Ist Ihre Persönlichkeit machen Sie krank?

Ist Ihre Persönlichkeit machen Sie krank?

Jeder von uns wird mit inhärenten Persönlichkeitsmerkmalen geboren, was unsere biologische genetische Kodierung bedeutet, die bestimmt, wie sich unser Gehirn entwickelt und wie sich unsere Persönlichkeit ausdrückt. Das ist unser Kernstück. Unsere Persönlichkeitsmerkmale zeigen sich schon sehr früh und bleiben während unseres gesamten Lebens konstant. Sie lenken die Art, wie wir handeln und wie wir denken, und sie bestimmen unsere erlernten Persönlichkeitseigenschaften.

Eigenschaften schaffen unsere unfreiwilligen Gewohnheiten, die den Lauf unseres Lebens bestimmen. Sie entscheiden über unsere bevorzugte Art, Informationen zu sammeln und wie wir aus den Informationen, die wir treffen, Schlüsse ziehen. Persönlichkeitsmerkmale beeinflussen die Wahl der Wörter, mit denen wir mit anderen kommunizieren, und auch, wie wir lernen. Unsere Persönlichkeitseigenschaften sind verantwortlich für unsere Gehirnfunktion und ihre normalen neurobiologischen und biochemischen Reaktionen. Sie etablieren den elektrochemischen Dialog, der zwischen dem Gehirn, dem endokrinen System und dem physischen Körper stattfindet.

Die gelehrten Teile der Persönlichkeit werden Eigenschaften genannt. Eigenschaften sind die Verhaltensmuster, die wir als Ergebnis dessen entwickeln, was wir gelernt haben. Sie spiegeln unsere biografische Geschichte wider und machen uns einzigartig. Sie sind die kennzeichnenden Eigenschaften, die uns von anderen unterscheiden, und sie begründen unsere Identität und wie wir diese Identität der Außenwelt zum Ausdruck bringen. Eigenschaften sind verantwortlich für die Bildung von Gewohnheiten, Komfortzonen, Eigenarten und eigenwilligen Verhaltensmustern. Im menschlichen Energiesystem spiegeln sich unsere Persönlichkeitseigenschaften in der emotionalen Schicht der Energie wider. Sie liefern die biographischen Informationen, die sich in unseren emotionalen Reaktionen zeigen. das

Eigenschaften + Eigenschaften = Persönlichkeitstyp

Wenn Sie Persönlichkeitsmerkmale und Eigenschaften kombinieren, definieren Sie den Persönlichkeitstyp, dh die konsistenten, vorhersagbaren Muster, die unser Leben bestimmen und warum wir so handeln, wie wir es tun. Der Persönlichkeitstyp repräsentiert die geordnete Anordnung, durch die wir unsere Wahrnehmungen, Einstellungen, Überzeugungen und Werte bilden. Die Verwendung der Prämisse des Persönlichkeitstyps als kategorische Formel erleichtert es zu verstehen und zu identifizieren, warum Menschen anders sind.

Denken Sie an Ihren Persönlichkeitstyp als Ihr Autopilot. Es erzeugt die unwillkürlichen Verhaltensmuster, die für Sie notwendig sind, um zu funktionieren und zu überleben. Seine inhärenten Eigenschaften erstellen Ihre eigene persönliche Straßenkarte, die die Richtung nach außen leitet, die Sie im Leben einnehmen. Seine Eigenschaften beeinflussen, was du wirst. Es beeinflusst Ihr Selbstbild, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Es motiviert Sie, schafft Ihre Irritationen und kontrolliert Stress und wie dieser Stress Sie beeinflusst. Die Persönlichkeit beeinflusst die Art und Weise, wie du dich den Herausforderungen des Lebens und den von dir entwickelten Bewältigungsmechanismen stellst. Es ist das organisierende Prinzip, das deinen Sinn für Realität und Spiritualität beeinflusst. Es wirkt sich stark auf Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden aus.

The History of Personality Type

Seit Jahrhunderten haben Psychologen, Psychiater und Ärzte Persönlichkeit studiert. Sie haben schlüssige Beweise dafür geliefert, dass Menschen unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale und Merkmale haben, die sie voneinander unterscheiden, und dass diese Persönlichkeit sowohl die geistige Gesundheit als auch die körperliche Gesundheit beeinflusst. Der erste Mensch, der die Persönlichkeit nach Art einteilte, war Hippokrates, der Vater der westlichen Medizin. Er schlug vor, dass es vier verschiedene Persönlichkeitstypen gibt. Seine Theorie war, dass der Persönlichkeitstyp einer Person ihre Anfälligkeit für mentale Dysfunktion und ihre Anfälligkeit für Krankheiten bestimmt. Seit er seine Erkenntnisse erklärt hat, gab es viele andere, die ihre eigenen Theorien über Persönlichkeit und Krankheit gebildet haben.

Im X. Jahrhundert entwickelte der Psychoanalytiker Sigmund Freud seine eigene detaillierte Persönlichkeitstheorie. Seine grundlegende Annahme war, dass der Körper die einzige Quelle mentaler Energie ist. Er ging Persönlichkeit nur aus der mentalen Perspektive an. Kurz nachdem Freuds Theorie veröffentlicht wurde, schlug der Psychiater Carl Jung seine eigene umfassende Theorie vor, um zu erklären, wie der Persönlichkeitstyp jeden Aspekt des Lebens einer Person beeinflusst.

Wie Hippokrates postulierte Jung, dass es vier Persönlichkeitstypen gibt, die von vier verschiedenen psychologischen Funktionsweisen beherrscht werden: Denken, Fühlen, Fühlen und Intuition. Obwohl wir die Fähigkeit haben, alle vier dieser Funktionen zu nutzen, haben wir sie theoretisch entwickelt.

Jung glaubte auch, dass Menschen in ihrer psychologischen Funktion multisensorisch sind und sich nicht nur auf die fünf Sinne (Sehen, Hören, Berühren, Schmecken, Riechen) verlassen, um Informationen zu sammeln. Jung war der Meinung, dass die Unterschiede in den Menschen das Ergebnis von ererbten psychologischen Kernfunktionen seien, die damit verbunden seien, wie eine Person Informationen sammelt und Entscheidungen trifft. Durch seine Arbeit wurde er sich der grundlegenden Anziehungen und Abneigungen bewusst, die Menschen gegenüber anderen Menschen haben, und er bemerkte, dass diese gleichen Anziehungen und Abneigungen auch mit Aufgaben und Lebensereignissen zusammenhingen. Je mehr Jung mit seiner Theorie arbeitete, desto besser verstand er, was das Verhalten antreibt, und desto leichter war es für ihn, Persönlichkeitsmuster zu sehen, die die Menschen unterscheiden.

Stärkung unserer Stärken oder Schwächen

Nach den meisten Persönlichkeitstheorien haben wir innerhalb unserer eigenen Persönlichkeit sowohl Stärken als auch Schwächen, die in erster Linie durch die genetische neuronale Verdrahtung unserer Persönlichkeitsmerkmale bestimmt sind. Je mehr wir innerhalb unserer innewohnenden Eigenschaften (Stärken) arbeiten, je stärker und selbstbewusster wir werden, je stärker unser Realitätssinn ist, desto mehr Kontrolle haben wir über unser Leben und desto besser können wir die Entscheidungen treffen, die das Leben erschaffen und Gesundheit, die wir wollen. Wir sind in einer stärkeren Position, um die Chancen, die uns das Leben bietet, zu nutzen und zu maximieren.

Wenn wir außerhalb unserer Kerneigenschaften arbeiten und von unseren unterentwickelten psychologischen Funktionen (Schwächen) arbeiten, dann verliert das Leben seine Synchronizität. Wir werden energetisch ausgelaugt, geistig verwirrt und erfahren körperliche Beschwerden. Unser Leben fühlt sich an, als wären sie außer Kontrolle, und wir haben ein starkes Gefühl, vom Leben losgelöst zu sein. Wir fühlen uns emotional taub und unser Denken wird unscharf. Wir werden geistig immobilisiert und chemisch aus dem Gleichgewicht gebracht. Diese chemischen Ungleichgewichte erzeugen eine Stressreaktion im physischen Körper, und die Stressreaktion behindert unsere Fähigkeit, noch deutlicher zu denken. Als Ergebnis befinden wir uns in einem Teufelskreis von psychologischen und emotionalen Verhaltensmustern, die uns daran hindern, dorthin zu gelangen, wo wir hin wollen. Am Ende sind wir anfällig für die Entstehung von Krankheiten.

Die Mind-Body-Verbindung

Edgar Cayce sagte: "Der Geist ist Leben. Der Geist ist der Erbauer. Physisch ist das Ergebnis." Cayce glaubte, wie viele andere auch, dass das, was wir denken, unser Körper ist.

Was wir gelernt haben, ist, dass der Geist der Beherrscher aller Verhaltens- und Körperfunktionen ist und dass die Kraft des Geistes absichtlich oder unabsichtlich sowohl den Energiekörper als auch den physischen Körper beeinflussen kann. Mit anderen Worten, wir können uns durch unsere Gedanken und unsere emotionalen Reaktionen auf diese Gedanken gesund oder krank machen.

Seit diesen frühen Forschungsstudien haben umfassendere Studien stattgefunden, um das Verständnis dafür zu verbessern, wie der Geist unser körperliches Wohlbefinden beeinflusst. Diese Studien bestätigen die Prämisse, dass eine direkte Korrelation zwischen Persönlichkeit, Gedanken, Emotionen und Krankheit besteht. Was entdeckt wurde, ist, dass unsere Gedanken und Emotionen miteinander verflochten sind und beide eine signifikante Rolle bei der Entwicklung von Krankheiten spielen. Wenn unsere Gedanken mit positiver Energie aufgeladen sind, dann sind wir emotional optimistisch in Bezug auf das Leben und wir erleben ein allgemeines Wohlgefühl. Wenn unsere Gedanken negativ aufgeladen sind, rauben wir dem physischen Körper die Energie, die er braucht, um das Gleichgewicht zu halten.

Negative Gedanken provozieren negative Emotionen: Angst, Wut, Frustration, Sorge, Groll und Schuldgefühle - all dies hat einen unerwünschten und starken Effekt auf unsere Fähigkeit, Krankheit und Infektion abzuwehren. Negative Gedanken verschleißen sowohl das Energiesystem als auch das Immunsystem und machen eine Person anfälliger für Krankheiten. Dieselben Studien zeigen, dass langanhaltender Stress auch sowohl den Energiekörper als auch den physischen Körper abnutzt und folglich beeinflusst, warum Menschen krank werden und warum sie nicht heilen.

Um die Verbindung zwischen Körper und Geist besser zu verstehen, hilft es, sich daran zu erinnern, dass das menschliche Gehirn elektrisch ist. Sie übermittelt ihre Botschaften an bestimmte Stellen im Körper, indem sie elektrochemische Impulse über das zentrale Nervensystem sendet. Diese elektrochemischen Impulse und die darin enthaltenen Informationen aktivieren das zelluläre Gedächtnis und sagen der zellulären Struktur innerhalb dieses spezifischen Bereichs des Körpers zu, wie sie sich entsprechend der empfangenen Information reorganisieren soll. Wenn eine Person einen negativen Gedanken denkt, erzeugt dies folglich eine negative emotionale Reaktion. Dann reagiert das Gehirn, indem es die Chemie der elektrischen Impulse ändert, die es an die Systeme des Körpers sendet. Diese Veränderungen in der Chemie sind es, die den physischen Körper darauf hinweisen, dass es ein Problem gibt.

Nehmen wir an, dass die Gedanken der Menschen ständig davon leben, dass sie krank und müde von ihrem Leben sind. Die elektrochemische Botschaft, die vom Gehirn an den Körper gesendet wird, ist, dass sie krank und müde sind. Wenn der Gedanke emotional ist und stark unterstützt wird, verstärkt der Körper seine Reaktion, indem er sich krank und müde fühlt. Je stärker der Gedanke, desto stärker die chemische Reaktion und desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass eine schwere Krankheit auftritt. Zu verstehen, wie der Geist elektrochemisch mit dem Körper kommuniziert, macht es leichter, die direkte Korrelation zwischen Geisteszustand und körperlicher Gesundheit zu erkennen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Gedanken - auch solche, die einen leicht negativen Unterton haben - Krankheiten im Körper verursachen. Wenn unsere Gedanken positiv sind und positive emotionale Reaktionen hervorrufen, wird unser physischer Körper weiterhin als gesunde, vitale Einheit funktionieren. Nur die Gedanken mit stark negativen Ladungen beeinflussen den Körper und machen ihn anfällig für Krankheiten.

Um zu zeigen, was ich meine, nehmen wir Krebs als Beispiel. Psychoneuroimmunologie, die Untersuchung, wie Emotionen das Immunsystem beeinflussen, zeigt an, dass Menschen, die mit negativen Gedanken konsumiert werden oder eine negative Lebenseinstellung haben, anfälliger für die Bildung von Krebs sind. Gleiches gilt für Menschen, die mit negativen Emotionen wie Angst, Wut oder Frustration verzehrt werden. Negativität verbraucht das Immunsystem und macht den Körper anfälliger für die Entstehung von Krankheiten.

Auf der anderen Seite haben Menschen, die optimistisch sind und das Leben aus einer positiven Perspektive betrachten, ein stärkeres Immunsystem und sind in der Lage, Infektionen und der Entstehung von Krankheiten wie Krebs zu widerstehen. Was entdeckt wurde, ist, dass positive Gedanken eine wichtige Rolle spielen, wenn es um gute Gesundheit geht. Es scheint auch, dass eine glückliche Einstellung einen langen Weg im Kampf gegen Krankheiten und gesund zu halten kann.

Meine eigene Forschung bestätigt viele der gleichen Ergebnisse. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass es eine direkte Verbindung zwischen Persönlichkeit, menschlichem Energiesystem und Wellness gibt. Es belegt nicht nur, was die Forschung darüber aufgedeckt hat, wie der mentale Zustand einer Person ihre Anfälligkeit für Krankheiten beeinflusst, sie hat auch festgestellt, dass jeder Persönlichkeitstyp seine eigene spezifische "schwache Stelle" innerhalb des physischen Körpers hat. In der Tat gibt es relativ spezifische Persönlichkeitsmerkmale, die eine Person für die Entstehung bestimmter Krankheiten prädisponieren, wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Krebs, Asthma, Tuberkulose, Autoimmunerkrankungen und neurologische Erkrankungen sowie chronisch bedingte Krankheiten.

Durch das Verstehen des Persönlichkeitstyps und der damit verbundenen psychologischen Funktion können wir beginnen, die Verhaltensmuster zu verstehen, die Krankheit verursachen.

Mit freundlicher Genehmigung von Hay House Inc. nachgedruckt
© 2000. Alle Rechte vorbehalten. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Welche Farbe hat deine Persönlichkeit ?: Rot, Orange, Gelb, Grün
von Carol Ritberger, Ph.D.

What Color Is Your Personality von Carol Ritberger, Ph.D.Die Rolle, die Farbe in unserem Leben spielt, ist viel stärker als die meisten von uns sich vorstellen können. Farbe beeinflusst alle Aspekte von wer wir sind, sowohl intern als auch extern. Im menschlichen Energiesystem dient die Farbe als eine wichtige Kommunikationsverbindung, die reflektiert, was in allen vier Energieebenen geschieht: spirituell, emotional, mental und physisch. Carol Ritberger, Ph.D., hat Farben angepasst, die die vier Persönlichkeitstypen repräsentieren und lehrt Sie, wie Sie herausfinden, welche Farbe Sie und Ihre Freunde sind!

Info / Bestellung dieses Buches (überarbeitete Ausgabe) oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Carol Ritberger, Ph.D.,Carol Ritberger, Ph.D., ist eine medizinisch-intuitive, bioenergetische Diagnostin und national renommierte Dozentin mit einem Doktortitel in Theologie. Sie hilft den Menschen zu verstehen, wie emotionale, psychologische und spirituelle Energie die Ursache von Krankheiten, Krankheiten und Lebenskrisen sein kann. Carol kann buchstäblich das menschliche Energiesystem "sehen", um zu erkennen, wo Blockaden die Gesundheit des physischen Körpers beeinflussen. Sie kann über ihre Website unter kontaktiert werden www.ritberger.com.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Carol Ritberger; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is Your Personality Making You Sick?

Behavior Modification

Is Your Personality Making You Sick?

Each one of us is born with inherent personality traits, meaning our biological genetic coding, which determine the way our brain develops and how our personality expresses itself. That is our core part. Our personality traits reveal themselves at a very early age and remain constant throughout our entire lives. They direct the way we act and how we think, and they establish our learned personality characteristics.

Traits create our involuntary habits that determine the course our lives will take. They decide our preferred way of gathering information and how we draw conclusions from the information we take in. Personality traits influence the choice of words we use to communicate with others, as well as how we learn. Our personality traits are responsible for our brain functioning and its normal neurobiological and biochemical reactions. They establish the electrochemical dialogue that takes place between the brain, the endocrine system, and the physical body.

The learned parts of personality are called characteristics. Characteristics are the behavioral patterns that we develop as a result of what we have learned. They reflect our biographical history, and they are what makes us unique. They are the distinguishing qualities that differentiate us from others, and they establish our identity and how we express that identity to the outside world. Characteristics are responsible for the formation of habits, comfort zones, quirks, and idiosyncratic behavioral patterns. In human energy system, our personality characteristics are reflected within the emotional layer of energy. They provide the biographical information that reveals itself through our emotional reactions. the

Traits + Characteristics = Personality Type

When you combine personality traits and characteristics, you define personality type, meaning the consistent, predictable patterns that drive the way we live and why we act the way we do. Personality type represents the orderly arrangement through which we form our perceptions, attitudes, beliefs, and values. Using the premise of personality type as a categorical formula makes it easier to understand and identify why people are different.

Think of your personality type as your automatic pilot. It creates the involuntary behavioral patterns necessary for you to function and survive. Its inherent traits create your own personal road map, which guides the outward direction you take in life. Its characteristics influence what you become. It affects your self-image, self-esteem, self-confidence, and self-worth. It motivates you, creates your irritations, and controls stress and how that stress affects you. Personality impacts the way you face life's challenges and the coping mechanisms you develop. It is the organizing principle that affects your sense of reality and spirituality. It greatly impacts your health and overall sense of well-being.

The History of Personality Type

For centuries, psychologists, psychiatrists, and physicians have studied personality. They have provided conclusive evidence that human beings do have distinct personality traits and characteristics that make them different from one another, and that personality affects both mental health and physical health. The first person to classify personality by type was Hippocrates, the father of Western medicine. He proposed that there were four distinct personality types. His theory was that a person's personality type determines their vulnerability to mental dysfunction and their susceptibility to illness. Ever since he declared his findings, there have been many others who have formed their own theories around personality and illness.

In the 19th century, psychoanalyst Sigmund Freud developed his own detailed theory of personality. His underlying assumption was that the body is the sole source of mental energy. He approached personality only from the mental perspective. Soon after Freud's theory was made public, psychiatrist Carl Jung proposed his own comprehensive theory to explain how personality type affects every aspect of a person's life.

Like Hippocrates, Jung postulated that there were four personality types dominated by four distinct modes of psychological functioning: thinking, feeling, sensing, and intuition. While we do have the capacity to use all four of these functions, he theorized, we do not develop them equally.

Jung also believed that people are multisensory in their psychological functioning and do not rely on just the five senses (sight, hearing, touch, taste, smell) for the gathering of information. Jung was of the opinion that the differences in people were the result of inherited core psychological functions associated with how a person gathers information and makes decisions. Through his work, he became aware of basic attractions and aversions that people have toward other people, and he noticed that those same attractions and aversions also related to tasks and life events. The more Jung worked with his theory, the better he understood what drives behavior, and the easier it was for him to see personality patterns that make people different.

Reinforcing Our Strengths or Weaknesses

According to most of the personality theories, we each have within our own personality type both strengths and weaknesses that are primarily determined by the genetic neurological hard-wiring found within our personality traits. The more we function within our inherent traits (strengths), the stronger and more confident we become, the stronger our sense of reality, the more control we have over our lives, and the better equipped we are to make the choices that create the life and health we want. We are in a stronger position to take advantage of and maximize the opportunities that life sets before us.

If we function outside our core traits and work from our underdeveloped psychological functions (weaknesses), then life loses its synchronicity. We become energetically drained, mentally confused, and experience physical discomfort. Our lives feel as if they are out of control, and we have a strong sense of being detached from life. We feel emotionally numb, and our thinking becomes fuzzy. We become mentally immobilized and chemically out of balance. These chemical imbalances create a fight-or-flight stress reaction in the physical body, and that stress response hinders our ability to think clearly to an even greater extent. As a result, we find ourselves caught up in a vicious cycle of psychological and emotional behavioral patterns that prevent us from getting where we want to go. In the end, we leave ourselves vulnerable to the creation of illness.

The Mind-Body Connection

Edgar Cayce stated, "The spirit is life. Mind is the builder. Physical is the result." Cayce, like many others, believed that what we think is what our body generally becomes.

What we have learned is that the mind is the controller of all behavioral and physical functioning, and that the power of the mind can intentionally or unintentionally affect both the energy body and the physical body. In other words, we can make ourselves healthy or sick through our thoughts and our emotional reactions to those thoughts.

Since those early research studies, more comprehensive studies have taken place to further the understanding of how the mind influences our physical well-being. These studies are validating the premise that there is a direct correlation between personality, thoughts, emotions, and illness. What has been discovered is that our thoughts and emotions are intertwined, and both play a significant role in the development of disease. If our thoughts are charged with positive energy, then we are emotionally optimistic about life, and we experience an overall sense of well-being. If our thoughts are negatively charged, then we rob the physical body of the energy it needs to maintain balance.

Negative thoughts provoke negative emotions: fear, anger, frustration, worry, resentment, and guilt -- all of which have an undesirable and potent effect on our ability to fight off disease and infection. Negative thoughts wear down both the energy system and the immune system, leaving a person more susceptible to illness. Those same studies show that prolonged stress also wears down both the energy body and physical body and consequently impacts why people become ill and why they do not heal.

To better understand the mind-body connection, it helps to remember that the human brain is electrical in nature. It communicates its messages to specific sites in the body by sending electrochemical impulses via the central nervous system. These electrochemical impulses and the information they contain activate cellular memory and tell the cellular structure within that specific area of the body how to reorganize itself according to the information being received. If a person is thinking a negative thought, that consequently creates a negative emotional reaction. Then, the brain responds by changing the chemistry in the electrical impulses it sends to the body's systems. These changes in chemistry are what alert the physical body that there is a problem.

Let's say that people's thoughts continually dwell on being sick and tired of their lives. The electrochemical message sent from the brain to the body is that they are sick and tired. If the thought is emotional and is strongly supported, then the body intensifies its reaction by feeling sick and tired. The stronger the thought, the stronger the chemical reaction, and the greater the chances for severe illness to occur. Understanding how the mind electrochemically dialogues with the body makes it easier to see the direct correlation between state of mind and physical health.

It is important to note that not all thoughts -- even those that have a slightly negative undertone -- cause illness in the body. If our thoughts are positive and produce positive emotional reactions, then our physical body will continue to function as a healthy, vital unit. It is only the thoughts with strongly negative charges that affect the body and make it susceptible to disease.

To show what I mean, let's use cancer as an example. Psychoneuroimmunology, the study of how emotions affect the immune system, indicates that people who are consumed with negative thoughts or who have a negative outlook on life are more susceptible to the formation of cancer. The same holds true for people who are consumed with negative emotions such as fear, anger, or frustration. Negativity wears down the immune system and leaves the body more susceptible to the creation of disease.

On the other hand, people who are optimistic and view life from a positive perspective have stronger immune systems and are able to resist infection and the formation of diseases such as cancer. What has been discovered is that when it comes to good health, positive thoughts play an important role. It also appears that a happy-go-lucky attitude can go a long way in fighting off disease and keeping us healthy.

My own research confirms many of the same findings. It has continually demonstrated that there is a direct connection between personality, the human energy system, and wellness. It not only substantiates what research has revealed about how a person's mental state influences their susceptibility toward illness, it has also identified that each personality type has its own specific "weak site" within the physical body. In fact, there are relatively specific personality traits that predispose a person to the creation of specific diseases, such as high blood pressure, heart disease, cancer, asthma, tuberculosis, autoimmune disorders and neurological diseases, as well as chronic related illnesses.

By understanding personality type and its associated psychological functioning, we can begin to understand the patterns of behavior that create illness.

Reprinted with permission from Hay House Inc.
©2000. All Rights Reserved. www.hayhouse.com

Article Source

What Color is Your Personality?: Red, Orange, Yellow, Green
by Carol Ritberger, Ph.D.

What Color is Your Personality by Carol Ritberger, Ph.D.The role that color plays in our lives is far more powerful than most of us may imagine. Color influences all aspects of who we are, both internally and externally. In the human energy system, color serves as a vital communication link that reflects what is happening within all four layers of energy: spiritual, emotional, mental, and physical. Carol Ritberger, Ph.D., has matched  colors that represent the four personality types and teaches you how to find out what color you and your friends are!

Info/Order this book (Revised edition) or download the Kindle edition.

About The Author

Carol Ritberger, Ph.D.,Carol Ritberger, Ph.D., is a medical intuitive, bioenergetic diagnostician, and nationally renowned lecturer who holds a doctorate in theology. She helps people understand how emotional, psychological, and spiritual energy can lie at the root cause of illness, disease, and life crises. Carol can literally "see" the human energy system to identify where there are blockages that affect the wellness of the physical body. She may be contacted through her website at www.ritberger.com.

More books by this Author

What Color Is Your Personality?: Red, Orange, Yellow, Green...
Behavior ModificationAuthor: Carol Ritberger
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.95

Buy Now

Managing People...What's Personality Got To Do With It?
Behavior ModificationAuthor: Carol Ritberger
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $16.99

Buy Now

Healing Happens With Your Help: Understanding the Hidden Meanings Behind Illness
Behavior ModificationAuthor: Carol Ritberger Ph.D.
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $16.99

Buy Now

Behavior Modification
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!