Das Erleben von körperlichen Schmerzen kann zu Mehrausgaben führen

Das Erleben von körperlichen Schmerzen kann zu Mehrausgaben führen
Geld auszugeben kann ein bisschen einfacher erscheinen, wenn Sie körperliche Schmerzen haben.
Nathan Dumlao / Unsplash, CC BY-SA

Das Leiden unter Schmerzen führt dazu, dass Verbraucher mehr Geld ausgeben, als sie sonst - vielleicht 20% mehr - ausgeben würden neue Forschung Ich führte. Dies basiert auf der Idee, was Marketingwissenschaftler den „Schmerz des Bezahlens“ nennen. Es tut „weh“, wenn wir dem Kassierer unser hart verdientes Geld geben, auch wenn dies bedeutet, dass wir ein Produkt oder eine Dienstleistung in Form von Sachleistungen erhalten. Es ist ein Schmerz, der beides ist emotional und nachweisbar in neurologische Scans, aber körperlicher Schmerz kann es stumm schalten.

In einem Reihe von StudienIch fand heraus, dass körperliche Angst den Schmerz des Bezahlens verringert und die Leute am Ende mehr Geld ausgeben. In einer Studie wurden die Teilnehmer gebeten, ihre Hände in kaltes Wasser zu legen, eine übliche Technik, um Schmerzen zu verursachen, und eine zum Verkauf stehende Computermaus auf einem Bildschirm anzuzeigen. Ich fand heraus, dass Menschen mit leichten Beschwerden 67% häufiger am Kauf der Maus interessiert waren als Menschen, deren Hände trocken und schmerzfrei blieben. In einer anderen in Melbourne, Australien, durchgeführten Studie wurde Menschen, die in eine Zahnarztpraxis gingen und diese verließen, eine Kaffeetasse angeboten und gefragt, wie viel sie bereit wären, dafür zu zahlen, von nichts bis zu 12 AU $. Leute, die aus dem Büro kamen und aufgrund ihrer Verfahren häufiger Schmerzen hatten, boten an, durchschnittlich 4.42 AU $ für den Becher zu zahlen, während diejenigen, die eintraten, anboten, 3.67 AU $ zu zahlen.

Da derselbe Bereich des menschlichen Gehirns alle Arten von Schmerzen verarbeitet, beansprucht körperlicher Schmerz mehr Ressourcen des Gehirns, was es schwieriger macht, andere Arten von Beschwerden zu verarbeiten und zu fühlen, wie z. B. emotionale Schmerzen, die man möglicherweise empfindet von anderen sozial abgelehnt werdenUnd der Schmerz, für Dinge zu bezahlen.

Das Gefühl des Unbehagens bei der Übergabe unseres hart verdienten Geldes wird als "Schmerz des Bezahlens" bezeichnet.Das Gefühl des Unbehagens bei der Übergabe unseres hart verdienten Geldes wird als "Schmerz des Bezahlens" bezeichnet. Tbel Abuseridze / Unsplash, CC BY-SA

Warum es wichtig ist

Fast jeder fünfte Amerikaner - etwa 65 Millionen - leidet unter chronischen Schmerzen mit ähnlichen Anteilen an Europa, Australien und China.

Frühere Forschungen haben untersucht, wie Schmerzen lindern Lebenszufriedenheit und psychisches Wohlbefinden. Ich konnte jedoch keine Studien finden, in denen untersucht wurde, wie sich Schmerzen auf das Verbraucherverhalten auswirken. Dies ist wichtig, da Menschen mit Schmerzen immer noch Entscheidungen darüber treffen müssen, was sie jeden Tag kaufen sollen.

Ich glaube, dass meine Ergebnisse aus einem anderen Grund wichtig sind. Der Schmerz des Bezahlens hilft uns Vermeiden Sie zu hohe Ausgaben. "Kaufrausch" kann in schwierigen Zeiten häufig sein wie die Pandemie und die Fülle von Rabatten und sofortiger Befriedigung beim Online-Einkauf kann verlockend sein. Meine Ergebnisse deuten darauf hin, dass Menschen mit körperlichen Schmerzen anfälliger für Preissteigerungen und andere Marketing-Tricks sind, die Menschen dazu bringen gib mehr Geld aus. Amerikaner halten bereits viel Kreditkartenschulden wie es ist.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was kommt als nächstes

Meine Kollegen und ich haben auch angefangen zu untersuchen, wie körperliche Schmerzen die Ernährung der Menschen beeinflussen. Wir befinden uns in der Anfangsphase der Forschung, aber wir haben frühe Beweise dafür, dass körperliche Schmerzen die Bereitschaft der Menschen erhöhen, mehr Fast Food zu essen. Der Grund scheint der gleiche zu sein: Wir haben Schuldgefühle, wenn wir zu viel Junk Food essen, und körperliche Schmerzen scheinen diese Emotionen zu verringern.Das Gespräch

Über den Autor

Eugene Y. Chan, außerordentlicher Professor, Purdue University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

Experiencing Physical Pain Can Cause You To Overspend

Experiencing Physical Pain Can Cause You To Overspend
Spending money can seem a bit easier when you’re in physical pain.
Nathan Dumlao/Unsplash, CC BY-SA

Suffering from pain causes consumers to spend more money than they otherwise would – perhaps 20% more – according to new research I conducted. This is based on the idea of what marketing scholars call the “pain of paying.” It “hurts” when we give our hard-earned money to the cashier, even if doing so means receiving a product or service in kind. It’s a pain that’s both emotional and detectable in neurological scans, but physical pain can mute it.

In a series of studies, I found that being in physical anguish reduces the pain of paying, and so people end up spending more money. In one study, participants were asked to place their hands in cold water, a common technique to induce pain, and view a computer mouse for sale on a screen. I found that people experiencing mild discomfort were 67% more likely to be interested in buying the mouse than those whose hands remained dry and pain-free. In another study conducted in Melbourne, Australia, people going in and out of a dentist’s office were offered a coffee mug and asked how much they’d be willing to pay for it, from nothing to AU$12. People coming out of the office, who were more likely to be in pain because of their procedures, offered to pay an average of AU$4.42 for the mug, while those entering offered to pay AU$3.67.

Because the same area of the human brain processes all sorts of pain, being in physical pain takes up more of the brain’s resources, making it harder to process – and feel – other types of discomfort, such as emotional pain one might feel from being socially rejected by others, and the pain of paying for things.

The feeling of discomfort when handing over our hard-earned cash is called the ‘pain of paying.The feeling of discomfort when handing over our hard-earned cash is called the ‘pain of paying. Tbel Abuseridze/Unsplash, CC BY-SA

Why it matters

Nearly 1 in 5 Americans – about 65 million – experiences chronic pain, with similar shares in Europe, Australia and China.

Past research has studied how pain lowers life satisfaction and psychological well-being. But I couldn’t find any studies that looked at how pain affects consumer behavior, which is important because, after all, people in pain still need to make decisions about what to buy every day.

I believe that my findings are important for another reason. The pain of paying helps us avoid overspending. “Retail therapy” can be common during tough times like the pandemic, and the plethora of discounts and instant gratification when shopping online can be tempting. My findings suggest that people in physical pain may be more susceptible to surge pricing and other marketing tricks that get people to spend more money. Americans are already holding a lot of credit card debt as it is.


 Get The Latest From InnerSelf


What’s next

My colleagues and I have also started looking at how physical pain influences what people choose to eat. We’re in the initial stages of the research, but we have early evidence that being in physical pain increases people’s willingness to eat more fast food. The reason seems to be the same: We experience guilt when we eat too much junk food, and experiencing physical pain seems to decrease this emotion.The Conversation

About the Author

Eugene Y. Chan, Associate Professor, Purdue University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…