Folgen Sie Ihrer Leidenschaft und Stopp Yourself Begrenzung

Folgen Sie Ihrer Leidenschaft und Stopp Yourself Begrenzung

Die Realität ist, dass wir alle wissen, wenn wir nach unserer Leidenschaft oder unser Herz begehrt, weil es sich richtig anfühlt. Jeder hat irgendwann in seinem / ihrem Leben das Gefühl von 'Richtigkeit' erlebt. Es ist Integrität bezeichnet. Und es ist leicht zu erkennen. Es ist ein Gefühl von echten Komfort. Ein Gefühl, das Leben ist gut und das Leben bewegt sich frei in und durch Sie. Es ist das Gefühl der Leichtigkeit, wenn Sie keine Beschwerden auftreten, keine Hindernisse, keine Einschränkungen, keine Zweifel.

Sie wissen, dass es gut ist, weil es den freien Fluss des Lebens durch dich ist, als ob das ganze Universum in und durch Sie arbeitet. Und in Wahrheit ist das, was geschieht. Das ist die Realität davon. Denn wenn Sie sind in der Strömung, alles im Leben is Arbeiten in und durch dich und mit dir. Und genau deshalb fühlt es sich so richtig an.

Die Ursache unseres Leidens und Discomfort

Wir entdecken also, dass das, was all unsere willkürlichen Glaubens- und Glaubenssysteme wirklich tun, den freien, spontanen Ausdruck des Lebens in und durch uns blockiert. Und deshalb leiden wir. Deshalb fühlen wir uns unwohl. Deshalb erleben wir, was wir einen Interessenkonflikt nennen. Etwas blockiert den freien Fluss des Lebens in und durch uns. Etwas begrenzt unsere Freiheit. Etwas hindert uns daran, den Willen und die Kreativität des Universums auszudrücken. Und das macht uns leiden. Das ist Leiden. Einschränkung.

Wenn wir dies verstehen, verstehen wir, dass das, was wir unser wahres Verlangen nennen, das Verlangen unseres Herzens, in Wirklichkeit unser Bewusstsein für dieses frei fließende Leben ist, das in und durch uns wirkt. Oder man könnte sagen, wir werden uns bewusst, dass das Verlangen unseres Herzens tatsächlich der Wille des gesamten Universums oder der großen universellen Kreativität ist, die sich durch uns ausdrückt.

Der Schmerz des Nicht-Hörens

Was passiert, wenn wir nicht zuhören? Wenn wir der inneren Stimme nicht folgen und auf das Verlangen unseres Herzens hören. Wenn wir tun, was andere Leute wollen, dass wir tun oder was sie sagen, sollten wir tun oder wenn wir unseren unerforschten Überzeugungen und "shoulds" folgen?

Ich kann nur für mich selbst sprechen und Ihnen sagen, dass nach meiner Erfahrung der Versuch, meinen eigenen unerforschten "Solls" und Überzeugungen gerecht zu werden, mir so viel unnötige Angst bereitet hat. Es ist leicht, dies jetzt zu sagen, wenn ich in der Lage bin zu sehen, was ich so viel klarer mache, aber als ich mitten drin war, kann ich nur sagen, dass es wirklich die Hölle war! Ich denke, das ist die Hölle - unbewusst verursachen wir so viel Schmerz und Leid! Bis wir aufwachen und feststellen, dass dies das einzige Leid ist, das es gibt. Der Schmerz und das Leid, das wir selbst verursachen.

Das einzige Leid dort ist,
ist das Leid, das wir selbst verursachen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Meine Totenbett-Technik

Vor vielen Jahren, als ich über die Herausforderung nachgedacht habe, meinen inneren Impulsen und dem Wunsch meines Herzens zu folgen, entwickelte ich das, was ich "meine Sterbebetttechnik" nannte. Ich fand, dass die Death-Bed-Technik eine großartige Übung ist, wenn ich mich unsicher, schwach oder zittrig fühle und unsicher bin, dem Wunsch meines Herzens zu folgen, besonders wenn ich die Missbilligung anderer fürchte.

Die Übung ist eine Art kreativer Visualisierungstechnik, in der ich mich auf meinem Sterbebett vorstelle und auf diesen Moment zurückblicke, wo mir der Mut meiner Überzeugungen fehlt! Und dann versuche ich mir vorzustellen, wie ich mich auf meinem Sterbebett fühlen werde, wenn ich in diesem Moment nicht das Höchste und Beste in mir selbst verehre. Für mich ist das immer ein vernichtender Gedanke und erleichtert die Entscheidungsfindung erheblich!

Die Technik hilft mir dabei, mir vorzustellen, wie ich mich fühlen werde, wenn ich nicht den Weg einnehme, der mich dazu bringt, immer näher und näher an mich heran zu kommen.

Als ich mit dieser Technik herumspielte, entdeckte ich auch, dass du damit deine Entschlossenheit in den kleinen Alltagssituationen stärken kannst, die auch Mut erfordern. Nehmen Sie eine gewöhnliche Situation wie folgt:

Du bist eine Frau, die in einem Café sitzt und deine Freundin einen Cappuccino trinkt. Am nächsten Tisch gibt es einige interessante Männer und Sie würden wirklich gerne mit ihnen reden. Ihre Schüchternheit, Ihre Angst vor Missbilligung, Ihre Vorstellungen darüber, was Frauen "sollten" und "nicht sollten", und Ihre Angst, sich lächerlich zu machen, hindern Sie daran, sich ihnen zuzuwenden und etwas zu sagen. Wenn Sie sich in einem solchen Moment an die Sterbebetttechnik erinnern, kann das wirklich helfen.

Du kannst dich fragen, wie du dich fühlen wirst, wenn du 92 bist und diesen Planeten verlassen wirst, wenn du auf diesen Moment deines Lebens zurückblickst? Wie wird es sich anfühlen zu erkennen, dass Sie das Geschenk des Lebens hatten, aber nicht wagten, Ihrem Impuls zu folgen, mit den Männern (die nur Menschen wie Sie sind) am nächsten Tisch zu sprechen, weil Sie Angst vor Missbilligung hatten? Weil du Angst davor hattest, etwas zu tun, das dich aus deiner Komfortzone herausbringen würde.

Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Sie sich ziemlich lächerlich fühlen werden, wenn Sie diese Situation aus der größeren Perspektive Ihres Lebens betrachten. Und was ist aus der größeren Perspektive das Schlimmste, was passieren kann, wenn Sie Ihrem inneren Impuls folgen und aus Ihrer Komfortzone heraustreten? Die Männer am nächsten Tisch könnten dich ignorieren? Sie könnten über dich lachen? Sie denken vielleicht, dass du dumm bist oder nicht daran interessiert bist, mit dir und deiner Freundin zu reden? Und wenn das passiert, na und?

Nicht deinen inneren Impulsen in all den kleinen Situationen wie diesem im Leben zu folgen, bedeutet auch, dass du so viele großartige Gelegenheiten verpasst, neue Leute zu treffen, Spaß zu haben, neue Kontakte zu knüpfen und deinen Freundeskreis zu erweitern.

Du kannst nie wissen, wohin das Herz deiner Begierde führen kann. Aber durch Ihre Konzepte gehemmt oder eingeschränkt zu sein, wird Sie sicherlich davon abhalten, spontan zu handeln und Sie daran zu hindern, es herauszufinden! In solchen Situationen ist die Sterbebett-Technik das perfekte Werkzeug, um Ihnen zu zeigen, wie einschränkend Ihre Konzepte sein können, wenn es darum geht, ein glückliches, erfülltes und aufregendes Leben zu führen!

© 2013 Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors. Herausgegeben von O Books,
ein Abdruck von John Hunt Publishing Ltd www.o-books.com

Artikel Quelle

Bist du jetzt glücklich?Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben
von Barbara Berger.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Follow Your Passion and Stop Limiting Yourself

Follow Your Passion and Stop Limiting Yourself

The reality is that we all know when we are following our passion or our heart’s desire because it feels right. Everyone has experienced this feeling of ‘rightness’ at some time in his/her life. It’s called integrity. And it’s easy to recognize. It’s a sense of real comfort. A feeling that life is good and that life is moving freely in and through you. It’s that feeling of ease, when you experience no discomfort, no obstructions, no limitations, no doubts.

You know it’s good because it’s the free flow of life through you, as if the whole universe is working in and through you. And in truth, this is what is happening. This is the reality of it. Because when you are in the flow, everything in life is working in and through you and with you. And that’s what makes it feel so right.

The Cause of our Suffering and Discomfort

So we discover that what all our arbitrary beliefs and belief systems really do is block the free, spontaneous expression of life in and through us. And this is why we suffer. This is why we feel discomfort. This is why we experience what we call a conflict of interests. Something is blocking the free flow of life in and through us. Something is limiting our freedom. Something is preventing us from expressing the will and creativity of the universe. And this makes us suffer. This is what suffering is. Limitation.

When we understand this, we understand that what we call our true desire, our heart’s desire, is really our becoming conscious of this free flowing life that is working in and through us. Or you could say we become aware that our heart’s desire is actually the will of the entire universe or of the great universal creativity expressing itself through us.

The Pain of Not Listening

What happens when we don’t listen? When we don’t follow the inner voice and listen to our heart’s desire. When we do what other people want us to do or what they say we should do or when we follow our uninvestigated beliefs and ‘shoulds’?

I can only speak for myself and tell you that in my experience, trying to live up to my own uninvestigated ‘shoulds’ and beliefs has caused me so much unnecessary anguish. It’s easy to say this now when I am able to see what I was doing so much more clearly, but when I was in the midst of it, all I can say is that it was truly hell! I guess that is what hell is – unconsciously causing ourselves so much pain and suffering! Until we wake up and discover that this is the only suffering there is. The pain and suffering we cause ourselves.

The only suffering there is,
is the suffering we cause ourselves.

My Deathbed Technique

Many years ago when I began contemplating the challenge of following my inner impulses and my heart’s desire, I developed what I called “my deathbed technique”. I found that the deathbed technique is a great exercise when I’m feeling insecure, weak or shaky and uncertain about following my heart’s desire, especially when I fear the disapproval of others.

The exercise is a kind of creative visualization technique in which I imagine myself on my deathbed, looking back at this moment where I lack the courage of my convictions! And then I try to envision how I will feel on my deathbed if I do not honor the highest and best in myself at this very moment in time. For me, it’s always a devas­tating thought and makes decision-making a lot easier!

The technique helps me envision how I will feel if I do not take the road which can lead me up higher and closer to being fully aligned with who I am.

When playing around with this technique, I also discovered that you can use it to strengthen your resolve in the little, everyday situations of life that also demand courage. Take an ordinary situation like this:

You are a woman sitting in a café with your girlfriend drinking a cappuccino. At the next table, there are some interesting men and you’d really like to talk to them. Your shyness, your fear of disapproval, your ideas about what women ‘should’ and ‘shouldn’t’ do, and your fear of making a fool of yourself prevent you from turning to them and saying something. If you remember the deathbed technique at a moment like this, it can really help.

You can ask yourself how you will feel when you are 92 and leaving this planet if you look back at this moment of your life? How will it feel to realize that you had the gift of life but didn’t dare to follow your impulse to talk to the men (who are just human beings like you) at the next table because you were afraid of disapproval? Because you were afraid of doing something that would take you out of your comfort zone.

You will probably discover that you will feel rather ridiculous when you view this situation from the larger perspective of your life. And from the larger perspective, what is the worse that can happen if you follow your inner impulse and step out of your comfort zone? The men at the next table might ignore you? They might laugh at you? They might think you are dumb or not be interested in talking to you and your girlfriend? And if that happens, so what?

Not following your inner impulses in all the little situations like this in life also means you miss so many great opportunities to meet new people, have fun, make new contacts, and widen your circle of friends.

You can never know where following your heart’s desire can lead. But being inhibited or limited by your concepts will most certainly prevent you from acting spontaneously and prevent you from finding out! So in situations like this, the deathbed technique is the perfect tool to show you how limiting your concepts may be when it comes to living a happy, fulfilled and exciting life!

©2013 Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author. Published by O Books,
an imprint of John Hunt Publishing Ltd. www.o-books.com

Article Source

Are You Happy Now?Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}