video demonstration of the Shiver and Shake Process.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}