Schauen Sie nach innen und fragen Sie: "Wie trifft dies auch auf mich zu?"

Schauen Sie nach innen und fragen Sie: "Wie trifft dies auch auf mich zu?"

Hast du jemals herausgefunden, dass du Menschen "reparieren" wolltest? Weißt du ... wenn du klar sehen kannst, was mit ihnen nicht stimmt und sie und ihr Leben neu organisieren willst?

Es scheint so einfach für uns an jemand anderes zu schauen und sehen alles, was sie tun müssen, um sich zu verbessern. Es scheint so einfach zu "beheben" jemand anderes ... alles, was sie in ihrer Persönlichkeit, Beziehungen, Einstellungen, Muster und Leben im Allgemeinen zu ändern sehen konnte.

Wenn Sie sich dabei befinden, können Sie sicher sein, dass Sie, wenn Sie diese Projektion umdrehen und auf sich anwenden, viele Wahrheiten entdecken und erstaunliche Enthüllungen erleben würden.

Neulich befand ich mich zum Beispiel in verschiedenen Situationen, in denen das alte "Urteilstier" seinen hässlichen Kopf aufrichtete. Es schien, als würde ich in ihrer Situation viel besser abschneiden ... Doch als ich die Technik anwendete, alles, was ich kritisierte, in jemand anderem aufzunehmen und es auf mich selbst anzuwenden, entdeckte ich einige erstaunliche Dinge ..., an denen ich auch „schuld“ war die gleichen Dinge, die ich in ihnen beurteilte.

Wie trifft das auf mich zu?

Wenn Sie sehen möchten, wo Sie etwas bereinigen müssen, versuchen Sie Folgendes ... Wenn Sie das nächste Mal jemanden beschuldigen, beurteilen oder kritisieren, fragen Sie sich: "Wie zeige ich dieses Verhalten auch? Wie trifft dies zu? meine Handlungen und Gedanken? " Ich würde wetten, wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, werden Sie einige erstaunliche Wahrheiten entdecken ... oder besser gesagt, einige erstaunliche Illusionen.

Jemand ging in den anderen Tag, die ausstellenden starken Verhalten von Schuld und andere solche Energien wurde. So wusste ich, dass, wenn dies kam in meiner Gegenwart, dann natürlich ich in mir selbst, um zu sehen, wie ich hegte Gedanken der Schuld erforderlich. Und sicher genug, waren die Gedanken da ...

Wenn Menschen um dich herum Wut ausagieren, schau in dich hinein und finde heraus, worüber du wütend bist. Wenn du dich in Gesprächen befindest, in denen der Andere urteilen und kritisieren muss, dann frage dich, wie du urteilend und kritisch bist. Es könnte Verhalten sein, das Sie auf andere oder auf sich selbst richten. Hast du dich selbst verurteilt? Haben Sie sich in bestimmten Bereichen gewünscht?

Denken Sie daran, dass das 'Andere' immer ein Spiegelbild von Ihnen ist. Also anstatt Energie zu verbrauchen, um den anderen zu "reparieren", nutze diese Energie, wo es wirklich einen Unterschied machen kann ... "repariere" dich. Schauen Sie sich selbst an und sehen Sie, was gelöscht und freigegeben werden muss.

Die Gedanken, die du denkst ...

Peace Pilgrim sagte: "Wenn die Gedanken, die du denkst, dir keinen Frieden gebracht haben, versuche es weiter ..."

Viele Male hat unser Verhalten in der Vergangenheit dazu beigetragen, zu urteilen und zu tadeln, wenn diese Energien definitiv keinen Frieden bringen. Wie fühlst du dich, wenn du mitten in diesen Energien bist? Definitiv nicht friedlich und liebevoll, oder?

Nicht nur, dass die Beurteilung und die Schuld schädlich für sich selbst, um Ihren inneren Frieden und Freude, aber es ist zwecklos ... es sei denn, Sie drehen Sie es um und wenden sie auf sich selbst! Wenn Sie es als Lernwerkzeug, dann kann man wirklich einen Unterschied machen - in sich.

Das nächste Mal, wenn Sie zu urteilen oder die Schuld jemand anderem, denken Sie daran, Ihrem Höheren Selbst zu bitten, Ihnen zeigen, wie Sie wirklich zu beurteilen und zu beschuldigen sich. Und bitte verzeihen Sie sich für all diese alten Muster. Das war einfach erlerntes Verhalten, und es kann mit einer nützlichen und liebevollen Energie ersetzt werden.

Wir haben immer eine Wahl

Denken Sie daran, dass Sie die Wahl haben, wenn Sie sich in einer Situation befinden, die lieblose Reaktionen in Ihnen hervorruft. Sie können sich unglücklich machen, indem Sie im Urteil und in der Schuld bleiben, oder Sie können die andere Person (und sich selbst) dem Geist überlassen.

Jeder hat das Recht, seine eigenen "Fehler" zu machen und auf die Art und Weise zu lernen, die er wählt. Anstatt dich auf sie zu konzentrieren, lege es auf dich selbst. Alles, was zu uns kommt, ist eine Gelegenheit für Liebe und Heilung. Alles ist da, um uns zu helfen, unseren inneren Frieden und den angeborenen Zustand der Liebe und Harmonie wiederzugewinnen.

Mach es zu einer täglichen Übung. Schau dich um (und in dir) und sieh, welche Situationen Gedanken im Gegensatz zur Liebe hervorgebracht haben. Dann benutze diese Situationen als Spiegel. Schau sie dir an und sieh ...

Dies ist besonders in Situationen wichtig, in denen wir stark auf jemanden oder auf eine Situation reagieren. Wenn Sie Ihre Tasten drücken, können Sie sicher sein, dass Sie etwas sehen müssen. Wie ein weiser Freund von mir einmal zu mir sagte: "Wenn du keine Knöpfe hättest, wäre ich nicht in der Lage, sie zu drücken!" Wenn Sie also das nächste Mal Ihren Knopf drücken, entfernen Sie den Knopf ... anstatt den Knopfdrücker zu beschuldigen.

Buchtipp:

Liebe lässt Angst los (3rd edition)
von Gerald G. Jampolsky.

Nach mehr als 30 Jahre, Love Is Letting of Fear gehört nach wie vor zu den meistgelesenen und beliebtesten Klassikern der persönlichen Transformation. Dieses kleine Juwel eines Führers ist hilfreich und hoffnungsvoll und bietet zwölf Lektionen, die uns helfen, die Vergangenheit loszulassen und uns auf die Gegenwart zu konzentrieren, während wir zuversichtlich in die Zukunft gehen. Auf der ganzen Welt als der Begründer der Attitüdenheilung bekannt, erinnert Dr. Gerald Jampolsky daran, dass die Hindernisse für das Leben, nach denen wir uns sehnen, nichts anderes sind als die Begrenzungen, die uns von unseren eigenen Gedanken auferlegt werden. Unser wahres Selbst zu offenbaren, dessen Essenz die Liebe ist, ist letztlich eine Frage der Befreiung dieser begrenzten - und einschränkenden - Gedanken und der Befreiung unseres Geistes.

Info / Bestellung dieses Buch und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Akzeptanz; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Look Within and Ask: "How Does This Also Apply To Me?"

Look Within and Ask: "How Does This Also Apply To Me?"

Have you ever found yourself wanting to 'fix' people? You know... when you can clearly see everything that's wrong with them and want to reorganize them and their life?

It seems so easy for us to look at someone else and see everything that they need to do to improve themselves. It seems so easy to 'fix' someone else... to see everything they could change in their personality, relationships, attitudes, patterns, and lives in general.

When you find yourself doing that, you can be sure that if you turned that projection around and applied it to yourself you would discover many truths and have some astonishing revelations. 

For example, the other day I found myself in various situations in which the old 'beast' of judgment reared its ugly head. Seemed like I would do so much better in their situation... Yet when I applied the technique of taking whatever I was criticizing in someone else and applying it to myself, I discovered some amazing things... I also was 'guilty' of those same things I was judging in them.

How Does This Apply To Me?

If you desire to see where you need to do some clearing, try this... The next time you find yourself blaming, judging, or criticizing someone, ask yourself: "How do I exhibit this behavior as well? How does this apply to my actions and thoughts?" I would be willing to bet that if you are honest with yourself you'll discover some amazing truths... or rather I should say, some amazing illusions.

Someone dropped in the other day who was exhibiting strong behavior of blame and other such energies. So I knew that if this was coming out in my presence, then obviously I needed to look within myself to see how I was harboring thoughts of blame. And sure enough, those thoughts were there...

If people around you are acting out anger, look within yourself and find out what you are angry about. If you find yourself in conversations where the 'other' is judging and criticizing, ask yourself how you are being judgmental and critical. It could be behavior that you are directing towards others or towards yourself. Have you been judging yourself? Have you been finding yourself wanting in certain areas? 

Remember that the 'other' is always a reflection of you. So rather than expend energy trying to 'fix' the other, use that energy where it can really make a difference... 'fix' yourself. Look at yourself and see what needs clearing and releasing.


 Get The Latest From InnerSelf


The Thoughts You Are Thinking...

Peace Pilgrim said "If the thoughts you are thinking have not brought you peace, keep trying..." 

Many times our past behavior has tended towards judging and blaming, when those energies definitely do not bring peace. How do you feel when you are in the middle of those energies? Definitely not peaceful and loving, right? 

Not only is judging and blaming harmful to yourself, to your inner peace and joy, but it is futile... unless you turn it around and apply it to yourself! When you use it as a learning tool, then you can really make a difference -- in yourself.

The next time you find yourself judging or blaming someone else, remember to ask your Higher Self to show you how you are really judging and blaming yourself. And please forgive yourself for all of these old patterns. This was simply learned behavior, and it can be replaced with a more useful and loving energy.

We Always Have A Choice

When you find yourself in any situation that seems to call up unloving responses in you, remember that you have a choice. You can make yourself miserable by staying in the judgment and blame, or you can release the other person (and yourself) to Spirit.

Everyone has the right to make their own 'mistakes' and to learn in the way they choose. Rather than place your focus on them, place it on yourself. Everything that comes to us is an opportunity for love and healing. Everything is there to help us regain our inner peace and innate state of love and harmony.

Make it a daily practice. Look around you (and within you) and see what situations have been bringing up thoughts unlike Love. Then use those situations as mirrors. Look at them and see...

This is especially powerful in those situations where we find ourselves reacting strongly to someone or to a situation. If it's pushing your buttons, then you can be sure there is something you need to look at. As a wise friend of mine once said to me, "If you didn't have any buttons, I wouldn't be able to push them!" So the next time someone pushes your button, get rid of the button... instead of blaming the button pusher.

Recommended Book:

Love Is Letting Go of Fear (3rd edition)
by Gerald G. Jampolsky.

After more than thirty years, Love Is Letting of Fear continues to be among the most widely read and best-loved classics on personal transformation. Both helpful and hopeful, this little gem of a guide offers twelve lessons to help us let go of the past and stay focused on the present as we step confidently toward the future. Renowned all over the world as the founder of Attitudinal Healing, Dr. Gerald Jampolsky reminds us that the impediments to the life we long for are nothing more than the limitations imposed on us by our own minds. Revealing our true selves, the essence of which is love, is ultimately a matter of releasing those limited--and limiting--thoughts and setting our minds free.

Info/Order this book and/or download the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=acceptance;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}