"Ich spiele nicht verletzt": Wächst jenseits der scheinbaren Belohnungen für die Kleinheit

"Ich spiele nicht verletzt": Wächst jenseits der scheinbaren Belohnungen für die Kleinheit

Leute fragen mich oft, die meine Gurus sind. Jahren hätte ich herunterrasseln die Namen von verschiedenen bekannten Weisen, deren Namen endete mit "-ananda" (viele von ihnen jüdischen Burschen, "Goldstein" für einen Swami Namen gehandelt.) Und in der Tat gibt es viele wunderbare solche Lehrer.

Vor kurzem habe ich von gewöhnlichen Menschen, die nicht reden viel über spirituelle Dinge beeindruckt gewesen, sie einfach zu leben. Nach Anhörung und sprechen über bedingungslose Liebe seit vielen Jahren, ich finde es sehr erfrischend zu sehen, sie in Aktion ohne Hype oder blüht. Diese versteckten Gurus tarnen sich als Hotel Putzfrauen, Schuhputzer, Mietwagen oder Shuttle-Bus-Treiber. Sie sehen aus wie normale Leute, und sie sind - außer sie sind außerordentlich glänzend und sie verkörpern einen einfachen erdiger Weisheit, die mich nicht mehr in meine Tracks.

Meine jüngste Begegnung mit einem Heiligen-in-Drag war mit einem Limousinen-Chauffeur, der mich abgeholt am Flughafen Los Angeles. Terry war ein großer, Husky afro-amerikanischen Mann, der genauso gut als Türsteher gearbeitet haben könnte. Sein Haar war fast bis auf die Kopfhaut, Nacken die Breite eines sterblichen Menschen den Oberschenkel summte, und er lächelte nicht viel. Er kam in der Gepäckausgabe über 20 Minuten zu spät, aber ich hatte nicht vor, in seinem Gesicht zu bekommen.

Terry entschuldigte sich für seine Verspätung und erklärte, er habe einen kleinen Blechschaden auf dem Flughafen Parkplatz; eine junge Dame, die gerade ihren Führerschein bekommen hatte an diesem Tag, klopfte mit seinem Auto auf dem Heck. Es gab zwar keinen Schaden, sie hatten Papierkram ausgetauscht.

Entlang der Strecke hörte ich Terry Berichterstattung seines Missgeschicks zu seiner Dispatcher über die 2-Wege-Radio. "Gab es einen Schaden am Auto?" , fragte der Dispatcher.

"Keine", antwortete Terry knapp.

"Hast du verletzt?" war die nächste Frage.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Nicht wirklich."

"Wie geht es Ihrem Nacken spüren?"

"Fühlt sich gut."

Kurzes Schweigen. Dispatcher zurückgibt: "Wissen Sie, es könnte etwas Bargeld in dieser für Sie sein."

Obwohl ich ein wenig angewidert, das zu hören war, war ich nicht überrascht, viele Leute denken so. Doch Terrys Antwort enthielt überrascht mich. In einem sehr maßgebliche Weise, antwortete er: "Ich spiel nicht verletzen."

Ich spiele nicht verletzt. Jetzt gibt es eine Bestätigung, in einer gut sichtbaren Stelle einreichen. Ich spiele nicht verletzt. Mein Gott, das ist genau das, was ich für 30 Jahren lernen! (Und wie viele Leben?) Spielen Sie nicht klein. Gehen Sie nicht davon, ein Opfer Position. Suchen Sie nicht Belohnungen für Schmerzen. Seien Sie prachtvoll. Selbstbestimmung befähigt werden. Ganz sein. Spielen Sie Grand, für das ist, wer du - wir alle - wirklich sind.

Warum, wenn wir alle so großartig sind, würden die Leute wollen klein zu spielen? Weil sie glauben, dass die Belohnungen für die Schmerzen aufwiegen, was er bekommt, wenn sie gut und Ganzen waren. Betrachten wir einige der Belohnungen, wir könnten Garnierung für verletzt: Geld, Geschenke, Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Kontrolle über andere, immer ohne Arbeit; entkommen Beziehungen mit ungelösten Fragen; Vermeidung unerwünschter Geschlecht; Verschiebung der Entscheidungsfindung; Recht haben, eine Identität; Akzeptanz in einer Gruppe, die ähnliche Schmerzen verherrlicht, und weiter und weiter.

Betrachten wir nun die Vorteile der nicht spielen weh: Integrität, Ehrlichkeit, Gesundheit, Wohlstand, Erfolg, fruchtbare Beziehungen; Selbstermächtigung und Frieden des Geistes. Die gesamte Liste der weltlichen Belohnungen für das Spielen kleiner geht nicht auf in Wert zu einer der Vorteile des Übens Ganzheit zu glätten. Die Belohnungen für die Opferrolle nicht befriedigen überhaupt, sie fahren nur Schmerz, Trennung und Illusion tiefer. Die Vorteile des Lebens groß sind Empowerment und gehen auf die Sammlung gut.

Betrachten Sie das Szenario eines Menschen gehen auf der Strasse, wenn ein Blumentopf fällt vom Fensterbrett über ihm und stürzt zu seinen Füßen, verfehlte ihn zu schlagen. Es gibt mehrere Wege der Reaktion der Kerl könnte: (1) Opfer: er schlüpft in das Gefühl, verletzlich, geht nach Hause, hat Mitleid mit sich selbst, und schickt sich zum Selbstschutz Ausrüstung; (2) Retaliator: Bindestriche er bis zu der Wohnung aus dem der Blumentopf fiel und stanzt den Besitzer; (3) Stoiker: er Gründe, dass es einfach sein Karma für den Blumentopf auf ihn vermissen und er geht weiter, und (4) Heiler: Er geht zum Blumengeschäft auf der Ecke, kauft eine andere Blume, findet die Wohnung, aus dem der Topf fiel, und gibt sie an den Eigentümer, den er versehentlich ein Verlust zu ersetzen.

Offensichtlich ist der Weg des Heilers die Befähigung und regenerativ. Der Heiler "spielen nicht weh tun." Wir haben alle das Gefühl zu verletzen. Wir haben nicht zu bleiben verletzt. Es braucht eine große Person, über die scheinbare Belohnungen für Kleinheit wachsen. Terry kennt. Er wurde unerwartet, stieß aber er würde lieber auf mit dem Spaß Teil der Fahrt.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyEin Kurs in Wundern Made Easy ist der Rosetta-Stein, der den Kurs in Wundern verständlich und nachvollziehbar macht; und, am wichtigsten, erzeugen praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Studenten. Dieser einzigartige, leserfreundliche Führer wird langjährigen Kursteilnehmern sowie denjenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten, dienen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Mehr Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = alan cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

"I Don't Play Hurt": Growing Beyond The Seeming Rewards For Smallness

"I Don't Play Hurt": Growing Beyond The Seeming Rewards For Smallness

People often ask me who my gurus are. Years ago I would rattle off the names of various well-known sages whose names ended with "-ananda" (many of them Jewish fellows who traded "Goldstein" for a swami name.) And indeed there are many wonderful such teachers.

More recently I have been impressed by ordinary people who don't talk much about spiritual matters; they just live it. After hearing and talking about unconditional love for many years, I find it quite refreshing to see it in action with no hype or flourishes. These hidden gurus masquerade as hotel cleaning ladies, shoe shiners, or rental car shuttle bus drivers. They look like regular people, and they are -- except they are extraordinarily shiny and they embody a simple earthy wisdom that stops me in my tracks.

My most recent encounter with a saint-in-drag was with a limo driver who picked me up at the Los Angeles Airport. Terry was a tall, husky African-American man who could have just as easily worked as a bouncer. His hair was buzzed almost to his scalp, his neck the width of a mortal man's thigh, and he did not smile much. He arrived at baggage claim about 20 minutes late, but I was not about to get in his face.

Terry apologized for being late, explaining that he had had a minor fender bender in the airport parking lot; a young lady who had just gotten her driver's license that day, tapped his car in the rear end. Although there was no damage, they had exchanged paperwork.

Along the route I overheard Terry reporting his mishap to his dispatcher over the 2-way radio. "Was there any damage to the car?" asked the dispatcher.

"None," Terry answered curtly.

"Did you get hurt?" was the next question.


 Get The Latest From InnerSelf


"Not really."

"How's your neck feel?"

"Feels alright."

Short silence. Dispatcher returns: "You know, there could be some cash in this for you."

Although I felt a bit disgusted to hear this, I was not surprised; lots of people think like this. But Terry's response did surprise me. In a very authoritative manner, he answered, "I don't play hurt."

I don't play hurt. Now there's an affirmation to file in a conspicuous place. I don't play hurt. My God, that's exactly what I've been learning for 30 years! (And how many lifetimes?) Don't play small. Don't assume a victim position. Don't seek rewards for pain. Be magnificent. Be self-empowered. Be whole. Play grand, for that's who you -- all of us -- truly are.

Why, if we are all so grand, would people want to play small? Because they believe that the rewards for pain outweigh what they would be receiving if they were well and whole. Let's consider some of the rewards we might garnish for being hurt: money; gifts; attention; sympathy; control over others; getting out of work; escaping relationships with unresolved issues; avoiding undesired sex; postponing decision making; being right; an identity; acceptance in a group which glorifies similar pain; and on and on.

Now let's consider the benefits of not playing hurt: integrity; honesty; health; prosperity; success; rewarding relationships; self-empowerment; and peace of mind. The entire list of worldly rewards for playing small doesn't add up in value to even one of the benefits of practicing wholeness. The rewards for victimhood are not satisfying at all; they only drive pain, separateness, and illusion deeper. The benefits of living large are empowering and go on gathering good.

Consider the scenario of a man walking down a street when a flowerpot falls off a windowsill above him and crashes at his feet, narrowly missing hitting him. There are several paths of response the fellow could take: (1) Victim: he slips into feeling vulnerable, goes home, feels sorry for himself, and sends away for self-protection equipment; (2) Retaliator: he dashes up to the apartment from which the flower pot fell and punches out the owner; (3) Stoic: he reasons that it was simply his karma for the flower pot to miss him and he keeps walking; and (4) Healer: he goes to the florist on the corner, purchases another flower, finds the apartment from which the pot fell, and gives it to the owner to replace the one he accidentally lost.

Obviously, the path of the healer is the most empowering and regenerative. The healer "don't play hurt." We have all felt hurt. We don't have to stay hurt. It takes a big person to grow beyond the seeming rewards for smallness. Terry knows. He was bumped unexpectedly, but he would rather get on with the fun portion of the ride.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course in Miracles understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

More Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=alan cohen;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…