Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht

hnob2t7o
SAlmonfischen im Margaree River

Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht. 

Wir sind nicht so ungewöhnlich, da in Florida viele Kanadier überwintern und viele Amerikaner in Kanada leben. Sie können sogar eine kanadisch-französischsprachige Zeitung in Südflorida kaufen und beim Frühstück in Kanada Grütze bekommen, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen.

Anfang dieses Jahres war ich als Amerikaner wegen COVID von der Einreise nach Kanada ausgeschlossen, obwohl wir wussten, dass wir frei von dem Virus waren, da wir in der ersten Märzwoche in Florida in eine selbst auferlegte Quarantäne gegangen waren. Da wir im Ruhestand sind und ein kleines Online-Geschäft haben, haben wir den Luxus, den die meisten nicht leisten können, zu Hause zu bleiben und unabhängig von der Pandemie außer Gefahr zu sein, unabhängig vom Standort.

Alter Hund Neue Tricks

Warum ich Covid-19 ignorieren sollte und warum ich nicht

COVID hat uns nicht viel gestört, da wir sowieso oft zu Hause bleiben, aber dafür mussten wir ein paar neue Tricks lernen. Wir waren mit den biologischen Kriegen aus meiner Militärzeit einigermaßen vertraut und nutzten diese Informationen, um unsere neue Routine zu etablieren.

Da wir in einem Vorort von Orlando waren, konnten wir Vorräte liefern lassen oder an vielen Orten am Straßenrand abholen. Wir stellten einen Tisch vor der Garage für Lieferungen auf und desinfizierten dann alles mit Wasserstoffperoxid. Ich habe sogar vorsichtshalber das Laubgebläse verwendet, um die Luft um den Tisch herum abzuleiten, wenn es notwendig war, Gegenstände wie Tiefkühlwaren bei 90 ° F in Florida sofort wiederzugewinnen.

Als wir am Straßenrand abholten, trugen wir beim Absenken des Fensters eine Maske. Und als der Mitarbeiter von Home Depot seine Maske herunterzog, um mit mir zu sprechen, öffnete ich schnell das Fenster. Es war ein Fall von Maske runter, Fenster hoch, Maske an, Fenster runter, Maske runter, Fenster hoch und so weiter.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


War all diese Anstrengung übertrieben? Wahrscheinlich. Aber wir hatten damals weniger Informationen als heute. Wir wissen jetzt, dass sich das Virus nicht so leicht auf Oberflächen verbreitet wie gedacht, aber es verbreitet sich trotzdem so. Spucke bewegt sich im Allgemeinen weniger als 6 Fuß, aber Aerosole breiten sich viel weiter aus und hängen viel länger in der Luft. Zugegeben, Aerosole sind draußen, wo sich die Luft bewegt, weniger problematisch als drinnen - aber draußen sind sie immer noch ein Problem.

Und schließlich muss die Viruslast berücksichtigt werden. Je länger Sie den Viruspartikeln ausgesetzt bleiben, desto mehr atmen Sie ein und desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Immunsystem mit ihnen umgehen kann. Was würde ich jetzt anders machen, wenn ich mehr weiß? Nichts! Ich würde die gleichen Entscheidungen treffen und die gleichen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Die richtigen Entscheidungen treffen

Die Entscheidungsfindung besteht aus zwei Hauptteilen: Wahrscheinlichkeit und Konsequenz. Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, und was sind die Konsequenzen, wenn es eintritt oder nicht. Wenn Sie in einem Gebiet mit vielen aktiven COVID-Infektionen leben und alle Ihre Mahlzeiten in Innenrestaurants zu sich nehmen, nachts in Bars und Nachtclubs abhängen und am Sonntag in die Kirche gehen, wo die Teilnehmer aufwändig singen und die Inseln auf und ab marschieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß COVID zu fangen ist sehr hoch. Alles andere ist ein Mistschießen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Tragen einer Maske etwas für Weichlinge ist und Sie 70 Jahre alt, übergewichtig, an Diabetes und Herzerkrankungen leiden, an COPD leiden, aber immer noch rauchen und aufgrund von Umweltverschmutzung oder Waldbrand gegen den Wind sind, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie daran sterben COVID. Und wir haben gelernt, wenn jemand COVID fängt, aber keine Symptome hat, kann er es trotzdem haben Langzeitschaden zu Organen und wir wissen bisher wenig darüber. Die Folgen des COVID-Fangs können daher sehr schwerwiegend sein.

Kap-Breton oder Büste

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht

Lassen Sie uns von März 2020 bis November vorspulen. Dieses Jahr kamen wir später als gewöhnlich in Kanada an. Im Juni hat die kanadische Regierung nachgegeben und erlaubte Ehegatten und unmittelbare Familie des Kanadier Kanada so lange ein, wie sie für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt. Also fuhren wir mit unserem Wohnmobil los. Wir trugen Masken und Handschuhe an den Zapfsäulen. Wir blieben auf unseren üblichen Campingplätzen auf dem Weg, ohne uns registrieren zu müssen, und hatten keine Kontakte zu jemandem, bis wir die US / kanadische Grenze in St. Stephen, New Brunswick, erreichten.

Am Grenzübergang wies uns der kanadische Zollagent an, direkt an unser Ziel zu fahren und nur für Benzin anzuhalten. Wir durften keine Einrichtungen betreten und mussten dann, sobald wir zu Hause waren, 14 Tage lang streng unter Quarantäne stellen. Diese waren wirklich nicht anders als unsere selbst auferlegten Regeln in Florida oder auf dem Weg. Er sagte uns, wir würden während der Quarantäne von Gesundheitsbeamten kontaktiert, um sicherzustellen, dass wir uns verhalten. Und wir wurden während der 14 Tage jeweils zweimal telefonisch kontaktiert.

Als wir von New Brunswick nach Nova Scotia kamen, gingen wir durch einen Nova Scotia-Kontrollpunkt, um zu sehen, wer wir waren, wohin wir gingen, warum wir gingen, und hörten nur mit Benzin auf und gingen sofort in die Quarantäne. Das lag nicht daran, dass wir aus den USA kamen, sondern daran, dass wir nach Nova Scotia kamen. Wir haben wie angewiesen gehandelt. Dies war vor dem Aufbau einer Atlantikblase, in der sich Menschen in den vier Atlantikprovinzen (New Brunswick, Neuschottland, Prince Edward Island und Neufundland) frei innerhalb der Blase bewegen konnten. 

Bitte kommen Sie schon auf den Punkt

Warum ich Covid-19 ignorieren sollte und warum ich nicht

OK! Nova Scotia hat eine Bevölkerung von knapp einer Million und Atlantic Canada etwa 2.5 Millionen. Es hat, wie der Rest Kanadas, eine öffentliche Gesundheitsversorgung für alle. Sie haben also den Anreiz, ihre Bewohner gesund zu halten. So ist es viel billiger.

Nova Scotia hatte bis 1,144 (2020. November 17) 2020 COVID-Fälle im Jahr 21. Die überwiegende Mehrheit der Fälle trat vor Mai auf. Heute gibt es in Nova Scotia 150,000 aktive Fälle - die meisten davon neu. Wir leben auf Kap-Breton-Insel mit 55 Einwohnern in der Eastern Heath Zone, in der von Anfang an insgesamt XNUMX Fälle aufgetreten sind. und derzeit keine aktiv. Tatsächlich glaube ich nicht, dass es seit Juni einen neuen Fall gegeben hat. In einigen Fällen, in denen der Winter einsetzt und sich die Menschen in Innenräumen versammeln, könnte es zu einem Anstieg kommen, aber ich bin zuversichtlich, dass die Regierungen von Atlantic Canada hart arbeiten und die richtigen Entscheidungen treffen werden, um die Sicherheit ihrer Bevölkerung zu gewährleisten.

Wir können ein nahezu normales Leben führen. Wir können uns jetzt frei in der Atlantik-Kanada-Blase bewegen, ohne unter Quarantäne zu stellen. Trotzdem tragen Nova Scotianer an öffentlichen Orten drinnen Masken, üben soziale Distanzierung und vermeiden große Gruppen, obwohl es in Kap-Breton nur wenige Fälle in der gesamten Provinz und keine aktiven Fälle gibt. Es ist gesetzlich vorgeschrieben. Möchten Sie wissen, wie sie es tun? Schau dir diese Seite an.

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
Traditionelle Musik hat hier in Kap-Breton eine lange Geschichte.

Ja, das Leben hier im Margaree Valley ist nahezu normal, mit angemessenen Einschränkungen, und wir verdanken dies teilweise den Gesundheitsbeamten von Nova Scotia und den politischen Führern mit dem gesunden Menschenverstand, der Wissenschaft zuzuhören. Obwohl meist verdanken wir es die Leute von Nova Scotia, die sie gewählt und sind freundlich, liebevoll und fürsorglich für sie. Diese Haltung ist aber auch im gesamten atlantischen Kanada präsent. Wer kann das schon vergessen außergewöhnliche Gastfreundschaft von Gander, Neufundland, als dort am 9. September internationale Flüge eingestellt wurden.

Sie sehen, ich liebe Kanada und Amerika. Aber ich wünschte, die USA und meine Floridianer würden etwas von ihren kanadischen Freunden in Cape Breton, Nova Scotia, lernen.

Erfahren Sie, warum diese Insel Kanadas bestgehütetes Geheimnis ist

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen

Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um Amerika wirklich wieder großartig zu machen ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: November 15, 2020

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, einer entscheidenden Wahl oder dem Verlust (oder der Suche) eines Arbeitsplatzes, stehen wir immer dann vor der Wahl, wenn ein neues Abenteuer beginnt oder endet. " Was machen wir jetzt?" In dieser neuen Ausgabe von… Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020

Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es, den Lesern die Möglichkeit zu geben, eine neue Haltung einzunehmen und so den Weg für neue Möglichkeiten und neue Realitäten zu ebnen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020

Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase zu leben oder das Gefühl zu haben, irgendwie von anderen abgeschnitten zu sein, bedeutet jedoch nicht, dass wir aufhören zu leben, zu wachsen und uns vorwärts zu bewegen. Wir können in herausfordernden Zeiten gedeihen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Wir unterliegen jedoch keinem Zeitplan, der von der Natur oder von anderen festgelegt wird ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020

Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben geistig und emotional sowie körperlich zu heilen. Diese Woche werfen wir einen Blick darauf, wie wir die Herausforderungen dieser Zeit bewältigen können. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können ... unsere Meinung, unsere Einstellung, unsere Gesundheit und sogar uns selbst ändern. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild der Pfeile, die auf die mittlere Markierung treffen, erinnert uns daran, dass auch wir ein Ziel anstreben und es erreichen können, wie "unmöglich" oder grandios es auch sein mag ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Diese Woche werfen wir einen Blick auf verschiedene Sichtweisen auf das Leben und die Ereignisse in unserem Leben. Fortfahren

Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Weiße und schwarze Baseballspieler, beide Teams, gehen solidarisch mit der Black Lives Matter-Bewegung vom Feld. Und heute bin ich auf die… Fortfahren

Sie Könnten Auch Mögen

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't

hnob2t7oSalmon fishing in the Margaree River

My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.

We are not that unusual as there are lots of Canadians wintering in Florida and many Americans living in Canada. You can even buy a Canadian French-language newspaper in South Florida and get grits with breakfast in Canada if you know where to look.

Earlier this year, as an American, I was barred entry into Canada because of COVID, even though we knew we were clean of the virus as we had gone into self-imposed quarantine the first week of March while in Florida. Since we are retired and have a small online business, we have the luxury, not afforded to most, of staying at home and out of danger from the pandemic, regardless of location.

Old Dog New Tricks

Why I Should Ignore Covid-19 And Why I Won't

COVID didn't inconvenience us much, as we tend to stay home a lot anyway, but it did require learning a few new tricks. Being somewhat familiar with biological warfare from my military days, we used that information to establish our new routine.

Since we were in an Orlando suburb, we were able to have supplies delivered in or we could pick up curbside at many locations. We set up a table in front of the garage for deliveries and then disinfected everything with hydrogen-peroxide. I even took the precaution of using the leaf blower to dissipate the air around the table if it was necessary to retrieve items like frozen goods immediately in the 90F Florida weather.

When we went for curbside pick ups we wore a mask when lowering the window. And when the attendant at Home Depot pulled down his mask to talk to me, I quickly raised the window. It was a case of mask down, window up, mask on, window down, mask down, window up, and so forth.


 Get The Latest From InnerSelf


Was all this effort overkill? Probably. But we had less information then than we do now. We now know that the virus doesn't spread as easily on surfaces as once thought, but it still spreads that way. Spittle travels generally less than 6 feet but aerosols spread much further and hang in the air much longer. Granted, aerosols are less of a problem outside, where the air is moving, than inside -- but they are still a problem outside.

And lastly, viral load must be considered. The longer you stay exposed to the virus particles the more you inhale and the less chance your immune system can deal with them. So what would I do differently now that I know more? Nothing! I would make the same choices and take the same precautions.

Making The Right Decisions

Decision-making has two major parts, probability and consequence. Or, what is the probability an event will happen and what are the consequences if it does or doesn't happen. If you live in an area with many active COVID infections and you eat all your meals at indoor restaurants, hang out in bars and nightclubs at night, and go to church on Sunday where attendees sing elaborately and march up and down the isles, the probability of catching COVID is very high. Anything else is a crap shoot.

If you think wearing a mask is for sissies and you are 70 years old, overweight, have diabetes and heart disease, suffer from COPD but still smoke, and are downwind from pollution or a forest fire, then there's a high probability you might die from COVID. And we have learned, if someone catches COVID but has no symptoms, they can still have long term damage to organs and we know little about that so far. So the consequences of catching COVID can be quite severe.

Cape Breton Or Bust

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't

Let's fast forward from March 2020 to November. This year, we arrived later in Canada than usual. In June, the Canadian government relented and allowed spouses and immediate family of Canadians to enter Canada as long as they quarantined for 2 weeks. So off we went in our RV. We wore masks and gloves at the gas pumps. We stayed at our usual campgrounds along the way without having to actually go inside to register and had no contacts with anyone until we reached the US/Canadian border in St. Stephen, New Brunswick.

At the border crossing, the Canada customs agent instructed us to go directly to our destination and stop only for gas. We were not allowed to enter into any establishments and then, once home, had to strictly quarantine for 14 days. These were really no different than our own self-imposed rules in Florida or along the way. He told us we would be contacted by health officials during quarantine to make sure we were behaving ourselves. And we were each contacted twice, by phone, during the 14 days.

When passing from New Brunswick to Nova Scotia we went through a Nova Scotia checkpoint to see who we were, where we were going, why we were going, and don't stop except for gas and go to quarantine immediately. That was not because we were coming from the States but because we were entering Nova Scotia. We did as instructed. This was prior to the setting up of an Atlantic bubble where people within the 4 Atlantic provinces (New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island, and Newfoundland) could travel freely within the bubble. 

Please Get To The Point Already

Why I Should Ignore Covid-19 And Why I Won't

OK! Nova Scotia has a population of just below one million and Atlantic Canada about 2.5 million. It has, like the rest of Canada, public healthcare for all. Thus, they have the incentive to keep their residents healthy. It's much less expensive that way you see.

Nova Scotia has had 1,144 COVID cases in 2020, as of today (November 17, 2020). The vast majority of the cases occurred prior to May. Today there are 21 active cases in Nova Scotia -- most of them new. We live on Cape Breton Island, population 150,000 in the Eastern Heath Zone which has had a total of 55 cases since the beginning. and none active at this time. In fact I don't think there has been a new case since June. There could be an uptick in cases as the winter sets in and people congregate indoors, but I have confidence the governments of Atlantic Canada will work hard and make the right decisions to keep their people safe.

We can live a near normal life. We can now travel freely within the Atlantic Canada bubble without quarantining. But even so, Nova Scotians wear masks indoors in public places, practice social distancing and avoid large groups even though there are few cases province-wide and no active cases in Cape Breton. It's required by law. Want to know how they do it? Check out this page.

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
Traditional music has a long history here in Cape Breton.

Yes, life is near normal here in Margaree Valley, with reasonable restrictions and we owe that partly to Nova Scotia health officials and the political leaders with the good sense to listen to the science. Though mostly, we owe it to the people of Nova Scotia who elected them and are friendly, loving, and caring for one another. But this attitude is also present Atlantic Canada wide. Who can ever forget the extraordinary hospitality of Gander, Newfoundland when international flights were grounded there on 9-11.

You see, I love both Canada and America. But I wish the USA and my fellow Floridians would learn something from their Canadian friends in Cape Breton, Nova Scotia.

See Why This Island is Canada’s Best Kept Secret

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020

InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart. Continue

America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars

Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make America great again... Continue

InnerSelf Newsletter: November 15, 2020

InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a job, anytime a new adventure begins, or ends, we are faced with choices as to "where do we go from here?" In this new issue of… Continue

InnerSelf Newsletter: October 25, 2020

InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to empower readers to move forward with a new attitude thus opening the way for new possibilities and new realities. Continue

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020

InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are somehow cut off from others, does not mean that we stop living, growing, and moving forward. We can thrive in times of challenge. Continue

InnerSelf Newsletter: October 11, 2020

InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However, we are not subject to a timetable set by nature or by others... Continue

InnerSelf Newsletter: October 4, 2020

InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually and emotionally, as well as physically. This week, we take a look at ways to traverse the challenges of these times. Continue

What Works For Me: "For The Highest Good"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem. Continue

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change... our mind, our attitude, our health, and even ourselves. Continue

What Works For Me: "I Can Do It!"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of the arrows hitting the center mark reminds us that we too can aim for a goal and attain it, however "impossible" or grandiose it may… Continue

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some different ways of seeing life and events in our life. Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…