Emotionales Gleichgewicht erreichen, indem wir unsere Emotionen fließen lassen

Emotionale Balance erreichen, indem sie Ihre Gefühle Letting Fluss

Eine warme Brise weht über ein offenes Feld. Die hohen Grashalme und die farbenfrohen Wildblumen, die diesen offenen Raum ausfüllen, beugen behutsam die Köpfe und lassen die erwärmte Luft vorbeiziehen. Dann, als wären sie instrumentiert, kehren diese kostbaren Edelsteine ​​einzeln in ihre ursprüngliche Position zurück und stehen stolz in der Nachmittagssonne. Sie sind in ihr Zentrum zurückgekehrt und halten das empfindliche Gleichgewicht zwischen ihren internen Bedürfnissen und der Umwelt aufrecht. Sie leben in ihrer Ganzheit.

Wir als Menschen müssen uns auch beugen und den Forderungen unserer Umwelt folgen. Auf der physischen Ebene wird dies als Homöostase bezeichnet. Homöostase ist definiert als die Fähigkeit des Körpers, angesichts sich verändernder Umweltbedingungen ein inneres Gleichgewicht zu bewahren. Dies ist ein sehr wichtiger Begriff, um zu verstehen, wenn wir die wahre Natur unseres Seins verstehen wollen.

Reagieren auf externe Stimuli

Wir reagieren ständig auf äußere Reize. Die Temperatur unserer Körper muss zum Beispiel in einem engen Temperaturband gehalten werden. Wenn unsere Umgebung erheblich erhitzt wird, reagiert der Körper automatisch und wir beginnen zu schwitzen.

Wenn wir unsere Körper nicht so behandeln, wie wir sollten, wenn wir ihre verräterischen Zeichen von Schmerzen und Schmerzen ignorieren, versucht unser Körper dies zu kompensieren. Intern sind wir wie ein Wippen, wo die vielen Systeme unseres Körpers in einem ewigen Tanz mit einem gemeinsamen Ziel zusammenwirken, um das Gleichgewicht zu halten.

Wenn wir fortwährend die Warnungen ignorieren, die uns unsere Körper geben, und wir unsere empfindlichen Systeme an ihre Grenzen bringen, bricht der Körper zusammen und wir erleben Krankheiten. Unsere Körper sind jetzt kompromittiert und es wird viel Arbeit benötigt, um sie dabei zu unterstützen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das heißt, wenn es nicht zu spät ist.

Es ist, als ob am selben Wind, wie es über das freie Feld bläst, die hohen grünen Gras und Wildblumen, die einst bewegt und schwankte in der warmen Brise jetzt legte sich auf ihren Seiten, dann kämpfen, um ihre Köpfe der Sonne erheben.

Aber wir sind mehr als nur ein Körper. Wir sind der Geist, der sich dafür entschieden hat, innerhalb des Physischen zu existieren, gefüllt mit Gedanken, Gefühlen und Emotionen. Wie sind wir als einzigartige Individuen von unserer Umwelt auf diesen Ebenen betroffen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Emotionen erleben, wenn wir im Gleichgewicht sind

Wenn wir im Gleichgewicht sind, können wir Emotionen haben, fühlen und erleben. Zu wollen, zu brauchen, zu lachen, zu weinen, zu hoffen, zu wünschen, zu verzweifeln, zu bemitleiden, die Fähigkeit, Liebe oder Freude aus den Tiefen unserer Herzen und Seelen zu erfahren. Diese Gefühle sind eine direkte Reaktion auf äußere Reize.

Wenn wir eine ehrfurchtgebietende Aussicht sehen, einen guten Witz hören oder einen zärtlichen Kuss von jemandem bekommen, den wir lieben, wie antworten wir? Für viele von uns besitzen wir diese Gefühle. Wir fühlen uns atemlos, wenn wir uns die atemberaubende Aussicht ansehen, wir lachen tief und herzlich über den Witz, oder wir spüren die Wärme, Liebe und Fürsorge unseres Partners.

Aber was ist mit den anderen Emotionen, die wir erleben - Emotionen wie Angst, Wut, Einsamkeit, Eifersucht oder Schmerz. Was machen wir mit diesen Gefühlen?

Als Gesellschaft wurde uns beigebracht, welche Gefühle "gut" oder "angemessen" auszudrücken sind. Wir wurden von klein auf trainiert, Gefühle von Wut, Traurigkeit oder Schmerz zu unterdrücken, zu unterdrücken und zu leugnen, als wären sie schlecht. Während es in Ordnung ist, Gefühle von Glück, Freude und Liebe auszudrücken, gibt es keine Erlaubnis, Emotionen auszudrücken, die als negativ wahrgenommen werden. Aber sind diese "negativen" Gefühle nicht auch deine Gefühle?

Was haben wir uns stattdessen mit diesen Gefühlen ausgesucht? Wir haben sie gestopft. Wir haben sie für ungültig erklärt. Wir sind beschäftigt. Wir versuchen uns von unseren Problemen abzulenken. Wir kämpfen uns selbst, damit wir diese Gefühle nicht erleben müssen. Wir schieben sie tief in unser Wesen und drängen sie immer tiefer in uns hinein, bis wir sie nach einer Weile nicht mehr sehen können. Wir denken "Nun, ich bin über das eine". Aber sind wir wirklich? Haben wir die Emotionen tatsächlich losgelassen oder haben wir sie einfach vor uns selbst versteckt?

Wenn wir unsere Gefühle unterdrücken und unsere Gefühle loslassen, gehen wir in den Widerstand. Widerstand bringt unnötigen Stress und Belastung für den Körper. Es braucht enorme Mengen an körperlicher Energie, um den von uns geschaffenen Damm zu erhalten, um unsere Emotionen zurückzuhalten, so dass wir sie nicht ansehen, fühlen oder erleben müssen. Wir fügen Steine ​​zu einer energetischen Wand hinzu, die uns umgibt, bis wir keine Gefühle mehr haben, gut oder schlecht, negativ oder positiv. Es ist nicht so, dass wir den Fluss unserer "negativen" Emotionen gestoppt haben. Das liegt daran, dass wir den Fluss unserer emotionalen Energie gestoppt haben.

Wenn wir uns erlauben, all unsere Gefühle auszudrücken (sowohl positive als auch negative), fühlen wir uns immer leichter, frischer und zentrierter, wenn wir ihnen erlauben, ihren Lauf zu machen. Wenn unsere Emotionen ausgeglichen sind, können wir sie alle in vollen Zügen erleben. Es ist einfacher für uns, sie zu besitzen und sie dann schnell und mühelos zu verarbeiten. Sie dürfen durch uns fließen. Wir atmen sie ein, wir erfahren sie und wir lassen sie gehen. Es ist die Schönheit unserer Existenz.

In den Worten von Oscar Wilde, "Finde Ausdruck für eine Trauer, und es wird dir teuer werden. Finde Ausdruck der Freude, und du wirst seine Ekstase verstärken". Meine Freunde, das ist emotionale Homöostase.

Buch von diesem Autor

Die Vermeidung der Cosmic 2x4
von Rita Louise, Ph.D.

Vermeiden des Kosmischen 2x4 von Rita Louise, Ph.D.Gönnen Sie sich seelenvolle Nahrung und erweitern Sie Ihr Konzept, wer und was Sie sind. Das gesamte Thema der Energiemedizin wird lebendig und Sie erhalten faszinierende Einblicke und ein tieferes Verständnis von sich selbst als energetisches Wesen. Anhand bodenständiger Beispiele lernen Sie, Körper, Geist und Seele neu auszurichten und Ihr wertvollstes Gut - Ihre Gesundheit - zurückzugewinnen.

Info / Bestellung Buch

Über den Autor

Dr. Rita LouiseBestseller-Autor Dr. Rita Louise ist der Gründer der Institut für Angewandte Energetik und der Moderator von Just Energy Radio. Sie ist eine Naturheilkundlerin und eine 20-jährige Veteranin auf dem Gebiet des menschlichen Potenzials. Ihr einzigartiges Geschenk als medizinisch intuitiv und Hellseher beleuchtet und belebt ihre Arbeit. Sie ist die Autorin der Bücher Aus Eden heraus treten, ET Chronicles: Was Mythos und Legende über die menschliche Herkunft zu sagen haben, Vermeiden des Cosmic 2X4, Dark Angels: Ein Insider-Leitfaden für Geister, Geister und verbundene Wesen und Die Kraft im Innern. Überprüfen Sie heraus ihre Web site an http://soulhealer.com.

Video / Präsentation mit Rita Louise: Was ist bedingungslose Liebe? Wie man Selbstliebe in einer Beziehung erlebt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Attaining Emotional Balance By Letting Our Emotions Flow

Attain Emotional Balance by Letting Your Emotions Flow

A warm breeze blows across an open field. The tall blades of green grass and brightly colored wildflowers that fill this open space bow their heads gingerly, allowing the heated air to rush by. Then as if orchestrated, these precious gems one by one return to their original position, standing proudly, basking in the afternoon sun. They have returned to their center and are maintaining the delicate balance between their internal needs and the environment. They are living in their wholeness.

We as humans also must bend and flow to the demands placed upon us by our environment. On a physical level, this is referred to as homeostasis. Homeostasis is defined as the body's ability to maintain an inner balance in the face of changing conditions of our environment. This is a very important concept to understand if we are to understand the true nature of our being.

Responding to External Stimuli

We are constantly responding to external stimuli. The temperature of our bodies, for example, must be held within a narrow temperature band. If our environment is significantly heated, the body automatically responds, and we begin to perspire.

When we don't treat our bodies as we should, when we ignore its telltale signs of aches and pains, our body tries to compensate. Internally, we are like a teeter-totter, where the many systems of our bodies are players in a perpetual dance, moving together with a mutual goal, to maintain balance.

When we continually ignore the warnings our bodies give us and we push our delicate systems to their limits, the body breaks down and we experience disease. Our bodies have now become compromised and it will require much work to assist it in getting back into balance. That is, when it is not too late.

It is as if that very same wind, as it blows across the open field, the tall green grass and wildflowers that once moved and swayed in the warm breeze now lay down on their sides, then struggle to raise their heads to the sun.

But we are more than just a body. We are Spirit that has chosen to exist within the physical, filled with thoughts, feelings and emotions. How are we as unique individuals affected by our environment on these levels?


 Get The Latest From InnerSelf


Experiencing Emotions When We Are In Balance

When we are in balance, we are able to have, feel and experience emotions. To want, to need, to laugh, to cry, to hope, to desire, to despair, to pity, the ability to know love or joy from the depths of our hearts and souls. These feelings are a direct response to external stimuli.

When we see a awe-inspiring vista, hear a good joke, or receive a tender kiss from someone we love, how do we respond? For many of us, we own these feelings. We feel breathless as we look at the stunning view, we laugh deeply and whole-heartily at the joke, or we feel the warmth, love and caring of our partner.

But what about the other emotions that we experience - emotions such as fear, anger, loneliness, jealousy, or pain. What do we do with these feelings?

As a society, we have been taught what feelings are " good" or " appropriate" to express. We have been trained from an early age to repress, suppress, and deny feelings of anger, sadness, or pain as if they are bad. While it is considered ok to express emotions of happiness, joy, and love, there is no permission for us to express emotions that are perceived as being negative. But aren't these "negative" feelings your feelings also?

Instead, what have we chosen to do with these feelings? We stuffed them. We invalidated them. We got busy. We try to take our mind off our problems. We fight ourselves so that we don't have to experience these feelings. We shove them deep into our being, pushing them deeper and deeper into ourselves, until after a while we can no longer see them. We think "Well, I'm over that one". But are we really? Did we actually release the emotions or did we just hide them from ourselves?

When we suppress vs. experience and release our emotions, we go into resistance. Resistance puts unnecessary stress and strain on the body. It takes enormous amounts of physical energy to maintain the dam that we have created in order to hold back our emotions so we don't have to look at them, feel them, or experience them. We add bricks to an energetic wall that surrounds us until we have no feelings, good or bad, negative or positive at all. It is not that we have stopped the flow of our "negative" emotions. It is because we have stopped the flow of our emotional energy altogether.

When we give ourselves permission to express all our feelings (both positive and negative ones), when we allow them to run their course, we always feel lighter, fresher, and more centered. When our emotions are balanced, we can experience all of them to their fullest. It is easier for us to own them and then process them quickly and effortlessly. They are allowed to flow through us. We breathe them in, we experience them, and we let them go. It is the beauty of our existence.

In the words of Oscar Wilde, "Find expression for a sorrow, and it will become dear to you. Find expression of joy, and you will intensify its ecstasy". My friends, this is emotional homeostasis.

Book by this Author

Avoiding the Cosmic 2x4
by Rita Louise, Ph.D.

Avoiding the Cosmic 2x4 by Rita Louise, Ph.D.Treat yourself to some soulful nourishment and expand your concept of who and what you are. The whole subject of energy medicine is brought into vivid reality, and you will gain fascinating insights and a deeper understanding of yourself as an energetic being. Through down-to-earth examples, you will learn to realign your body, mind and spirit and reclaim your most valuable asset - your health.

Info/Order book

About The Author

Dr. Rita LouiseBestselling author Dr. Rita Louise is the founder of the Institute of Applied Energetics and the host of Just Energy Radio. She is a Naturopathic Physician and a 20-year veteran in the Human Potential Field. Her unique gift as a medical intuitive and clairvoyant illuminates and enlivens her work. She is the author of the books Stepping Out Of Eden, ET Chronicles: What Myth And Legend Have To Say About Human Origin, Avoiding The Cosmic 2X4, Dark Angels: An Insider’s Guide To Ghosts, Spirits & Attached Entities and The Power Within.   Check out her web site at http://soulhealer.com.

Video/Presentation with Rita Louise: What Is Unconditional Love? How To Experience Self Love In A Relationship

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…