Wie sind Zucchini, Unkraut und negative Gedanken gleich?

Wie sind Zucchini, Unkraut und negative Gedanken gleich?

Ich habe oft gehört, wie Gärtner von ihrer Zucchini-Ernte sprechen. Das Bild, das ich von ihren Geschichten genommen habe, ist, dass Zucchini sehr produktiv sind und viel mehr Zucchini erzeugen, als Sie erwartet oder vielleicht gewollt haben.

Vor kurzem habe ich zum ersten Mal Zucchini in meinem Garten gepflanzt. Zuerst dachte ich, die Leute hätten übertrieben - es gibt nicht so viele Zucchini in einer Zucchini-Ernte. Aber als die Vegetationsperiode fortschritt, entdeckte ich etwas. Sie können nachmittags in Ihrem Garten nach kleinen 2- oder 3-Zucchini sehen, und dann gehen Sie in ein oder zwei Tagen zurück, und siehe da, die Zucchini sind immens gewachsen und sind jetzt einen Fuß lang viel mehr von der gleichen Größe, die Sie zuvor noch nicht einmal bemerkt hatten.

Zucchini of the Mind

Zucchini sind wie die "unbeaufsichtigten" Gedanken in unserem Kopf. Wenn wir Glaubenssysteme "negativ" oder "abtrocknend" haben und sie unbeaufsichtigt herumlaufen lassen, können wir am Ende eine Reihe negativer Situationen, schlechter Stimmung, Depressionen usw. anbauen.

Manchmal hatten wir ein paar "negative" oder "wertende" Gedanken, die in unserem Kopf schwebten, aber sie waren so klein, dass sie in unserem Leben keinen großen Einfluss zu haben schienen. Aber dann, einige Tage später, Tage oder Wochen oder Monate, explodierten diese Gedanken in eine Menge von zu großen Zucchini-Gedanken. Was mit einem kleinen nachdenklichen Gedanken angefangen hatte, wurde zu einem erwachsenen Groll oder einer Abneigung gegen jemanden oder etwas.

Es ist, als würden die negativen Gedanken die Tatsache ausnutzen, dass wir abgelenkt sind und sich genau wie Teenager verhalten, deren Eltern gegangen sind und die beschließen, während ihrer Abwesenheit eine wilde Party zu feiern. Die unbemerkten und unbeaufsichtigten negativen Gedanken feiern also eine Party und verursachen Chaos in Ihren Emotionen und in Ihrem Leben.

Lösung: Regelmäßige Wartung

Zucchini, Weeds, und der Geist von Marie T. RussellWie in unseren Gärten ist es die Lösung, regelmäßig etwas zu warten oder auszusondern. Das Ideal ist, ständig "auf der Hut" zu sein, um sicherzustellen, dass das wächst, was wir wollen und dass nichts außer Kontrolle gerät. Realistisch gesehen wissen wir jedoch alle, dass wir vom Leben abgelenkt werden ... Die Waschmaschine läuft über, das Auto ist leer, die Kinder brauchen Hilfe bei den Hausaufgaben, unsere Lieblings-TV-Show steht an ...

Es gibt immer und ich bin mir sicher, äußere Situationen, die unsere Aufmerksamkeit fordern. Ich glaube jedoch, dass der Trick darin besteht, all diese Dinge zu beachten und dabei zu berücksichtigen, dass es sich einfach um "Aktivitäten" handelt, die wir "machen". Sie sind nicht das, was wir "sind". Wer wir sind, ist die Energie im Inneren, die Energie, die wir ausstrahlen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was ist um uns herum los, strahlen wir Liebe, Frieden, Harmonie aus oder strahlen wir Panik, Angst, Spannung, Stress usw. aus? Und genau wie die zahlreichen Zucchini im Garten, die sich über Nacht aus winzigen Zucchini zu entwickeln scheinen, können sich die Gedanken und Einstellungen in unserem Wesen über Nacht entwickeln, wenn wir sie lassen. Daher besteht das Bedürfnis nach "ständiger" Aufmerksamkeit mehr darin, sich dessen bewusst zu sein, was in unserem Kopf vorgeht, um sicherzustellen, dass der Garten der Gedanken sich nicht in exorbitant große Zucchini und Unkraut verwandelt.

Weeds in the Mind

Verwalten Sie Ihren Verstand ist ähnlich wie das Verwalten eines Gartens. Zuerst ist der Garten makellos, kein Unkraut, nur was Sie gepflanzt haben. Auf die gleiche Art und Weise, wenn Sie an einer neuen Gewohnheit oder einem neuen Glaubenssystem arbeiten, scheint es zunächst klar zu sein. Wenn Sie jedoch nicht aufpassen, haben Sie beim nächsten Blick möglicherweise eine Fülle ängstlicher oder negativer Gedanken, die so schnell wachsen, dass Sie sie fast mit bloßem Auge stärker werden sehen.

Glücklicherweise ist das Unkraut in unserem Kopf viel leichter (zumindest körperlich weniger anstrengend) als das in unserem Garten. Sie erfordern nicht viel körperliche Arbeit. Das Unkraut in unserem Kopf kann einfach mit dem Befehl "Abbrechen" entfernt werden. Oder wie Jesus sagte: "Mach dich hinter mich, Satan" ... mit anderen Worten, geh jetzt hier raus! Und das Gedankengras ist weg!

Und während einige Unkräuter hartnäckig sind und darauf bestehen können, zurück zu kommen, einfach "Nein" sagen und irgendwann erhalten sie die Nachricht.

Entschuldigen Sie mich jetzt, ich habe einen Garten, um zu neigen ... und einige Unkräuter zu ziehen.

Buchtipp:

The Courage to Be Free: Entdecken Sie Ihre Original-Auftritte Fearless
von Guy Finley.

Empfohlenes Buch: Der Mut, frei zu sein von Guy FinleyEs ist eine Welt der Weisheit in diesem kleinen Juwel von einem Buch. Guy Finley ist ein Meister der Eröffnung unserer Augen, Ohren und Herzen für die schlichte und einfache Wahrheiten dieses Lebens. Wir sind nicht unser Gefühl der Unzulänglichkeit, unserer Zwänge, unsere Gedanken und Gefühle besiegt. Wir können den Weg furchtlos, weil wir waren in der Tat, geboren furchtlos.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gedankengewirr; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Are Zucchini, Weeds, and Negative Thoughts Alike?

How Are Zucchini, Weeds, and Negative Thoughts Alike?

I have often heard gardeners speak of their zucchini harvest. The picture I have come away from their stories is that zucchini are very prolific and take over and create way more zucchini than you had expected, or perhaps wanted.

Recently, for the first time, I planted zucchini in my garden. At first I thought people had exaggerated -- there are not that many zucchini in a zucchini harvest. But, as the growing season progressed, I discovered something. You may check your garden in the afternoon and see some small 2 or 3 inch zucchini, and then in a day or two you go back, and lo and behold, the zucchini have grown immensely and are now a foot long... And there's a lot more of the same size that you hadn't even noticed before.

Zucchini of the Mind

Zucchini are like the "unsupervised" thoughts in our mind. When we have "negative" or "draining" belief systems and we let them run amuck unsupervised, we may end up growing a crop of negative situations, bad vibes, depression, etc. etc.

Sometimes we may have had a few "negative" or "judgmental" thoughts floating in our head, but they were so small that they didn't really seem to be making much of an impact in our lives. But then, some time later, days or weeks or months, these thoughts exploded into a crop of overgrown "zucchini" thoughts. What had started out as a small resentful thought blossomed into a full-grown grudge or dislike of someone or something.

It's as if the negative thoughts take advantage of the fact that we're distracted, and they act just like teenagers whose parents have gone away and who decide to have a wild party while they're gone. So the unnoticed and unsupervised negative thoughts have a party and create havoc in your emotions and in your life.

Solution: Regular Maintenance

Zucchini, Weeds, and the Mind by Marie T. RussellSo the solution, with our mind as with our gardens, is to regularly do some maintenance or culling. The ideal is to be constantly "on watch" to make sure that what is growing is what we want and that nothing is getting out of hand. However, realistically, we all know that we get distracted with life... the washing machine is overflowing, the car is out of gas, the kids need help with their homework, our favorite TV show is coming on...

There are always, and always will be I'm sure, external situations that clamor for our attention. However, I believe the trick is to attend to all these things while remembering that they are simply "activities" that we are "doing". They are not who we are "being". Who we are "being" is the energy inside, the energy we radiate.


 Get The Latest From InnerSelf


Whatever is going on around us, are we radiating love, peace, harmony, or are we radiating panic, fear, tension, stress, etc? And just like the numerous zucchini in the garden that seem to develop overnight from tiny little zucchini, so the thoughts and attitudes in our being can develop overnight if we let them. So the need for "constant" attention consists more of being aware of what's going on in our head, to make sure that the garden of thoughts is not turning itself into exorbitantly-sized zucchini and weeds.

Weeds in the Mind

Managing your mind is a lot like managing a garden. At first the garden is spotless, no weeds, just whatever you planted. In the same way, when you start working on a new habit or new belief system, at first it seems clear-cut... no problem. But if you're not paying attention, the next time you look, you may have an abundance of fearful or negative thoughts growing so fast you can almost see them getting stronger with the naked eye.

Luckily, the weeds in our mind are much easier (at least less physically demanding) to get rid of than the ones in our garden. They don't require much physical labor. The weeds in our mind can be removed simply by saying "Cancel", or as Jesus said "Get thee behind me Satan"... in other words, get out of here, now!  And the mind weed is gone!

And while some weeds are persistent, and may insist on trying to come back, just keep "saying no" and eventually they'll get the message.

Excuse me now, I have a garden to tend to... and some weeds to pull.

Recommended Book:

The Courage to Be Free: Discover Your Original Fearless Self
by Guy Finley.

Recommended book: The Courage to Be Free by Guy FinleyThere is a world of wisdom in this small gem of a book. Guy Finley is a master at opening our eyes, ears, and hearts to the plain and simple truths of this life. We are not our sense of inadequacy, our compulsions, our defeated thoughts and feelings. We can choose the fearless path because we were, in fact, born fearless.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=thought clutter;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}